Hallo Ihr Lieben,
und meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner kleinen Tochter. Das habe ich gar nicht mit bekommen. Wie geht es Dir und der Kleinen ? Ist sie ein ruhiges Baby ? Genieße die Zeit mit Ihr, sie werden so schnell groß *seufz*.
Meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub habe ich jetzt auch hinter mir. Chaos pur, sag ich Euch . . . schon wieder Krankmeldungen. Meine Chefin hat die Ware bestellt und dabei "etwas übertrieben". Wir haben 3 Liefertage und normalerweise pro Tag so ca. 20 bis 25 Rollis Ware, heute kamen dann mal so eben 52 !!!! Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Jetzt stehen immer noch 15 Rollis und wir haben schon 4 ganze Reste-Rollis aufgepackt. Was bei unserer geringen Lagerkapazität nicht gut ist. Naja, die Bestellung für den nächsten Liefertag habe ich heute gemacht, da kommt dann nur Toilettenpapier und Brötchen *grins*.
Danke Silke, ich wünsche Dir und natürlich allen anderen auch eine schöne Woche. Du freust Dich sicherlich sehr auf Deinen Urlaub, ging mir genauso. Schade, das er bei mir schon vorbei ist.
Ajnos, Du hast schon richtig toll abgenommen und Du machst es genau richtig. Langsam und stetig, so vermeidest Du den Jo-Jo-Effekt und man hört ja immer wieder, dass nur eine Ernährungsumstellung richtig hilft. Leider werde ich immer wieder rückfällig, obwohl ich genau weiss, wie man essen sollte. *augenroll*
So, dann wünsche ich Euch noch schnell einen schönen Abend und springe dann mal unter die Dusche.
LG Renate
PS. Meggy, wo steckst Du ?
Danke Renate, ich hatte die Schwangerschaft glaube ich auch gar nicht erwähnt.
Uns geht es soweit gut. Manchmal schläft sie schlecht ein und die Verdauung macht ihr ganz schön zu schaffen aber sonst sind wir alle froh und freuen uns dass sie da ist.
Bei dir hört sich die Arbeit wieder sehr stressig an
ich hoffe es geht dir ansonsten gut und du konntest dich etwas erholen im Urlaub.
Bin gespannt was die Waage am Samstag meint.
Hey Ihr, also ehrlich, ich bin fast schon wieder urlaubsreif Irgendwie läuft momentan überhaupt nichts rund bei uns im Laden. Heute hat sich dann auch noch eine Kassiererin in die Hand geschnitten und fällt eine Woche aus. Jetzt haben wir von 12 Mitarbeitern, 4 kranke und 2 im Urlaub - Klasse oder ?
@susisonnenschein
Hat Deine Kleine diese 3-Monats-Koliken ? Die sind echt übel und hatten meine vier Kinder auch alle. Für Deinen Wiegetag drück ich Dir die Daumen.
Schönen Abend noch allen
LG Renate
Hallo, liebe Cafegäste,
vielleicht findet ihr auch bei dem "Herbstwetter" mal hier im Cafe ein. Ich stelle euch Fliederbeersaft hin, den brauche ich jetzt auch ganz dringend.
Seit gestern Abend plage ich mich mit einer sehr dicken Erkältung rum, war eine schreckliche Nacht. Vor allen Dingen starke Halsschmerzen und Schupfen. Der Husten kommt dann meist zum Schluß. Die Flasche mit Meditonsin steht immer in meiner Nähe, muss ja stündlich genommen werden.
Das wäre alles halb so schlimm, hätte ich nicht am Samstag den Flug nach Rosas gebucht. Ich hoffe sehr stark, dass es in den nächsten beiden Tagen besser wird. Heute habe ich viel im Bett gelegen, mir ist kalt, das fühlt sich nach Fieber an.
susisonnenschein, schön, dass du eine kleine Maus bekommen hast. Genieß die Zeit und ärgere dich nicht allzu sehr über die 10 kg mehr. Das braucht seine Zeit, bis man das wieder runter hat. Bei mir waren es bei unserem jüngsten Kind auch 10kg, beim ersten sogar 20kg. Das mag man ja kaum sagen, da habe ich aber mit der Zeit gut abgenommen, beim letzten Kind war ich schon älter (war ein Nachzügler) und das dauerte und dauerte. Ein Teil davon schleppe ich immer noch mit herum. Ist aber eigentlich nicht schlimm. Überstürz nichts!
Silke, bei dir läuft es in der letzten Zeit wirklich gut, du hast aber auch viel Stress, wenn ständig Kollegen fehlen und du für andere mitarbeiten musst. Pass auf dich auf! Gönn dir ab und zu was Gutes. Und freu dich weiterhin auf den Urlaub, wann ist es genau? Vorfreude ist was Schönes und dann geht es meist so schnell vorbei.
Ajnos, dir gratuliere ich auch zu deinem Erfolg. Es ist gut wenn man Tiere hat, die einen "antreiben", sich zu bewegen.
Und Renate ist schon wieder urlaubsreif. Das wird aber sicher noch dauern! Ganz viel Kraft für die viele Arbeit und dass die Mitarbeiter schnell wieder gesund werden. Herzlichen Glückwunsch auch dir zu der Gewichtsabnahmen. Entschuldige Renate, dass ich mich nicht gleich auf deine kleinen Wink hin gemeldet habe. Gestern der Tag war voll stressig, wir hatten doch den Ausflug mit der Frauengruppe. Morgens hat es geregnet, doch das war für die Molkereibesichtigung nicht schlimm. Wir wurden vielleicht gut verköstigt, alle möglichen Sorten Quark, Joghurt, Milch, selbstgemachter Käse, Dips, Brot und Wurst. Ich hatte noch einen Obstsalat zubereitet, das konnten wir gar nicht alles schaffen. Steht jetzt noch ein Teil in meinem Kühlschrank. Schade, dass ich ihn nicht mal schnell im Cafe rumreichen kann. Nach dem Essen sind wir ca. 90 Minuten auf der Oste geschippert, sogar bei Sonnenschein, das war ein Geschenk. Abgerundet wurde der Ausflug in einem wunderschönen kleinen Cafe in Osten. Normalerweise ist das nur am Wochenende geöffnet, doch die Besitzerin hat für uns eine Ausnahme gemacht. Da gab es leckere Sahnetorten und sonstigen Kuchen. Was das für mich bedeutet, brauche ich nicht groß zu erklären.
So, das wars dann mal für heute, ich melde mich ganz bestimmt noch vor Samstag.
LG Meggy
Hallo Meggy,
Oh,das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner ErkältungHoffentlich geht es dir bis Samstag wieder besser. Das war sicher ein netter Ausflug ,den du mit deiner Frauengruppe gemacht hast! Überhaupt finde ich,dass du sehr aktiv bist,immer irgendwie am Rödeln
Und hilfst überall dort,wo du grad gebraucht wirst
as ist einerseits ganz toll,aber schau bitte auch auf dich und das es dir auch gut geht. Kurier deine Erkältung richtig aus und genieß auch ein wenig den Urlaub,auch wenn du da eingepannt bist mit Kochen und so
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Tanja
Guten Morgen Ihr Lieben,
ja, Meggy, es ist wirklich wie Herbst . . . heute morgen haben wir grade mal 17 °C in unserer Wohnung, sowas von kühl. Man könnte fast schon den Kamin anmachen. Aber wir haben August und da wird es ja wohl noch nicht so bleiben. Ich hoffe, dass Du Deine Erkältung schnell hinter Dir hast und wünsche Dir gute Besserung. Hoffentlich geht's Dir wieder gut, wenn Du in Deinen Arbeitsurlaub startest.
Heute morgen war ich schon echt emotional und am Heulen, wie ein Schloßhund. Meine Große ist seit heute 18 Jahre alt, mein erstes volljähriges Kind und dabei war sie doch "gestern" noch mein Baby. Puh, ich habe schon wieder einen Kloß im Hals, wo ist nur die Zeit geblieben. Richtig feiern will sie nicht, aber heute nachmittag kommen ihre Paten und die Oma, es gibt Kaffee und Kuchen und am Sonntag fahren wir alle zum Chinesen. Also habe ich diese Woche zwei tagebuchlose Tage.
Dann werde ich jetzt mal meine Jüngste wecken und sobald sie aus der Tür ist, mit dem Backen beginnen.
LG Renate
Hallo Ihr Lieben,
Meggy, ich wollte dir schnell Gute Besserung wünschen und das das mit Samstag klappt. Dir eine schöne Woche.
Renate, mein Sohn ist jetzt 21 Jahre und es ist auch richtig schön mit anzusehen wie Sie richtig erwachsen werden. Ich bin richtig stolz auf ihn, da kann man sich auch mal ruhig auf die Schulter klopfen uns sagen, alles (fast) richtig gemacht - jetzt sind sie groß.. Genieße den 'Tag mit deinen Lieben.
Abnehmtechnisch läuft es recht gut. Ich habe am 27.8. Geburtstag und danach geht es ja 1 Woche später in den Urlaub. Da werde ich eine kleine Pause machen mit dem Punkt zählen, OK viell. nicht ganz.
muss schon wieder los.
Alles Gute für Euch!
Silke
Ja, ich könnte mir ein Leben ohne Tiere überhaupt nicht vorstellen. Ich habe schon mit 3 Jahren eine Katze als Haustier gehabt und diese Liebe besteht bis heute zu den Katzen. Mein Hund Pepe kam vor 8 Jahren und war mein erster Hund - aber auch das möchte ich nicht mehr missen. Und wenn Hund und Katze sich gut vertragen ist es der Himmel auf Erden - was meine 6 Kater und mein Hund auch tun. Meine Hühner kamen vor 5 Jahren, da ich meinen großen Garten so leer fand und außer einem Vogelhäusschen und Grün nix drin war. Also habe ich mir kurzerhand 3 Zwerghühner angeschafft, was aber nicht lange gut ging denn der Habicht hat 2 getötet, sie liefen frei im Garten. Also habe ich jetzt einen riesigen Auslauf mit Volierendraht und überspannt mit Netz damit der Sack das nicht nochmal macht. Mittlerweile sind es 8 Hühner und ich erfreue mich jeden Tag an ihnen - und die Eier möchte ich auch nicht mehr missen. Dann habe ich noch 3 Terrarien - dieses Hobby begann als ich ca. 20 Jahre alt war und auch das ging nicht mehr weg, grins.... 2 Leopardgeckos, 2 Maskenleguane und 3 Zwerggürtelschweife wohnen auch noch bei mir. Und ich liebe es zu fotografieren - wenn ihr Tiere mögt und blöde Sprüche (hehehe) dann besucht mich mal auf www.tierischefotostories.de da gibt es ca. 100 Fotostories von meinen irren Tieren mit meinen Sprüchen hinterlegt - also viel Spaß jedem der drauf geht.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche mit allem!
Guten Abend alle miteinander,
@Ajnos: Ich habe dein Tiertagebuch im Internet angeschaut: Ganz tollDu gibst dir soviel Mühe die kleinen und großen Geschichten,die du mit deinen Tieren erlebst, zu beschreiben. Es hat mir Freude gemacht ,darin rumzustöbern. Wir haben nur ein Haustier: Einen Hund
Es ist ein Neufundländer-Weimaraner Mix und eine Seele von Tier. Hat jetzt auch schon 10 Jahre auf dem Puckel und letzte Woche dachten wir,er sei sterbenskrank. Nach dem Besuch beim Tierarzt stellte sich heraus,dass er ein Prostata abszess hat,und dies mit Antibiotika behandelt werden muss. Mittlerweile geht es Ihm wieder deutlich besser und alle sind sehr froh darüber
Ist naturlich nicht zu vergleichen mit deinem kleinen Zoo
@knitzelputz: Mir ging es damals ähnlich wie dir,als meine beiden Kinder 18 Jahre alt wurden.Die Zeit rast dahin und ruck-zuck sind sie groß,ziehen aus ,besuchen einem ab und zu mal,oder rufen an....Wobei ich häufig diejenige bin,die anruft,Ich will halt einfach nur wissen,ob es ihnen gut geht.
Da bin ich halt ein bisschen gluckenhaft,aber meine beiden wissen das und nehmens mir nich übel.
Hoffentlich geht es Meggy wieder besser,damit sie voller Energie in den Urlaub starten kann. Ich wünsch es ihr von Herzen
So,jetzt geh ich noch ne Runde mit meinem Hund laufen und wünsch allen noch einen schönen Abend
Schön das du meine Geschichten magst, das freut mich sehr! Ich habe soviel Spaß daran und teile das gerne mit anderen. Mittwoch war mein Wiegetag 300g plus - aber egal - ich halte mich weiter an mein Eintragen und das geht auch wieder runter, da bin ich mir sicher. Dieses Wochenende geht es mit meinem Vater und meiner besten Freundin zum Pilze suchen ins Fischbachtal im Odenwald, dann wird eingekehrt in einem Restaurant (Salat und Steak ist schon eingeplant im Tagebuch) und am Sonntag geht es mit einer Nachbarin und ihren beiden Hunden + Pepe auch wieder zu einem langen Spaziergang - Odenwald ist übel - es gibt nur hoch oder runter - kaum eine gerade Strecke - vor 8 Jahren als ich hierher gezogen bin dachte ich ich sterbe - so außer Puste war ich - das ist aber mittlerweile so viel besser geworden. Ich überwinde jetzt Höhen da wäre ich vor einigen Jahren einfach umgefallen... Ich wünsche allen ein superschönes WE!