Ajnos

123 Beiträge

Ich wollte auch mal im 50er Club eine Hallo in die Runde werfen. Ich kämpfe seit 4 Wochen mit behämmerten 100g mal mehr und die Woche drauf weniger, dann wieder mehr und wieder runter.... das nervt ganz schön.... aber ich muß durchhalten. Wenn ich dann aber wieder bei Euch reinlese - ihr habt das ja auch und das beruhigt mich doch immens. Es ist schön immer mitlesen zu können, was ich eifrig tue und wollte mich jetzt auch mal offiziell anmelden - - bin ja immerhin auch schon 54...

Meggy

489 Beiträge

Hallo Ajnos,

schön, dich hier zu treffen. Mir geht es ja genauso wie dir, mal rauf mal runter auf der Waage, wir müssen halt durchhalten und die Bremse ziehen, wenn es zu stark nach oben geht. Ich habe ja schon geschrieben, dass es mit jedem Jahr, wo wir älter werden, schwieriger wird. Ich bin immerhin schon 69 Jahre, da geht alles nur noch mit sehr viel Disziplin. Gestern und heute habe ich zu den Hauptmahlzeiten fast nur Salat gegessen. Jetzt haben wir für drei Tage Besuch, da wird das etwas schwieriger. Morgen steht schon ein Zwetschenkuchen auf meinem Kochplan. Da muss ich mich sehr zurück halten.

Ich wünsche dir hier in unserem Club-Cafe guten Austausch, wir haben wir alle das gleiche Probleme und können uns motivieren, dranzubleiben. Ich finde es gut, dass sich hier endlich mal wieder einige Leute blicken lassen. War lange Zeit langweilig.

Dir noch einen guten Abend, liebe Grüße Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ein frühes guten Morgen in die Runde werfe *gääähn* . . . meine Älteste hat ihren gestrigen ersten Arbeitstag gut überstanden, muss aber heute gleich auf ein Einführungsseminar nach Lehrte. Dorthin fährt um 7.00 h ein Zug von Hildesheim, nur leider gibt es keine rechtzeitige Verbindung von uns aus, also muss ich sie fahren. Die soll sich bloss mit ihrem Führerschein beeilen *lach*

Oje Meggy, hoffentlich hat Euer Hausmeister Dich nicht mit der Magen-Darm-Geschichte angesteckt. Bei uns in der Gegend haben eigentlich alle größeren Läden eine Kundentoilette, sogar mein Laden und wir sind nur ein Discounter - allerdings mit Bäcker und Schlachter - deswegen wohl.

Dein Hotel + Umgebung sehen wirklich herrlich aus, da könnte ich es auch eine Weile aushalten.

@eklis
Dein Job ist bestimmt noch stressiger als meiner Silke. Musst Du auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten oder hat Eure Praxis dann geschlossen ?

Auch Dir ein herzliches Willkommen Ajnos und Du schaffst das. Auch bei mir ist es ein ständiges Auf- und Ab, aber ich bin hartnäckig.

Mein Neustart mit dem Tagebuch war gestern nicht so toll. Weil ich eigentlich fast den ganzen Tag unterwegs war, gabs abends dann nur noch Fertigpizza und die haut natürlich so ein Punktekonto ordentlich platt.

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Hallo Renate und alle Anderen!
ich bin eigentlich auf dem Sprung. Nein, ich muss nicht am Wochenende arbeiten, allerdings wird´s bei uns noch schlechter. Ich freue mich zwar für meine Kollegin riesig, die ist aber schwanger und darf deshalb fast nichts mehr tun außer telefonieren.. Ich weiß echt nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Die Patienten wollen ja einen Termin und versorgt werden.
Meine Abnahme war echt gut diese Woche, allerdings glaub ich noch nicht so recht dran, das z Zt das Gewicht erheblich schwankt.
@Ajnos, Herzlich Willkommen
@Meggy dein Hotel sieht gut aus, passt auf dich auf und lass dich nicht stressen und erhole dich auch ein bisschen!
LG
Silke

Ajnos

123 Beiträge

Danke für die ganzen Willkommensgrüße! Ich arbeite von zuhause aus, gehe 2 x täglich insgesamt ca. 3 Stunden mit meinen kleinen Hund spazieren und habe noch 6 Kater, 8 Hühner und ein paar Echsen, grins... keinen Mann....lebe schon Jahrzehnte alleine und bin vor ca. 8 Jahren ins eigene kleine Häuschen auf dem Land gezogen in ein Dorf mit 360 Einwohnern. Habe diese Entscheidung nicht einen Tag bereut, ich lebe hier im Grünen, umgeben von Wald und Feldern mit Kühen, Schafen und Pferden. Ich liebe es!
So, das mal ein Kurzumriss von meiner Lebenssituation.
Am schlimmsten ist bei mir immer der Abend - ich kann ohne ein bisschen Schokolade nach dem Abendessen nicht sein, daher plane ich immer so ca. 30g ein - und dann kommt die Werbepause und ich werde ungeduldig - was könnte man noch essen? Mittlerweile habe ich mir angewöhnt ein Rätsel zu machen oder male in einem Erwachsenenmalbuch - das hilft ein bisschen. Und viel Disziplin.... an manchen Tagen klappt das aber nicht ganz so wie ich es mir wünsche...

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

@Eklis
Kann für Eure kranke Kollegin denn niemand einspringen, vielleicht Hilfe aus anderen Abteilungen ? Oder habt Ihr so etwas nicht. Ist bestimmt schwierig für Dich alles allein machen zu müssen. Tritt mal Deinem Chef auf die Füße. Nicht, dass Du noch zusammen klappst, das ist mir nämlich auch schon mal passiert.

@Ajnos
Du hast ja einen richtigen kleinen Zoo . Das wäre etwas für meine Kleine, die liebt Tiere über alles. Wir hatten mal einen Hund, leider kann ich aus Zeitgründen keinen neuen anschaffen. Ich arbeite dafür einfach zu viel und mein Mann spielt leider nicht mit - er will auch keine Kleintiere hier haben. . Das mit den Süssigkeiten kenne ich auch nur zu gut. Bei mir ist es aber nicht Langeweile, sondern Stress. Sobald es auf der Arbeit stressig wird, greife ich gern zu Duplo und Co. und da es ja meist stressig ist, hab ich halt das Problem mit den Problemzonen .

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben, hier ist strahlender Sonnenschein und meine drei Wochen Urlaub sind rum. Schaaade

Meine Große hat ihre erste Arbeitswoche auch gut überstanden, obwohl sie gestern ganz schön kaputt war. Aber noch gefällt es ihr.

800 g habe ich letzte Woche abgenommen und das ohne große Bewegung *lach*. Momentan bin ich voll motiviert und ich hoffe, das bleibt auch so. Gestern habe ich nicht gezählt, weil wir auf einer Einschulungsfeier waren, aber ich habe mich zurück gehalten. Heute schreibe ich auch nicht auf, weil wir dort noch einmal sind zum Resteverzehr. Nächste Woche habe ich nur Spätschichten und da fällt es mir ohnehin immer leichter mit meinen Punkten hinzukommen, weil ich dann für mich allein koche und von vornherein kcal.-arme Sachen nehme.

So, dann habt mal einen schönen Sonntag

LG Renate

Eklis

54 Beiträge

Guten Morgen,
liebe Renate dir einen guten Start in die Woche. Hoffe der Stress ist nicht gleich wieder da. Mein Chef würde gerne neue geeignete Leute einstellen, allerdings fehlt es immer wieder an der nötigen Qualifikation. Anfang September hab ich ja Urlaub... Ich hoffe für Meggy wird es auch eine gute Woche. Ajnos wie klappt es bei dir? Trotz gestriger Grillfeier habe ich nicht zugenommen!!!

Ajnos

123 Beiträge

Die letzte Woche waren es 300g weniger - wenigstens ein bisschen nach unten. Das Wochenende war ich fleissig - 1/2 Stunde Rasen gemäht, Unkraut ums Haus rum rausgezupft, dann 2 Stunden mit dem Hund im Wald Pilze suchen. Sonntag dann wieder 1,5 Stunden mit dem Hund draussen - aber dann den Sonntag gemütlich verbracht. Schaun wir mal was die Woche bringt, ich bin mir sicher wieder langsam aber stetig...Es ist halt mühsam - aber wenn ich mir überlege das ich vor über einem Jahr noch 14 Kilo mehr auf der Waage hatte - dann lohnt sich das doch. Weightguard habe ich angefangen, da hatte ich schon 6,9 Kilo abgenommen, ich zähle für mich alles zusammen - sprich hier sind es nun 7,1 Kilo und die 6,9 vom letzten Jahr - somit sind es 14 Kilo komplett. Trotzdem ist es noch ein weiter Weg - aber ich habe ja Zeit. Keine Diät - Ernährungsumstellung das ist die Devise - denn die Diäten haben mich dahin gebracht wo ich schlußendlich war. In dem Sinne toi toi toi für alle hier und gaaaanz viel Motivation für die Woche!

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo an alle
melde mich nach einigen Monaten wieder zurück.
Unsere Tochter ist jetzt fast 6 Wochen alt und der erste Stress erstmal etwas vorbei.
Bei mir sind ca. 10 kilo haften geblieben die langsam aber sicher wieder verschwinden sollen.
Liebe Grüsse an alle und weiterhin viel Erfolg