Meggy


489 Beiträge

Guten Tag,

ich war nun heute doch schon beim Fitness und was soll ich sagen? Die zwei "faulen" Wochen konnte ich merken, hat mich alles etwas mehr angestrengt, habe aber trotzdem die Geräte nicht zurück gestellt. Einfach etwas mehr geschwitzt.

Heute ist es bei uns immer noch sehr kalt und nun hat sich auch ein leichter Sturm und Regen eingestellt. Ich habe solche Sehnsucht nach Frühling, Wärme und Sonne.
Meist waren "unsere" Schwalben am 25.4. meine ersten Geburtstagsgäste, doch in diesem Jahr tut sich bislang noch nichts.

Renate, ich zittere mit dir bezüglich deines Wiegetags morgen. Vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm. Ich habe mich heute morgen auch schon mal zwischendurch auf die Waage gestellt und es waren 900g mehr als am Montag. Klar, nach diesen "fetten Tagen". Morgen kommt mein ältester Sohn mit Familie noch zum Kaffeetrinken, am Sonntag bin ich bei einer Nachbarin zum Frühstück eingeladen und so kann ich mir in etwas ausrechnen, wie es mir am Montag mit meiner Waage ergeht. Egal, Renate wir fangen einfach immer wieder von vorne an. Müssen dranbleiben, damit die Kurve nicht zu hoch geht. Du hast meine moralische Unterstützung.

An alle, die hier mitlesen: Schönes Wochenende, egal, ob mit oder ohne Sonne. Macht das Beste draus!

Eure Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Hallo zusammen

Bewegung wäre für mich auch gut ... aber, aber ... nicht machbar.
Darum geht es bei mir auch nur langsam und in gewissen Zeiten (Reise, Feier usw) stockt es auch.
Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, hauptsache es geht nach unten, egal wie lange es dauert.
Gestern war ich zum Zahnarzt (Kontrolle). Vor ca 9 Monaten hatte ich eine Wurzelbehandlung und sie meinte das sie es am liebsten so (mit der einfachen Füllung) lassen möchte und mit einer Krone warten will. Das kann 3-4 Jahre so bleiben, meinte sie. Ansonsten alles OK und dann noch eine Zahnreinigen. So geht Frau dann vergnügt nach Hause
Anschließend guten Kaffee und leckeren Kuchen gegessen. Schließlich will ich das Leben auch geniesen.
Das Wetter ist auch hier sehr bescheiden. Nach einem schönen aber sehr windigen Vormittag ist jetzt wieder alles Grau und Kühl. Ich werde wohl bald den Kamin anmachen.

Euch auch einen schönen Freitag


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ein fröhliches guten Morgen in die Runde.

Hier scheint derzeit noch die Sonne, aber ich glaube es zieht sich doch wieder zu und kalt ist es *bibber*.

Es hat tatsächlich auch ohne Zählen geklappt, ich habe ein Minus von 400 g *juchhee*. Dann werde ich das noch eine weitere Woche so probieren.

Ich bewundere Euch, wie Ihr das mit dem Sport so schafft. Bei mir bleibt der leider total auf der Strecke, wenn ich mal zu Hause bin und Zeit für mich habe, bin ich viel zu faul. Da liege ich lieber auf dem Sofa und lese.

Das mit dem Zahnarzt habe ich auch grade hinter mir Molly und soll ich was sagen, zum ersten Mal bin ich und alle Kinder ohne zweiten Termin aus der Vorsorge rausgekommen. Das war auch ein herrliches Gefühl. Sonst mußte ich meistens mit mindestens einem Kind da noch mal hin.

Heute morgen hat meine Große ihr Gespräch mit unserem Bezirksleiter und bekommt den Ausbildungsvertrag. Ich fahre sie da hin und kann meinen Chef dann gleich mal auf die Füße treten. Der hat mir ein Planogramm für Obst & Gemüse geschickt, wo man kaum was drauf erkennen kann und ich deshalb keine Ahnung habe, was ich da umbauen soll. Später geht's dann in die Spätschicht.

Also einen schönen Samstag Euch allen

LG Renate


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Glückwunsch zum Minus und dem Ausbildungsvertrag Deiner Tochter.
Trotz allem doch ein guter Start ins Wochenende...oder?

Hier ist es auch noch Grau und es fühlt sich kühler an als es ist (10 Grad)
Ich werde gleich in meinem Buch weiterlesen.

Einen schönen Samstag an alle


gelöschtes Mitglied


2 Beiträge

Hallo ich als neues Mitglied geselle mich mal hier dazu.

Ich bin auch nicht so der Sportfreund habe aber am Montag einen Termin im Studio..............Ausdauer was ist das?
Total Ausfall aber wie.

Bin ja jetzt auch Oma von zwei Schuckeln. Mädchen 15 Monate alt der Junge 4 Wochen alt...............so süüüüüüß.
da will man ja nicht als Oma hinterher pusten Wäre mega peinlich

Schönes WE an alle
yuna


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Willkommen in dieser Runde Yuna und viel Erfolg beim Abnehmen.

Ich habe auch 2 Enkel und der Ältere sagte vor ca. 3 jahren " Oma du bist viel Dick" Das war nicht schön aber es war die Wahrheit.

Gestern habe ich gesündigt, muss aber auch mal sein. Am Nachmittag ein Stück Apfelkuchen mit Sahne (aus Reismilch - wollten wir mal Testen) und am Abend 2 Spiegeleier und ein Stück Käse.


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen
Ich freue mich auf die nächsten Tage. Endlich schönes Wetter, endlich Wärme.
Gestern habe ein paar Samen (Salat, Radi und Radieschen) ausgelegt und freue mich auf den leckeren Salat aus dem eigenen Garten.
Die Erdbeeren blühen auch schon. Ich muss nur noch ein paar neue Pflanzen kaufen. Habe letztes Jahr eine (für mich) neue Sorte gekauft die bis zum Frost Erdbeeren produziert. Da möchte ich ein paar Pflanzen dazu haben.
Die Sommersaison kann also kommen


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

endlich scheint es wirklich besseres Wetter zu werden. Wir haben hier einfach herrliches sonniges T-Shirt-Wetter . Schade, dass ich heute noch Spätschicht habe.

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde Yuna.

Molly, wir haben auch immer eigene Erdbeeren im Garten, es gibt nichts leckeres.

Ach ja, mein Abnehmversuch ohne Zählerei scheint tatsächlich zu funktionieren, jedenfalls vorerst - bei mir haben sich wieder 500 g verabschiedet.

So und nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Einen schönen guten Morgen

an alle, die heute mal kurz hier vorbei schauen - trotz schönem Wetter.

Endlich ist er da, der lang herbeigesehnte Frühling. Heute Morgen haben wir auch schon im Wintergarten gefrühstückt. Ich hoffe, es bleibt eine Weile so. Neulich hörte ich einen Spruch, der sich hoffentlich nicht bewahrheitet. "Der Sommer ist die schönste Woche in Norddeutschland". Na ja, schau'n wir mal.

Am Donnerstag (Himmelfahrt) hatte ich meine letzten Geburtstagsgäste. Schwägerinnen und Schwager. Gut gelaunt bin ich aus dem Bett gestiegen und habe mich nach dem Frühstück gleich ans Kuchenbacken begeben. Es sollte Rhabaerberkuchen mit Baiser und Rosinen- und Mohnschnecken geben. Doch an dem Vormittag ging alles schief, was nur irgendwie schief gehen kann. Die erste Pleite: Ich hatte keine Rosinen mehr, die Nachbarn zu meiner Rechten und Linken hatten auch keine. Also schnell umdisponiert: Statt Rosinenschnecken gab es Apfelschnecken. Die 2.Pleite passierte beim Eitrennen. Es kam etwas Eigelb mit ins Eiweiß und, obwohl ich dachte, ich hätte alles "rausgefischt", wurde daraus kein wirklicher Eischnee. Habe ihn trotzdem so wie er war auf dem Kuchen verteilt. Nach Beendigung der Backzeit merkte ich, dass der "Eischnee" noch nicht richtig fest war, obwohl der Kuchen schon braun. Also nochmal in den Ofen. Das Ganze ein zweites Mal wiederholt. Gleich zweimal krachte mir dann der Rost (er wird bei mir in der Backofentür eingehängt) mitsamt dem Kuchen auf den Backofenboden. Natürlich Klitschkuchen. Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Kuchen überhaupt anbieten könnte. Zum Glück hatte ich noch einen selbstgebackenen Mürbeteig Tortenboden im Keller, Sahne und Quark im Kühlschrank also eine Käse-Sahne-Torte. Beim Weg vom Keller zur Küche fiel mir der Tortenboden auf den Fußboden, zerbröckelte, ich konnte die Hälfte noch zusammen flicken, na ja, dann halt nur eine halbe Torte. Als ich sie in den Kühlschrank stellen wollte, merkte ich, dass Wasser im Kühlschrank war, irgendwie funtionierte das Abtauen nicht. Nun musste ich mich auch noch darum kümmern. Das Ende vom Lied war, dass der Rhabarberkuchen allen so gut schmeckte, ich musste das Rezept rausrücken. Sie konnten ja nicht wissen, dass der in Wirklichkeit noch viel, viel leckerer schmeckt. Alles in allem hatten wir dann doch einen überaus schönen Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein. An dieses werde ich mich sicher an den nächsten Himmelfahrtstagen noch erinnern.

Ja, Molly-Oma, Salat aus dem eigenen Garten ist was Schönes. Wir essen ihn schon lange - aus dem Gewächshaus. Wir haben sogar schon ca.4 cm lange Salatgurken. Das schmeckt doch alles ganz anders! Oder bilden wir uns das ein?

Auch von mir ein herzliches Willkommen yuna 57, ich habe 5 Enkelkinder, 4 Mädchen und ein Junge. Wie war dein Montag im Studio?

@Renate, dir meinen herzlichsten Glückwunsch zur Abnahme. Ich war am Montag mit einer Zunahme von 500g recht zufrieden. Hatte mit mehr gerechnet. Mal sehen, wie es übermorgen aussieht. Wir bleiben ja auf jeden Fall dran!!

So, jetzt aber ran an die Arbeit. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit möglichst wenig "Pannen".
Herzlichst,
eure Meggy


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Guten Morgen @Alle und besonders Meggy

Du bist ja eine richtige "Pechmaus". Nur gut das den "Lieben" Dein Kuchen geschmeckt hat.
Hoffentlich gelingen Dir dafür alle zukünftigen Kuchen umso besser.

Mein Wochenende war sehr entspannt und ruhig. Unser Sohn wohnt weit weg somit war nichts mit Besuch. Allerdings lehne ich den kommerziellen Muttertag sowieso ab, war immer schon so.

Warum fährt man zur Mutter und lässt sich dort bedienen? Mutter hat vor dem Besuch viel zu tun und erst recht danach. Die Väter machen (nicht alle zum Glück) einen Sauftag aus dem sogenannten Vatertag ( den auch mein Mann ablehnt).
Wenn ich zu meinen Eltern (nicht an Muttertag) fahre nehme ich immer etwas mit, allerdings keine Blumen, weil sie keinen Platz mehr haben. Dafür nehme ich immer Kuchen mit, so brauchen sie sich darum nicht mehr kümmern.