Hallo ihr Lieben,
@Renate: blöder Papierkram......der Antrag auf Elterngeld gleicht auch einer Steuererklärung, aber wenn man es dann geschafft hat ist das Gefühl um so besser
@Meggy: herzlichen Glückwunsch zum satten Minus auf der Waage! Das war mal eine lohnenswerte Woche!
Ich bin mal gespannt, wie sich der Refeed day auswirkt, vom Gefühl würde ich sagen, diese Woche müsste auch für mich ein Minus drin sein!
Dafür habe ich heute die Nachricht bekommen, das mein ehemaliger Arbeitgeber ab 1. 06. wieder eine Stelle für mich hat....also heisst wes dann wieder, ran an die Schüppe....schön aber auch etwas schnell jetzt!
Lg
Judy
Hallo in die Runde,
gottlob ist der Montag rum, da ist es im Laden immer besonders stressig, weil alles an Ware kommt, Obst und Gemüse umgebaut werden und dann auch wieder alles bestellt werden muss. Statt um 14.00 h, hatte ich dann auch erst um 16.00 h Feierabend - wie immer . Und ein bißchen stolz bin ich auch auf mich, vor lauter Stress, wollte ich eigentlich schon wieder zur Schoki greifen, habe mich dann aber zusammen gerissen und lieber Paprika geknabbert.
Die wenigstens wissen, dass Netto auch zu EDEKA gehört, Meggy. Maik möchte Kfz.-Mechatroniker oder irgendwas im Baugewerbe, vielleicht Dachdecker oder so werden. Er hat sich noch nicht so festgelegt, wahrscheinlich wird er sich in mehreren Berufszweigen bewerben. Da sind ja dann auch die Chancen höher etwas zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme, das war ja mal wirklich ein deutliches Minus.
@Judy
Ich glaube, egal welche Anträge hier in Deutschland, alles ist kompliziert und sehr umfangreich. Was machst Du denn beruflich ? Ich wollte eigentlich auch erst wieder in die Teilzeit einsteigen, wenn Sarah in die Schule kommt. Dann ging alles viel schneller und Sarah war grade mal 2 Jahre alt, als ich meine Stunden bekam. Für Deinen Wiegetag drücke ich die Daumen, bin schon gespannt, ob Dein Refeed-Tag was gebracht hat.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, der mich auch bald wieder endet, weil ich morgen wieder Frühschicht habe.
LG Renate
Hallo ihr Lieben,
ich darf mir heute auch endlich mal wieder ein Minus verzeichnen: -1,4kg ! Ich freue mich riesig!
Ich hoffe euch allen geht es gut!?
Ich genieße hier in NRW noch den heutigen, etwas kühleren aber sonnigen Tag, bis morgen der Wintereinbruch kommen soll....warten wir es mal ab, ob der wirklich kommt.
Ich bin fleißig am sporteln und komme dank unserer Kita-Challenge auf 5 Sporteinheiten pro Woche und ich hoffe, das das Gewicht weiter schmilzt und ich einen guten Beitrag zur Challenge leisten kann!
Lg
Judy
Ein frustriertes guten Morgen in die Runde,
ich kriege es einfach nicht mehr auf die Reihe, ich fange an zu zählen, bleibe aber nicht dabei. Montag gut, Dienstag gut, am Mittwoch frei und schon fing das "Sünden" wieder an. Boah, so nehme ich nie ab, meine Waage war dann auch heute morgen überhaupt nicht nett zu mir. Ich ärgere mich so über mich selber, kann mich mal jemand treten ??????
Dir herzlichen Glückwunsch Judy zur tollen Abnahme, jetzt geht es bei Dir auch weiter und allen einen schönen Samstag.
LG Renate
Klar , Renate, kein Problem, ist aber leider nicht des Rätsels Lösung
.....ich habe hier schon ein paar mal gelesen, das man sich den Tag im voraus plant und strikt daran hält, vielleicht ist das was für dich?!
lg
judy
Hallo, ihr Lieben,
nachem sich hier 4 Tage niemand blicken ließ, möchte ich euch dann doch heute Morgen ein fröhliches "Hallo" zurufen, in der Hoffnung, jemand reagiert darauf.
Ich habe mich lange nicht gemeldet, war 10 Tage lang stark erkältet, der blöde Reizhusten hat mich hauptsächlich nachts gestört. Pünktlich zu meinem Geburtstag am Montag wurde es dann besser. An diesem Tag war ja auch mein Wiegetag, leider nur ein Minus von 100g. Verständlich, habe ich doch fast zwei Wochen keinen Sport gemacht. Ja, und nächsten Montag ignoriere ich am besten die Waage. Außer meinem eigenen Geburtstag gibt es in dieser Woche noch zwei solche Feiern bei Freunden. Ich glaube, diese überzähligen Kalorien kann ich mir nicht abstrampeln. So warte ich auf bessere Zeiten.
Ich könnte euch noch gut meinen restlichen Kuchen ins Cafe stellen, wahrscheinlich aber keine gute Idee, ich möchte ja niemanden verführen. So werde ich mich heute Nachmittag nochmal über den Rest selbst erbarmen.
@Renate, du siehst, auch ich komme sehr langsam meinem Ziel näher, es wird noch dauern. Ich werde dich natürlich nicht treten, bitte dich nur ganz freundlich: Gib nicht auf, mache einfach immer wieder einen neuen Anfang. Vielleicht wird es wirklich leichter, wenn wir endlich einmal Frühling haben. Das trostlose, graue Wetter (gerade graupelt es) verleitet ja förmlich zum Naschen. Irgend etwas Schönes will man sich doch gönnen, oder?
@Judy, dir ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser enormen Abnahme. Ich glaube nur doch, dass du diesen Wettlauf gewinnst. Die Sporteinheiten in der Kita machen sich bemerkbar. Ich gönne es dir aber von Herzen.
Wie geht es allen anderen? Meldet euch mal wieder!!!
LG Meggy
Hallo meine Lieben,
Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe eure Beiträge fast immer verfolgt und mit Interesse gelesen. Leider denk ich,dass ich wieder ordentlich zugenommen habe und trau mich deswegen nicht auf die Waage......
In den zurückliegenden Wochen ist es auch bei uns drunter und drüber gegangen. Jetzt kehrt langsam etwas Ruhe ein und ich hoffe,die Motivation bezüglich des Abnehmens steigt wieder an. allen,die diese und in den zurückliegenden Wochen ein Minus auf die Waage brachten (ob viel oder wenig) mein herzlichen Glüc
kwunsch
Und dir, liebe Meggy,alles Gute nachträglich zum Burzeltag
Guten Morgen in die Runde
Allgemein scheint es hier auf der ganzen Seite sehr ruhig zu sein.
Die letzten Monate sind für uns (meinem Göga und mir) für in die Tonne zu schmeißen. Eine Krankheit jagte die andere, bei uns beiden. Aber so langsam lichtet sich alles und wir können uns auf andere Sachen konzentrieren. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Endich habe auch ich wieder abgenommen und ich hoffe das ich wieder in der Spur. In den letzten Monaten konnte ich mich einfach nicht auf die Punkte konzentrieren so das es bei mir mal hoch, mal runter ging.
In der letzten Woche habe ich, erstaunlicherweise, 1,7 Kilo abgenommen und habe ins gesammt 21 Kilo weniger. Vor einem halben Jahr waren es auch schon mal 22 Kilo.
Nun heißt es für mich "weiter so" denn mein 1. Etapenziel ist noch lange nicht erreicht.
Willkommen zurück auf dieser Seite,
molly-Oma und nebbiolo.
Endlich tut sich mal wieder etwas. Ihr seid ja mit euren Problemen nicht alleine. Krankheit und familiärer Stress wirkt sich oft negativ auf unser Gewicht aus. Ich habe mir abgewöhnt, darüber allzu traurig zu sein und einfach weiterzumachen, sobald die Situation sich ändert. Gut, dass ihr beide das auch so seht und mit neuer Motivation einen neuen Anlauf nehmt.
Ich habe nachdem ich ca. 2 Wochen keinen Sport gemacht habe, heute doch mal wieder auf dem Ergometer gestrampelt. Nächste Woche soll dann alles wieder normal laufen. Ich warte auch auf trockenes Wetter, damit ich endlich wieder walken kann. Mein Schrittzähler liegt schon einige Tage rum und wundert sich, warum er so vernachlässigt wird.
Danke für die Glückwünsche Nebbiolo. Heute Vormittag habe ich mit einer Freundin, die einen Tag nach mir Geburtstag hat, nochmal gefeiert. Wir haben 13 Frauen aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis eingeladen. Es war recht nett. Haben alles selbst vorbereitet, es gab ein reichhaltiges Buffet. Vom Tisch aus konnten wir in den großzügigen Garten sehen. Der Mann meiner Freundin füttert die Vögel das ganze Jahr über, natürlich nicht mir gekauftem Futter. Nein, er bereitet es selbst zu: Rapsöl, Sonnenblumenkere und Haferflocken. Die verschiedensen Vögel tummeln sich dort, es war wirklich "Freichlichtmuseum".
Möchte euch noch ein Gedicht von der Unterhaltung zwischen Sperling und Rotkehlchen schreiben:
Rotkehlchen und Sperling unterhalten sich eben
ein bisschen über das menschliche Leben.
"Eins möcht ich nur wissen", mein Rotkehlchen jetzt,
warum sich der Mensch so fürchterlich hetzt,
mit Sorgen und Kummer und mancherlei Leid,
sodass ihm zum Freuen und Danken nie Zeit.
Sag, kannst du mir lösen dies schwere Problem?
Mir schein doch das Leben recht schön und bequem!"
"Genau kann ichs leider dir auch nicht sagen;
warum sie so stöhnen, sich grämen und klagen.
Ich glaub", setzt Spätzchen nachdenklich hinzu.
"sie habens so gut nicht, wie ich und wie du.
Für uns sorgt ein Vater im Himmel so treu,
gibt Nahrung und Sonne uns täglich aufs neu.
Er weiß ja auch sonst, was uns beiden gebricht,
mir scheint es, mein Lieber, den haben sie nicht.!
Charlotte Friede
Damit Tschüss bis zum nächsten Mal,
eure Meggy
Guten Morgen, ich bin auch noch da. Irgendwie ist bei uns immer viel zu viel los.
Meine Motivation zum Zählen habe ich immer noch nicht wieder gefunden. Vielleicht hast Du recht Meggy und es liegt an dem trüben Wetter. Trotzdem habe ich versucht auch ohne Punkte mich diese Woche esstechnisch zusammen zu reißen und zumindest die süssen Sachen weg zu lassen. Morgen sehe ich dann auf der Waage, ob es was gebracht hat. Übrings noch nachträglich alles gute zu Geburtstag Meggy Das Gedicht hat mir auch sehr gefallen.
Schön, auch mal wieder von Euch zu lesen nebbiolo und molly-oma.
LG Renate