Meggy

489 Beiträge

Hallo Cafebesucher,

schön, dass ihr euch wieder hier blicken lasst.

@Renate, so ein erster Arbeitstag ist ganz sicher immer anstrengend, doch den hast du ja nun gut überstanden. Morgen wird es schon wieder besser werden.
Seid ihr eigentlich im Urlaub weg gefahren? Und war diese Konfirmation schon, die du umgehen wolltest? Welche Argumente hast du vorgebracht oder ganz einfach "die Wahrheit" gesagt. Wurde gerade daran erinnert, weil ich mit einer Freundin sprach, die am Sonntag bei einer Konfirmation eingeladen wurde.

@Judy, ich glaube die Aktion von der Kita ist für dich Gold wert, du wirst ganz sicher einen großen Ehrgeiz entwickeln und mal sehen wie es am Ende aussieht, da bin ich wirklich gespannt, welche Erfolge du uns berichten wirst.
Solche Tage, wo man nicht unbedingt auf die Punkte achten muss, sind ganz sicher für unseren Stoffwechsel richtig und wichtig. Ich schreib ja eh schon ziemlich lange kein Tagebuch mehr und nehme es nicht so genau. Passe aber auf, dass ich die Waage nicht allzu oft nach oben treibe. Was ist Zitronenwasser? Schreibe bitte das Verhältnis Zitrone zu Wasser. Ich bereite mir oft einen Salat (meinen Lieblingssalat) zu. 1 Paprika, 1 Apfel, 1 Banane, Saft von einer ganzen Zitrone. Das könnte ich jeden Tag essen, schmeckt super lecker und sättigt enorm. Wem das zu sauer ist, kann noch mit etwas Stevia süßen.

Heute Nachmittag konnte ich meinen Mann dazu überreden, mit mir eine Runde um den See zu gehen (6 km). Zur Freude meines Schrittzähleres. Anschließend haben wir noch eingekauft und waren sehr versucht, am Würstchenstand schwach zu werden. Aber nein, wir sind stark geblieben und ich habe zu Hause etwas zubereitet. Für mich nur eine halbe Schnitte Schwarzbrot mit Fisch. Nun knurrt mein Magen ein wenig, dewegen mache ich mir gleich einen Teller mit Obst (Möhren, Äpfel, Apfelsinen) fertig. Ach ja, ich teile das mit euch, bedient euch bitte reichlich, vielleicht habt ihr diese Punkte für Obst und Gemüse noch übrig.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Meggy

Judy15

62 Beiträge

Hallo Meggy,

ich habe da kein genaues Rezept, mache halt so'n Schuss in ein Glas Wasser, aber mit dem Saft einer Zitrone liegst du ganz gut, das sind so gut 40ml.....wäre mir im Wasser aber schon zuviel, wobei ich allerdings auch Konzentrat verwende...

Da wollte ich heute abend zum Zumba und was ist? Bei meinem Mann auf der Arbeit ist der Server zusammen gebrochen, d.h. er ist noch nicht zu Hause und kein Zumba für Judy heute
Ich habe heute nachmittag allerdings unseren Vorgarten umgegraben....also ich glaube die Sporteinheit für heute habe ich trotzdem erfüllt

Lg
Judy

tabea23

156 Beiträge

Hallo in die Runde,
Judy ich glaube ich besuche unseren Zumbakurs im Studio auch mal, du hast mich doch neugierig geamcht und was die Kurse angeht bin ich jetzt ja sowieso auf den Geschmack gekommen
Hatte gestern abend auch wieder Kurs, super anstrengend aber das Gefühl danach ist wirklich unbezahlbar, außerdem habe ich geschlafen wie ein Baby.
Die Tage davor hatte ich eher schlechten Schlaf, da ich ja bei meinen Eltern auf der Ausziehcouch geschlafen habe. Heute morgen bin ich aber mit Sack und Pack in unsere Wohnung zurück, habe erstmal ordentlich gelüftet und freue mich wieder in unserem Nest zu sein... wobei ein paar Tage Familie ja wirklich schön sind. Wer weiß wann ich das nächste mal so viel Zeit am Stück da verbringe... aaaaber essenstechnisch war das ganze nicht so zu meinem Vorteil.
Naja was solls, zumindest habe ich die Zeit genossen.
Heute nachmittag backe ich einen Kuchen, meine Freundin hat morgen Geburtstag. Ich werde Zucker durch Birkenzucker (Xucker) ersetzen um ihn für mich etwas punktefreundlicher zu gestalten, wir müssen dann nur aufpassen dass der Hund nichts klaut, sonst endet es böse, Hunde sterben am Birkenzucker.

So ihr Lieben, heute abend bin ich auch wieder aktiv, bekomme einen neuen Trainingsplan!
Wünsche euch einen schönen Tag

Judy15

62 Beiträge

Hallo Tabea,

also Zumba macht echt Spass und man tut nach was für Figur und Kondition
Ich habe in einem anderen Forumsthema gelesen, dass Du auch einen langen Abnhamestillstand hattest und das mit Zitronenwasser in den Griff bekommen hast....wie lange hat es gedauert bis dein Stoffwechsel wieder auf Touren gekommen ist und wie lange hat dein Stillstand gedauert? Ich bin so langsam mehr als nur frustriert weil es nun schon seit Anfang des Jahres nicht mehr nennenswert weiter geht.....

lg
Judy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, heute ist schon wieder Freitag - wow fast eine Arbeitswoche habe ich schon wieder hinter mir. Nachher geht's in die Spätschicht und morgen habe ich so eine dämliche Mittelschicht - 10.00 h bis 18.00 h -, der Samstag ist gelaufen. Und von einem Chef ist auch weit und breit nichts zu sehen. Derjenige der im Mai zu uns kommen sollte, ist abgesprungen. Uns will keiner

Meggy, nein wir sind nicht weg gefahren. Aber ich bin mit den Kindern zweimal in einem Spaßbad gewesen. Wir sind seit Jahren nicht in den Urlaub gefahren, ist finanziell leider nicht so einfach. Was die Konfi anbelangt, da habe ich nur ein bißchen geflunkert. Ein weiterer Nachbar hat uns eingeladen und wir sind dann da hin gegangen. Ich habe bei den Besagten mit der Begründung abgesagt, dass wir dort früher zugesagt hätten.

Sagt mal, ist Zumba eigentlich irgendwas mit Musik - hört sich nach Tanzen an. Ich habe nämlich erfahren, daß es hier im Ort auch einen Zumba-Kurs gibt und jetzt bin ich neugierig. Vielleicht läßt sich der ja irgendwie mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren.

Ansonsten klappt das diese Woche noch nicht wirklich bei mir mit der Zählerei, aber ich bleibe dran.

Einen schönen Freitag wünsche ich Euch.

LG Renate, die sich schon riesig freut, weil heute ihr Sohn von einer Klassenfahrt an die Nordsee wieder kommt.

Judy15

62 Beiträge

Hallo Renate,

ja, Zumba ist Tanz-Aerobic und kann, je nach Zumbatrainer, echt schweisstreibend sein und was mir am wichtigsten ist, es macht total Spass und gute Laune! Guck es dir doch mal an, ich denke du kannst bestimmt mal eine Probestunde machen. Lass dich aber nicht davon abschrecken, das richtige (Tanz-) Schrittkombinationen gemacht werden, wo man aber gut und schnell reinkommt.
Viel Spass!

Ich hab gestern einen richtigen Refeed Day gemacht und habe locker 40% mehr an Kalorien zu mir genommen als sonst.....jetzt bin ich mal gespannt ob mein Stoffwechsel in Schwung kommt, vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich was tut, schauen wir mal ob die Waage das auch so sieht Heute morgen war es natürlich direkt 500g mehr....

lg
Judy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Halli, hallo, meine Waage war freundlich zu mir, 300 g sind von meinen Osterkilos wieder runter.

Außer Arbeiten gehen, liegt bei mir heute nicht viel an, da ich ja so eine blöde Schicht habe. Gestern haben wir noch eine richtig tolle Nachricht bekommen. Meine Große hat endlich einen Ausbildungsplatz. Und ihr werdet nicht erraten wo . . . . natürlich bei uns im Unternehmen, nur halt in einer anderen Filiale. Trotz meiner ständigen Reden, möchte sie unbedingt in den Einzelhandel. Ich freue mich trotzdem für sie und da ich die dortige Marktleitung natürlich auch persönlich kenne, denke ich dass sie einen guten Platz hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Refeed Day Dir etwas bringt, Judy. Meinen Refeed Day habe ich immer Sonntags, das mache ich schon von Anfang an so. Ich esse da zwar nicht übermässig, zähle aber auch nicht.

Allen einen schönen Samstag

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo Renate,

nun hast du deinen Arbeitstag hinter dir und gönnst dir hoffentlich schon die verdiente Ruhe.

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Abnahme, ist doch immerhin ein guter Anfang.
Ich freue mich mit dir über den Ausbildungsplatz deiner Tochter. Darf man eigentlich wissen in welchem Unternehmen du arbeitest??? Wenn das eine ungehörige Frage ist, dann vergiss es ganz schnell.
Ich weiß noch, wie glücklich wir waren, wenn unsere Kinder einen Ausbildungsvertrag unterzeichnet hatten. Man kann ihnen nichts auszwängen, sie müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.

Ich bin immer noch erkältet, dieses Mal sind es hauptsächlich die Halsschmerzen. Aus diesem Grund habe ich mich mit Sport sehr zurückgehalten. Für morgen Nachmittag habe ich Kaffeegäste eingeladen, habe schon einmal den Termin verschoben und hoffe, es geht mir morgen einigermaßen gut.
Bei uns ist so ein ganz fieser kalter Wind, meine Sehnsucht nach schönen warmen Frühlingstagen ist groß. In dieser Nacht muss man evtl. mit Bodenfrost rechnen.

Dir und allen anderen, die hier vielleich mitlesen, wünsche ich einen schönen Sonntag.
Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Halli, hallo, wie war Euer Sonntag ?

Meiner echt anstrengend . . . ich dachte, ich versuche mal Wohngeld und Kinderzuschuss zu beantragen. Der Papierkrieg ist enorm, was die alles wissen und belegt haben wollen, das geht auf keine Kuhhaut. Mann ich war vorhin total schlecht gelaunt, habe Stunden für diesen Mist gebraucht und echt überlegt, ob ich es nicht sein lasse. Naja, ich habe es überlebt und jetzt ist alles postfertig.

Das ist doch keine ungehörige Frage, Meggy *lächel*. Ich arbeite in einem NP-Markt, sagt Dir das was ? Er gehört, wie auch z. B. Netto zur EDEKA. Ich freue mich wirklich, dass Julia endlich eine Ausbildung beginnen kann, kann es gleichzeitig aber noch nicht fassen. Sie wird im August schon 18 Jahre alt, wo ist nur die Zeit geblieben ? Nach den Sommerferien kann ich mich dann ganz auf Maik konzentrieren, er beendet im nächsten Jahr die Schule und muss ja dann auch anfangen nach einer Stelle zu suchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung Meggy und allen einen schönen Abend. Meine Bettzeit naht, da ich morgen Frühschicht habe.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo Renate,

du bist jetzt an der Arbeit, ich hoffe, in der Nacht haben die vielen Zahlen nicht in deinen Träumen rum gespuckt.
Ich finde es gut, dass du die Anträge gestellt hast. Nachdem wir vor ca. 35 unser neues Haus bezogen haben wir versäumt, Wohngeld zu beantragen. Wir dachten, da läge eh nichts drin. Einige Jahre später machte uns ein Freund darauf aufmerksam, doch einen Antrag zu stellen. Und wir bekamen tatsächlich Wohngeld und nicht gerade wenig. Rückwirkend gab es natürlich nichts mehr. Wir haben uns sehr über unsere Oberflächlichkeit geärgert. Ich wünsche dir, dass der Antrag auf Erfolg stößt.

Nein, ich habe noch nichts von NP-Markt gehört, wusste auch nicht, dass Netto zu Edeka gehört.
In welche Richtung tendiert denn dein Sohn Maik? Ich denke, im Moment sieht es gar nicht so schlecht mit Lehrstellen aus?

Danke für die Genesungswünsche, Renate. Momentan sieht es noch nicht so gut aus, habe heute das Training schon wieder absagen müssen. Dafür hat mich meine Waage entschädigt: -700g. Ist doch was!!!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nicht so viel Arbeit, wenn du nach Hause kommst.

Meggy