Marie

625 Beiträge

Guten Morgen Birgit,

es ist in der Tat im Moment sehr wenig los hier im Forum. Ich denke aber auch, dass dies nur am guten Wetter liegt.
Bei mir kommt das Wasser ja immer mit der Hitze und ich bin echt froh, dass mein Wiegetag gestern und nicht heute war. Heute habe ich nämlich sage und schreibe 1kg mehr drauf als gestern. Man weiß zwar, es ist nur Wasser und Fett wird trotzdem weiter abgebaut auch wenn man es nicht direkt auf der Waage sieht aber es nervt trotzdem extrem.
Diese Woche haben ja mehrere garnicht oder schlechter als sonst abgenommen das war sicher kein Zufall... ich glaub ich wander aus an den Nordpol und komm erst im Herbst/Winter wieder *lach*

wässrige Grüße
Marie

stopseline

31 Beiträge

hallo und guten morgen,

ich gehöre zu den "Neuen" und musste den Weg in dieses Cafe erstmal finden Ich habe jetzt allerdings nicht alle Beiträge duchgelesen und hoffe, dass es nicht schlimm ist...
Da ich gestern beim Grillen einfach nicht wiederstehen konnte und total in die roten Zahlen gekommen bin, habe ich mich nun schon eine Stunde mit laufen geqäult.
Ich habe erst vor ca. 2 Monaten damit angefangen und es ist noch eine Mischung aus laufen und gehen. Bin aber selbst ab und zu erstaunt, wie gut es schon geworden st, allerdings ist es jetzt schon viel zu warm...
Was macht ihr gegen Wassereinlagerungen? Abgesehen von in den Schwangerschaften hatte ich damit nie Probleme, aber als es letztes Jahr warm wurde, schwollen meine Füsse so an, dass ich im Büro die Schuhe manchmal ausziehen musste

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstsonntag
liebe Grüße

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo,

auch ich war wenig hier, eigentlich nur um schnell mein Diät-Tagebuch zu füttern. Gestern und heute waren wir in der Badeanstalt, aus der wir aber wegen Gewitter vorhin flüchten mußten. Jetzt scheint wieder die Sonne und unserem Grillen steht nichts im Wege.

Allerdings sind mir diese Temperaturen dann doch viel zu heiß und mir graut schon vor Dienstag, wenn ich wieder arbeiten muß.

Das mit den Wassereinlagerungen kenne ich auch, ist bei mir wohl ein Überbleibsel von den Schwangerschaften. Mein Doc hat mir damals immer gesagt, trinken, trinken, trinken und wasserreiche Früchte, wie Weintrauben oder Wassermelone essen. Ansonsten kann man da wohl nicht viel gegen machen.

Ich wünsche Euch noch schöne Rest-Pfingsten.

Lg Renate

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Schließe mal die Cafetür auf, und hoffe, dass heute zahlreiche Besucher hier eintreten.
Ich habe nun 9 Tage am Stück gearbeitet und habe heute endlich mal frei.
Es ist so schön, mal einfach alles langsam und ohne Stress anzugehen.
Ich hoffe, es geht Euch Allen gut. Mir geht es absolut super, ich war vorgestern bei einem Osteopathen und mir geht es sowas von gut, was ich da erlebt habe kommt mir immer noch vor wie ein Traum.
Der Mann hat mir so geholfen, das kann ich in Worten gar nicht ausdrücken.
Ich dachte, ich wäre bei einem Zauberer, er wusste alles was ich habe, ohne das ich es ihm gesagt habe.
In jedem Fall geht es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr und ich hoffe sehr, dass das lange anhält.
Am Sonntag habe ich Wiegetag und ich bin so gespannt, da mir meine Jeans rutscht und ich hoffe, dass die Waage ein gutes Ergebnis anzeigt.

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag bei dem tollen Wetter, und werde heute öfter mal reinschauen und Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge lesen.

Liebe Grüße Birgit

Marie

625 Beiträge

Na das klingt doch einfach fantastisch Birgit
Ich war selbst ja noch nie bei einem Osteopathen und habe erlich gesagt auch keine Ahnung was die machen bzw. welches deren Spezialgebiet ist aber scheint ja nicht schlecht gewesen zu sein.

Ich bin gerade fertig mit meinem Frühstück, es war fantastisch xD
Ich habe gestern Abend schon die Früchte die ich sonst in meinen Smoothie mache ins Eisfach gelegt (1/2 Mango und 2 Bananen) und Haselnussmilch gemacht. Aus diesen Zutaten habe ich mir dann gerade keinen Smoothie sondern ein fantastisches Eis zum Frühstück gemacht. Das waren um die 500 - 600ml pures Eisvergnügen ohne jegliche Reue.
Leider ist mein Standmixer nicht so leistungsfähig wie diese megateuren Apparate alla Vitamix oder Omniblend (deswegen musste ich noch etwas Wasser beigeben), so dass mein Eis eher ein Softeis war aber das tat dem Geschmack keinen Abbruch.
Mit diesen Hochleistungsmixern braucht man garkeine Flüssigkeit beigen und man hat festeres Eis, die Teile kosten aber auch mehrere hundert Euro.

*stellt eine ordentliche Portion Eis in den Eisschrank* - Bedient euch Ladies

eisige Grüße
Marie

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ein lautes Hallo in die Runde.

Puh, das war eine stressige Woche. Ich bin nicht wirklich zu irgendwas gekommen und habe kaum meine Tagebucheinträge geschafft. Leider ist die Woche noch nicht zu Ende und ich muß morgen nochmal in die Spätschicht. Nächste Woche wird es dann auch nicht wirklich besser. Bei uns auf der Arbeit sind mehrere krank und statt 23 Stunden die Woche, sind momentan 35 Stunden angesagt. Und das ist bei einer Familie mit 4 Kindern nicht grad einfach. Naja, da muß ich wohl durch . . .

@Birgit
Das mit dem Osteopathen hört sich toll an, vielleicht sollte ich mir da auch mal einen suchen.

@Marie
Wenn Du nur diese "Smoothies" frühstückst, reicht Dir das denn ? Bist Du da lange satt von ? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, selber brauch ich morgens mindestens eine Scheibe Brot oder ich mach mir ein Müsli. Aber das mit dem Eis hört sich lecker an und ich bedien mich dann mal *lächel*.

Einen schönen Abend Euch allen noch

Lg Renate

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Marie, vielen Dank für das leckere Eis schmeckt super.
Ein Osteopath ist ein Therapeut der mit bestimmten Handgriffen Deinen Körper erforscht und Dir sagt, was da nicht in Ordnung ist und Dich dann entsprechend behandelt.
Er behandelt die Ursache und nicht die Symptome. Bei mir war ganz viel im Argen, verschobene Knochen und Hüftschiefstand, 3 Halswirbel draußen, 2 Brustwirbel und noch ganz viel mehr.
Jedenfalls geht es mir jetzt top, und ich bin einfach nur glücklich. Allerdings muss man diese Behandlung selbst bezahlen, zumindest bei der KK bei der ich bin.
Ich kann diese Behandlung jedenfalls Jedem empfehlen, der unter ständige Schmerzen leidet und dem kein Arzt helfen kann.
Fühle mich, als ob ich in einen Jungbrunnen gefallen wäre.
Bin auch gar nicht mehr müde und schlapp.
Renate, bist ja auch ganz schön im Stress. Ich kenne das habe ja auch 5 Kinder und immer gearbeitet.
Seit Februar diesen Jahres, sind mein Mann und ich alleine und ich genieße das, wenn ich kochen will dann tue ich es und wenn ich nicht will, dann lasse ich es.
Wir sind von einem 9 Zimmer Haus in eine 3 Zimmer Wohnung, so dass die Wohnung auch immer schnell fertig ist.
Von 4 Waschmaschinen täglich habe ich höchstens noch 4 in der Woche.
Jetzt bei der WM fehlen mir meine Kids schon, war immer schön mit Allen die Spiele zu schauen, doch für die Deutschlandspiele wollen wir uns dann wieder treffen und grillen und sie gemeinsam anschauen, wenn ich Feierabend habe.
Heute muss ich erst um 11 zur Arbeit, werde jetzt gleich mal zum einkaufen fahren und mich mit Obst eindecken.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Samstag, lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

heute hatte ich doch tatsächlich ein Plus auf der Waage, zwar nur 100 g, aber erstaunt bin ich doch. Naja, ich bin von den letzten Wochen wohl zu verwöhnt und komm nun wieder auf den Boden der Tatsachen an. *lach*

@Birgit
Sogar fünf Kinder, ja dann weißt Du wovon ich hier schreibe *lach*. Bis wir hier im Haus weniger werden, wird es noch eine ganze Weile dauern. Meine Älteste wird bald 16 Jahre, aber meine Jüngste ist ja grad erst 6 Jahre geworden. Meine Jungs sind 13 Jahre alt. Meine Großen helfen mir viel im Haushalt, sonst würde ich das überhaupt nicht mehr schaffen. Und die Wäsche nervt am meisten *grins*.

So, Ihr Lieben, ich habe mir grad meine Haare gefärbt - Mahagoni und werde mich nun in den Haushalt stürzen. Um 12.00 h muß ich dann schon zur Arbeit.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

Lg Renate

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen auch hier,

der Smoothie reicht mir absolut Renate. Es ist ja auch immer mindestens 1 Liter, manchmal 1,5 Liter. Der Hauptsattmacher wird wohl auch die Banane bzw. die Bananen sein, die stopfen ja schon gut wenn man sie so ißt. Bananen mach ich auch meist 2-3 Stück rein das andere Obst wird dann je nach Lust und Laune ausgewählt oder auch danach welches gerade gut aussieht oder im Angebot ist. Neulich waren zB Mangos im Angebot (50Cent/Stück) da hab ich natürlich gleich zugegriffen und 6 gekauft.

Was ich nur oft schade finde ist, dass man so gut wie immer kein reifes Obst kaufen kann. Die Bananen sind meist noch grün, auch die Mangos waren knochenhart und mussten erstmal 2-3 Tage nachreifen bis man sie einigermaßen nutzen konnte. Richtig gut waren sie erst so nach 5-6 Tagen.

Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende

fruchtige Grüße
Marie

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Heute ist mein Wiegetag und es haben sich wieder 700 Gramm verabschiedet. Ich bin total glücklich darüber.
Mein nächstes Ziel, die 8 vorne ist zum greifen nah und wird diese Woche angegangen.
Renate, geniesse die Zeit mit Deinen Kindern, sie geht so schnell vorbei, heute wo sie Alle aus dem Haus sind, frage ich mich wo die Zeit geblieben ist.
Aber das schlimmste war wirklich die Wäsche, mein Sohn spielt Fußball 2 mal die Woche Training und ein Spiel zusätzlich und die Kleidung musste immer parat sein.Am besten von Abends bis zum nächsten Morgen. Was waren das für Wäscheberge dann kamen noch die Freunde der Töchter dazu die zeitweise auch bei uns gewohnt haben, ich habe oft für 10 Personen gewaschen.
Ich habe zu meinen Kindern gesagt, wenn ihr auszieht, ihr seid immer willkommen, könnt gerne zum Essen kommen, aber Eure Wäsche, die wasche ich nicht mehr.
Marie, Deine Smoothies hören sich echt lecker an. Reifes Obst bekommt man bei uns ganz gut zu kaufen. Fühlst Du Dich durch Deine Smoothies eigentlich auch fiter?
Ich habe mal ein Abnehmprogramm gemacht, da hat man zum Frühstück nur Obst gegessen da habe ich mich immer sehr gut und fit gefühlt.

Heute ist der einzige Sonntag in der Saison an dem ich frei habe. Ich werde diesen Tag genießen und mich schön auf meinem Balkon ausruhen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Birgit