Guten Morgen,
heute ist mein freier Tag und wir fahren zu Schwiegermutter Frühstücken. Ich freu mich schon, meine Schwiemu ist nämlich eine ganz Liebe.
Vielleicht sollte ich das mit den Mandeln mal ausprobieren, ist bestimmt besser als die vielen Süßigkeiten zur Zeit. Das mit den Smoothies hört sich gut an und den ein oder anderen habe ich mir auch schon mal gemacht. Aber meist fehlt mir hier die Energie mich aufzuraffen, alles zu schnippeln, zu pürieren usw. Vielleicht sollte ich mir mal in den Allerwertesten treten.
@schubidu
Wenn Du jetzt schon so viele Komplimente bekommst, heißt das doch Du siehst toll aus. Also würde ich auch erst einmal aussetzen und das Leben genießen. Du hast es Dir nach dem Prüfungsstress bestimmt verdient und der Alltag kehrt ohnehin schnell genug wieder ein. Viel Spaß bei Deinen diversen Feiern.
Schönen Donnerstag
LG Renate
Vielen Dank, Renate! Und dir auch viel Spaß beim frühstücken! Ich werde mir jetzt auch meinen frühstücksbrei zubereiten!
Guten Morgen, na wie war Euer Wochenende ?
Ich habe mich am Samstag nicht gewogen, weil ich total frustriert von meinen Fressattacken auf Süsses war und gar nicht wissen will, was ich wieder zugelegt habe. Ich habe auch nicht mehr weiter gezählt, mir sozusagen ein paar Tage Pause verschafft. Ab heute versuche ich es erneut, ich habe diese Woche fast nur Spätschichten und da fällt mir das mit dem geeignetem Essen immer leichter, als in der Frühschicht. Schon deshalb, weil ich ja für mich allein koche, da sind dann eher die mageren Sachen angesagt.
Hier schneit es heute morgen, aber bisher bleibt nichts liegen.
Für uns alle einen guten Start in die neue Woche
LG Renate
Hallo Cafegäste,
nichts los hier heute. Da stelle ich euch doch mal einen leckeren Ingwer-Zitronen Tee hin, soll den Stoffwechsel beschleunigen. Kann euch noch diverses Obst anbieten und wer mag einen Haferkeks.
@Renate, ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du wieder anfängst, mager zu kochen und zu essen.
Mein Wochenende war eigentlich ganz gut, na ja, bis auf den Sonntagnachmittag. Mein Mann entschied sich für ein Mittagsschläfchen und ich startet meinen 7km Walking Lauf. Bei gutem Wetter - Schirm mitnehmen habe ich nicht erwogen. Als es sich jedoch nach ca. 10 Minutenzuzog und leicht zu regnen anfing habe ich das erst noch ignoriert, doch leider blieb es nicht bei leicht. Es folgte richtig doller Regen mit stellenweise Graupel, starkem Wind und Gewitter. Es war wirklich sehr ungemütlich. Nach 70 Minuten kam ich ziemlich durchnässt zu Hause an, danach noch mit Wärmflasche aufs Sofa. Anschließend zum Kaffeetrinken habe ich mir ein kleines Stück Pflaumenkuchen gegönnt.
Gestern morgen hat mir dann die Waage ein Minus von 200g angezeigt. Große Freude!!!
Gestern Morgen war ich beim Sport und nachmittags bin ich wieder meine 7km gewalkt - ohne Regen aber es war sehr kalt.
Gegen 180 stellten sich dann plötzlich die Kopfschmerzen (von der allerschlimmsten Sorte) ein. Ich hatte das Gefühl, mein Kopf platzt entzwei, dazu noch Überlkeit. Bin sofort ohne Abendbrot ins Bett und war froh, als nach einer für mich gefühlten langen Zeit endlich eine Besserung eintrag. Es gesellten sich Halsschmerzen und verstopfte Nase dazu. Da dachte ich mir: dies kommt von dem gestrigen Wetter. Heute Morgen ging es dann schon besser, außer, dass ich vermatscht bin von der starken Medizin. Heute ist auch kein Sport bei mir angesagt. Werde jetzt noch meine Wäsche bügeln und dann wars das für heute. Positiv wird sich das hoffentlich nächsten Montag auf der Waage zeigen, weil ich seit gestern Mittag fast nichts gegessen habe.
Übrigens, ich esse immer mal Mandeln zwischendurch, schreibe ja seit einiger Zeit kein Tagebuch mehr. Jedenfalls habe ich abgenommen.
Wo ist eigentlich Birgit (Katzenfan) geblieben. Seit Fasching hat sie nichts mehr von sich hören lassen.
So, ich habe hier im Cafe ein wenig die Heizung angestellt, es ist echt recht gemütlich, angenehm bei dem noch "Winterwetter". Vielleicht lassen sich dann ein wenig mehr Gäste hier blicken.
Seid gegrüßt
Meggy
Guten Abend
Heute habe ich auch wiedermal über die Stränge gehauen. Ich hab zwar noch einige Punkte für's Abendbrot aber viel ist da nicht mehr drin. Bei uns im Geschäft hat jemand leckere Pralinen spendiert und da kam ich nicht umhin auch 3 Stk. zu probieren. Diese haben natürlich ein paar Punkte gegeben. Ich war ein bisschen müde weil ich letze Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Dies passiert mir sehr oft, wenn ich abends kein Kohlenhydrate zu mir nehme. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Nun geh ich meine letzten Punkte essen und hoffe ich schlafe diese Nacht durch.
Allen einen schönen Abend
Hallo ihr Lieben,
Wiegetag.......-400g, *freu*.......und realistisch betrachtet sind es über ein Kilo weniger, da die neue Waage ja ein Kilo mehr wiegt, also habe ich jetzt das Gewicht was ich vor der neuen Waage hatte sogar ein bisschen weniger!
Ansonsten war ich diese Woche faul und habe gar kein Sport getrieben Hinzu kommt eine lästige Erkältung die sich gerade in eine Bronchitis entwickelt. Die Kinder sind auch ein wenig krank sodass ich mit allem anderen genug zu tun habe und gerade nicht an Sport und auch garnicht so intensiv ans Abnehmen denke. Vielleicht ist das der Schlüssel?!
Ich habe gerade eine wahnsinnige Sehnsucht nach Frühling und genieße jeden Sonnenstrahl der sich hierher verirrt, ich hoffe es wird bald richtig Frühling!
Einen schönen Tag für euch!
lg
Judy
Hallo Judy 15,
herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahmen.
Manchmal funktioniert es wirklich besser, wenn man sich nicht allzu viel Stress und Gedanken über das Gewicht macht.
Es ist vernünftig, sich bei Erkältung sportlich zurück zu halten.
Ich wünsche dir gute Besserung, auch für deine Kinder. Wie sind deine Nächte? Bekommst du inzwischen genügend Schlaf. Wenn Kinder krank sind, sind die Nächte leider meist auch nicht so gut. Am Schlimmsten ist es, wenn Mama und Kinder krank sind. Mütter mit kleinen Kindern können sich eigentlich so etwas gar nicht leisten. Doch irgendwie kommt man auch damit klar.Die Zeiten, als die Kinder klein waren und ich jeden Monat meine heftige Migräneattacke hatte, waren grausam. Ich habe sie trotzdem bewältigt, heute frage ich mich zwar manchmal wie man das alles schaffen konnte, aber wenn man jung ist, hält der Körper so manches aus.
Dieses Wochenende koche ich für eine Jugendgruppe - 60 Personen. Habe heute schon 120 Pfannkuchen gebacken, morgen gibt es Pizza, 18 Bleche. Da graut mir ein wenig vor, doch es wird schon klappen. Der Großeinkauf heute hat sich gelohnt, bei Netto konnte man heute mit der Deutschlandkarte 5fach punkten.
Hier in unserem Cafe ist es echt ruhig geworden. Es ist doch noch kein Frühling, die Gartenarbeit kann noch warten, auch das Sonnenbaden geht nocht nicht wirklich, auch wenn sie die "Gute" ab und zu blicken lässt. Ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, die Nächte sind noch sehr kalt.
LG und meldet euch mal
Meggy
Hallo Meggi,
meine Nächte sind mal so und mal so, im Großen und Ganzen aber ok. Die Kinder sind Gott sei Dank nicht so krank, daß es die Nachtruhe maßgeblich beeinträchtigt und gerade die Kleine schläft gerade auch tagsüber recht viel im Moment. Ich kann mich so dann ach hinlegen oder schaffe einfach mal Dinge, die sonst liegen bleiben.
Wow, Kochen für 60 Personen, da zieh ich meinen Hut! Ich habe kürzlich meiner Schwester zugesagt ihr bzw. meinem Neffen zur Kommunion eine Thementorte zu backen.....wie schnell man doch so 'ja' sagt... jetz hab ich den Salat....also muss ich jetzt planen und vorbereiten. Es wird eine Regenbogentorte mit 6 verschieden farbigen Bisquitböden und einer Erdbeer- oder Zitronencreme. Anschliessend mit Fondant eingedeckt und mit einem Regebogen über dem Wasser in dem Fische schwimmen dekoriert....mal sehen ob ich meine Idee umsetzen kann.
Gerade ist die kleine wach geworden und hat sich erstmal erbrochen, Gott sei dank hatte sie nur Muttermilch heute abend, da war das Drama nicht ganz so gross...jetzt sitzt sie hier, ist wieder fröhlich und spielt mit ihrem Schnullerfant.
So, eine Nacht geschlafen, Kind geht es gut nur ich bin jetzt total erkältet......
lg
Judy
Guten Morgen Ihr Lieben,
und ich schüttel Euch mal die Hände. Mich hat es auch erwischt, mal wieder . . . irgendwie sind meine Abwehrkräfte grade ziemlich im Keller. Leichter Schnupfen, aber sehr starker Husten. Alles sitzt noch fest und ich habe das Gefühl, meine Lunge platzt wenn ich husten muss, dazu auch noch Halsschmerzen. Jipppiii, das muss doch jeder haben. *grummel*
Gezählt habe ich diese Woche auch nicht mehr und nächste Woche kann ich mir das eh sparen, weil ich es nicht durch halten würde. Ich habe mal wieder den Laden komplett allein, mein Kollege hat Urlaub. Das heißt für mich die ganze Woche Frühschicht ohne festes Ende, ich kann halt erst gehen, wenn alles fertig bzw. wegorganisiert ist. Ach ja, und frei habe ich auch nicht. Ich bin momentan ein bißchen ärgerlich, oder auch ein bißchen mehr. Mein Kollege ist eigentlich die 2. Kraft und ich die 3. (unsere Chefin ist ja bereits seit Mitte Dezember krank). Ich habe damals meinen Urlaub verschoben, er besteht drauf. Wenn er wenigstens dementsprechend arbeiten würde, aber ich mache immer mehr seine Arbeit. Bürokram bleibt liegen, Anweisungen von oben werden ignoriert. Er bearbeitet nicht die Schilder, keine Eingangsprüfungen, keine Warenrückrufe, nichts. Er kümmert sich um gar nichts, er arbeitet zwar, aber nur was notwendig ist und immer den leichtesten Weg. Hält sich nicht an Vorgaben usw., z B. hat er gestern zwar die Werbung aufgebaut, aber nicht nach Vorschrift, sondern einfach irgendwie. Erst dachte ich, daß ändere ich dann halt nachher, aber dann habe ich es mir anders überlegt. Der Bezierksleiter soll mal sehen, wie mein Kollege so arbeitet. Ich will keinen in die Karre fahren, aber der macht mich wahnsinnig und es geht immer mehr auf meine Kosten. Das mache ich nicht mehr mit . . .
Eigentlich wollte ich Euch nicht volljammern, das macht wohl auch grade mein körperlicher Zustand. Ignoriert es einfach, mir hat es gut getan, es mal aufzuschreiben *lach*.
Okay, zugenommen habe ich auch wieder - 400 g plus.
Ich wünsche allen ein gute Besserung und ein guten Start ins Wochenende. Ich habe leider noch Spätschicht, muss um 13.00 h los.
Tschüssi
LG Renate
Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder.
Vorab ich hatte privat ziemlich viel Ärger und meiner Gesundheit war das leider auch nicht förderlich.
Trotzdem habe ich es auch ohne hier einzutragen geschafft weiter abzunehmen.
Jetzt hab ich es geschafft den Kopf aus dem Sand zu ziehen und mich endlich wieder aufzuraffen.
Meine kleine Familienwelt ist im Moment am zusammenbrechen und so ganz ohne Unterstützung
ist es extrem schwer, nicht zu verzweifeln.
LG
Bea