Guten Morgen Meggy und alle Hausfrauen,
nur kurz: auf fitrechner.de kann man praktisch alles berechnen! Von Sport über Hausarbeit bis spirituelle Tätigkeiten und sonstige Alltagsdingen.😅
Wenn sich bis Mittwoch nix tut, reih ich mich auch wieder bei den Nullrundlern ein, bzw. ein leichtes Plus.....😕 Hätte bis Mitte April gerne die 75 kg gesehn,- ob ich das noch erlebe??
Euch allen einen schönen Tag! LG Honigglas
Hallöchen,
Renate nicht verzagen, ich werde nächste Woche im Urlaub wahrscheinlich auch "wild essen" und mich danach bei euch ausheulen...aber im Urlaub muss Genuss sein, ich versuch mich zumindest etwas zurückzuhalten und wir werden uns ja viel draußen bewegen...
Meggy, bei so einer Putzarbeit dürftest du dir bestimmt Punkte anrechnen, so intensiv und so lange hast du bestimmt einiges an Kalorien verbraucht.. wünsche euch, dass ihr schnell angenehme, nette Mieter findet! Ist bestimmt spannend, was für verschiedene Menschen sich da so melden und evtl. vorstellen
Honigglas auch an dich: nicht aufgeben!! Ich kenne die Zeit der Nullrunden auch gut, habe schließlich vor Jahren mit meinem riesen "Berg" abnehmen schon angefangen und immer wieder Stopphasen erlebt und auch bewusst eingesetzt, aber irgendwann geht es wieder runter
Wünsche allen einen schönen Tag und nehme mir gerne von deinem Geschnibbelten Meggy, ich habe noch ein paar kalorienfreundliche Muffins im Angebot, wer mag ...
Hallo zusammen,
bin auch noch da!
@Renate: Kopf hoch, so schlimm wird es schon nicht werden! Ich hab auch schon oft gedacht, das es schief geht und siehe da dann doch abgenommen....Also Kopf hoch, noch ist nicht Wiegetag
@Meggy: Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Mieter! Ich wünsche euch das ihr einen angenehmen Mieter findet.
@Tabea: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Ich habe mich von Tulpenkönigin inspirieren lassen und angefangen grüne Smoothies zu trinken, echt lecker. Und ich verbrauche endlich mal meine grünen Punkte....
Ich bin in einen neuen Zyklus gestartet und das scheint mir beim Abnehmen zu helfen.....ich merke wie ich wieder weniger Wasser habe und die Waage zeigt auch Tendenz nach unten....ich kann es doch nicht lassen und wiege mich zwischendzrch
lg
judy
Hallo, ihr Lieben,
ich sitzte mal wieder hier an meinem Schreibplatz und sehe den Vögeln zu. Noch tummeln sie sich um die Futterplätze und warten sicher auch sehnsüchtig auf den Frühling. Heute ist ja der kalendarische Frühlingsanfang, doch bei uns ist noch sehr kalt, jede Nacht friert es. Heute ist sogar noch Regen, bzw. Schneeregen angesagt. Wann werden wir den ersten "Amseldrosselfingundstar" Frühlingschor hören? Ich warte sehnsüchtig darauf.
Danke Honigglas für den Hinweis mit den Pluspunkten für Bewegung. Danke auch Tebea, dass du mir die Hoffnung gabst, diese Arbeit hätte sicher was gebracht. Dachte ich mir auch und so habe ich gestern Abend die leckere Schokolade (eigens von meinem Sohn für mich ausgesucht!!!) angebrochen. Hatte ich ja angekündigt, dass die bei der nächsten Abnahme sein würde. Es war schon ein besonderer Moment und ich habe mir ein Stück mehr gegönnt als vorgesehen, eben wegen der Arbeit am Nachmittag......, es waren so ca. 20g. Anschließend noch eine kleines Schälchen Joghurt. Damit habe ich mein Punktekonto gestern leicht überzogen.
Mir geht es so wie Judy und einigen anderen von euch, ich kann die eine Woche ohne Waage meist nicht aushalten und so habe ich mich heute morgen schon mal wieder gewogen und was soll ich euch sagen...............? Ihr ahnt es vielleicht. Der Zeiger ging stark nach oben. Kann es wirklich sein, dass diese kleine "Sünden" mich 600g gekostet haben? War total sprachlos und enttäuscht. Heute gönne ich mir nun absolut gar nichts mehr. Honigglas, auch ich hatte ja stark die 75kg anvisiert und wähnte mich schon ziemlich nahe dran. Doch wer weiß, was mir der nächste Wiegetag präsentiert. Trotzdem bleibe ich natürlich dran. Und bei deiner Disziplin kannst du es schaffen. Wenn es bald Frühling wird, bist du sicher wieder öfters mit dem Fahrrad unterwegs. Alles Gute für deinen Wiegetag morgen, vielleicht erlebst du ja auch mal eine positve Überraschung!!
Judy, schön, dass es bei dir wieder voran geht. Diese Zeiten brauchen wir halt zwischendurch, am liebsten immer öfter. Eigentlich wolltest du doch die Waage mal eine Zeitlang ignorieren, oder irre ich mich da?
Heute hat sich schon ein älteres Ehepaar die Wohnung angeschaut, wir nehmen sie aber nicht, es ist eigentlich eine Wohnung für eine Person.
Kleine Wohnungen werden gesucht und wir wollen uns - nachdem wir beim letzten mal mit dem "Raucher" ein wenig reingefallen sind, Zeit lassen.
Hallo Renate, danke dass du als Kämpferin auch noch da bist. Wir geben nicht auf, gell?
Herzliche Grüße
Meggy
Nochmal schönen Abend an alle,
habe eine interessante Entdeckung gemacht, als ich im Internet ein wenig gegoggelt habe.
Es hat mich doch sehr interessiert, wie ich meinen Stoffwechsel beschleunigen kann, denn irgendwas muss ja bei mir falsch laufen.
Bin dann auf verschiedene Lebensmittel und Tees gestoßen, die zur Beschleunigung führen.
Bei den Lebensmitteln kommen u.a. Mandeln ganz groß raus. Verzehrt man 90g Mandeln täglich, reduziert man angeblich schon dadurch das Gewicht. Könnt ihr das glauben? Mandeln haben ja immerhin auch viel Fett. Ich habe nachgeschaut, wie viele Punkte ich mir dafür anrechnen müsste: 11.34 Punkte. Bin am überlegen, ob ich es trotzdem mal ausprobiere. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit?
Bei den Tees sind der grüne Tee und Ingwer Tee Favoriten. Wasser und ungesüßter Tee im Mengen 2-3 Liter, bei sportlicher Betätigung bedeutend mehr. Ich denke, da könnte ich noch etwas zulegen.
So, jetzt höre ich auf mit diesem Thema und stelle mich auf "Feierabend" ein.
Euch allen einen schönen Abend
Meggy
Hab mal ne Frage an erprobte Spiralnudelköchinnen, also die Zuccini,- od. Möhren'nudeln'.
Wie bereitet ihr die zu? Bei mir werden die gerne matschig und dann fehlt der Biss.
Könnt ihr mir Tipps geben ? Eignet sich außer Möhren und Zuccini noch was für den Spiralschneider?
Ich hab so einen für die Hand,- im Internet oder bei Tschibo gibt es sowas auch als Tischgerät. Ist das schon praktischer und schneller, oder?
Über Rückmeldungen würd ich mich freuen!
@Meggy, deinen Spruch vom Tag mit Henkeln (siehe Sportgruppe) sollten wir uns jeden Tag zum Abnehmmotto machen !!! Vielleicht wären dann unsere Pfunde etwas eingeschüchtert und würden sich etwas verziehen ! Also steig ich morgen zuversichtlich und nicht zaghaft auf die Wagge ! Und ist sie nicht lieb zu mir,-..... keine Ahnung was dann !
Mein Favorit im Teebereich ist gerade: auf einen halben Literpott 3 -4 gefrorene Erdbeeren und noch einige Scheibchen Ingwer, ein klein wenig Süßstoff und dann mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen und dann genießen! Bring den Frühling in die Küche.....
Freu mich schon auf die ersten Wildkräuter aus dem Garten und Wiese um damit die Salate aufzupeppen.
Schönen Abend noch ! Hab noch ne geschälte Honigpomelo hingestellt,- nehmt euch.
Gruß Honigglas
Hallo Mädels,
komme gerade vom Zumba, bzw. aus der Dusche danach und habe ein neues Smoothie-Rezept ausprobiert....sehr lecker, hier noch einer für Euch: Apfel mit Banane, Kopfsalat, Honig und Zitrone...ein Gute - Nacht - Smoothie
@Meggy: das mit dem Waage ignorieren wird wohl nicht meine Disziplin. Ich glaube das ist bei mir eine so strikte Gewohnheit geworden, dass ich gar nicht mehr anders kann, ausser ich bin im Urlaub wo es keine Waage gibt
@Honigglas: da kenne ich mich leider nicht wirklich aus, wir haben das mal mit einem Kürbis versucht...war glaub ich ein Butternut...wurde aber auch matschig, danach haben wir es nie wieder probiert....also vielleicht kennt hier jemand des Rätsels Lösung
Gute Nacht!
Lg
Judy
Guten Morgen Ihr Lieben und danke für Euren Zuspruch. Ich ärgere mich eigentlich nicht über die Null-Runde, so etwas hatte ich zwischendurch immer mal, aber sehr über meine Fressattacke. Auch gestern bin ich wieder nicht ohne Süssigkeiten ausgekommen, aber dieses Mal habe ich mir alles aufgeschrieben. Momentan fällt es mir sehr schwer, darauf zu verzichten. Ist wohl der Stress . . . *seufz*
@Charlotta
Ich hatte vor Jahren auch schon mal über 20 kg mit WW abgenommen und es sogar 2 Jahre locker gehalten. Dann wurde ich mit meiner Jüngsten schwanger, habe 25 kg oder mehr zugenommen. Mit den Resten kämpfe ich nun immer noch und meine Kleine wird schon 8 Jahre alt.
Ja, Meggy, ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling, bei uns ist es derzeit wirklich nur noch schmuddlig und kalt. Von grünem Tee und Ingwer habe ich als Unterstützung zum Abnehmen auch schon gehört, aber das mit den Mandeln ist mir neu. Wirst Du es ausprobieren ?
Schönen Mittwoch wünsche ich Euch
LG Renate
Guten morgen zusammen,
@Meggy: zum Stoffwechsel beschleunigen gibt es so einiges, das mit den Mandeln habe ich auch gelesen, wobei da wohl 30 g reichen soll und der Effekt ist wohl, das sie den Hunger stillen/dämpfen und man dadurch automatisch weniger isst. Da ja aber noch weniger essen bei WG ( also unter den Punkten) nicht sinnvoll ist, denke ich kann man das aml nutzen gegen eine Heisshungerattacke.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Vit D3 Spiegel auf Vordermann gebracht und seitdem klappt das abnehmen auch besser. Momentan nehme ich jeden Tag 1 Esslöffel Leinöl um den Stoffwechsel anzukurbeln. Durch Leinöl bekommt man viele Omega 3 Fette die zum Abnehmen wichtig sind, ebenso wird das körpereigene Leptin wieder aktiviert um den Stoffwechsel anzukurbeln.
Ich denke der Effekt mit dem Leinöl/ Leinsamen dauert ein paar Tage bis man etwas spürt. Ich merke, das meine Verdauung sich reguliert.
@Renate: meine Heisshungerattacken auf Süsses sind deutlich besser seit ich die grünen Smoothies trinke, ich bin auch deutlich energiegeladener und schlafe besser (trotz Kind im Bett). Wir kaufen Samstags immer ein, natürlich auch meine Schokolade, die war sonst immer Montags zur Hälfte weg....jetzt ist schon Mittwoch und die Schoki lebt immer noch zu 2/3
Meine Kilos zuviel stammen aus meiner ersten Schwangerschaft (+25kg) und mir ging das Gewicht zwischen beiden Kindern total auf den Keks, aber ich habe den Dreh zum Abnehmen nicht gekriegt, das ärgert mich heute extrem, aber was solls jetzt bin ich 5 Jahre älter und 5 Jahre klüger und schon 10kg leichter
Einen schönen Tag euch allen !
Lg
Judy
Hi Meggy...
ich habe sowohl erfahrung mit den Mandeln, wie auch mit dem grünen Tee! Und ich denke beides stimmt... ich esse wahnsinnig viele mandeln... hab ich euch ja schon öfter mal in diversen Gruppen von berichtet... ich liebe die Dinger und ersetze mir durch die auch mal nen abendessen... und ja die haben wahnsinnig viele Punkte... aber wenn ich die abends esse mit ner banane und das zwei drei mal die woche mache, dann purzel die Pfunde nur so! Ist ne absolute gewohnheitssache!
Ich mache es aber im moment nicht so wirklich! Zur zeit ist zu viel los, hier ne feier und da mit freunden abends unterwegs, da gibt es doch häufig auch richtiges essen! Und im moment bin ich eher auf gewicht halten so plus zwei kilo mal minus zwei kilo... je nach der feierei in einer woche Und wenn ich merke ich habe wieder den elan, dann gehe ich die letzten fünf kilo/sieben an!! Ich bin sehr zufrieden im moment und es hagelt nur so vor komplimenten...
also nehme ich mir noch die zeit!