Judy15

62 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für euren Zuspruch Honigglas und Meggy!

@Honigglas: die waage mit Körperfettmessung und Muskeln und co. ist mir vor 2 Wochen kaputt gegangen....jetzt habe ich eine ganz normale ohne den ganz zipzap, dafür wiegt mich diese waage 1Kilo mehr....ist ja auch was , oder? Ich könnte natürlich von meinem eingetragenen Gewicht 1 kilo abziehen, dann wäre ich bei meinem vorherigen Gewicht, aber das kann ja auch auf dauer nicht die lösung sein

@meggy: ja das mit dem Kleid war ein Erfolg, vor allem weil ich gemerkt habe, das meine Figur sich verändert hat...ich hab z.b. am Rücken nicht mehr diese Speckfalten, das sieht in dem Kleid dann schon gut aus
Ich glaube man ist einfach total auf die Zahlen auf der Waage fixiert...dabei gibt es noch andere Faktoren....wie z.b. die Figurform. Ich merke ja auch, das meine Figur straffer ist als vor den Schwangerschaften, da hab ich nämlich gar kein Sport gemacht...
Von der weissen Schoki nehm ich auch ein Stück.....mmmmhhh lecker!

Ich versuche mich gerade gedanklich von der Waage zu trennen.....vielleicht wieg ich mich nur noch alle 2 Wochen oder so....

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

lg
Judy

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo ihr alle,

Hier kommt gerade die Sonne raus und hochmotiviert bringe ich Euch grünen Smootie mit
@meggy: ich zähle nur Wasser und Tee und versuche über drei Liter zu trinken. An Zumbatagen sogar vier nachdem ich festgestellt habe, dass der Ruf nach Süßem oftmals der Versuch meines Körpers ist, Durst zu vermelden trinke ich ein Glas Wasser, bevor ich auf Obst oder Süßes zurückgreife
@judy15: dass du so aktiv bist (sportliche Anerkennung ) ist großartig!!! Ich kann Deinen Gedanken, die Waage weniger in den Mittelpunkt zu stellen gut verstehen. Viele von uns, gerade die Sportsfreunde, stellen fest, dass der Körper sich verändert, das Gewicht aber bleibt. 1kg Muskeln sind viel kompakter, als 1kg Fett ich messe seit Anfang an meinen Umfang und seit neustem auch den Körper fettanteil. Du bist auf dem richtigen Weg, bleib dran!

Ich selbst bin gespannt, ob ich mein Wochenende ausgleichen konnte und bin gespannt auf den Wiegetag morgen.

Seid herzlich gegrüßt,
Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, hier scheint doch tatsächlich mal die Sonne.

Ich habe heute frei und nachher kommt endlich mal unsere Friseurin. Es wird wirklich Zeit, dass letzte Mal hat sie uns Anfang Dezember die Haare geschnitten, so langsam sehen wir alle aus wie Hippies . Naja, eher die Männer, bei uns Frauen fällt das ja nie so auf.

Auf der Arbeit sind keine Kollegen krank, Meggy, aber jetzt fängt wieder die Urlaubszeit an und letzte Woche hat auch noch eine Kollegin fristlos gekündigt. Also wieder mal Überstunden für alle, die noch da sind.

@Judy, jetzt krabbelt Deine Jüngste also . Ich fand das damals bei meinen Kindern toll, als sie mobiler wurden. Ich habe Dir ja schon mal gesagt, daß ich es bewundere, wie Du noch soviel Sport treiben kannst. Als meine Bande noch klein war, bin ich zu nix anderem mehr gekommen. Und gratuliere auch zum neuen Kleid, 2 Nr. kleiner sind doch wirklich viel, Du kannst stolz auf Dich sein. Und den Rest schaffst Du auch noch.

Wie war Dein Wiegetag, Tulpenkönigin ?

So, und nun gehe ich meine Haare färben, damit die Grauen verschwinden.

Habt einen schönen Tag.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

@Meggy

Ich habe gelesen, daß Du schon 1,5 Jahre dabei bist und deshalb mal Dein Profil angesehen. Wir sind uns wohl ziemlich ähnlich Beide wollen wir 20 kg abnehmen und beide knabbern wir an den letzten 6 - 7 kg herum. Ich in allerdings noch ein paar Monate länger dabei, im Mai sind es schon zwei Jahre. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder ?

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo Renate,

danke für das Kompliment, das mir fälschlischerweise gemacht hast bezüglich des Abnehmens.
Du hast da irgendwie was übersehen auf meinem Profil, ich wollte keine 20kg, sondern nur 11 kg abnehmen und habe in den 1 1/2 Jahren gerade mal fünf geschafft. Da bist du schon stark im Vorteil. Zwischendurch hatte ich schon mal 3kg weniger, darauf steuere ich jetzt zu.

Ja, wir beide sind "alte Hasen" und müssen uns gegenseitig unterstützen. Ehrlich gesagt, war ich schon manchmal dran, aufzuhören.
Hoffentlich musst du nicht zu viele Überstunden machen.

Wünsche dir ein neue Wohlfühlgefühl nach dem Haare färben und schneiden.

Liebe Grüße
Meggy

tabea23

156 Beiträge

Halloo,

ich hoffe der Besuch des Frisörs ist schön entspannt für dich, Renate. Ich liebe es und du solltest deine Zeit genießen wenn du ewißt dass dann wieder Überstunden warten.
Ich hoffe die nächsten Tage läuft es besser mit dem Sportpensum, die letzte Woche war auch wieder wirklich grenzwertig, bin zwar viel spazieren gegangen aber weil der Hund durch unsere Arbeitszeiten und Fortbildungen meiner Freundin so viel alleine war konnte ich nicht so oft zum Sport gehen. Leider darf Hubert auch noch nicht mit mir zusammen joggen, da müssen wir noch etwas mit warten.

Essenstechnisch läuft es gut, auch ohne eintragen. Gestern abend habe ich mir ein kleines Schälchen Chips gegönnt-herrlich.
Ansonsten mache ich im Moment Froop gerne selbst, Naturjoghurt 0,1 % Fett mit etwas Bourbon Vanille aufschlagen, eine Mango pürieren und das ganze "stapeln". Geht natürlich auch mit anderem Obst und ist wirklich empfehlenswert wenn der Süßhunger einschlägt. Mache von dem Joghurt auch gleich immer mehr

Wünsche allen einen schönen Tag, ich fiebere dem Urlaub entgegen, am 5.3. gehts los

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

*lach* da habe ich wirklich irgendwie falsch gelesen, Meggy. Aber wie Du schon sagst, wir sind die "alten Hasen" und müssen uns gegenseitig Mut zum Weitermachen geben. Ich hatte ja auch schon mal einiges weniger, war sogar schon mal unter 70 kg, aber irgendwie klappt es nicht mit dem Halten *seufz*.

Mit Überstunden habe ich kein Problem, die mach ich ohnehin ständig. Nur wenn ich auch meine freien Tage nicht kriege, bekomm ich ne Krise. Vielleicht bekommen wir ja mal Unterstützung aus anderen Märkten oder endlich mal wieder einen Chef. *doppelseufz*

Der Friseurbesuch war herrlich, ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Da die Friseurin auch eine sehr gute Bekannte ist, haben wir den ganzen Nachmittag für unsere 5 Köpfe (Julia war nicht dabei) gebraucht und schön Kaffeeklatsch mit Kuchen gehalten. Deshalb habe ich auch meine Punkte heute nicht gezählt. Am Samstag bereue ich es vielleicht, aber heute war es einfach nur gut.

@Tabea
Hauptsache Du hast Dich überhaupt bewegt. Für den Sport findest Du bestimmt auch bald wieder Zeit und wenn Dein treuer Begleiter alt genug ist, wird er bestimmt begeistert mit joggen. Urlaub, wie schön, den wünsche ich mir auch und werde bestimmt neidisch an Dich denken. Im Einzelhandel herrscht ja vor Feiertagen immer Urlaubssperre und da ich ja momentan mit meinem Kollegen den Markt allein leite, sowieso. Ich mußte bereits meinen Urlaub im Januar streichen und nach Ostern kann ich mir wohl auch abschminken. Naja, was solls, ich langweile mich im Urlaub eh (okay, okay, das war jetzt gelogen )

So, ich geh jetzt schlafen, um 4.00 h ist meine Nacht vorbei.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Halli, hallo ist noch wer in unserer heiligen Halle ?

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war arbeitsreich und punktemäßig in den höchsten Wolken. Keine Ahnung warum, aber ich hatte regelrechte Fressanfälle auf Süsses . . . Chips, Schoki und Gummizeug. *grummel* Am Samstag hatte ich eine Null-Runde zu verzeichnen, aber den nächsten Wiegetag würde ich am liebsten ausfallen lassen, das kann ja nur nach oben gehen.

Naja, was solls, da muss ich jetzt durch . . .

Eine schöne Woche wünsche ich Euch.

LG Renate

carlotta

15 Beiträge

Hallo knitzelputz

Ich habe mich ganz wacker geschlagen das Wochenende.Im Moment bin ich noch voll motiviert aber ich kenn mich plötzlich kippt es. Die ganze Eintragerei braucht schon enorm viel Zeit. Habe gestern den halben Sonntag mit Ausrechnen der Rezepte gebraucht. Habe dann noch meinen Linseneintopf in die Rezeptdatei eingeschrieben und dann noch eine Stunde zügig Spazieren gegangen...na, wenn das nichts ist. Ich muss mich motivieren
Habe vor Jahren bei Weight Watchers fast 30kg abgenommen, ging eigentlich alles sehr gut, die zählen ja auch Punkte. Dann war ich bei meiner Ärztin und die meinte dann es wäre jetzt genug mit der Abnehmerei und schwupps ging's langsam wieder nach oben. Darum nicht verzweifeln, wenn's mal nicht so läuft, du schaffst das. Ich wünsche es dir jedenfalls.

Liebe Grüsse

Meggy

489 Beiträge

Hallo, hallo,

doch, ich bin auch noch da. Hatte ja heute Wiegetag und habe endlich mal wieder etwas abgenommen: 400g. Darüber bin ich schon ganz glücklich und ich hatte ja geschrieben, dass ich im Falle eines Minus auf der Waage der eigens für mich angefertigte Schokolade anbreche. Das werde ich dann heute Abend noch genießen.

Renate, ich will dich trösten, kann mich doch so gut in dich hineinversetzen, du weißt doch, wie oft ich solche Nullrunden schon erlebt habe. Mach einfach weiter, du hast doch wirklich schon soviel mehr als ich geschafft. Warum setzten wir uns eigentlich immer so unter Druck? Ein wenig Spaß am Essen dürfen wir auch mal haben und ab und zu mal über die Stränge schlagen. Sicher war das bei dir Frustessen, kenne ich auch bei Problemen. Doch in den letzten zwei Monaten war ich so diszipliniert, ich glaube, ich habe kein einziges Mal meine Punkte überzogen, im Gegenteil.

Heute habe ich drei Stunden unsere Einliegerwohnung sauber gemacht. Unser letzter Mieter ist ja im Oktober verstorben, er war doch Kettenraucher (60 Zigaretten pro Tag), ich glaube ich habe das schon mal hier erwähnt. Jedenfalls haben wir jetzt jede Menge Arbeit gehabt, die Wohnung sauber zu bekommen. Mein Mann hat sehr teure Spezialfarbe gekauft, die den Nikotingeruch weg nimmt. Alles damit gestrichen und das hat tatsächlich funktioniert. Doch die Küchenmöblel, Türen, Fenster, Fliesen, alles total gelb, musste mehrmals das Wasser wechseln. Nun ist es soweit fertig und wir können sie ins Internet stellen. Bin gespannt auf den oder die neuen Mieter. Gibt es eigentlich auch Pluspunkte für 3 Stunden intensives Putzen?

Ich habe gerade noch einen Teller mit Obst und Gemüse fertig gemacht (Möhren, Apfel und Apfelsinen), darf ich euch was anbieten? Wer hat noch Bonuspunkte frei, dann greift herzlich gerne zu.

@Charlotta, ich wünsche dir sehr viel neue Energie, schön, dass du es nochmal angehst, ja, wenn man nicht dran bleibt, geht es schnell nach oben. Und mit jedem Lebensjahr wird das Abnehmen schwerer, leider.

Genießt den Abend wo immer ihr seid, bis dann
Meggy