Guten Morgäääähn, diese Woche habe ich nur Frühschicht, d. h. wieder um 4.15 h aus dem Bett. *gääähn* Und mein Sohn Maik teilt mein Leid , er macht für 3 Wochen ein Praktikum bei uns. Julia und Achim geht es wieder gut, Magen-Darm-Seuche überstanden. Sarah ist auch endlich fieberfrei und geht morgen wieder in die Schule. Das Krankenlager ist vorerst geschlossen.
Ja, Tabea, das habe ich auch schon öfter gedacht, schade, daß wir uns hier im Forum nicht alle persönlich kennen. So gelegentliche Treffen würden uns bestimmt auch sehr motivieren.
Habt einen schönen Tag
LG Renate
Guten Morgen zusammen,
nachdem sich bei mir der Frust so richtig breit gemacht hat, weil ich mit dem Gewicht so massiv stehe und sogar zugenommen habe obwohl ich mich an alles gehalten habe, habe ich mich gerade wieder als Premium an gemeldet um meine Punkte fürs Stillen mitberechnet zu bekommen. Ich habe langsam den Verdacht, das ich zuwenig esse und mein Stoffwechsel lahm geworden ist. Ich merke es auch an meiner Verdauung, da tu ich mich momentan wieder extrem schwer....
Seit gestern nehme ich zusätzlich Leinöl um mein Leptin zu aktivieren....ihr merkt, mein Frust ist echt gross!
Ich habe in den letzten Tagen teilweise noch weniger gegessen um abzunehmen um von diesem Stillstand runter zu kommen....das ist ja genau der falsche Weg......ich weiss...ich hab nur Angst wieder zuzunehmen
Hattet ihr schonmal einen Stillstand und wie lange hat der gedauert?
lg
Judy
Liebe Judy,
ich will dir einfach Mut machen. Auch wenn es vielleicht gerade sehr langsam geht, schau auf das, was du schon erreicht hast!
Du hast über 10kg abgenommen! Langsames Abnehmen ist kein Zeichen von Versagen, sondern gibt Perspektive gegen den Jojo-Effekt!
10kg sind weg und die kommen auch nicht über Nacht wieder.
Es ist gut, dass du erkennst, dass NOCH WENIGER essen keine Lösung ist. Wahrscheinlich ist der Weg mit der Premiummitgliedschaft und
damit den Zusatzpunkten fürs Stillen für dich und dein Kleines am gesündesten! Stress und Frust bringen uns nicht weiter, lieber nach dem
Motto arbeiten: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Ich verstehe, dass solche (minimalen) Schwankungen (nach oben besonders) nervig sind. Aber es wird weiter gehen!
Ich wünsche dir, dass es mit den Extrapunkten jetzt extra gut purzelt für dich!
Lass den Kopf nicht hängen, sondern sei stolz auf deine Erfolge und tu deinem Körper was Gutes (z.B. mit leckerer Avocado oder Käse...)
Liebe Grüße, Annetschiin
Annetschiin, Du sprichst mir aus der Seele
Liebe Judy15,
Das kennen wohl die meisten von uns, dass man das Gefühl hat alles richtig gemacht zu haben und es klappt trotzdem gerade nicht. ich stimme Annetschiin in allem zu: Du hast echt schon was erreicht! Und dass Du nicht aufgibst, obwohl Dein Alltag turbulent ist, finde ich großartig!
Was bei mir hilft die Verbrennung anzukurbeln ist in einem mehr Bewegung, sowohl Sport als auch aktivere Alltagsgestaltung. Zum anderen mehr trinken, vor allem mehr Wasser. Ich trinke zudem grünen Tee, das unterstützt die Verbrennung ebenfalls. In Sachen Ernährung habe ich eine Zeit lang viel mit Kreuzkümmel gewürzt und Zitronensaft in den Joghurt gerührt, auch das hat geholfen. Vielleicht inspiriert Dich das ein oder andere.
Ich wünsche Dir Gelassenheit und Motivation, dran zu bleiben, es wird schon werden!
Ganz liebe Grüße,
Tulpenkönigin
Hallo Ihr Lieben,
Judy, ich kann Annetschiin und Tulpenkönigin nur zustimmen. Sei nicht gefrustet, Du schaffst das bestimmt. Ich denke, Du hast recht mit Deiner Beurteilung, daß Du vielleicht wirklich zu wenig gegessen hast. Du packst das richtig an. Setz Dich nicht so unter Druck und gib Deinem Körper Zeit . Ich selbst hatte bisher noch nie einen wirklichen Stillstand, meine Berg- und Talbahn war jedesmal selbst verschuldet, weil ich nicht diszipliniert genug gezählt bzw. gegessen habe. Aber ich kenne auch Phasen, wo ich bei Einhaltung aller "Regeln" trotzdem wöchentlich höchsten 100 oder 200 g abgenommen habe.
Wo ist eigentlich Meggy abgeblieben ? Sie hätte bestimmt auch noch wichtige Tipps für Dich. Und ich vermisse Ihre Threads .
Birgit, Dich vermisse ich auch, wo steckst Du ?
Bei mir läuft es wieder rund, nur bin ich jetzt oft müde und friere viel. Ich denke, daß liegt wohl an der Jahreszeit, ich will Früüüüühling .
Habt einen schönen Abend
LG Renate
Hallo, ihr Lieben,
na ja, wenn ich schon vermisst werde, will ich mich wenigstens schnell noch melden. Ich lebe noch, morgen mehr von mir.
Wünsche euch allen eine gute Nacht,
Meggy
N'abend ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Motivation!
So dann hab ich heute mal nen moderaten Fresstag eingelegt , soll ja auch den Stoffwechsel aktivieren..... Hab nach Ewigkeiten mal wieder einen Döner gegessen...das Teil hat 14!!! Punkte, mann o mann, aber lecker! Und Zimtschnecken....mmmmmhh lecker....
War dann aber doch noch zum Zumba , ganz ohne geht dann auch am Schlemmertag nicht!
@Tulpenkönigin: Danke für deine Tipps. Ich weiss nur beim besten Willen nicht wie ich meinen Alltag noch aktiver gestalten soll. Ich war letzte Woche 2x beim Zumba, hab 2 Einheiten Hiit zu hause gemacht und war zusätzlich noch viel auf den Beinen, sodass mein Schrittzähler an drei Tagen 18000-19000 Schritte angezeigt hat, da war ich ehrlich gesagt auch ganz schön verwundert, sonst komme ich so auf 10000-12000 Schritte pro Tag.... vielleicht muss ich meine Sportart mal wechseln? wieder joggen?
Joggen traue ich mich mit dem Gewicht noch nicht...hab ein bisschen Schiss um meine Gelenke....
Zusätzlich bin ich glaube ich am Zyklusende und habe heute total viel Wasser ausgeschwemmt...mal sehen was mir die Waage am Freitag so sagt.
Trotz Stillstand und Co. hab ich mir ein Kleid gekauft, da wir zu einem 90 . Geburtstag und zu einer Kommunion eingeladen sind in nächster Zeit. Das Kleid war ein Schnäppchen, sonst hätte ich es glaube ich nicht gekauft, da ich mir momentan nur das nötigste an Klamotten kaufe, da ich keine Lust habe viel Geld auszugeben für Klamotten die mir nicht lange passen. So kauf ich mal ne Hose wenn es nicht mehr anders geht....., so das Kleid ist nun nicht nur ein Schnäppchen sondern auch zwei Nummern kleiner als das letzte Kleid was ich kaufen musste wegen einer Hochzeit, das war letztes Jahr im Sommer. Es sitzt schon ganz gut....ich kann aber noch besser drin aussehen...
Hach, wenn Abnehmen doch schneller ginge....ich weiss die Kilos sind auch nicht im Eiltempo drauf gekommen....
Da mein Mini-Zwerg ( 8 Monate) seit Freitag krabbelt, habe ich jetzt noch mehr Bewegung, da sie schon echt fix ist und ich alles in Sicherheit bringen muss
Schönen Abend noch!
Lg
Judy
Guten Morgen miteinander,
in der Mittwochswiegegruppe tummel ich mich allein, so vermelde ich mein Ergebniss hier:
Nullrunde ! Zuerst Grummelgrummel,- dann dacht ich, aktivere mal den Analysemodus. Siehe da, das Körperfett wurde durch Muskelmasse ersetzt! Da stieg ich wieder grinsend von der Waage......
@Judy, wie ist das bei dir, hast du auch so ein Teil wo du deine Körpermasseanteile rauslesen kannst? Mit dem vielen Sport müßtest du ja echt gut Muskeln aufbauen . Bestimmt hat sich bei dir die Körperform auch zum positiven verändert, oder? Viel Erfolg beim Weigetag wünsch ich dir,- möge er sehr freundlich sein zu dir und dich für die viele körperliche Aktion belohnen.
Ansonsten freut es mich das es allen soweit gut geht und alle wieder gesund sind ! ?
Seid alle gegrüßt ! Honigglas
Moin zusammen,
dann stelle ich doch heute mal eine Kanne grünen Tee in unser Cafe, soll ja auch beim Abnehmen helfen.
Als erstes werde ich mich davon bedienen, denn auch ich bin mal wieder gefrustet.
@ Judy, ich kann dich so gut verstehen, man macht und macht, verzichtet, bewegt sich, gönnt sich seine Lieblingsspeisen nicht mehr, geht allen "Versuchungen" aus dem Weg und dann hat mal als Belohnung eine Nullrunde oder noch schlimmer!
Bei mir zeigte ja am Montag meine Waage auch wieder 100g mehr an. Du siehst, der Wettstreit zwischen uns ist noch nicht entschieden. Vielleicht gebe ich ja irgendwann auf. Als ich hier vor 1 1/2 Jahren anfing, habe ich im Schnitt 300g wöchentlich abgenommen. Solche Phasen wie jetzt gab es nicht. Ich habe zwei Wochen kein Tagebuch geführt. Obwohl ich mir fast 100% sicher bin, dass es daran nicht liegt, werde ich mal wieder wiegen und notieren.
Nun habe ich mir einen Schrittzähler angelegt, will auf jeden Fall täglich auf die 10000 Schritte kommen. Die letzten beiden Tage ist mir das gelungen.
Judy, du treibst ja so viel Sport, ich glaube wirklich, das reicht, mehr kannst du doch schlecht schaffen, gerade jetzt, wo der "Zwerg" krabbelt. Ja,, das ist dann nochmal eine anstrengende Zeit, wenn die Kleinen die Schubladen öffnen oder Schränke ausräumen.
Ein neues Kleid - und gleich 2 Größen kleiner - das ist doch wirklich ein Grund zur Freude. Ich bin immer noch bei Hosengröße 44. Werde euch mitteilen, in wie viel Jahren ich es zu einer kleineren Größe schaffe!!!
Unsere jüngster Sohn hat mir vor zwei Wochen meine Lieblings-Schokolade (weiße Schokolade mit Kokosraspeln und Bourbon-Vanille) geschenkt, extra für mich angefertigt. Gestern hat er über WhatApp angefragt, wie sie mir geschmeckt hat. Ich musste ihm mitteilen, dass ich sie noch nicht geöffnet habe. Im Juli ist sie abgelaufen. Falls ich am nächsten Wiegetag wirklich mal ein Minus habe, werde ich mit dann ein Stück im Munde zergehen lassen.
@Tulpenkönigin, du hast das mit dem Trinken erwähnt. Wie viel Liter trinkst du am Tag und kann man Kaffee mitzählen? Darüber gibt es verschiedene Ansichten.Mit Kaffee und Tee komme ich so auf 2-3 Liter. Das sollte doch eigentlich reichen.
@Honigglas, ist ja man gut, dass du noch rausfinden konntest, warum du eine Nullrunde gefahren bist. Vielleicht sollte ich auch mal öfters wieder diverse Funktonen meiner Waage aktivieren.
@Renate, schön, dass bei euch alle wieder soweit gesund sind? Wie sieht es im Betrieb aus? Fehlen da auch viele Kräfte? Die Grippewelle und der Magen-Darm-Virus ist mächtig im Gange. Bislang wurde ich von beidem verschont.
Bei uns scheint momentan die Sonne, doch es hat wieder gefroren. Unsere Vögel haben das "Valentinstagherz" abgeknabbert, gerade hat mein Mann ihnen ein neues "Futterkarusell" hingehängt. So sitzte ich hier am Fenster an meinem Schreibtisch und beobachte die Vögel, so als hätte ich heute sonst nichts anderes zu tun..........Ach ja die Vögel, ich denke, sie haben keine Gewichtsprobleme.............
Genießt den Tag
eure Meggy