Judy15

62 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hab mich die letzten Tage ein bisschen "dünne" gemacht......

Irgendwie war auf einmal das Wochenende vorbei und schwupps ist schon Mittwoch.....manchmal frag ich mich echt wer mir ständig die Zeit klaut oder heimlich an der Uhr spielt.....

Ich habe einen Abnahmestillstand, bzw. habe letzte Woche sogar zugenommen, obwohl ich nach Punkten esse, Sport mache....okay trinken könnte mehr sein und ich glaube ich bin in der zweiten Zyklushälfte, da lagere ich immer Wasser ein.....aber ich habe an Umfang verloren, ganze 3 cm, also irgendwas passiert also doch....trotdem demotiviert mich meine Waage massiv! Zumal die neue Waage ziemlich genau ein Kilo mehr misst Das ist nicht gut für die Motivation!
Hat jemand noch eine Idee warum ich nicht weiter abnehme?

Meine Nächte entspannen sich zusehends, hab den Staffelstab wohl an Renate gegeben...Gute Besserung für deine Mäuse!

Nachdem ich Montag eine Hiit-Einheit zu Hause hingelegt habe, war ich gestern beim Zumba und spring jetzt gleich wieder in die Schuhe zum Zumba!

Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Schrittzähler geschenkt, der ist echt super. Seit ich den habe, habe ich meine Schrittzahl stetig gesteigert. Gestern war ich dank Zumba bei 18500 Schritten, ich denke das werde ich heute auch wieder schaffen, da ich jetzt schon wieder bei 13400 Schritten bin und 60 min. Zumba ca 4000 Schritte sind+ Weg zur Halle und zurück....also das Ding motiviert total sich mehr zu bewegen. Am Anfang bin ich so auf 6000-7000 Schritte gekommen, mittlerweile sind 10000 pro Tag minimum.

So ich muss los

lg Judy

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hi Judy,

Das mit dem Schrittzähler kenne ich auch, mich motiviert der ebenfalls. Wenn ich den trage nehme ich gerne die Treppe und räume sogar lieber auf, als sonst, weil die Lauferei ja Punkte bringt. Was ich kurz sagen wollte: es ist ganz wichtig, dass die Waage nicht Dein einziges Erfolgsmessgerät ist. Gerade weil Du so sportlich motiviert bist nimmst du zu, Muskeln sind viel schwerer als Fett. Dafür wirst Du länger fristig mehr verbrennen, dein Körper wird geformt und Du entgehst dem Jojoeffekt Also miss Deinen Umfang, mach Beweisfotos und habe Geduld, auch die Waage wird merken, dass Du Deinen Lebensstil geändert hast.

Bleib dran!
Ermutigende Grüße von
Tulpenkönigin

Judy15

62 Beiträge

Danke Tulpenkönigin, für deinen Motivationsschub!

lg
Judy

Chocolat

4 Beiträge

Guten Morgen aus Frankreich,

ich geselle mich mal zu Euch in den 50er Club, ich hab zwar noch 2.5 Jahre in den Vierzigern, bin aber schon eine Wechselfrau, das hat mir mit einigem seelischen Kummer dazu, im letzten Jahr 5 Kilo mehr auf der Waage beschert.

Jetzt reicht es mir endgültig, ich möchte keine 7 an erster Stelle auf der Waage sehen. Leider mangelt es mir bewegungsmässig an Motivation. Aber nachdem ich gestern hier im WG eingestiegen bin, habe ich gestern meinen Karateanzug geschnürt und habe wieder losgelegt. Zum Dank heute morgen + 700 gr. auf der Waage Ich weiss, ich sollte mich nicht jeden Tag wiegen.

Ein Schrittzähler wäre vielleicht auch etwas für mich.

Einen schönen und motivierten Tag wünscht Euch
Chocolat

carlotta

15 Beiträge

Guten Tag ihr Lieben
Ich bin seit gestern mit von der Partie...Bis jetzt finde ich das Programm echt gut. Bin gespannt wie es weiter geht.Ich esse vorwiegend vegan/vegetarisch. Leider ist in meinen Genen der Sport nicht so angelegt aber wer weiss vielleicht kommt die Motivation mit dem Gewichtsverlust. Gehe im Juni in Rente und dann habe ich mehr Zeit für mich.
Liebe Grüsse aus dem Elsass

tabea23

156 Beiträge

Hallöchen,
bin die Woche nicht viel zum schreiben gekommen, aber bin stille Mitleserin! Habe hetue 67,5 kg auf der Waage gehabt, dh 500 Gramm minus. Trotz großem Valentinsfrühstück und wenig Sport, habe einmal schon in der Kabine gesessen und wollte mich umziehen da hatte ich keine Schuhe dabei. Naja heute geht´s zum Sport!
Willkommen Chocolat, dein Hundi sieht ja unserem ganz ähnlich, super süß! Viel Erfolg und Motivation

Chocolat

4 Beiträge

Bonjour,

@tabea: ja, mein Labrador chocolat :-) Sie heisst Tilda und ist gerade ein Jahr alt geworden. Mein ein und alles. Ist Dein Labbi auch ein Mädchen?
@ Carlotta: Ich habe grade ein Video gesehen bei den ernährungsdocs vom ZDF. Da ging es um eine Wechselfrau, die auch Vegetarierin ist/war.
Ihr wurde dringend geraten, wieder Fleisch zu essen. Schau doch mal rein.

Die Sendung ist insgesamt sehr interessant und kommt immer Montag abends (glaube ich) im NDR-Fernsehen.

Ich habe beschlossen, mich nicht mehr jeden Tag zu wiegen. Gestern hatte ich 600 gr. mehr auf der Waage = Frust!

Heute gehts ab auf die Power Plate.

Liebe Grüsse und einen schönen Freitag!
Chocolat

tabea23

156 Beiträge

Nein, unser Süßer heißt Hubert und ist ein 5 Monate alter Rüde
Ich habe mich gestern abend noch zum Sport gequält, ich bin diese Woche so schlapp und müde, geht's euch ähnlich? Habe schon an Frühjahrsmüdigkeit gedacht, krank war ich im Januar erst das kann also nicht im Anmarsch sein eigentlich.
Endlich ist Freitag, morgen muss ich nochmal 4 Stunden ran und dann ist Wochenende...puuuuh
Liebe Grüße

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen, mann diese Woche vergeht wirklich schnell und ich bin heilfroh, wenn Sonntag ist.

Herzlich Willkommen, Chocolat und Carlotta in unserer kleinen Runde. Chocolat, man soll sich ja auch nur einmal die Woche wiegen, weil es ohnehin jeden Tag Schwankungen gibt. Mir fällt das allerdings oft auch sehr schwer, meist geh ich zumindest einmal zwischendurch doch drauf.

@Judy, ich bewundere echt, wie Du das mit dem Sport immer noch schaffst. Bestimmt hast Du zum nächsten Wiegetag wieder ein Minus Schön, daß auch Deine Nächte langsam entspannter werden.

Bei mir sind die das zur Zeit überhaupt nicht *seufz*. Meine Kleine ist immer noch krank, heute morgen waren wir noch einmal beim Doc. Jetzt hat sie auch noch eine Mandelentzündung und muss AB nehmen. Meine Große ist seit Donnerstag auch zu Hause, sie hat die Magen-Darm-Seuche erwischt und mein Sohn Achim ist ihr heute darin gefolgt. Mein Mann klagt auch schon über Übelkeit - na toll. Hoffentlich bleibe ich wenigstens fit, meine Rückenschmerzen sind übrings komplett weg.

So dann liebe Grüße aus dem Krankenlager, ich muss mich langsam für die Arbeit fertig machen.

LG Renate

tabea23

156 Beiträge

Renate, die Frau meines Bruders und den Kleinen (1 Jahr alt) hat es auch erwischt, ganz ganz böse Magen-Darm Grippe...
wollte heute eigentlich nach der Arbeit hinfahren, habe mich schon auf den Kleinen gefreut, aber ich kann nicht schon wieder Gefahr laufen krank zu werden und auf der Arbeit zu fehlen also wird der Besuch wohl doch verschoben.

Schade, dass wir nicht näher beiinander wohnen, zusammen walken oder spazieren gehen können wäre doch mal was so als Gruppe. Wi rhätten bestimmt immer was zu quatschen!
Sportlich gesehen war die letzte Woche bei mir wirklich nicht gerade gut, wollte heute oder morgen zumindest noch laufen gehen aber bei dem Schmuddelwetter da draußen bin ich froh wenn ich eine große Runde mit dem Hund hinter mir habe...

Schönes Wochenende wünsche ich euch!