gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Huhu und danke für Eure Genesungswünsche, die kann ich echt gebrauchen *stöhn*.

Judy, ich muss dafür Magentabletten nehmen. Ich habe ohnehin eine chronische Magenschleimhaut-Entzündung und immer mal wieder Probleme. Jetzt hatte ich zwar lange Ruhe, aber durch das Ibrofen ist natürlich alles wieder in Gang gekommen. Aber es geht noch und die Rückenschmerzen sind derzeit mein schlimmeres Problem.

nebbiolo, danke für den Tip mit Celebrex. Ich werde mich da mal in der Apotheke nach erkundigen. Wo hat schubidu eigentlich geschrieben, daß sie ihre Prüfung bestanden hat. Ich konnte hier nichts finden . .. sie hat sich doch die ganze Zeit noch nicht gemeldet, oder ? Obwohl, ich ganz sicher bin, daß sie tatsächlich bestanden hat. Dir wünsche ich viel Spaß bei der Weinprobe am Wochenende.

LG Renate


nebbiolo


130 Beiträge

Hallo Knitzelputz

Das Medikament ist verschreibungspflichtig. Musst halt mit deinem Hausarzt reden,wenn das Ibopofen nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Man sollte es jedenfalls nicht allzu lang einnehmen,so wie bei allen Medikamenten. Aber es hat schon vielen von meinen Arbeitskolleginnen geholfen,die auch mit der Bandscheibe oder dem Schulter-Rückenbereich zu tzun hatten. Die Krux ist halt,das man bei solchen Schmerzen eine Schonhaltung einnimmt,und das führt wiederrum zu weiteren Verpannungen. Soll heißen,das eigentliche Problem ist ausgeheilt ,aber durch die Schonhaltung hat man nun das nächste. Ich wünsch dir jedenfalls Gute Besserung.

Schubidu schrieb es glaub ich an einem der Wiegetage.Bin mir aber nich sicher. Nur ,das Sie bestanden hat und zur Zeit nicht abwiegt.


Meggy


489 Beiträge

Hallo zusammen,

es ist ja heute richtig was los im Cafe.
@Renate, es ist schön, dass du trotz deiner Krankheit auch dabei sein kannst. Es tut mir sehr leid, Rückenschmerzen können so arg sein, weiß ich noch von meinem Bandscheibenvorfall. Ich wünsche dir sehr schnelle Linderung der Schmerzen und Beweglichkeit und alles Gute für deine Magenschleimhaut. Eine Mutter darf eigentlich nicht krank werden, solange noch Kinder im Haus sind....Hoffentlich sind alle super nett zu dir und verwöhnen dich ein bisschen.
Nochmal zu eurer Konfirmationseinladung. Ich hoffe nicht, dass ich bei dir den Eindruck erweckt habe, du seist keine friedliebende Person. Es ist von außen schwer etwas zu dem Problem zu sagen, wenn man so wenig Infos hat. Da ihr eure Nachbarn auch nicht eingeladen habt bei eurer Konfirmation, steht ihr auch nicht in einem "Verpflichtungszwang". Und wenn wirklich so viel in der Vergangenheit vorgefallen ist, wie du ja schreibst. wäre es wirklich blöd, ohne vorherige Aussprache zu tun, als sei alles in Ordnung. Doch warum haben sie euch eingeladen? Es fällt mir schwer zu glauben, dass Geld da so eine große Rolle spielt. Doch wer weiß??
Icn vin vom Typ halt der harmoniebedürftige Mensch, kann es schlecht haben, mit jemand in Disharmonie zu leben und versuche immer, das mir mögliche zu tun, um Dinge zu klären. Zum Glück haben wir zu allen Nachbarn ein sehr gutes Verhältnis. Du wirst das schon richtig machen und einen guten Grund fürs Fernbleiben angeben.
Schubidu hat die Prüfung bestanden, ich glaube, sie hat davon auch in der Sportgruppe berichtet, sie hatte ja danach einen Fahrradunfall und konnte einige Zeit keinen Sport treiben.
Ich bekam heute einen Brief von einer Kusine aus der Schweiz, mit folgendem Gedicht:

Ich wünsche dir Klarheit, so dass jeder weiß: Wenn du Ja sagst, meinst du ja und dein Nein ist ein Nein.
Keine verwaschenen Zwischentöne, keine zweideutigen Aussagen, kein weiteres Rätselraten, was du vielleicht gemeint haben könntest.
Was willst und denkst du wirklich? Sei offen, ehrlich, authentisch. Steh zu dir, nimm dich selbst ernst, hör auf dein Herz, es ist ein guter Ratgeber.
Vertrete das Deine! Wer sonst, wenn nicht du?
Doro Zachmann

@Honigglas, ja, eine Wutgruppe wäre nicht verkehrt, man würde zumindest spüren, man ist mit dem Problem nicht allein.
Ich hatte heute morgen auch schon wieder einen Disput mit meiner Waage. Halte es ja nie aus, eine ganze Woche zu warten bis....
Also, heute, 3 Tage nach meinem Wiegetag hatte ich ein Plus von 800g. Auch dieses Mal habe ich mich mehrmals gewogen, weil ich es einfach nicht glauben wollte. Ehrlich, mir vergeht so langsam alle Lust, auch ich habe mir Ostern gesetzt, um mein zuerstes gesteckte Gewicht (75 kg) wenigsten wieder zu erlangen. Da lag ich ja schon einmal 2 kg drunten. Bin nun wirklich gespannt auf Montag.
In unserem Gesundheitsstudio werden auch regelmäßige Messungen durchgeführt, so ganz schnell macht sich das mit dem Muskelaufbau am Gewicht nicht bemerkbar, wenigstens bei mir nicht.

@Judy, herzlichen Glückwunsch zu der guten Nacht. Vielleicht hast du jetzt den Durchbruch geschafft. Du wartest darauf, dass dein Zweg sich endlich alleine fortbewegen kann. Ob es dann viel leichter wird? Ich habe da den Vergleich zwischen zwei Söhnen. Der Jüngste lief mit 6 Monaten an der Hand, mit 9 Monaten alleine durchs ganze Haus, der Mittlere lief erst mit 16 Monaten, fand ich aber entspannter, weil er da schon ein wenig mehr Verstand besaß. Ich wünsche dir trotz aller Anstrengung viel Freude an und mit deinem Kind. In diesen Monaten ist die Entwicklung so rasant, es gibt fast täglich was Neues zu beobachten, genieß es einfach - wenn es geht.

@Birgit, von dir haben wir schon lange nichts mehr gehört. Wie ist dir das Kellnern letzte Woche bekommen?

Einen schönen Abend euch allen
Meggy


tabea23


156 Beiträge

Guten morgen, schade, dass ich euch kein Foto von meinem Ausblick machen kann. Es hat gefroren aber die sonne scheint wunderschön über die Felder und jch sitze am KüchenTisch schlürfe Kaffee und esse naturjoghurt mit Obst und etwas Müsli. Der Hund und der kater räkeln sich in der sonne und waren beide schon draußen
Wünsche euch ein schönes Wochenende, bei mir wartet gleich der Haushalt...


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

hier strahlt heute morgen die Sonne, blauer Himmel und es ist frostig. Ich glaube, ich werde nachher mal spazieren gehen, bin jetzt seit Mittwoch nicht mehr draußen gewesen.

Meinem Rücken ärgert mich noch immer, aber solange die Tabletten wirken, merke ich kaum etwas und deshalb gehe ich am Montag wieder arbeiten. Mein Doc meint, wir warten noch eine Woche und wenn es dann nicht weg oder sehr viel besser ist, muss ich zum Facharzt.

Ich hatte mich am Mittwoch schon mal auf die Waage gestellt und da 300 g mehr drauf, heute am Wiegetag zeigt mir das blöde Ding doch tatsächlich 2,2 kg mehr an. Ich kann nicht glauben, daß das wirklich stimmt und habe deshalb erst einmal nur die 300 g mehr eingetragen. Vielleicht sind es die Tabletten oder so. Ab Montag zähle ich wieder, dann werde ich ja nächste Woche sehen.

@schubidu, falls Du hier liest, auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag

LG Renate


Schubidu


60 Beiträge

Hi... Danke für die Glückwünsche...

Seit der Prüfung ist bei mir enährungs- und Sporttechnisch der Wurm drin... aber noch bin ich nicht genervt davon, bzw nur von den nebenwirkungen... ich fühle mich aufgebäht und aufgedunsen... vllt sollte ich die ganzen fiesen dinge mal wieder sein lassen, die dafür sorgen, dass es mir schlecht geht und dann würden auch die Kilos weiter purzeln... aber noch sind zu viele Geburtstag etc... :/
morgen früh gehe ich hoffentlich endlich wieder laufen!

Euch noch nen schönes We


Honigglas


95 Beiträge

Einen schönen guten Morgen miteinander,
ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende !?
Am Samstag hab ich bei meiner häuslichen Arbeit mal wieder zusätzlich Arm,- und Beingewichte angeschnallt. Das waren 3 kg,nicht viel,- aber wenn man sie wieder ablegt ist das so ein herrlich erleichtertes 'unbeschwertes' Gefühl ! Und diese Kilos entsprechen dem was ich jetzt ''schon'' (😕 wieviel Wochen hat das gedauert ?!?!) abgespeckt hab.
Durch diese kurzzeitige zusätzliche Belastung wurde mir bewußt, was man eigentlich so mitschleppt ! Sollte man öfter machen, sich dadurch bewusst machen, was man schon geschafft hat und dem Körper nur Gutes damit tut ! Da fallen auch schon ein paar Kilos ins 'Gewicht' und es motivert weiter zu machen!
Also wenn ihr ein Motivationstief habt, die geschafften Kilos in Form von Wasserflaschen oder Kartoffelsäcken in eine Rucksack stecken und mal eine Weile damit im Haushalt arbeiten. Das wieder Ablegen ist dann so ein super Gefühl und man fühlt sich doppelt leicht ! Und man merkt, das wenig auch schon viel ist.

In diesem Sinne einen guten erfreulichen Tag wünscht euch's Honigglas


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hey Ihr,

meinen ersten Arbeitstag habe ich schon hinter mir und komischerweise geht es meinem Rücken besser. Vielleicht hat in den letzten Tagen eher die Bewegung gefehlt . . .

Diese Woche muss ich durch arbeiten, keine freien Tag und nur Spätschicht. Meine Chefin kommt wahrscheinlich erst Anfang April wieder, d. h. das alles geht noch eine Weile so weiter.

schubidu, genieße die Geburtstagsfeiern, nach dem ganzen Stress hast Du Dir eine Auszeit verdient.

Honigglas, daß mit der "Belastung" ist ja eine tolle Idee, um wirklich sich wirklich mal vor Augen zu führen, was man so alles mit sich herum schleppt.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag, hier ist es heute ganz schön frostig.

LG Renate


Honigglas


95 Beiträge

Oh, das hört sich anstrengend an, Renate ! Dann wünsch ich dir viel Puste und gutes 'Armschmalz' ! Was ist für dich leichter zu bewältigen, Früh,- oder Spätschicht ? Kann dann dein Mann zuhause etwas an haushalttechnischen Dingen, wie Frühstück oder Abendessen machen, übernehmen ?
Du hast mal geschrieben, das du im Schnitt auch so deine 6 km in der Arbeit läufst. Da kommt im Laufe so einer Arbeitswoche schon ganz schön was zusammen. Kann man eigentlich so einen Schrittzähler wie du ihn am Handy hast auch iwie als App runterladen oder war der bei dir schon drauf auf'm Handy? Davon hast du mal geschrieben.
Gut das es deinem Rücken wieder besser geht,- dann arbeitet man sogar wieder gerne und genießt die schmerzfreie Bewegung !

Dir und allen anderen eine gute Woche!

LG Honigglas


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

also bei uns ist was los

Seit Sonntagabend fiebert, hustet und schnupft schon unsere Lütte und gestern mittag haben wir dann auch noch meinen einen Sohn aus der Schule geholt mit denselben Symptomen. Heute morgen war ich dann mal beim Doc mit ihnen, ist halt ne starke Erkältung, noch keine Grippe, aber zu Hause bleiben sie dennoch. Wegen Sarah und ihrem Fieber sind meine Nächte derzeit recht unruhig und ich werde stark an die Kleinkindzeit meiner Großen erinnert. *zwinker zu Judy*

@Honigglas, anstrengend ist es derzeit ohne Chefin sowieso bei uns, da kommt es auf einem freien Tag mehr oder weniger nicht an *lach*. Meist ist eh irgendwas und ich muss an meinem freien Tag kurz in den Laden oder wir telefonieren zig mal. Was die Schichterei angeht, bis vor ein paar Wochen hätte ich gesagt, ich komme mit der Spätschicht besser klar, weil ich die zu 90 % gefahren bin. Der Vorteil der Schicht, ich kann morgens in Ruhe meinen Haushalt machen und habe abends wirklich Feierabend. Der Nachteil dabei, dass ich Sarah dann immer nur morgens kurz sehe, sie schläft ja abends schon. Seit die Chefin krank ist, mache ich auch viel Frühschichten und habe festgestellt, dass die mir eigentlich auch gut gefallen. Früher war ich nach einer Frühschicht zum Feierabend einfach nur noch platt und habe nix mehr gemacht. Jetzt habe ich mich da wohl dran gewöhnt und bin dann immer noch aktiv . Ich habe mehr von meinen Kindern, der Nachteil : Ich muss spätestens um 21.00 h ins Bett und der Abend ist dann verdammt kurz.

Was den Schrittzähler anbelangt, den hatte ich von vornherein auf dem Handy. Aber ich habe mal geguckt, es ist eine kostenlose App für Android, sie heißt S Health und da ist noch jede Menge anderer "Kram", wie Puls messen und so, dabei.

Hier herrscht wieder strahlender Sonnenschein, aber es ist ganz schön kalt. Gestern abend war mein Auto von außen und von innen zugefroren.

So, habt einen schönen Tag

LG Renate