Hallo Judy, meine Stillzeiten sind zwar schon eine Ecke her, doch mit dem Erfahrungsschatz der damaligen Zeit kamen mir so ein paar Gedanken in den Sinn. Ich reihe mich da vielleicht nur in die Reihen der gutgemeinten Ratschläge ein, ich lass es dich trotzdem wissen. Du kannst ja jetzt in diesem Moment entscheiden, ob du weiterlesen willst oder nicht !
Evtl. ist deine Milch durch den Abnehmversuch nicht mehr so gehaltvoll, s prich eben weniger fett und damit nicht so sättigend ?
Als ich bei unseren 3 gemerkt habe das die Nächte längerfristig durch oftmaliges 'ich-will-was-Kommen' gestört waren, war für mich der Zeitpunkt, ihnen als letzte Flasche vor der langen Schlafphase eine selbstgekochte Kölns-Schmelzflocken-Flasche zu geben. Das hat mir dann zu wenigstens ein paar zusammenhängenden Stunden Schlaf verholfen. Beim ersten Kind wollt ich es noch nicht wahrhaben, aber dann doch den Rat meiner Mutter befolgt und das war gut so!
Da unsere strickt die Anis-Kümmel-Fencheltee verweigert haben, hab ich den mir Literweise reingezogen und das half ihnen bei Blähungen wirklich. Die Nähr,- und Wirkstoffe gehen ja in die Milch über. Wäre es einen Versuch wert, wenn du auf den Abend hin irgendwas babytaugliches zu dir nimmst, das normalerweise den Schlaf fördert? Könnte sich ja durch die Muttermilch positiv auf euren Zwerg auswirken.
In unserem Bekanntenkreis gab es auch Fälle, das ein anderer Standplatz für das Bettchen Wunder bewirkt hat. Offenbar standen sie einfach auf einer Wasserader oder wurden durch andere Erdstrahlen geplagt. Es gibt da sehr empfindliche, sensible Menschen ,- meine Schwiegermutter gehört dazu.
So das waren meine Überlegungen,- ob die nach so vielen Jahren noch aktuell und auf dem neuesten Wissensstand sind weiß ich natürlich nicht.....
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine möglichst ruhige Nacht!
LG Honigglas
Hallo Honigglas,
ich bin immer dankbar für Ratschläge erfahrener Mütter, also vielen Dank und ich habe natürlich weitergelesen.
Ich glaube das die Schlafprobleme im Augenblick nicht mit einem Mangel an Essen zusammenhängt, da sie Abends eine grosse Portion Getreide-Obst-Brei ißt und zum Einschlafen noch die Brust bekommt....also da sie bei den letzten Löffeln meistens schon passt und satt ist, liegt das Problem glaube ich nicht beim Essen. In den meisten Fällen will sie auch garnicht gestillt werden sondern ist einfach nur wach und meckert und wir wissen nicht warum und ich glaube sie auch nicht.
Momentan ist eine verstopfte Nase auch ein Problem, davor war es der Husten, davor ein Entwicklungsschub oder ich weiss nicht was. Sie lernt gerade krabbeln...ich habe die leise Hoffnung, dass es besser wird wenn sie da endlich den Dreh raus hat.
Wir haben auch das berühmte Bad vor dem Schlaf probiert, das eigene Bett im eigenen Zimmer, unser Bett, Beistellbett.....bis 24 Uhr ist meistens alles gut und dann geht es los, manchmal auch erst ab 3-4 Uhr....wir müssen wohl dadurch und auf bessere Zeiten hoffen!
lg
Judy
Na, dann hilft nur noch 'Augen zu und durch' ! Wünsch euch viel Kraft und Geduld mit euren Zwergen !
LG Honigglas
Ein späten guten Abend wünsche ich,
und erst einmal ein herzliches Willkommen zurück Carlos.
@Meggy, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Kennst Du das, eine spontane Antipathie zu anderen Menschen ? So ging es mir von Anfang an mit unserer jetzigen Nachbarin. Ich kenne sie bereits aus der Grundschule meiner Großen, einer meiner Jungs geht noch heute mit ihrem Jungen in dieselbe Klasse. Wir haben uns nie verstanden und werden uns auch nie verstehen. Zu unseren Konfis waren sie nicht eingeladen. Ich bin eigentlich auch ein "friedlicher" Mensch und möchte mit allen auskommen, aber bei ihr reicht mir ein "Guten Morgen, guten Weg". Weißt Du was ich meine ? Es ist einfach zu viel vorgefallen . . . ich weiß noch nicht, wie ich absage, aber ich werde es definitiv tun. Das ist übrings ein Punkt, wo mein Mann und ich uns ausnahmsweise mal einig sind.
@Judy, ich glaube nach Deinen Ausführungen eigentlich auch nicht, dass Deine Baby nachts Hunger hat, eher wohl Deine Aufmerksamkeit sucht. Ich habe nur meine Große kurz gestillt, meine anderen Kinder überhaupt nicht. Aber zu den Kcal. etc. wurde Dir ja schon einiges erzählt. Was die Nächte anbelangt, hast Du schon mal versucht, ein Ritual einzuführen ? Mir wurde damals empfohlen, wenn die Kinder schreien, sie nicht aus dem Bettchen zu holen, kein Licht anzumachen. Einfach hingehen, sie kurz beruhigen - so dass sie merken Mama ist da und wieder raus gehen. Bei mir hat das damals zwar nicht geholfen, aber das lag wohl eher dran, dass es 3 Kinder waren, die lange - notgedrungen - im selben Zimmer geschlafen und sie sich quasi gegenseitig geweckt haben.
So, und was gibt's von mir Neues ? Ich kann mich kaum rühren . . . ich habe mir irgendwas mit dem Rücken eingefangen, verkühlt, verhoben - keine Ahnung. Ich nehme grade Ibroprofen 600 und bin bis Samstag krank geschrieben. Wenn ich sitze, komm ich nicht hoch und aus dem Bett brauche ich einen Kran. Die Schmerzen sind die Hölle, als wenn einer mit einem Messer in meinem Rücken herumstochert. Zählen tu ich diese Woche nicht mehr, kann - vermutlich wegen der Tabletten - eh kaum was essen, sie schlagen mir total auf den Magen. Es ist ne denkbar ungüstige Zeit für meine Arbeit, aber ich kann es nicht ändern, so bin ich im Laden absolut nicht zu gebrauchen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und versuche nun zu schlafen.
LG Renate
Ohh, Renate....einmalrückenstreichel....
das hört sich aber nicht gut an, ich hoffe es wird bald wieder besser mit deinem Rücken. Kleiner Tipp: Um deine Magenschleimhaut bei den Ibuprofen zu schonen hilft es wenn man vorher ein Tütchen Riopan oder Maaloxan nimmt, dann greift das Ibu die Schleimhaut nicht so an und man bekommt keine Magenschmerzen
Ich glaube, nicht das das mit dem kurz streicheln nachts funktioniert, da sie direkt neben mir im Beistellbett schläft, bzw. momentan zwischen mir und meinem Mann und da hilft kurze Kontaktaufnahme nur selten....und für Rituale ist sie fast noch zu klein, wobei die Bettbringzeit schon nach dem selben Schema abläuft....wie gesagt, ich glaub Augen zu( oder halt nicht) und durch!
lg judy
Guten Morgen und als erstes einmal gute Besserung, Renate!!
Rückenschmerzen sind so schrecklich, wie Zahnschmerzen..kommt auch beides immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann!
Erhol dich schön
Ich habe heute -400 Gramm zu verzeichnen, freue mich riesig über diese kleinen Schritte!
Wünsche allen einen schönen Tag!
Ohoh, gute Besserung Renate ! Und wenn die Körpermitte betroffen ist find ich das am schlimmsten, man ist da ja fast komplett außer Gefecht gesetzt!
Deine Familie wird dich sicherlich im Haushalt unterstützen !? Da werden wohl im Moment Haferflocken,- und Kartoffelsuppen deine machbaren Optionen sein,- ich hoffe du magst so was !
Judy, der Tipp mit dem Riopan oder Maaloxan find ich interessant, werd ich mir merken !
Ich mach es Meggy nach und bin diese Woche trotzig !!!! Ewig hat es gedauert bis mal sich wieder mal auf der Waage getan hat. Am Montag bin ich , weil mich die Neugierde getrieben hat, drauf und wieder 300 g weniger. So hätt ich endlich mal die 3 Kilo geknackt. Gestern Wiegetag....... 1.5 Kilo drauf !!!!!! Keine Ahnung wo die herkommen ????? Ich war ganz brav, immer in oder unter den Punkten,- nur mit dem Sport hat es seid Samstag nicht geklappt, es war familiär zu viel los.
Ich weigere mich diese doofe Zahl aufzuschreiben !!!! Ich hatte vor, das Projekt Abnehmen bis kurz vor Ostern durchzuziehen und werd es wohl auch machen. So kann ich mir wenigstens sagen, ich hab es lang genug versucht und nicht gleich die Flinte ins Korn geschmissen.
Manchmal wäre so eine spezielle Messung des eigenen Stoffwechsels bei so Fitnessberatern schon interessant. Weiß jemand, was so was wohl kostet ?
Ich weiß, es wäre jetzt nicht unbedingt nötig abzunehmen, es wären ja nur die eigenen Unwohlpfunde und auch um etwas Spielraum zur Grenze (von BMI her und meinen-alle-Klamotten-zu-eng-Presswurst-Optik) rein zu bringen. Aber jetzt bin ich echt gefrustet ! Wir sollten hier im Forum noch ne 'Wutgruppe' erstellen, wo nichts kommentiert wird und man sich nur mal auslassen kann. Ja, ich weiß, Wut bringt nichts,- manchmal muss man nur Dampf ablassen ! Und zuhause kann und will man damit auch nicht nerven.....
Ich hoffe Ihr habt mehr Erfolg,- einmal tief durchatmen und weiter geht's !
LG Honigglas
Guten morgen zusammen,
Tabea, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!
Ach Honigglas, deinen Frust kann ich gut verstehen, nachdem ich mir letzte Woche die neue Waage kaufen musste habe ich auch 1kg mehr drauf......ja eine unkommentierte Wutgruppe wäre auch was feines! Kann es vielleicht sein , das du Muskelmasse zugelegt hast? Wenn du letzt Woche kein Sport getrieben hast, kann es sein das deine Muskel sich aufgebaut habe, das soll ja in Ruhephasen passieren und somit wären die ja schwerer als Fett und somit mehr Gewicht auf der Waage....? was macht dein Umfang, ist der vielleicht schmäler geworden?
Renate, was macht deine Rücken? *kirschkernsäckchenfürdich*
Ich kann zwar kein Minus auf der Waage verzeichnen und werde es wahrscheinlich morgen auch nicht schaffen, aber einen Erfolg habe ich: Ich habe fast durchschlafen können! Hatte nur zwei Boxenstopps zum Stillen, darüber bin ich aber sofort wieder eingeschlafen! Neee wat bin ich ausgeruht heute, könnte Bäume ausreißen!
lg judy
Hey Honigglas,
bei mir wird sowas im Fitnessstudio regelmäßig gemacht, Analyse von Wasser/Körperfett und Muskelanteil und auch Messungen inwieweit sich mein Ruhe und Stresspuls verändert...was sowas mal kostet keine Ahnung aber bieten bestimmt auch Ernährungsberater oder vielleich auch einige Ärzte an.
Hallo alle miteinander,
Oh Knitzelputz Wünsch Dir gute Besserung.
Das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut!! Hatte das in der Vergangenheit auch ein paar Mal.Die herkömmlichen Schmerzmittel halfen nur bedingt und wie Honigglas richtig erwähnte,greifen sie die Magenschleimhäute an.
Mein Mann gab mir damals Celebrex ,es war das einzige ,was wirklich geholfen hat.Dauert nach der Einnahem zwar so 2-3 Stunden bis es wirkt,aber es half dann.Und es greift die Magenschleimhäute nicht an. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und ein anderes Mal war es der Ischias. Man ist dann sowas von genervt,weil man wirklich groß nichts machen kann.
Schubido: Dir gratuliere ich ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.Es ist sicher ein tolles Gefühl,endlich mal die Bücher auf die Seite legen zu können.
Waagetechnisch bin ich seid 2 Wochen nicht mehr draufgestiegen,weil ich weiß,das sie ein dickes Plus anzeigt!!
Und nun werd ich mich auf unsere Weinprobe am Samstag vorbereiten,da ist noch einiges zu organisieren.
Wünsch noch allen eine gute Woche