Hallo in die Runde, da bin ich wieder!
Am Wochenende reduziert sich mein Internetkonsum ganz dolle, deswegen bin ich dann immer eher ruhiger hier im Forum!
Danke Meggy, es geht mir aktuell sehr gut, bis auf eine leichte Blasenentzündung. Damit habe ich aber öfter zu tun, bin da sehr empfindlich wenn ich zu kalt geworden bin oder zu wenig getrunken habe (meine Oma hatte auch ständig damit zu tun)- Brennesseltee hilft aber schnell wenn es noch nicht so dolle ist!
Habe nochmal einen Termin beim Gynäkologen wegen dieser Geschichte mit den Wasserablagerungen... das ist schon teilweise so fies, dass es mir beim gehen in den Oberschenkeln weh tut und so dolle spannt. Aber ich bin mir eigentlich ganz sicher dass das mit Heißhungerattacken und Fressanfällen zusammenhängt.
Beim Thema Mama sein kann ich meinen Senf nicht dazugeben, aber respekt allen Mamas die hier anwesend sind..ich mecker schon wenn der Hund mich mal weckt!
Bei uns ist ein ganz ekeliges Wetter, zwischendurch zwar hell und trocken aber doch recht windig und zwischendurch sehr starker Regen. Ich will endlich Frühling und Sonne, das schlägt sich total auf meine Laune nieder und ich würde gerne nach der Arbeit mal wieder draußen laufen gehen...ist momentan einfach noch zu dunkel und auf dem Dorf zu schlecht beleuchtet bei uns...Im März fahren wir nach Sylt, ich hoffe bis dahin kommt der Frühling etwas, aber sonst werden Gummistiefel und Regenjacke eben zur Grundausstattung!!
Wünsche euch einen schönen Montag!
Halli, hallo,
auch bei uns war es den ganzen Tag recht stürmisch und regnerisch. Als ich heute morgen zur Arbeit kam, bin ich erst einmal mit unseren Hausmeister über den ganzen Parkplatz gedüst. Der Wind hatte sämtliche Rollis darüber verteilt. Wie Du Tabea, sehne ich mich nach Frühling, aber da müssen wir wohl noch ein bißchen warten.
Dann hast Du ja wenigstens morgens ein paar Stunden Ruhe vor Deiner kleinen Quasselstrippe, Judy . Ich habe damals die Zeit immer genossen, als meine Bande noch im Kindergarten war und heute genieße ich die Zeit, wenn sie in der Schule sind *lach* - naja, zumindest, wenn ich nicht arbeite. Übrings Honigglas, meine Kinder sind nicht mehr wirklich klein, die jüngste ist Sarah mit ihren fast 8 Jahren, dann kommen meine Zwillinge - Maik und Achim -, die sind 15 Jahre alt und zum Schluß meine Große Julia, sie wird im August schon volljährig.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Abnahme, Meggy . Siehst Du durchhalten lohnt sich doch.
Ich habe da mal eine Frage, die nichts mit Abnehmen zu tun hat. Gestern haben wir von Nachbarn eine Einladung zu der Konfirmation ihres Jungen bekommen. Eigentlich haben wir mit diesen Leuten sehr wenig freundschaftlich zu tun. Im Gegenteil, wir haben uns schon ein paar Mal gezofft, meist ging es um unsere und deren Kinder. Ich könnte mir vorstellen, daß die Einladung deswegen kam, um mehr Geld für den Jungen zusammen zu bekommen. Ich habe aber wirklich keine Lust dahin zu gehen und möchte absagen, weiß aber nicht wie. Einfach nur absagen ohne Grund ? Einen Grund erfinden ? Ich glaube, wenn ich die Wahrheit sage, gibt es nur wieder neuen Zoff und den möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Was würdet Ihr machen ? Natürlich bekommt der Konfirmant trotzdem ein Geldgeschenk von uns, er kann ja nichts dafür. Meggy, weißt Du vielleicht einen Rat ? Irgendwie scheinst Du mir dafür die Richtige zu sein. *lächel*
So, und nun noch einen schönen Abend Euch allen
LG Renate
Guten Tag, ihr lieben Cafegäste,
meine Kaffeemaschine "arbeitet" gerade, komme von einem 7km Marsch und freue mich auf die Kaffeepause. Stelle euch gerne was hin, eine Reiswaffel dazu! Bedient euch bitte. Es wäre schön, euch jetzt in echt gegenüber zu sitzen und mit euch zu plaudern.
Geht nicht, machen wir es auf die "alte Art".
@Tabea, herzlichen Glückwunsch zum gelungen Foto. Nun wissen wir auch, mit wem du einen großen Teil des Tages verbringst. Du bist ganz sicher auch bei dem Sturm mit deinem Hund draußen gewesen??!! Geht wohl nicht anders.
Bei uns war es in der Nacht sehr stürmisch. Wir haben gestern die Mülltonnen und gelbe Säcke an die Straße gestellt, weil die Müllabfuhr morgens sehr früh kommt. Habe früh einen gelben Sack von den Nachbarn gerettet, er war auf das Feld gegenüber unserem Grundstück geweht.
Mein Mann hat gestern Futter für Wildvögel mitgebracht. In Form eines Herzens (vielleicht wegen Valentinstag?!)hängt es nun in unserem Haselnußkorkenzieherstrauch. Bislang habe ich noch keinen Vogel daran gesehen, bin gespannt. Der Wind hat sich etwas gelegt, sogar die Sonne lugt vorsichtig zwischen den Wolken hervor. Die Frühlingsblüher schauen schon mächtig groß aus dem Erdreich und kündigen die baldige wärmere Jahrezeit an. Bis zu deinem Urlaub auf Sylt wird es sicher was...., auf jeden Fall ist es dann schon länger hell, das ist auch gut fürs Gemüt. Ich mag das dunkle Wetter auch überhaupt nicht.
Bezüglich Blasenentzündung kann ich dir so gut nachfühlen, ich hatte es so oft und kam manchmal nicht um ein Antibio herum. Seit ca. einem Jahr habe ich nichts mehr gehabt, dank eines guten Medikaments, es heißt Cystinol akt, muss aber bei den ersten Anzeichen eingenommen werden. Rezeptfrei in der Apotheke aber nicht ganz billig. Wie kommst du dazu, dass deine Blasenentzündungen mit den Heißhungerattacken und Fressanfällen zusammenhängt? Wie lässt sich das erklären? Bei mir reicht das kleinste Unterkühlen (z.B. kalte Füße) schon aus. Trage bis ins Frühjahr stets selbstgestrickte Socken.
@Renate, du hast ja eine hohe Meinung von mir, danke schön für dein Vertrauen!
Es ist aber schwer, dir zu raten, weil man die genauen Verhältnisse nicht kennt. Ich erinnere mich daran, dass ihr doch im letzten Jahr auch Konfirmation hattet, oder? Habt ihr dazu die Nachbarn eingeladen undsind sie gekommen? Wenn ja, wäre es unhöflich,die Einladung abzulehnen.
Ich selbst liebe es immer, Dinge offen anzusprechen und zu erklären.Sich verstellen zu müssen, etwas vorzuheucheln, was nicht da ist, finde ich schrecklich. Irgendeinen Grund zum Fernbleiben erfinden? Ist ja auch nicht ehrlich. Für mich ist immer die Bibel der beste Ratgeber und darin lese ich, dass wir den Frieden mit jedermann suchen sollen. Zugegeben, manchmal eine Herausforderung. Ich persönlich könnte es schlecht aushalten, mit jemanden im Streit zu leben. Es ist mir äußerst wichtig, mit den Nachbarn in einem guten Verhältnis zu leben und das ist bei uns Gott sei Dank so der Fall. Ich weiß nicht, ob ihr mit euren Nachbarn die Differenzen offen ansprechen könnt und zu einer Einigkeit kommt. Vielleicht ist es ein Friedensangebot!!? Vielleicht wünschen sich eure Nachbarn ja auch ein besseres Verhältnis und so eine Feier wäre dann unter Umständen ein guter Start, eine neue Chance.. Außerdem geht es um den Jungen, und mit dem habt ihr ja sicher keinen Zoff. Geht es bei einer Konfirmation nur um Geld, ist das sehr bedauerlich. Sicher sind da ja auch noch andere Nachbarn eingeladen, sodass ihr nicht nur die ganze Zeit im direkten Kontakt mit den Eltern steht. Was sagt denn dein Mann dazu? Ich wünsche dir- euch - eine gute Entscheidung, gut für alle Teile.
Oh, gerade war ein Vogel an dem "Valentinsherz", er hat die Liebe gespürt, die wir zu ihnen haben.
Habt noch einen schönen Tag,
liebe Grüße Meggy
Hallo Judy,
habe ich eben vergessen. Gestern Abend haben wir im Fernsehen um 21:00 Uhr eine sehr interessante Sendung über verschiedene Krankheiten gesehen. Es ging auch um Fructoseinteoleranz. Da habe ich gleich an dich gedacht. Wenn es nicht die genetische Form ist, lässt sich die Krankheit sogar völlig heilen. Die Sendung kam auf NDR. Vielleicht kannst du sie dir in der Mediathek anschauen.
Wie geht es dir heute?
LG Meggy
Ohhh Meggy eine Reiswaffel könnte ich jetzt gut gebrauchen, gestern abend hat unsere Spülmaschine den Geist aufgegeben, bzw sie lässt sich nicht mehr schließen. Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und muss nicht ersetzt werden. Nervt mich schon wieder, habe bisher aber noch nicht zur Frustnahrung gegriffen!
Die Blasenentzündung hängt nicht mit den Hungeranfällen zusammen, habe mich vielleicht doof ausgedrückt..meinte dass meine Wassereinlagerungen und Druckschmerzen damit zusammenhängen.
Danke für den Tipp mit dem Medikament, habe schon sooo vieles ausprobiert und oft kommt eine leichte Blasenetzündung wenn wir verreisen oder ich Urlaub habe, dann vergesse ich immer zu trinken und dementsprechend geht es dann los, mache mir jetzt schon immer eine große Flasche Wasser für die Tasche fertig!
Ja, das auf dem Bild ist unser kleiner Hubert.. er muss natürlich bei Wind und Wetter raus, auch vor der Arbeit noch. Naja, Gummistiefel und eine gute Jacke und dann überlebt man es auch, aber wenn die Sonne sichblicken lässt macht es natürlich mehr Spaß!
Heute ist das Wetter hier so scheußlich, ich habe gar keine Lust nachher zum Sport zu fahren, am liebsten würde ich mich nur vor den Kamin aufs Sofa mümmeln..Werde mich aber überwinden und zumindest eine kurze Einheit durchziehen, schließlich zahle ich meinen monatlichen Beitrag im Fitnessstudio und bin zu geizig es dann nicht ausgiebig zu nutzen
Renate, ich kann mir vorstellen dass es euch etwas widerstrebt zu der Konfirmation zu gehen. Man fühlt sich dann einfach nicht so richtig wohl..
Wünsche allen einen schönen Tag mit Sonne im Herzen, wenn schon nicht am Himmel!
Guten Abend zusammen,
komme gerade vom Zumba....hat mich so richtig gut durchgeschüttelt
@Meggy: Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur bombastischen Abnahme! Wow!
Danke für den Hinweis mit der NDR Reportage.....werde sie mir mal ansehen. Ich weiss allerdings nicht welche Form der Intoleranz ich habe....zu befürchten ist leider in der Tat die genetische, da meine Mutter eine Lactose-, Fructose- und Histaminintoleranz hat.....von daher ist die genetische Variante leider eine Option.
Es geht mir jetzt wieder ganz gut ausser meinem immer währenden Thema.... Schlafmangel....
Irgendwer schrieb neulich (ich glaub Renate), das sie jahrelang nur 3-4 Stunden am Stück geschlafen hat.....dafür wäre ich momentan dankbar, leider sind diese 3-4 Stunden momentan mein gesamtes Schlafpensum pro Nacht und das auch noch mit Unterbrechnug....Ich habe keine Ahnung wie lange man das aushält, bei unserer Grossen damals war das lange nicht soooo extrem, vor allem nicht über einen so langen ( fast 6 Wochen jetzt) Zeitraum. Tagsüber hinlegen funktioniert auch nur bedingt, wenn mal für 30 min oder so, dann ist der Zwerg wieder wach und die anderen Schlafzeiten vom Zwerg muss ich nutzen um was geschafft zu kriegen....wenn man fast gar keine Unterhose oder frische Jeans mehr im Schrank hat, is auch doof Über Dreck kann ich "noch" gut weggucken......das geht dann nur im Schnellverfahren.
Oh, ich bete das es bald besser geht wenn der Zwerg endlich krabbelt und zufriedener wird, denn mein Mann geht auch schon mit Augenringen zur Arbeit
So jetzt wünsch ich euch allen noch einen lauschigen Abend, sitze mit den Füssen am Kamin und gönn mir eine Scheibe selbstgebackenes Rosinenbrot, hab euch auch noch ein paar Scheiben abgeschnitten, guten Appetit!
Lg
Judy
Ich nochmal...
Ich hab mal eine Frage:
Ich stille noch teilweise, berechne mir dafür aber keine Punkte extra, kann es wohl sein, das mein Körper im Notprogramm läuft und ich deshalb nicht abnehme?
Bevor Fragen zum Abnehmen in der Stillzeit kommen....es ist mit meinem Gyn abgesprochen und es ist auch widerlegt das beim Abnehmen in der Stillzeit Schadstoffe in die Milch gelangen.
Mir geht es gerade um die Energiebilanz...gehört stillen zum Leistungsumsatz? Oder auch Grundumsatz?
Lg
Judy
Hallo liebe Judy,
ich bin weder weiblich noch Mutter, allerdings habe ich mir die Mühe gemacht für Dich im Internet zu recherchieren. Grundsätzlich (so scheint es) brauchst Du mehr kcal am Tag, da durch das Stillen Kalorien vebraucht werden. Ob das nun Leistungsumsatz oder Grundumsatz ist, würde ich spontan als egal einstufen, da es zeitlich befristet ist. Sobald Du nicht mehr stillst, würde ich die zusätzlich aufgenommen Kalorien wieder reduzieren (ggf nicht schlagartig?!)
Auf folgenden Seiten findest Du diesbezüglich mehrere Informationen:
http://www.babycenter.de/a8366/gesunde-ern%C3%A4hrung-f%C3%BCr-stillende-m%C3%BCtter
http://www.windeln.de/magazin/baby/stillen/ernaehrung-in-der-stillzeit.html
http://www.medela.com/CH/de/breastfeeding/good-to-know/breastfeeding-facts.html
Die Kalorien die du mehr benötigst, kannst Du durch den Faktor 50 teilen, damit erhälst Du die zusätzlichen Punkte.
Bspw. 500 zusätzliche kcal benötigt, dann 500/ 50 = 10 Punkte.
Ich hab auch anhand mehrerer Mitglieder mal ausgerechnet, wieviel davon ungefähr auf die Bonuspunkte entfällt. Von den Punkten entfallen ca. 83%.
Die 10 Punkte multiplizierst Du also mit 0,83, rundest danach ab und die daraus resultierende Differenz (i.d.F. 2) sind die Bonuspunkte.
D.h. also 8 reguläre Punkte und 2 Bonuspunkte mehr.
Ich hoffe ich konnte Dir hiermit weiterhelfen.
Kritik erwünscht
VG,
Carlos
Guten Morgen in die Runde,
die Frage mit dem Stillen ist gut, aber ich denke auch dass du mehr Kalorien brauchst, als Premiummitglied kann man das glaube ich angeben und mit einbeziehen lassen.
Carlos, du hast dich aber bemüht!! Deine Rechnung klingt plausibel mit den Bonuspunkten und normalen Punkten, müsste so hinkommen..
Stelle einen Kaffee in die Runde und ein Tellerchen mit Weinträubchen! Heute morgen hat es bei uns ganz doll geschneit, ich dachte ich gucke nicht richtig! Gott sei Dank ist natürlich nichts davon liegen geblieben!
VG
Hallo Carlos,
vielen lieben Dank für deine Mühe!
Das man in der Stillzeit ein Mehrbedarf an Kalorien hat, war mir bewusst
Ich habe meine Frage wohl etwas blöd gestellt.
Ich habe auch bis vor kurzem als Premiummitglied die "Stilloption" genutzt. Da meine Premiummitgliedschaft ausgelaufen ist, werden meine Zusatzpunkte fürs Stillen nicht angezeigt, ich weiss aber wieviel mehr Bedarf ich habe.
Mir geht es darum ob man diese zusätzlichen Kalorien als Grundumsatz rechnet, denn wenn ich unter meinem Grundumsatz bleibe beim Abnehmen, läuft mein Körper im Notprogramm, oder? Wohingegen es egal wäre wenn ich meine Kalorien aus dem Leistungsumsatz kürze, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Ich mache mir diese Gedanken, da ich momentan wieder so einen Stillstand habe....wahrscheinlich liegt es doch am Schlafmangel.....
lg
Judy