Meggy


489 Beiträge

Schön guten Abend,

@ Judy 15herzlich willkommen in der Runde, macht gar nichts, dass du noch so jung bist, wir sitzen ja im gleichen Boot. Habe gerade festgestellt, dass du das gleiche Zielgewicht hast wie ich. Da bin ich dann doch mal gespannt, ob du das nicht vor mir erreichst. Ich habe den Vorteil, dass ich in einer besseren Ausgangsposition bin, aber du hast den Vorteil, dass du viel jünger bist, da geht das Abnehmen erfahrungsgemäß schneller, außerdem betätigst du dich sehr viel mehr sportlich. Na gut, lass uns mal miteinander in den Wettstreit treten. Geht es bei mir allerdings in diesem Schneckentempo weiter, kann man den Sieger schon heute bekannt geben. Du hast sicher mitbekommen, dass sich bei mir in den letzten vier Wochen gar nichts getan hat trotz bravem Tagebuchführen usw. In dieser Woche wiege und schreibe ich gar nichts, bin trotzig!

@Honigglas, dir gratuliere ich zu den 700g und versuche, meinen Neid zu verstecken. Gönne es dir wirklich von Herzen. Du hast was dafür getan und es verdient. Habe heute auch schon 30 Minuten gestrampelt - drinnen, das Wetter ist halt immer noch scheußlich bei uns.
Danke der Nachfrage wegen meiner Migräne. Heute geht es mir besser. In den Jahren, wo ich noch meine Periode hatte , war es viel schlimmer mit der Migräne, von daher dachte man, es wäre nur eine hormonelle Sache. Nach dem Klimakterium ist es auch bedeutend besser geworden, doch ab und zu holt mich die Wirklichkeit der Migräne wieder ein. Halt bei bestimmten Wetter und garantiert nach zu wenig Schlaf. Bin ja wegen der Allergien etwas eingeschränkt, die Ärzte tun sich schwer mit Verschreibung von Medikamenten. Kann ich auch verstehen, kenne mich aus mit Anaphylatischem Schock, habe schon lebensgefährliche Situationen erlebt. Habe mich als junge Frau einmal bei einem Facharzt vorgestellt und wollte wissen, ob es nicht doch vielleicht irgend ein Schmerzmittel für mich gibt. Da musste ich mir vielleicht was anhören. Ja, wenn ich unbedingt sterben wollte............, ich müsste halt Schmerzen aushalten usw. Da gäbe es noch mehr zu berichten, ich habe öfters die Praxen weinend verlassen. Es gab viele Jahre, wo ich sehr viel Schmerzen aushalten musste. Beim Kaiserschnitt unseres zweiten Kindes habe ich dann ein Schmerzmittel, - mehr ein Betäubungsmittel- bekommen, dass ich vertragen konnte. So bin ich froh, dass man inzwischen wenigstens zwei Medikamente herausgefunden hat, die ich nehmen kann. Dafür brauche ich immer ein zweites Rezept (BTM)und meine Hausärztin achtet sehr genau darauf, dass sie das nicht zu oft verschreibt, weil diese Medikamente süchtig machen.
Du fragst, ob ich schön öfters solch Nullphasen seit Beginn bei weightguard hatte. Eigentlich nicht, es lief anfangs sehr gut. Von Oktober 2014 bis Ende April 2015 habe ich 7,5 kg abgenommen, im Schnitt jede Woche 300-400g. Mein Ziel war ursprünglich 75kg gesetzt, weil es so gut lief, bin ich dann auf 70kg runter. Bis Jahresende habe ich dann kein Tagebuch mehr geführt und das Resultat war natürlich dementsprechend. Seit Januar wiege und schreibe ich sehr diszipliniert, warum das diese Mal nicht so funktioniert, wie am Anfang, weiß ich nicht. Habe heute Mittag wieder Almased getrunken. Lass mich nicht unterkriegen. Danke für jede Unterstützung.

@Renate, die Stromunterbrechung lag nicht an uns. In der Nacht hatte schon jemand beim Werk angerufen, da wurde gesagt, wegen einem kämen sie nicht raus, am Morgen haben sich dann außer uns noch eine ganze Reihe Betroffener gemeldet. Angeblich hat man nichts gefunden, aber um 9:00 Uhr funktionierte wieder alles. So hoffen wir, das war eine einmalige Angelegenheit.
Oh, 20 Kohlrouladen, das ist eine tolle Sache, wenn man so etwas dann aus der Truhe holen kann. Dieses Essen gab es bei uns schon lange nicht mehr. Schön, dass dein Mann dir geholfen hat. Das ist sicher gut für euch, wenn ihr noch Dinge gemeinsam tun könnt. Hoffe, dass es mit euch beiden mal wieder richtig gut wird. Schneit es immer noch? Laut Wetterbericht soll das in REgen übergehen, dann brauchst du morgen doch nicht so früh los.
Danke auch für deine Mühe, dir mein Tagebuch anzuschauen. Lieb von dir, zum Glück hast du auch keinen "Fehler" gefunden.

Heute Morgen habe ich übrigens nochmal 100 Berliner gebacken. Für ein Kaffeetrinken heute Nachmittag in einem Seniorenheim und einem Treffen heute Abend einer Jugendgruppe. Allerdings fiel mir zu spät ein, dass es für die Senioren (im Schnitt ja Gebissträger) wohl besser gewesen wäre, ich hätte die Berliner mit Erdbeermarmelade statt Himbeermarmelade gefüllt. Wegen der Kerne.

Um 20:15 werde ich mir auf 3SAT eine Sendung über Fitnessclubs anschauen.
Nebbiolo, wenn es etwas Neues von deinem Sohn gibt, lässt du es uns sicher wissen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend.
Meggy


Meggy


489 Beiträge

Nochmal ich, dieses Mal eine Frage an Tabea.
Habe heute in der Zeitung von einer Weltneuheit an Hörgeräten gelesen und zwar "Unique" von Widex. Kannst du was dazu sagen, wir suchen immer noch etwas brauchbareres für meinen Mann. Sicher auch für Renate interessant.

Meggy


Judy15


62 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

danke für das herzliche Willkommen!

@Meggy: den Wettstreit trete ich gerne an, wobei ich noch gute 17 kg vor mir habe bis ich das geschafft habe und ich habe auch meine Stillstände in der Abnahme, also ich denke der Sieger steht noch lange nicht fest..... also, Ring frei für die erste Runde....ähhhh Woche

Habe zwar erst morgen meinen Wiegetag, wollte aber trotzdem heute morgen schon gucken wie es mit dem Gewicht so aussieht und was muss ich feststellen....Waage kaputt, zeigt nichts mehr auch nicht mit neuen Batterien.....also muss ich wohl gleich mal eine neue kaufen, die sind ja zum Glück nicht so teuer.
Hat jemand von euch einen Tipp für eine gute digitale Waage ggf auch mit Körperfettmessung?

lg
Judy


tabea23


156 Beiträge

Hallo in die Runde,
ich bin etwas deprimiert, mein Wiegetag war heute nicht so berauschend trotz viel Sport nur -100 Gramm. Naja mal schauen was sich nächste Woche so ergibt, wenigstens kein +.

Herzlich Willkommen auch von mir Judy15, ich bin auch nicht Ü50 und fühle mich hier trotzdem wohl

Meggy zu deiner Frage, das neue Hörsystem von Widex gibt es in vier "Preisklassen", alle zählen eher zu den höherpreisigen Hörgeräten, haben aber einen guten Chip und können sicherlich viele Situationen gut meistern... Ob ein Gerät von Widex für deinen Mann in Frage kommt müsste er ausprobieren. Der Klang jedes Herstellers ist anders, so legt Widex viel Wert darauf kleine, feine Geräusche, Flüstersprache und auch alles unter 50 Dezibel mit zu verstärken um möglichst viel Sprachverstehen zu erzielen. Menschen, die Geräuschempfindlich sind oder wie du zur Migräne neigen rate ich oft davon ab, da ich schon oft die Rückmeldung bekommen habe, dass die Geräuschkulisse einfach zu viel ist. Andere mögen es aber sehr, insbesondere Liebhaber von klassischer Musik profitieren von einer sehr guten Musikverarbeitung.
Wenn dein Mann wirklich konkret über neue Hörsysteme nachdenkt, so probiert doch mal von Phonak etwas aus, die neue Serie nennt sich "Venture" und ist auch in mehreren Preisklassen zu haben. Die Geräte haben eine gute Automatik und erkennen (je nachdem für welche Technikstufe man sich entscheidet) die Situationen in denen man sich befindet sehr genau.
Mache momentan damit viele gute Erfahrungen, vielleicht sollte dein Mann eine Fernbedienung dazu nutzen um es im Fall des Falles selbst noch regeln zu können.
Aber auch hier ist es natürlich Geschmackssache ob der Klang zusagt und natürlich wie es eingestellt wird.
Ich hoffe ich kann etwas helfen und vielleicht macht dein Mann ja irgendwann bessere Erfahrungen mit seinem Hören

Wünsche allen mal wieder einen gesunden, sportlichen Tag, ich gehe heute Abend wieder zu meinem Bauch-Beine-Po Kurs. Freu mich schon darauf!


Meggy


489 Beiträge

Moin zusammen

@Tabea, du bist so süß, gibst so eine ausführliche Beschreibung und Hilfestellung für Hörgeräte. Mein Mann ist erst Anfang 2018 wieder dran mit Zuzahlung von der Krankenkasse, ich glaube, er wird dann solange warten. Sind die teuren Hörgeräte wirklich immer die besten. Er hat für ein Hörgerät ca. 1000 Euro zugezahlt. Wie hoch sollte man gehen? Ich werde die Empfehlung von dir abspeichern, wenn es dann soweit ist, kann er darauf zurückgreifen. Vielen Dank.
Über deine nur -100g solltest du dich nicht grämen. Was ist da schon Schlimmes dran, es geht doch nach unten. Ich kenne anderes.............. Und nächste Woche sieht es sicher wieder anders aus.

@Judy 15, na gut, dann treten wir mal gegeneinander an. Bin wirklich sehr gespannt. Wir haben zwar solche eine Waage mit Körperfett- und Wassermessung, doch die Funktionen benutzt eher nur mein Mann, sehr geswissenhaft. Ich habe meinen Check alle paar Monate im Gesundheitscenter. Wir haben die Waage schon ewig lange, keine Beschreibung mehr. Auf der Waage steht "newgen medicales". Vielleicht hilft dir das, wir sind sehr zufrieden damit.

@Renate, wir hatten gestern Abend schon wieder Stromausfall, unsere ganze Straße war betroffen, dieses Mal eine andere Phase, es hing z.B. unsere Gefriertruhe dran. Mein Mann hat gleich angerufen und ist auf geblieben, bis wieder alles funktionierte, nach Mitternacht. Morgen kommen die mit einem Messwagen raus, wir werden dann ab 8:00 Uhr keinen Strom haben, hoffentlich finden sie bald den Fehler. Hat es bei euch noch geschneit? Bist du gut zur Arbeit gekommen? Bei uns hat sich der Sturm etwas gelegt.

Schönen Nachmittag euch allen
Meggy


tabea23


156 Beiträge

Nein, die teuersten sind nicht unbedingt die besten, aber eine ordentliche Automatik kann schon bei den meisten Problemen abhilfe schaffen. 1000 Euro pro Gerät Zuzahlung hört sich schon nach einer ordentlichen Summe an, da sollte man eigentlich erwarten dass es zumindest in den meisten Situationen passt....
Also ich denke wenn man pro Seite zwischen 700-1000 Euro zuzahlt ist man schon mit guten Geräten versorgt, die sich vielen Situationen anpassen können.

Anderes Thema: Ich bin so anfällig was Süßstoffe angeht, wenn ich Cola zero oder light oder ähnliches trinke, bekomme ich in 80 % der Fälle danach richtige Fressanfälle und muss Zucker nachschieben...klar das verursachen die Süßstoffe und der erhöhte Insulinspiegel, aber so empfindlich? Mein Kollege trinkt täglich Kaffee mit Süßstoff und sagt er merkt da gar kein Verlangen nach Zucker. Wie sieht das bei euch aus?
Ich glaube sowieso mein Körper ist da sehr empfindlich..wenn ich viel ungesundes esse, Süßkram, Fertigprodukte usw. bekomme ich Schmerzen in den Beinen und im Bauch als wäre alles prall gefüllt mit Wasser, alles total druckempfindlich und ekelig. Muss dann viel Brennesseltee trinken und natürlich mit der Ernährung wieder gegenhalten. Mein Arzt kann sich das nicht richtig vorstellen und wollte es auf den Zyklus schieben, der war es aber ganz bestimmt nicht. Da jemand Erfahrungen?

Hier regnet es wieder sehe ich gerade, na dann hole ich flott Kaffee und genieße meine Pause mit zwei Knäckebrot und einer Maracuja!


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Abend,

bei uns war auch wieder ein grausliges Wetter, aber es hat nicht mehr geschneit, nur geregnet - was auch nicht viel besser war. Ich bin trotzdem heute morgen etwas eher los, aber nicht viel.

Puh, was sind das denn für Zuzahlungen für die Hörgeräte, da wird mir ja ganz anders. Solche Preise könnte ich mir nie leisten, für meine habe ich grade mal 50 Euro pro Stück dazu bezahlt, was wohl auch die schwache Leistung erklärt.

Konnten Deine Senioren die Berliner genießen, Meggy ? Ich kenne das von meinem Mann, der hat auch eine Teilprothese und kann deshalb z. B. kein Körnerbrot mehr essen. Das mit Eurem Strom ist ja wirklich lästig, ich hoffe, die Monteure finden morgen den Fehler.

Judy, leider kann ich Dir keinen Tipp wegen der Waage geben, ich habe so ein 08-15-Gerät, was mir vollkommen reicht. Ich wünsche Dir und Meggy viel Spaß bei Eurem kleinen Wettkampf und natürlich Euch beiden viel Erfolg.

Vorhin beim Abendbrot habe ich erst einmal meine Küchenwaage runter geschmissen, das ganz Display ist verschoben. *grummel* Zwar wiegt sie noch, aber ob das alles so stimmt ? Da muss wohl eine neue her . . .

Ich glaube, daß kommt immer auf den Einzelnen an, was den Süßstoff angeht, Tabea. Ich trinke auch viel Cola light oder sogar die koffeeinfreie, habe aber nie Probleme mit Süßigkeiten-Attacken. Die bekomme ich eher, wenn ich unter Stress stehe. Was Deine anderen Reaktionen auf "ungesunde" Lebensmittel betrifft, kann ich das gut nachvollziehen. Meine älteste Tochter hat nämlich ähnliche Probleme, nur das sie dann Magenschmerzen bekommt. Wir haben schon alles untersucht und testen lassen, keine Allergie, keine anderen Ursachen - nichts. Den Ärzten sind ihre Schmerzen ein Rätsel . . .

So, ich fahre jetzt noch schnell ein Besucherkind nach Hause und dann ab unter die Dusche. Schönen Abend Euch allen.

LG Renate


Judy15


62 Beiträge

Guten Abend,

ich schmeiss zu vorgerückter noch ein Stück Blaubeer-Baiser-Kuchen als kleiner Punktekiller, für alle die noch Kapazität haben

So dann hab ich mir heute eine neue Waage gekauft bei Saturn für 10€ ein Angebot mit Körperfettmessung und dem ganzen Tralala und was soll ich sagen, die geb ich wieder zurück.....ich wiege fast drei Kilo mehr als auf meiner alten Waage! Das ist schon frustrierend.....ich müsste heute eigentlich weniger wiegen......und was mach ich morgen beim wiege tag? Als Referenz war ich bei meinen Eltern auf der Waage und da wiege ich soviel wie auf meiner Alten! Wie ärgerlich! *grummel*


lg
Judy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgääähn,

ich bin schon seit 3.30 h wach - ist das nicht gemein ? Ich wurde mal wieder von meinen Hitzewallungen geweckt, klatschnass war ich, ihr hättet mich auswringen können. Da ich ohnehin um 4.15 h hätte aus den Federn gemusst hätte, habe ich mich nicht noch einmal umgedreht, sondern bin duschen gegangen.

Das mit der Waage ist wirklich ärgerlich, Judy. Ich glaube an Deiner Stelle, würde ich mein Wiegetag dann ausfallen lassen.

Habt einen schönen Tag

LG Renate


Judy15


62 Beiträge

Hallo zusammen,

@Renate: ich war auch schon so früh wach, allerdings hat mich mein Kind am schlafen gehindert und das voll 1,5 Stunden bis sie dann endlich um 5 Uhr auf meiner Brust eingeschlafen ist, doof ist nur, das dann bei mir Feierabend ist mit schlafen vorerst....irgendwann bin ich dann wieder eingedöst und gefühlte 5 Minuten später kam das grosse Kind durchs Bett gehopst...
Ich bin sehr der Homöpathie zugetan, allein schon durch die Kinder und meinen Beruf.....hast du schon mal versucht deinen Hitzewallungen und Schlafstörungen mit Homöopathie beizukommen? Bei netzwerk-frauengesundheit .de gibt gute Tipps wie man sich pflanzlich Entspannung verschaffen kann...
Wobei 4:15 Uhr aufstehen ist auch echt hart

So da hab ich die doofe Waage wieder umgetauscht gegen eine gute ohne Körperfett und tralala und die wiegt mich jetzt 1 Kilo mehr, allerdings auch schon nach Frühstück und Sporteinheit.....schauen wir mal morgen früh....
Meine Fitnesstrainerin erzählte mir heute morgen von einem Bericht wonach Schlafmangel das Abnehmen verhindert.....gehört hatte ich das auch auch schonmal, da wurde mir heute morgen schlagartig klar, warum es gerade wieder hakt.....Babybedingt habe ich seit Wochen (oder sind es schon Monate?) nicht mehr 3 Stunden am Stück geschlafen und teilweise keine 6 Stunden pro Nacht.....irgendwann fordert der Körper wohl seinen Tribut.....Dann muss ich nur noch das Baby zum durchschlafen bringen und dann gibt es kein halten mehr

lg
Judy