gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

oh Honigglas bitte schicke uns Sonne . Hier war es gestern echt grauslig, Regen und sehr sehr stürmisch. Der Wind hat sogar bei mir auf der Arbeit die Isos - das sind große Rollcontainer für Tiefkühlware - durch die Gegend geschoben. Ich musste gestern alles draußen mit Paletten befestigen, sonst konnte ich meine Rollis andauernd wieder "einfangen".

Ich hatte gestern und habe heute Spätschicht, Mittwoch frei und dann den Rest der Woche Frühschicht. Bei uns wechselt das tageweise . . .

Tut mir leid, Meggy und Birgit, daß Ihr (wieder) eine Null-Runde hattet. Ich habe mal bei Dir geschaut, Meggy, weil Du geschrieben hast, daß das schon die vierte Woche wäre. Außer, daß Du fast nie Deine Punkte - auch ohne Bewegungspunkte - aufbrauchst ist mir nichts aufgefallen. Da ist dann wohl unsere Bridget eher der Experte. Das einzige, was mir vielleicht noch einfallen würde, ist das durch Sport ja auch Muskeln aufgebaut werden und die wiegen ebenfalls etwas. Gebt nicht auf, irgendwann geht es wieder abwärts

Es ist wirklich gemein, wie andere essen und essen können und nicht ein Gramm zunehmen. Unsereins braucht nur ein Stück Kuchen anzusehen und hat ein Kilo mehr drauf.

Und bist Du aus dem Bett gekommen, Meggy ? Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Frühstück mit Deinen Frauen, allen anderen natürlich auch einen schönen Tag.

LG Renate


tabea23


156 Beiträge

Na das Wetter sieht hier heute wieder sehr ähnlich aus...sehr stürmisch und alles grau, zwar weniger Regen aber es schlägt trotzdem auf die Laune.

Hat eigentlcih jemand von euch ein Fitnessarmband? Ich trage seit Weihnachten eins, das gleichzeitig Smartwatch ist und bin total begeistert. Es misst meine Herzfrequenz, meine Schritte und zeichnet meinen genauen Grundumsatz auf, ich bin erstaunt wie wenig man sich bewegt in meinem Job wenn ich nicht ständig mit dem Hund rausgehen würde und extra weit vom Laden wegparken würde.
Echt unglaublich, es motiviert mich total oft nochmal aufzustehen und doch nochmal kurz rauszugehen und während meines Sports kann ich gut meine Herzfrequenz messen und meine Musik am Handy über das Armband steuern. Würde mich mal interessieren wie andere Meinungen dazu sind, mein Kollege zb. sagte er würde sich dadurch gestresst fühlen....

LG und schönen Dienstag!


Honigglas


95 Beiträge

Was soll ich sagen, nach einem blassblauen Vormittagshimmel schiebt wieder mal der Föhn und es wird ein schöner winterblauer Himmel daraus !
Aber wißt ihr was, uns wäre hier nochmal eine Portion Schnee recht,- weil meist dann nochmal der Schnee kommt, wenn ihr schon im T-shirt rumrennt und die Narzissen blühn. Naja, man kann eben nicht alles haben......
So werd ich nun die Gunst der Stunde nutzen, meine Einkäufe wie meist mit dem Fahrrad machen, mir aber ein paar extra Umwege suchen.

Hat jemand schon was von 'unserem' Prüfling gehört ? Wie es ihr wohl ergangen ist?

@Meggy, dein Frühstück hast du hoffentlich trotz leidiger Nullrunden und frühem Aufstehen genießen können ?

@Tabea, ich hab keine solches Armband, aber ich fand früher meinen Schrittzähler immer interessant. Hat leider den Geist aufgegeben.
Hab mir vor kurzem die endomondo app aufs Handy gezogen, die find ich für alle Aktionen draussen ganz Klasse. Besonders zum Radfahren, zeichnet über GPS auf und sagt dir dann genau wieviel km es waren. Man kann zwischen schnellem radeln und Transport-Radeln, sprich Einkäufe, wählen. Auch Laufsportarten oder Bergtouren lassen sich so genau errechnen. Bis jetzt war ich eigentlich immer überrascht, weil mehr dabei rausgekommen ist wie ich vermutete. Mal was positives..... Also ich fände so ein Fitnessarmband spannend !

Euch noch einen gute Tag ,- möge die Restarbeitszeit schnell vergehen und der Feierabend sich als lang und doch erfüllt erweisen!

Gruß Honigglas



Meggy


489 Beiträge

Ein Hallo in die Runde, ich habe noch Kaffee von heute Vormittag über, ist noch schön heiß, den stelle ich euch hin und noch einige kleine Berliner, vielleicht erlauben das eure Punkte noch.

Was sagt man so schön: Ein Unglück kommt selten allein. Was für eine Nacht, was für ein Tag! Bin gestern zeitig zu Bett gegangen, hatte aber um 10 Uhr noch nicht geschlafen, Der Orkan wütete, überall klapperte es und meine Kopfschmerzen stellten sich wieder ein. Als ich gegen 4 Uhr zur Toilette musste, merkte ich, dass in bestimmten Räumen, z:B. im Schlafzimmer, Küche, Esszimmer kein Licht gab. Mein Mann konnte nichts feststellen und wir vermuteten, dass es bis zum Morgen wieder ok wäre. Da mein Radiowecker außer Betrieb war, suchte ich schnell einen ganz normalen Wecker. Habe dann sehr unruhig geschlafen, bis ca. 6 Uhr. Als ich nach unten kam, war mein Befürchten Wahrheit. Küche blieb dunkel, o weiha, ich musste doch die Berliner ausbacken und 30 Brötchen aufbacken. Hatte dann Glück im Unglück. Der Backofen und zwei Herdplatten funktionierten. Schnell die Rohlinge aus dem Wintergarten geholt, sie mussten ja noch etwas "gehen" dann die Stehlampe aus dem Wohnzimmer in die Küche geschafft. Ach ja, da brauchte ich eine Verlängerungsschnur zur Steckdose im Wohnzimmer. Zum Glück fand ich die schnell. Die Kaffeemaschine musste nun auch ins Wohnzimmer verlagert werden. Um 8:00 Uhr konnte ich aufatmen, es war alles fertig.
Es war dann doch ein schöner Vormittag mit 18 Frauen, einige mussten wegen Krankheit absagen.
Heute Mittag gab es dann für mich wieder ein Becher Almased und danach bin ich ins Bett gegangen. Hatte Blitze vor den Augen (ist wohl eine Art Augenmigräne) und ich schätze, es wird noch eine Weile dauern, bis der Sturm vorbei ist. Mist!! Heute betätige ich mich natürlich auch sportlich gar nicht mehr.

Nun genug der Klagen, ich hoffe, es geht euch allen besser als mir.
Honigglas, wir gönnen dir ja die Sonne, obgleich ich manchmal ein wenig neidisch bin. Doch das Blatt kann sich auch mal wenden, dann steht der Norden auf der Sonnenseite! Das mit den Umwegen suchen beim Radfahren kenne ich auch, es fällt leichter, wenn man ein Ziel - Zwischenziel - hat.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen Schrittzähler, war schon interessant. Leider hat der auch seinen Geist aufgegeben.

Jetzt werde ich den restlichen Nachmittag vertrödeln, den Vögeln zuschauen und einfach mal nichtstun.

Wenn es bei euch regnet und stürmt, dann habt einfach die Sonne in euren Herzen. Es muss doch Frühling werden!!! Wir haben ja schon Februar.

Herzliche Grüße Meggy


tabea23


156 Beiträge

Wow Meggy das klingt aber nach einem stressigen morgen und wie gerne würde ich jetzt einen Berliner naschen. Meine Mama hat früher auch immer welche gemacht, ich muss sie mal bitten wieder welche zu machen. Da war immer so viel leckere Marmelade drin. mhhhh
Ich bleibe heute sportlich gesehen auch faul, ich habe einfach keine Lust bei dem Wetter und wir müssen heute Abend noch einen Schrank abholen. Ich hoffe danach packt mich in der Eile nicht der Heißhunger!


Meggy


489 Beiträge

Hallo Tabea,

ich habe das Rezept von meinem Papa, der war Bäckermeister. Es sind die besten Berliner, die es gibt, obwohl das wahrscheinlich jeder von seinen eigenen sagt. Natürlich mit viel leckerer Erdbeermarmelade, wird nach dem Backen hineingespritzt.

Dir auch einen "faulen Tag" ohne Gewissensbisse.

Meggy


Honigglas


95 Beiträge

Guten Morgen zusammen !
@Knitzelputz, dir wünsch ich eine schönen freien Tag ! Hoffentlch hast du auch wirklich etwas freie Zeit für dich? Und das die Sonne heut auch mal bei dir vorbei schaut! Haben deine Kinder jetzt Ferien?
@Meggy, du bist ja schon länger bei WG dabei. Hattest du schon mal so eine lange und frustrierende 'Abnehmpause' ? Bestimmt ist die Waage das nächstemal gnädig mit dir. Du machst das ja vorbildlich mit deinen Almasedshakes, - die etwas punkreicheren Essmomente damit wieder auszugleichen.
@Tabea macht heute wieder ein paar Menschen glücklich, indem sie ihnen zu einem neuen oder verbesserten Hörgefühl verhilft. Was meinst du, wie die sich freuen, den Vögel bei ihrem Frühjahrsgesang zuzuhören !

Euch allen eine schönen Mittwoch !
LG HONIGGLAS


Honigglas


95 Beiträge

Nachtrag an Meggy:
Was macht deine Migräne ? Konntest du sie etwas abfangen? Das muss ja echt schlimm sein ! Ich habe zwar auch manchmal so Phasen mit Dauerkopfschmerz. Da helfen dann auch die Schmerzmittel sehr wenig,- aber Migräne ist da doch nochmal eine andere Schmerzliga.Ist es bei stressigen Zeiten dann auch schlimmer damit ? Bist du vom seitens der Ärzte her gut versorgt? Einer der Verständnis hat und es nicht ab tut ?
Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung und das sich diese stürmische Wetterfront endlich verzieht und du wieder Linderung erfährst !
Der Regen hat nun auch den Süden erreicht, es prasselt auf das Blechdach. Wenn das alles Schnee wäre ........

LG Honigglas



Judy15


62 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht ü50, aber ich hoffe ich darf mich dazugesellen. Ihr seit ja ein wirklich Forum-Aktives Grüppchen hier.

Kurz zu mir: ich bin 35 Jahre alt und momentan in Elternzeit. Ich habe im Juni 15 meine zweite Tochter bekommen und musste den Kilos endlich den Kampf ansagen....ich bin im August gestartet und habe bis jetzt 12 Kilo geschafft, obwohl es gerne mehr sein könnte....da bin ich etwas ungeduldig....
Mein Ziel sind insgesamt 30 Kilo, die ich momentan laut Dashboard in 8 Monaten erreicht haben soll. Zwischenzeitlich hatte ich eine Durststrecke beim Abnehmen, habe sogar etwas zugenommen, aber jetzt gerade scheint es wieder zu flutschen.

@Sport: Momentan versuche ich 3-4 x pro Woche Sport zu machen, 2 x ist fest geplant durch einen Zumbakurs und einen Mama-Fit-Kurs, sonst versuch ich noch 2x pro Woche zu Hause Hiit zu machen wenn die Kids im Bett sind....momentan klappt es ganz gut....ich hoffe die Kette an meinem Schweinehund ist kurz genug und ich halte das durch

@Tabea: ich habe seit September ein Fitnessarmband und es war das beste Geschenk das ich je bekommen habe, seitdem bin ich viel mehr unterwegs und schaffe mindestens die 10000 Schritte am Tag. Mein Durchschnitt liegt momentan bei knapp 12000 Schritten. Ich finde es auch sehr motivierend!

@Meggy: welch stürmischer Start in den Tag....ich hoffe deine Migräne hat sich schon verzogen.

lg

Judy


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ein lieben Gruß in die Runde

Mein freier Tag war nicht wirklich einer, aber das ist immer normal. Ich muss da halt Sachen machen, für die ich sonst keine Zeit habe. Heute war ich vormittags nur unterwegs - unter anderem aber auch bei einer Freundin ne Stunde Klönen -, nachmittags habe ich mit meinem Mann zusammen 20 Kohlrouladen gemacht. Die werden nachher dann noch eingefroren.

Ein Fitnessarmband habe ich nicht Tabea, aber auch schon öfter mit geliebäugelt. Momentan habe ich nur diesen Schrittzähler auf meinem Handy und den finde ich auch sehr interessant.

Meggy, was war denn los mit Eurem Strom ? Konntet Ihr die Ursache finden ? Ich hoffe, Deine Migräne ist wieder weg und Du bleibst demnächst mal verschont davon. Ich stelle mir das echt schrecklich vor, mir reichen schon meine gelegentlichen Kopfschmerzen.

Herzlich Willkommen Judy in unserem Café, natürlich kannst Du mitschreiben. Tabea ist auch noch lange nicht im "Fast-Rentenalter" . Hier darf jeder seinen Senf dazu geben und wir freuen uns immer über neue Mitschreiber. Wie alt ist denn Deine zweite Tochter ? Ich finde es toll, wie Du trotz der Kinder noch soviel Sport machen kannst. Als meine noch klein waren, bin ich eigentlich zu nichts gekommen, ich habe allerdings auch vier Kinder.

Brrrr, ich habe gerade gesehen, daß es bei uns schneeregnet, eigentlich war es bis auf den Wind ganz schön heute. Morgen fahre ich dann wohl lieber wieder früher los, wer weis was so auf den Straßen los ist.

Schönen Abend wünsche ich Euch noch

LG Renate