Guten Morgen Ihr Lieben,
ist das Wetter bei Euch auch so scheußlich ? Hier regnet es Bindfäden, es ist stürmisch und kühl, was sich aber viel kälter anfühlt. Gestern hatte ich frei und heute muss ich wieder in die Spätschicht und auch noch eher, weil wir die kleine Inventur haben. D. h. alles im Frischebereich - Kuchen/Brot/Brötchen - Fleisch - Blumen - Obst und Gemüse - muss gezählt werden. Die ist immer am Monatsende und echt nervig.
Birgit, Du hast ja morgen dann auch einen tollen Sonntag, wenn das keine Kcal. verbrennt, dann weiß ich es auch nicht. Ich stelle mir Kellnern auch nicht grade einfach vor. Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht ganz so stressig wird.
Auch Dir drücke ich die Daumen Schubidu, für Deine Prüfungen. Du schaffst das bestimmt und hinterher wird schön gefeiert.
Was macht Dein Ganzkörper-Muskelkater, Tabea ? Gehst Du irgendwo hin zum Sport oder machst Du das für Dich allein ?
Das war klasse Meggy, wie Du Dich beim gemeinsamen Frühstück zurückhalten konntest. Ich bin da meist nicht so eisern und greife dann doch nach mehr als geplant.
Was noch, ach ja, ich habe ein Minus von 1,2 kg *juchhee*. Also war meine Zunahme letzte Woche doch nicht "echt", sondern ich habe ausgerechnet an meinem Wiegetag so körperliche Schwankungen gehabt. Ist ja auch egal, weg ist weg
Schönen Samstag wünsche ich Euch
LG Renate
Ihr seit ja alle sehr süß!
Und wenn so viele Leute Daumen drücken, dann kann ja nix schief gehen
Vielen Dank euch!
Einen schönen Sonntagnachmittag allen.
@Birgit, du bist jetzt sicher schon gespannt, wie das morgen mit dem Kellnern klappen wird. Lass dich gut einweisen. Für mich wäre so etwas das Letzte, bin sehr unsicher bei solchen Sachen, habe eine Riesenbegabung, etwas zu verschütten usw. Bei der goldenen Hochzeit meines Schwagers war ich dran, die leckere Hochzeitssuppe den Gästen an unserem Tisch aufzufüllen. Es kam, wie es kommen musst. Der Suppenlöffel stieß gegen die Rotweinflasche und ein großer Teil des Inhalts meiner Nachbarin über den Rock. O nein, war mir das peinlich. Sofort habe ich mich natürlich angeboten, alles Kosten (Reinigung usw) zu übernehmen, doch sie war ganz locker und sagte:" Kein Problem, das ist mein Lieblingsrock vom Aldi, der kommt in die Waschmaschine und gut ist es." Wenn man sich zum Kellnern meldet, hat man sicher keine zwei linken Hände. Ich wünsche dir spiel Spaß dabei, einen hohen Kalorienverbrauch und was du sonst noch so brauchst...
@Renate, auch bei uns war gestern so ein mieses Wetter, in der Nacht hat es gestürmt und gewittert. Beim ersten Donnerschlag setzte schlagartig meine Migräne ein, etwas heftiger als sonst. Bin heute Morgen erst um 11 Uhr aufgestanden. Habe aber heute Nachmittag 60 Minuten eine Walking Runde gemacht, jetzt geht es mir gut. Der nächste Sturm/ Orkan ist für morgen angesagt. Herzlichen Glückwunsch zu deiner großenGewichtsabnehme der letzten Woche. Ich glaube, ich würde einen Luftsprung machen, nähme ich einmal ein Kg oder noch mehr ab. Bin sehr gespannt auf morgen.
@Schubidu, du solltest jetzt aufhören zu lernen und entspannt in die Nacht und den nächsten Tag gehen.
Habe mir mal Gedanken über den Ursprung des "Daumendrückens" gemacht. Persönlich glaube ich nicht daran, dass diese Handlung was bringt, soll aber dem anderen signalisieren, dass man an ihn denkt. Stelle euch mal vor, was ich im Internet dazu fand:
Für diese Redensart gibt es zwei mögliche Ursprünge: einmal vom Daumen drücken und Daumen halten. Im alten Rom haben die Gladiatoren, die den Kampf verloren hatten, durch einen gehobenen Zeigefinger das Publikum um Gnade gebeten. Wollte es den Tod des Gladiators, streckte die Menge die Daumen aus. Signalisierte sie die Begnadigung, streckten sie die Faust mit eingezogenem Daumen aus, drückten den Daumen also.
Den Daumen halten dagegen kommt aus dem deutschen Volks- und Aberglauben. Dort besaß laut Glauben der Daumen die meiste magische Kraft, galt als Glücksfinger und sollte vor bösen Träumen schützen. Der Daumen stand aber auch für das Symbol eines Koboldes und um den Daumen daran zu hindern, die Vorhaben eines anderen Menschen negativ zu beeinflussen, dem man eigentlich Glück wünschte, hielt man den eigenen Daumen, also den Kobold, mit den anderen Fingern fest.
Auch im Volksglauben der germanischen Völker werden dem Daumen übernatürliche Kräfte zugeschrieben, die man im Zauber und in der Volksmedizin zu nutzen sucht. Der Daumen galt als 'Glücksfinger'
Vor allem aber wurde das Einschlagen des Daumens als eine Art Bannzauber gegen Dämonen und Hexen angesehen, nach schlesischem und tirolerischem Volksglauben soll man während der Nacht den Daumen festhalten, damit einen der Alp nicht drücke.
In den Deutschen Sagen der Brüder Grimm (Nr. 81) heißt es: »Wenn er (der Alp) drücket, und man kann den Daumen in die Hand bringen, so muß er weichen«.
Ich habe nichts dagegen, wenn dir alle den Daumen drückt, zeigt es doch, wie viele dir Glück wünschen mit dir verbunden sind. Ich möchte die andere Variante nutzen und dann, wenn ich an dich denke (heute schon mehrmals) ein Gebet nach "oben" schicken.
Das war ein kleiner Exkurs, doch vielleicht wusstet ihr das schon alles, dann verzeiht, wenn ich euch gelangweilt habt.
Du machst das schon!!! Vielleicht hören wir am Dienstag von dir, Schubidu.
Habe übrigens heute doch die Donauwellen aufgetaut, ein halbes Stück 3.50 Punkte gegessen. War soooooooooooo köstlich! Wie sehr habe ich es genossen!
So, ihr Lieben, lasst es euch heute noch gut gehen. und dir Schubidu eine ganz besonders gute Nacht!
Meggy
Guten Morgen Ihr Lieben
Was ein schreckliches Wetter, über Nacht wurden es hier 13 Grad, grau in grau und eine heftige Migräne hat mich um 5.30 Uhr aus dem Bett getrieben.
Meggy, Dein Bericht vom kellnern war sehr amüsant , ich habe in den letzten 15 Jahren oft bedient habe das 3 Jahre am Stück täglich gemacht, das ist für mich kein Problem.
Ich kann sogar sagen, dass ich bisher noch nie etwas fallen gelassen habe oder etwas umgefallen wäre. Ich hoffe, dass bleibt auch so.
War ja jetzt gestern bedienen waren nur 3,5 Stunden hat mir Spaß gemacht. Ich mag den Kontakt mit Menschen sehr.
Am Rosenmontag wird es dann heftig, da geht es um 16 Uhr los und dann bis in die Nacht, ich habe da ein bisschen Bammel vor der Treppe, wir haben dann auch im Keller alles voll sitzen und die Treppe ist ziemlich steil.
Renate, das bedienen ist echt kein Problem, mir macht das viel Spaß und wenn es richtig hektisch ist, dann laufe ich zur Höchstform auf
Trotz allem habe ich heute eine Nullrunde hingelegt was mich ziemlich frustet.Ich lass mich aber davon nicht runterziehen und mache jetzt schön weiter im Programm.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen allerseits,
alles munter ? Ich eher nicht, dieses trübe Wetter ist echt deprimierend *gäääähn*. Gestern habe ich mehr oder weniger faul auf dem Sofa gelegen und mal wieder gelesen. Jetzt habe ich mein Buch durch und muss mir erst einmal was Neues suchen.
Danke für Deine interessanten "Forschungen" Meggy. Tatsächlich benutze ich oft "das Daumen drücken" und habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht, wo es her kommt. Ich nehme es halt, wie Du schon geschrieben hast, für : Ich wünsche Dir Glück, Du schaffst das. Und auch danke für die Glückwünsche, obwohl ich nicht glaube, daß ich in einer Woche soviel abgenommen habe. Ich denke eher, daß mein vorletzter Wiegetag ungünstig gefallen ist und ich halt Wasser oder so hatte.
Wie war Dein Probe-Kellnern, Birgit ? Wirst Du da dann öfter mal aushelfen oder ist das eine einmalige Angelegenheit ?
Schubidu, jetzt sitzt Du bestimmt schon in den Prüfungen. Du schaffst das ! Bekommst Du denn heute auch schon die Ergebnisse ? Wenn ja, schreibst Du uns hoffentlich kurz, ob Du bestanden hast. Viel Glück.
Allen einen schönen Start in eine neue hoffentlich erfolgreiche Woche
LG Renate
Guten Montag allen,
ich bin soo müde und schlapp, kommt bestimmt vom grauen Wetter!
Ich mache das Training im Fitnessstudio, zuhause alleine könnte ich mich nicht aufraffen. Oft nutze ich meine Mittagspause, das Studio liegt 5 Minuten von meiner Arbeitsstelle weg
Gleich gehe ich wieder los, hilft vielleicht auch gegen meine Müdigkeit. Das Wochenende lief übrigens auch relativ gut, habe mir abends Gemüse geschnibbelt und Quark gemacht zum naschen. Habt ihr noch Alternativen?
Oliven hole ich glaub ich auch mal wieder!
Grüße in die Runde
Hallo in die Runde,
Schubidu raucht jetzt vielleicht noch der Kopf oder sie ist schon durch. Was ist das für ein Gefühl, wenn man was geschafft hat.
Birgit, dir wünsche ich heute und morgen viel Freude beim Kellnern, du bist da dann doch schon ein alter Hase.
Tabea, nicht verzagen, Muskelkater ist ein Zeichen, dass man was getan hat.
Renate, ich wünsche dir auch eine gute Woche, welche Schicht "fährst" du denn gerade. Hast du schon wieder ein neues Buch angefangen?
Meinen Frust über meine Waage heute morgen habe ich versucht, durch Reimverse abzureagieren.
Eigentlich glaube ich nicht an Verschwörung,
doch heute Morgen war groß meine Empörung.
Zum vierten Mal in Folge zeigte meine Waage diese magische Zahl
von 77kilo und 400 Gramm
was da sonst wohl dahinterstecken kann?
Ich habe brav abgewogen, aufgeschrieben jeden Tag
auch mit Bewegung nicht gespart.
Ich bitte euch „Genossen“, gebt mir einen Rat
ich werde ihn umsetzen in die Tat.
Mein Mann bekam heute Grünkohl – sein Lieblingsessen
und ich? –ich hab‘ mit Almased daneben gesessen.
Mit diesen Drinks ab und zu werde ich ohne zu verzagen
erneut meiner Waage den Kampf ansagen.
Auch werde ich diese Woche auf mein Joghurt Betthupferl verzichten
vielleicht kann ich euch dann nächsten Montag Erfreulicheres berichten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, euch allen einen schönen Montag, bei uns stürmt es gewaltig.
LG Meggy
Ohhhh Meggy, das tut mir leid du hast dich so abgerackert mit Sport und hast so einen motivierten Eindruck gemacht!!
Nächstes mal klappt es hoffentlich, wenn du ab und an eine Mahlzeit mit Almased ersetzt, vielleicht stößt das deinen Körper mal wieder an und kurbelt den Stoffwechsel an, ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen und genau so eine Sportmotivation wie letzte Woche!
Ein Hallo in die Runde!
Soll ich euch ewtas ärgern ? Bei uns hat die Föhnwetterfront wieder den Sieg errungen und uns herrliches Frühlingswetter beschert, Sonne vom blauen Himmel und die ersten Schneeglöckchen und gelbe Winterlinge lachen einen an!
@Meggy, das mit dem Daumen drücken fand ich sehr interessant was da so dahinter steckt. Aber das ist mit vielen Sachen so, wenn man mal den Hintergrund dazu anschaut kommt einem manchmal das Grausen. Und doch wird vieles davon vernietlicht dargestellt.
Hoffentlich hat sich deine Migräne endgültig verkrümmelt ! So was ist sooo lästig ! Kennt ihr das auch, das ihrnauf Schmerztabletten hin auch gleich mehr auf der Waage habt? Man sagt zwar, das es nur Wasser wäre und sich das wieder gibt. Aber irgendwie ist alles übrig was ein Plus auf die Waage bringt !
Manchmal ist es schon erstaunlich wie hartnäckig und resistent so übrige Fettzellen sein können. Ich versteh dich so gut Meggy,- es ist manchmal echt frustrierend. Und dann gibt es da Menschen die im vorbei gehen Gewicht verlieren und eher schauen müssen wie sie was drauf bekommen. Wissen die eigentlich wie gut sie es haben??? Für uns wäre das das Paradies!
Übrigens, deine Reihmtalent ist schon super genial !
@Schubidu hat es bestimmt schon überstanden und läßt es nachher hoffentlich ordentlich krachen ! Und das Gefühl der Leictigkeit nach überstandener Prüfung überträgt sich bestimmt auch auf das Lebensgefühl und somit beschwingter in die weitere Abnehmrunde!
Ich stell noch eine Kanne Caramel Apple Pie -Tee von Teekanne hin, super lecker.
Morgen gibt es den Lemon cake -Tee, ebenfalls von Teekanne. Die retten mich grade bei Süssfressgelüsten.
Euch allen einen schönen Abend noch !
Gruss Honigglas
Hallo in die Runde,
@Honigglas, vielen Dank für den Tee, ich werde dann gleich mal davon Gebrauch machen, sind ja null Kalorien und Caramel Tees sind meine Lieblingssorten.
Ich habe mich dazu entschlossen, in dieser Woche kein Tagebuch zu schreiben, mal sehen, was dabei heraus kommt. Was du über die Schmerzmittel schreibt, fand ich interssant. Vielleicht ist das ja dieses Mal tatsächlich ausschlaggebend gewesen. Ich hatte mich nämlich am Wochenende schon mal - heimlich- zwischendurch gewogen und 400g weniger als heute. Deswegen war ich ja heute so frustriert. In der Nacht zum Sonntag habe ich wegen der Migräne allerhand scharfe Medizin geschluckt. Da ich eine Analgetikaallergie habe, sind die üblichen Schmerzmittel für mich tabu, Valoron ist die Wahl der Qual und das ist schon ein Hammer.
Ja, die Leute, die ohne zuzunehmen essen können, sind beneidenswert. Ich habe so eine Schwiegertochter, die hat schätzungsweise Kleidergröße 36, isst ohne Ende und mein Sohn geht eher in die andere Richtung und muss sich dauernd zurücknehmen. Das ist schon hart.
Das herrliche Wetter ruft in mir eine Sehnsucht hervor - "Bitte bitte, in den Norden auch Sonne"!!!! Habe gerade den Wetterbericht angeschaut, es soll die ganze Woche noch so schrecklich bleiben. Genieße den "Vorfrühling", es kommen sicher bei euch auch noch andere Tage.
Heute gab es viel zu tun. Wir haben seit vielen Jahren einmal monatlich ein Frauenfrühstück in unserer christlichen Gemeinde. Im Durchschnitt kommen 20 Frauen, wir frühstücken schön zusammen, klönen, singen und zum Schluss gibt es eine kleine Andacht. Wir sind ein Team von 4 Frauen, die diese Treffen organisieren. Heute Nachmittag haben wir alles vorbereitet, die Tische sind frühlingshaft dekoriert, eine aus unserem Team hat total ein Händchen dafür. Natürlich muss ich morgen wieder den Trick anwenden und ganz langsam essen, möglichst viel mit meinen Tischnachbarinnen reden. Mal sehen, ob mir das gelingt. Habe gerade einen Geflügelsalat gemacht, Hefeteig angesetzt und Berliner geformt die Rohlinge nach daußen in den Wintergarten gestellt, morgen früh werde ich sie ausbacken. Muss mich dann noch um die Brötchen und den Kaffee kümmern, das heißt, früh aufstehen, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Werde mir den Wecker stellen müssen.
Deswegen mache ich jetzt mal Ende. Euch allen einen schönen Abend,
bis demnächst Meggy