gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Jetzt war mein Text schon wieder weg . . . bin anscheinend momentan zu blöd für das Forum

Birgit, ich würde von Dir noch gern wissen, warum Du an den Zehen operiert wurdest. Meine Fußpflegerin hat mir nämlich geraten, mal zum Chirurgen zu gehen und mir das Nagelbett "eben" zu den Nägeln schneiden zu lassen. Ich habe das bisher nicht gemacht, weil ich dadurch 2 - 3 Wochen krank geschrieben werden würde und das gefällt mir gar nicht.

LG Renate


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Renate, bei mir hatte sich eine Fistel gebildet durch den eingewachsenen Nagel, alles war entzündet und dick geschwollen.
Mein Hausarzt hat eine Woche lang alles versucht bis er mich ins Krankenhaus geschickt hat.
Ich hatte so eine Angst weil die Schmerzen schon eine Woche so schlimm waren aber die Betäubung im KH war super und mir wurde dann der Zeh auf der Seite aufgeschnitten und auch der Nagel an der Seite komplett rausgemacht bis zur Hälfte etwa.
Ich muss mir jetzt immer die Ecken rausmachen, sobald ich merke dass es ziept operiere ich mich selbst, damit nichts mehr einwächst.
Habe jetzt schon viele Jahre Ruhe .

Ich hoffe, dass meine Beschreibung für die Anderen nicht so heftig ist, sonst tut es mir leid .

Meggy, Du bist schon so gut wie Du bist, alles immer richtig machen kann Niemand.
Ich wünsche Dir, dass es mit Deinem Vorhaben am Sonntag gut klappt.

Bei uns sind mittlerweile schöne Plusgrade, und ich bin sehr froh darüber hoffentlich geht es weiter aufwärts.

Es gibt schon Osterhasen im Geschäft das hat mich echt geschockt, haben doch erst die Christbäume entsorgt.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Birgit


.


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

hattet Ihr ein schönes Wochenende ? Ich hoffe, Deines war nicht zu anstregend, Meggy ?

Den Sonntag habe ich mit Haushaltsdingen verbracht, naja, zumindest einen Teil. Den Rest des Tages habe ich mehr oder weniger mit meinem Buch auf dem Sofa verbracht und Kuchen gemümmelt *grrrr*.

Ab heute bin ich wieder gaaaanz streng und halte mich an meine Punkte, sonst muss mich wohl mal wieder einer treten .

So, ich fahre dann gleich zur Arbeit. Da wir Plustemperaturen haben und hatten, ist der Schnee wieder weg, die Straßen frei und ich muss nicht eher los.

Schönen Montag wünsche ich Euch

LG Renate


Honigglas


95 Beiträge

Na das fängt ja schon gut an, jetzt saß ich hier und hab eine Stunde an euch jeden etwas geschrieben und richtigen Konpf gedrückt ! Steht da doch website nicht verfügbar! !!!! Jetzt ist alles weg !😢😣😤 Unser wlan spinnt des öftern.
Aber alles ärgern hilft nix......
In diesem Sinne eine schöne Tag ! Werd mir nun beim Großeinkauf eine Cappuccino leisten,- das ist so meine aüßerlich Dampfablassrunterkommhilfe !
Viele Grüße vom Kaffeetantchen Honigglas


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Das Wochenende ist vorbei und nun starten wir in die neue Woche.
Heute ist mein Wiegetag und das erste Kilo hat sich verabschiedet, so kann es gerne weiter gehen.

Wenn ich allerdings hier mein Dashboard sehe, das demotiviert aber wirklich sehr, bei mir steht, dass ich mein Wunschgewicht in 39 Jahren erreichen werde, dann bin ich 92 Jahre alt, oha na dann
Wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, dann sicher nie mehr

Bei uns ist es heute neblig aber 4 Grad plus, heute Mittag soll es sonnig werden und 9 Grad, von mir aus kann es jetzt schnurstracks in den Frühling übergehen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Montag, passt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße Birgit


tabea23


156 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

auch bei mir war das Wochenende essenstechnisch nicht ganz so ideal, aber ich habe versucht es mit ausgedehnten Gassi-Runden wieder gut zu machen

Renate, du kannst alle sechs Jahre neue Hörgeräte bekommen, oder wenn sie verloren gehen auch schon eher.
Wenn du noch ein Lautstärkerädchen an deinem HG hast, ist es sicherlich schon bald sechs Jahre alt schätze ich, diese Art der Lautstärkeänderung gibt es mittlerweile so gut wie gar nicht mehr einfach aus dem Grund den du auch genannt hast...man kommt einfach viel zu schnell dran und verstellt versehentlich.

Die Probleme die ihr schildert sind häufig, aber auch da kann der Akustiker versuchen die Probleme durch eine Einstellungsänderung zu optimieren, das muss nicht immer heißen dass die HG direkt gut eingestellt sind, nur weil sie auf die aktuelle Hörkurve passen.
Ich rate dir Renate, wenn deine Hörgeräte ersetzt werden können, nimm es in Angriff. Insbesondere in den letzten Jahren hat sich enorm viel getan und die Hörgeräte werden auch im "Basis-Segment" (Bezahlung durch Krankenkasse oder geringe Zuzahlung) immer besser!
Wie gerne wrürde ich mich mal bei dir an eine ausgiebige Anpassung machen und versuchen dir zu helfen.. ich hoffe du hast einen GUTEN, menschlichen Akustiker vor Ort, das ist so wichtig!
Viele arbeiten auf Provision, da ist das verkaufen wichtig. Dabei ist gerade in diesem Bereich eine neutrale und ehrliche Beratung so wichtig und dazu gehört auch eine Ausprobe verschiedener Hörgeräte und auch wenn die Geräte verkauft sind ist es bei uns so, dass es im Service inbegriffen ist, die Hörsysteme immer wieder nachzustellen, zu reinigen und zu kontrollieren. Es kommt durchaus vor, dass bestimmte Kunden alle 3 Monate bei uns im Anpassraum sitzen, aber das gehört dazu.
Mittlerweile können viele Hörgeräte sehr gut verschiedene Situationen erkennen und schalten automatisch in ein passendes Programm, in lauter Umgebung beispielsweise werden Störgeräusche stark minimiert, die Lautstärke reduziert und die Mikrofone nach vorne gerichtet, um sein Gegenüber noch verstehen zu können. Das gleiche gilt auch für TV, je nachdem welchen Situationen man so ausgesetzt ist..bei dir Renate wäre wohl der Arbeitsalltag stark zu berücksichtigen, du musst verstehen, aber unwichtige Geräusche und lautes Knallen darf nicht zu laut sein.
Jetzt habe ich einen Roman geschrieben zu dem Thema und hoffe ich habe keinen gelangweilt, es ist einfach so Komplex!
Ich hatte heute morgen ein wirklich kleines Frühstück und fiebere der Mittagspause entgegen! Nach dem Essen gibt es dann eine stramme Runde mit dem Hund und dann wieder ab zur Arbeit (wo ich ja leider seehr viel sitze).
Ich hoffe heute abend überwinde ich mich zum Sport!

Wünsche euch einen ruhigen, entspannten Montag und weil man davon nicht genug bekommen kann: gutes Durchhaltevermögen!!!


tabea23


156 Beiträge

Hey Renate, uns trennen "nur" 90 Kilometer! War gerade einfach mal neugierig wie weit die Entfernung so ist und bin ganz erstaunt, dachte ihr wohnt alle weit weit weg!


Meggy


489 Beiträge

Hallo in die Runde,

schon euren Nachmittagskaffee getrunken?

@Honigglas, das tut mir Leid mit deiner vertanen Zeit. Habe ich ja auch schon gehabt, hier im Forum. Aus Versehen irgendwo drauf gekommen und alles ist weg. Meist habe ich dann keine Lust, nochmal einen Roman zu schreiben. Ich hoffe, dein Cappuccino hat dir darüber hinweg geholfen.

Ich hatte gestern einen guten Tag im Freizeitheim. Hat alles hervorragend geklappt, habe mir ca. 30 Minuten Zeit genommen für unseren Hausmeister und ihm noch Essensreste mitgegeben. Sportlich habe ich nichts gemacht, mich aber mit Essen sehr zurückgehalten. Bei einer Nachmittagsveranstaltung mit Kaffee und Kuchen wollte man mir immer wieder Kuchen ausschwätzen, doch ich bin standhaft geblieben - mit meiner Tasse Kaffee, obwohl es so leckeren Kuchen gab. Dachte ja immer wieder nur an das Eine..............Morgen hast du Wiegetag, deine Waage wird es dir lohnen. Was war das Resultat meiner Disziplin? Schon wieder ein Nullsummenspiel- ich war so was von genervt, damit hatte ich heute keinesfalls gerechnet. Schon das dritte Mal diese blöde Zahl auf der Waage. Habe die Waage immer mal wieder anders gestellt, mich dreimal gewogen, keine Änderung.

@o Birgit, wie motivierend ist das denn? 39 Jahre bis zu deinem Wunschgewicht?!!! Ich habe bei mir gestern auch mal nachgeschaut, da sind es zwei Jahre, hat mich auch fast umgehauen. Wollen wir es denen mal zeigen??
Ich glaube, ich lege jetzt ab und zu eine Almased Mahlzeit dazwischen, so kanns doch nicht weitergehen.

Wenn ich jetzt so überlege, finde ich vielleicht doch einen Grund, einen Schuldigen und zwar meinen Mann. Der hat sich einen Sack Haselnüsse gekauft, soll sehr gesund sein, angeblich nicht dick machen, viele ungesättigte Fettsäuren. Hat er mir auch empfohlen, jeden Tag eine Handvoll. Der Inhalt von 6 Nüssen (ca.30g) haben aber auch schon 200 Kalorien. Vielleicht reichen bei Frauen ja die Hälfte.
Noch was zum Thema Nüsse. Wie warich in letzten Jahren immer froh, wenn die Nusszeit (Advents- und Weihnachtszeit) vorbei war, wegen dem vielen Dreck von Nussknacken auf dem Teppich. Dieser Tage sagte ich zu meinem Mann, dass ich von der Nussverlängerung (jetzt wahrscheinlich das ganze Jahr über) nicht so begeister sei. Er daraufhin: "Wo ist da das Problem". Typisch Mann, ihn stören die Nussschalen auf dem Teppich wohl weniger. Ichdagegen renne jetzt aber fast jeden Morgen, manchmal (wenn Besuch angesagt ist) mehrmals täglich mit dem Staubsauger durch die Gegend. Wenns halt gut für sein Herz ist und er mir damit einige Jahre länger erhalten bleibt, nehme ich das denn mal ohne Meckern in Kauf.

@Renate, du hast ja eine gute Lehrstunde von unsere Tabea bekommen, schön, wenn man so gute Antworten bekommt, Merke ich mir natürlich auch für meinen Mann. Der könnte in 15 Monaten wieder ein neues Hörgerät beantragen.

@Tabea, du bist ein Schatz, gibst so gute Tipps. Du schriebst, man könne den HNO Arzt umgehen. Muss der denn nicht das Gerät verordnen und mit der Krankenkasse abrechnen? Ich sage dir mal was im Geheimen. Mein Mann ist manchmal schlurig, wenn er zu Hause ist, hat er die Teile nicht immer an. Ist bestimmt von Nachteil, doch ich kann sie ihm ja nicht reinzwingen. Bei Fernsehen hat er sie gar nicht an, nur immer einen dicken Kopfhörer auf, findet er angenehmer.

So, euch allen einen schönen Feierabend
wünscht euch Meggy


tabea23


156 Beiträge

Nur eine schnelle Antwort an Maggy, bevor ich meinen Kram hier weitermache: Du kannst den HNO nur umgehen, wenn du schon einmal Hörgeräte bekommen hast. Sprich, wenn du vor 6 Jahren eine Verordnung bekommen hast und nun neue Geräte haben möchtest, musst du nicht zwangsläufig wieder zum HNO, die Krankenkassen gehen davon aus dass eine Schwerhörigkeit nicht wieder "weggeht" und bezieht sich dann auf die "alte" Verordnung.
Aus medizinischer Sicht kann ein Besuch beim Arzt natürlich trotzdem nie schaden...
Willst du nur wissen ob sich dein Hören verschlechtert hat oder erst einmal unverbindlich sehen ob dir Hörgeräte zusagen, kannst du auch einfach erstmal zum Akustiker und dann die Verordnung einholen.
Sogenannte Erstversorgungen müssen immer vom HNO verordnet werden.
Meggy, viele Leute tragen Kopfhörer oder Kinnbügel zum Fernsehen, ich finde dem ist nichts entgegen zu setzen, die Übertragung ist oft besser als über Hörgeräte.
Viele Grüße!


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgääääähn, ich freue mich schon auf die Zeit, wenn es morgens wieder hell ist, wenn ich aufstehe.

Honigglas, das mit dem "falschen Knopf" kommt mir bekannt vor, hatte ich neulich ja auch erst. Nicht ärgern Cappuccino trinke ich übrings manchmal, wenn ich Heißhunger auf was Süsses bekomme. Der ist dann nicht ganz so schlimm, als wenn ich mir ne Tafel Schokolade reinziehe .

Herzlichen Glückwunsch zum verlorenem Kilo Birgit. Aber 39 Jahre sind doch gar nicht so lang, am Ende weißt Du dann wenigstens, daß Du bestimmt nicht wieder zu nimmst. Ich habe bei mir auch gleich mal geguckt, mir geben sie "nur" ein Jahr Zeit für mein Zielgewicht. Wir hatten gestern zwar bedeckten Himmel, aber die Temperaturen waren mit 10° richtig angenehm.

Vielen lieben Dank, Tabea, für Deine ausführliche Antwort. Ich war zwischendurch schon mal wieder beim Akkustiker, aber die sagten mir, es wäre alles richtig eingestellt. Vielleicht sollte ich mal nach einem anderen gucken, aber da müßte ich dann wieder etliche km fahren, mein jetziger ist grad mal 15 min. Fahrzeit entfernt. Na, mal gucken . . . ich habe übrings erst seit ca. 3 Jahren Hörgeräte. Ich habe damals die billigste Ausführung genommen - nur geringe Zuzahlung. Hätte ich wohl nicht machen sollen. Mmmh, vielleicht sollte ich sie mal verlieren . Kopfhörer am TV habe ich nicht, aber wegen meiner Hörschwierigkeiten und wenn dann die Kinder hier noch rumtoben, gucke ich meist nur über Laptop TV - mit Kopfhörer. 90 km Entfernung ist wirklich nicht gerade so weit

Meggy, tut mir leid weder der 0-Runde, aber wenigstens hast Du nicht zugenommen. Gib nicht auf, irgendwann geht es bestimmt weiter. Und das mit den Nüssen kommt mir bekannt vor. Jetzt stell Dir mal vor, wie das hier aussieht, wenn 4 Kinder sich hier über die Nüsse hermachen . . . Vorzugsweise, wenn ich nicht da bin, damit ich beim Feierabend dann so richtig freuen kann. Hier sind sie allerdings schon "ausgemustert" und die Nussknacker wieder im Schrank verstaut.

So und nun muß ich mich langsam für die Arbeit fertig machen. Heute gibt es bei meiner Kleinen und morgen bei meinen Großen Zeugnisse. Bin schon gespannt.

Schönen Dienstag wünsche ich Euch

LG Renate