Meggy

489 Beiträge

Der Reif

Der Reif ist ein geschickter Mann: O seht doch, was er alles kann!
Er haucht nur in den Wald hinein, wie ist verzuckert schön und fein
ein jeder Zweig und Busch und Strauch von seinem Hauch!

Wie schnell es ihm von Händen geht! Kein Zuckerbäcker das versteht.
Und alles fein und silberrein, wie glänzt es doch im Sonnenschein!
Wär' alles doch nur Zucker auch von seinem Hauch!

Doch nein, wir sind schon sehr erfreut,dass uns der Reif so Schönes beut.
O Winter, deinen Reif auch gib, uns ist auch Augenweide lieb,
Und ohne Duft und Frühlingshauch freu'n wir uns auch.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

Hallo, ihr Lieben,
an diesen Verse musste ich euch heute unbedingt Anteil nehmen lassen.
Bei uns sieht es wirklich soooooooooooooo schön aus, die Landschaft wie verzaubert, durch den Nebel und Rauhreif in der Nacht. Ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, wollte eigentlich meinen Sport absagen, habe mich dann eines Besseren besonnen, weil ich ja mit meiner Freundin verabredet war. Sie hat mich mit ihrem Auto abgeholt und wir sind die ca.20 km bis zum Gesundheitsstudio durch eine traumhaft, verzauberte Landschaft gefahren. Ich konnte mich einfach nicht satt sehen. Die Spinnweben an den Fenstern der Häuser sahen aus wie Girlanden. Und noch immer hat sich das Landschaftbild nicht verändert. An unseren Sträuchern, die dick voller Rauhreif liegen, sitzen die Meisen und knappern friedlich an ihrem Futter. Ob sie wohl auch frieren? Ich denke nein, unser Schöpfer hat sie sicher mit allem ausgestattet, was man für jeder Witterung braucht.
Der Sport hat mir übrigens gut getan, mein Kopf ist wieder frei und ich hoffe das bleibt so. Mein Mann hat nämlich nach kurzer Pause erneut eine Erkältung und er soll mich bloß nicht anstecken. Ich habe nämlich am Wochenende Dienst. Freitag- und Samstagabend und Sonntagmittag versorge ich in unserem Freizeitheim eine Konfirmandengruppe (26 Personen). Dafür habe ich heute schon eingekauft. Das Haus liegt etwas weit draußen und leider bin ich so ein Angsthase, was Autofahren angeht. Am Samstag ist Glatteis angesagt.

@ Honigglas. Das Wetter wäre für dich sicher kein Problem, Schnee und Eis gehören wohl zu deinem Leben. Danke für das Frühstücksangebot, leider habe ich es zu spät gelesen. Ich bekomme abends, kurz vorm zu Bett gehen auch manchmal so einen Heißhunger auf etwas Süßes. Gestern Abend habe ich die Speisekammer danach abgesucht, waren nur noch geschlossene Pralinenkartons von Weihnachten, die habe ich schön zu gelassen. Entdeckte dann aber doch noch einzelne kleine Weihnachtsschokokugeln. Das war gut. Ich habe meist noch Punkte über, aber das ist bei mir eine Falle. Wenn ich alle Punkte verbrauche nehme ich überhaupt nicht ab. Wahrscheinlich liegt das am Stoffwechsel. Ich habe mir übrigens heute auch die Reiswaffeln gekauft. Im letzten Jahr war ich sieirgendwann leid. Eben habe ich eine Waffel verspeist, zu einer Tasse Kaffe. Hat mir wieder geschmeckt.
Mit der Waage das ist so ein Problem, ich stelle mich mitunter mehrmals drauf, weil ich das einfach nicht glauben will, was sie mir anzeigt. Doch sie hat wohl immer Recht.
Gestern habe ich entdeckt, dass meine Wolle (im Internet bestellt bei buttinette) für den zweiten Stulpen nicht reicht, obwohl das 200g Paket ausreichend sein sollte. Mir fehlen 20g . Habe mich genau nach Angaben für Strickanleitung und Nadelstärke gerichtet. Bin gespannt, wie man auf meine Beschwerde E-Mail reagiert. Notfallas muss ich die Mütze aufribbeln, sie ist eh sehr groß und kleiner stricken. Es wäre schön, Honigglas, wenn wir in echt mal zusammen handarbeiten könnten, dann dürftest du mir das Häkeln beibringen, das liegt mir nicht so.

@Katzenfan, danke für den Tipp mit den kostenlosen, bzw. billigen Bücher bei Amazon. Habe mir schon einige auf meine Wunschliste gestellt. Bei der Leihbücherei kann ich allerdings besser in den verschiedenen Rupriken aussuchen, was mir gefällt.
Ich wünsche dir, dass du die 4 Wochen Sport in den eigenn vier Wänden durchziehst. Du wirst sehen, wie gut es dir tut.

@ Renate, ich wünsche dir auch für deine Ehe eine Neubelebung. Kann es mir auch nicht vorstellen, wie es ist, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat. Doch ihr seid noch zusammen, da gibt es vielleicht doch Hoffnung. Evtl. eine gemeinsame Therapie, doch da tun sich die Männer oft schwer. Bei unseren Kindern läuft zurzeit auch nicht alles so, wie es sein sollte. Wie viel Leid, wie viel bittere Tränen werden wohl deswegen geweint. Und niemand sollte sagen, die Kinder litten dadurch keinen Schaden.

@Nebbiolo, schön, dass euer Sohn sich Gedanken macht und überhaupt nach einer Lösung sucht. Wir als Mütter meinen natürlich immer, dass wir am besten wüssten, welchen Beruf, welche Ausbildung für unsere Kinder das Beste ist, aber sie müssen ihre eigene Erfahrung machen, auch wenn es dann daneben geht. Das hat euer Sohn ja nun schon einmal erlebt und ich hoffe, er hat dadurch gelernt. Manchmal ist es gut, wenn ein anderer als die eignenen Eltern da einen guten Tipp geben. Hoffentlich hat er gute Ratgeber. Ich werde manchmal an euch erinnert und bete dann dafür. Gott hat einen Plan mit jedem Menschen, wir müssen offen für seine Führungen sein, das ist nicht immer einfach.
Ja, es wäre schon interessant, sich persönlich kennen zu lernen. Doch erstmal muss es uns so genügen, erstaunlich, wie viele Kontakte in den letzten Wochen entstanden sind.

O weh, das ist mal wieder ein Roman geworden, sagt es ruhig, wenn ich mich kürzer fassen soll.

Wünsche euch allen einen gemütlichen Feierabend.
Meggy

nebbiolo

130 Beiträge

Liebe Meggy,
Wollt nur mal Danke sagen für das wunderschöne Gedicht!!Ja die Morgenstimmung ist bei uns heute auch herrlich gewesen. Unser Hund liebt dieses kalte Wetter. Da kommt wahrscheinlich der Neufundländer durch bei ihm. Und du hast Recht,mit den Ratgebern von meinem Sohn. Es sollte wirklich jemand Aussenstehender sein,der ohne Emotionen draufblickt.Mal sehen ,was da noch geht.

Euch anderen noch einen schönen, gemutlichen Abend.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Oweia

Hallo Ihr Lieben, jetzt schreiben sooo viele, daß ich gar nicht mehr weiss, was ich dazu noch sagen soll

Ich hatte heute Frühschicht, also nicht so viel von dem schönen Wetter. Bei uns liegt immer noch Schnee und es ist sehr kalt, ich habe eigentlich den ganzen Tag nur gefroren. Irgendwie scheint die Heizung in unserem Laden nicht richtig zu funktionieren. Das Gedicht ist wirklich sehr schön, Meggy. Zum Lesen bin ich gestern übrings gekommen, auch deshalb weil wir das Holzschneiden aufgeben mußten. Das Holz war dermaßen festgefroren, daß wir jedes einzelne Stück mit dem Hammer hätten bearbeiten müssen. Mein Mann ist selbstständiger Forstwirt, d. h. er macht Brennholz für andere und natürlich auch für uns. Früher habe ich ihm auch viel im Wald geholfen, das geht aber wegen meiner Arbeit nicht mehr. Jetzt schneide ich nur noch mit. Was meine Ehe anbelangt, da würde nur noch eine Therapie helfen, die mein Mann macht. Er ist Alkoholiker . . . warum ich noch bei ihm bin ??? Keine Ahnung . . . Gewohnheit, Begquemlichkeit ? Wir sind dieses Jahr 20 Jahre verheiratet und 28 Jahre zusammen, haben vier Kinder und mein Mann war ja nicht immer so. Eigentlich erst seit ca. 2 Jahren ist es richtig schlimm. Das einzige, was ich da noch Gutes sagen kann, er ist nicht aggressiv - wenn er genug hat, geht er einfach schlafen. Aber genug gejammert, da muss ich selber durch.

Kennt Ihr eingewachsene Zehennägel ? Ich habe seit Jahren Probleme damit, gehe eigentlich regelmäßig zur Fußpflege. Den letzten Termin vor Weihnachten mußte ich allerdings arbeitsbedingt absagen und den nächsten habe ich erst am 1. Febr. Am Sonntag ging das "Piksen" los und ich dachte schon : "oh oh" . Gestern nacht, ich hatte grade mal 2 Stunden geschlafen, wurde ich von den Schmerzen wach, es war richtig schlimm. Um 1.00 h habe habe ich Schmerztabletten genommen, aber wirklich geholfen hat es nicht. Um 3.00 h bin ich dann endgültig aufgestanden, habe geduscht, gelesen, im Haushalt gepusselt, alles getan um mich abzulenken. Um 5.00 h bin ich dann zur Arbeit gefahren, habe später gleich meine Fusspflegerin angerufen und gottlob heute noch einen Termin bekommen. Jetzt bin ich erleichtert und schmerzfrei, allerdings megamüde - was wohl auch erklärt, warum ich den ganzen Tag gefroren habe. Jedenfalls werde ich heute nacht bestimmt gut schlafen und nie wieder einen Termin bei der Fußpflege versäumen

Morgen habe ich wieder Frühschicht, macht also nix, wenn ich bald ins Bett falle. Ach ja, mit so einem Kindle liebäugle ich auch schon länger, ist der wirklich so gut, wie ein richtiges Buch. Ich meine klar, vom Inhalt her, ist es ja dasselbe. Aber ein Buch ist sooo gemütlich, wißt Ihr was ich meine ? Ich bin eine richtige Leseratte, schon immer gewesen. Leider kommen meine Kinder da nicht wirklich nach mir. Sarah vielleicht mal, momentan liest sie noch gerne, am liebsten mit mir zusammen. Maik hatte noch nie Interesse an Büchern, nicht mal Comics. Achim ist ohnehin Legastheniker und vermeidet es tunlichst ein Buch in die Hand zu nehmen und Julia liest höchstens mal Mangas, die liebt sie.

So, jetzt habe ich auch einen Roman geschrieben, Meggy

Ich muss jetzt noch den Wochenendeinkaufszettel für meinen Mann schreiben. Der ist wegen dem Wetter eh zu Hause, da brauche ich mir den Stress nicht anzutun. Dann meine Kleine ins Bett bringen, duschen gehen und ich glaube, dann falle ich einfach um.

Schönen Abend Euch allen

LG Renate

tabea23

156 Beiträge

Guten Morgen in die Runde oder mittlerweile auch schon einfach Hallo,

Meggy, deine Worte tun wirklich oft gut. Manchmal sollte man sich einfach lenken lassen und darauf verlassen, dass alles einen Sinn hat und kommt wie es kommen soll auch wenn es erst einmal vielleicht enttäuschend ist.
Ich bin seit 5 Jahren im gleichen Betrieb, habe nach dem Abi meine Ausbildung hier gemacht und auch eigentlich super zufrieden, jetzt dachte ich mir ich suche mir eine neue Herausforderung. Neuer Betrieb, andere Betriebsstrukturen, neue Kollegen...einfach auch mal was anderes kennenlernen und evtl. auf den Meister hinarbeiten um weiterzukommen.
Meine Bewerbung hat überzeugt und ich stehe in der "Bewerberbank" ganz oben, aber momentan in meinen Wunschregionen kein Platz frei, leider.
Hatte mich schon zu früh gefreut und schon rumgesponnen. Aber vielleicht bekomme ich irgendwann einen Anruf und dann passt es und jetzt soll es einfach so sein, dass ich hier noch weitermache.
Kann mich ja in echt auch schwer von meinen lieben Kollegen und lieb gewonnenen Kunden trennen. Viele kommen oft einfach so rein um mir mal wieder Hallo zu sagen oder zum quatschen (bin Hörgeräteakustikerin), bin zu gutmütig und mein Helfersyndrom ist schon bekannt, so dass sich alle bei mir ausquatschen wenn sie einsam sind.

Renate, mir geht es wie dir..bin am überlegen ob sich ein Kindle lohnen würde aber weiß nicht ob es ein richtiges Buch ersetzen würde...
Ich liebe den Geruch von Büchern und hab gerne was in der Hand, aber wahrscheinlich ist es einfach eine Umgewöhnung und eigentlich ist es ja auch praktischer..
Mal sehen!
Ich werde gleich in meiner Mittagspause zum Sport gehen und meinen Schweinehund bekämpfen und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende, fahrt vorsichtig beim Glatteis!

LG Tabea

Honigglas

95 Beiträge

Ja, die Meggy - unsere Gruppenoma ! Da merkt man die Lebenserfahrung und das feine Gespür für Menschen und Situationen !
Und Knitzelputz ist auch eine starke Kämpferin, du hast einen ganz schön schweren Karren zum ziehen. Hast du Familie und Freunde die dir manchmal beim ziehen helfen - an die du dich wenden kannst, wenn du jemand brauchst, der dich versteht, dich aufbaut und unterstützt ?
Wenn grad niemand da ist, dann mach ich es wie Meggy und geb nach oben ab,- mir ist das eine große Hilfe. Hilft mir auch Situationen besser 'auszusitzen', bis sich plötzlich wieder etwas tut. Oft tut eine Portion Geduld gut, als etwas auf Biegen und Brechen verändern zu wollen. Aber kommt natürlich immer auf die Situation drauf an, kann man nicht pauschal anwenden.
Ich stell euch einen grossen Korb mit viel Kraft, Ruhe,Gelassenheit und Motivation hin, nehmt euch was raus wenn ihr mögt !
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch das Honigglas

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Wow was Ihr für lange Texte schreibt echt klasse.
Jetzt muss ich mal sehen, dass ich auf alles eingehen kann.

Also,Meggy vielen Dank für das schöne Gedicht.
Ich wünsche Dir schöne Tage mit Deiner Konfirmandengruppe.

Renate, eingewachsene Zehennägel hatte ich schon als junge Erwachsene , komischerweise war ich damals immer zur Fußpflege.
Ich wurde mehrfach operiert an den Zehen weil alles entzündet war.
Jetzt mache ich alles selbst und habe seither Ruhe damit.
Und was Deine Familie und Ehe betrifft wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass es sich bessert.Du hast ja schon öfter mal geschrieben wie es bei Dir aussieht und mir tut das sehr leid.
Ich finde es klasse, wie Du trotz allem so positiv bist und wünsche Dir nur das Allerbeste

Nun zum Kindle, ich kann ihn Euch nur empfehlen. Ich habe einen mit dem ich nur Bücher lesen kann, eine Kollegin hatte sich einen neuen gekauft und mir dann ihren verkauft.
Ich bin normalerweise auch eher vom alten Schlag würde man so sagen und den neuen technischen Sachen kann ich nicht immer nur gutes abgewinnen.
Aber der Kindle ist so super, ich habe eine Beleuchtung dran, so dass ich auch im Bett mit Ruhe lesen kann
Das beste finde ich, dass ich die Schriftgröße einstellen kann, so dass ich meine Lesebrille nicht brauche.
Ich habe zur Zeit ca. 20 Bücher drauf und kann ihn problemlos in jede Tasche stecken.
Wer gerne und viel liest ist damit wirklich bestens ausgestattet.
Ich kann ihn Euch wärmstens empfehlen.

Tabea, dass ist ja ein wunderschönes Foto von Dir, Du hast so ein sympathisches Lächeln, da wundert es mich nicht, dass die Menschen gerne zu Dir kommen.
Du siehst so toll aus und bist noch so jung.

Das mit Deinem Job hat bestimmt einen Sinn Du musst noch ein bisschen ausharren, weil noch was besseres für Dich vorgesehen ist.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Nachmittag und Abend und passt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße Birgit 😀

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

So 2. Versuch . . . guten Morgen.

Gestern hatte ich schon einmal einen Text verfasst, bin dann irgendwo drauf gekommen, wo ich nicht sein sollte und schwupps alles war weg. Und gestern war ich dann zu müde, um alles noch einmal aufzuschreiben.

Danke für Euren Zuspruch, es hilft manchmal wirklich wenn man sich etwas von der Seele reden oder schreiben kann. Meine besten Freunde sind auch die meines Mannes, also bin ich da sehr zurückhaltend, was meine Ehe betrifft. Gläubig bin ich überhaupt nicht, aber ich bin eigentlich ein ziemlich positiver Mensch, der nie lange sauer oder traurig ist, ich gebe auch nie auf, egal um was es geht. Außerdem habe ich meine Kinder, die mir eine sehr große Hilfe sind, was den Haushalt und so anbelangt.

Schön, daß es auch anderen so wie mir geht, Tabea. Ich liebe meine Bücher einfach. Aber irgendwann werde ich mit bestimmt trotzdem so ein Kindle kaufen. Übrings kannst Du gern mal bei mir vorbei kommen, ich trage nämlich Hörgeräte . Irgendwie sind die aber nicht mehr richtig eingestellt oder mein Hörvermögen hat sich verschlechtert. Jedenfalls wollte ich schon seit ewigen Zeiten mal wieder zum HNO und das überprüfen lassen. Aber irgendwie fehlt mir ständig die Zeit . . . Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es bald mit einer neuen Stelle klappt.

Meine Waage war heute morgen überhaupt nicht nett zu mir, ein Plus von 700 g. Vielleicht habe ich zu wenig getrunken, immer nur Kaffee ist wahrscheinlich auch nicht so toll. Naja, was solls, auf in die nächste Woche.

Ich werde mich jetzt langsam auf den Weg machen. Hier sind schon die ganze Zeit Warnungen vor Glatteis, man solle lieber zu Hause bleiben - tolle Idee, leider werden unsere Kunden das nicht so sehen.

Okay, schönen Samstag Euch allen

LG Renate

tabea23

156 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

Renate, wenn du Nah bei wohnen würdest würde ich das mit Vergnügen machen! Spar dir doch den weg zum HNO und geh direkt zu deinem Akustiker, die messen die Hörkurve meist eh genauer als der HNO und können deine Hörgeräte dann direkt dem anpassen...dann sparst du dir einen Weg und bis du beim HNO einen Termin hast dauert ja vermutlich auch immer länger.

Ich bin seit heute morgen um 6 Uhr schon wach, war mit dem Hund eine riesen Runde und sitze jetzt auf der Arbeit. Die Straßen waren okay, aber die Innenstadt ist sehr glatt. Da werden heute wohl nicht viele Leute kommen und ich habe Zeit mich um ein bisschen Papierkram zu kümmern.
Nachteil dabei ist nur, dass ich dabei gerne nasche Habe mir aber schon Kaffee gekocht, der mich ablenken soll!

LG Tabea

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

@Tabea, ich möchte mich dem Lob über dein neues Foto anschließen, sieht sehr gut aus, ja wirklich, du bist noch so jung, schön dass du trotzdem in unserem 50er Club mitschreibst.
Auch bei uns könntest du reinschauen, mein Mann trägt auch Hörgeräte, er hat sich vor ca. 3 Jahren extra die etwas teueren angeschafft, ist aber nicht 100% damit zufrieden. Besonders bei vielen verschiedenen Geräuschen, größere Veranstaltungen mit lauter Musik, wie das ja bei einigen Festen üblig ist, besuchen wir nicht mehr gerne. Auch wenn die Enkelkinder da sind, und sehr rumtoben, hat er Probleme. Er sagt, das könne sich keiner vorstelllen, wie unangenehm das sei. Na ja, ich weiß es ja wirklich nicht. Mein HNO Arzt wollte mich vor ein paar Jahren davon überzeugen, dass ich sicher auch ein Hörgerät bräuchte, hat mir den Hörtest regelrecht aufgezwungen um dann danach ehrlich zu sagen: Für eine über 60jährige hören sie erstaunlich gut, kommen sie in 5 Jahren mal wieder." Wenigstens war er ehrlich. Jetzt habe ich ab und zu mal das Problem, besonders am Telefon. Vielleicht sollte ich es doch nochmal überprüfen lassen. Werde deinen Rat befolgen und gleich zum Akustiker gehen.
Wenn man so viele Jahre in einem Betrieb gearbeitet hat, fällt es sicher nicht leicht, zu wechseln. Die meisten Menschen bleiben eh nicht gerne so lange in ihrem Ausbildungsbetrieb. Du hast Pläne (Meisterin), das ist gut und ich bin sicher, du wirst deinen Platz finden. Hab Geduld. Habe heute auf unserem Januar-Kalenderblatt im Flur ein Zitat gelesen: "Geduld ist nicht ein alles über sich Ergehenlassen, sondern ein sich Beweisen und Bewähren in Kraft" (Paul Conrad). Da kann man lange drüber nachdenken.
Ich hoffe, du hast den Kampf mit den Süßigkeiten heute gewonnen!

@ Renate, das oben erwähnte Zitat möchte ich auch dir schreiben. Du brauchst sicher täglich eine Menge Geduld, um Dinge auszuhalten, die du gerne anders hättest. Ich rechne es dir hoch an, dass du noch an deiner Ehe festhältst. Gut, dass die Kinder dich unterstützen. Von Herzen wünsche ich dir wenigstens eine einzige gute Freundin, wo du dich öffnen kannst, dir alles von der Seele redest. Ich habe solche Freundinnen und staune immer wieder darüber, wie leicht es einem hinterher ist. Du bist eine sehr tapfere Frau. Habe mich gewundert, mitten in der Nacht kam schon deine erste Meldung im Forum. Stehst du eigentlich immer so früh auf, auch wenn du keinen eingewachsenen Zehennagel? Ich hoffe, du bist gut zur Arbeit gekommen. Bei uns ist schon fast alles weggetaut, der arme Schneemann!! Deine Waage ist sicher in der nächsten Woche wieder netter zu dir. Da müssen wir alle durch!!!
Zum Kindle: Ich habe ihn mir im vorigen Jahr vor meinen Krankenhausaufenthalt gekauft. Er ist sehr praktisch, wenn man gerne im Bett liest, man braucht keine Seiten umzublättern, kann sogar nachts lesen, ohne den Partner zu stören. Birgit hat schon die verstellbare Schriftgröße erwähnt, auch bei Sonnenlicht kann man ihn gut benutzen. Im Urlaub braucht man nicht viele Bücher mitschleppen, im Wartezimmer beim Arzt u.v.m. Trotzdem lese ich auch "normele" Bücher gerne, es ich schon ein Unterschied, dort kann man kann schneller irgendwas nachschlagen, sich Notizen machen. Ich würde meinen Kindl aber nicht mehr missen wollen.

Ich danke euch für alle netten Worte zu meiner Person. Würdet ihr mich in echt kennen, wäret ihr vielleicht etwas zurückhaltender mit Lob. Ich habe auch meine Macken und Kanten, an denen sich andere reiben. Es ist auch einfacher, Menschen etwas Liebes zu schreiben, die man nicht kennt. Könnt ihr das verstehen, wisst ihr, wie ich es meine. Zum Beispiel gestern Abend. Ich musste ja im Freizeitheim Abendessen machen. Bin zu Fuß die 3km gelaufen und war knapp dran mit der Zeit. Musste meine Zeit wirklich gut einplanen. Da kam mir unser Hausmeister in die Quere. Er unterhält sich liebend gerne, merkt auch nicht, ob es nun passt oder nicht. Ich musste mich so sehr auf meine Arbeit konzentrieren, dass ich ihn "abgewürgt" habe. Dabei ist es so eine einsame Person. Er braucht Gespräche, Anteilnahme. Nun, ich war nicht gerade freundlich zu ihm und es tut mir jetzt leid. Außerdem ist er überhaupt nicht mein "Typ", aber so etwas sollte keine Rolle spielen, wenn jemand Hilfe braucht. Ich muss da noch viel lernen. Werde das irgendwie wieder in die Reihe bringen. Heute Abend ist er nicht da, doch am Sonntagmittag essen sind wir beide alleine in der Küche. Da werde ich mir ein wenig Zeit nehmen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bis später
eure Meggy-Oma

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

So und nun habe auch ich endlich Wochenende

Meggy, mitten in der Nacht war das nicht *lächel*, eher der frühe Morgen so gegen 5.00 h. Wenn ich Frühschicht habe, stehe ich spätestens um 4.30 h - teilweise um 4.15 h - auf. Ich brauche morgens mindestens 30 min. Kaffeeruhe bevor ich los muss, fange aber auch schon um 5.30 h an zu arbeiten. Wenn ich Spätschicht habe, stehe ich mit den Kindern um 5.30 h auf. Heute morgen bin ich wegen dem Wetter extra früher dran gewesen und das war gut so. Als ich raus kam, regnete es und unser Hof war schon spiegelglatt. Mein Auto steht in der Garage, ich war aber noch nicht aus dem Ort raus, da waren meine Scheiben komplett zugefroren. Also wieder anhalten und erst einmal kratzen, schließlich bin ich mit 30 - 40 km/h zur Arbeit gezuckelt und selbst das war eine Rutschpartie - das kleinste bremsen und ich bin gerutscht. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht.

Übrings kannst Du höchstens meine Foren-Mutti sein, Meggy. Ich gehe nämlich auch schon auf die 50 zu

@Tabea
Beim meinem Akkustiker war ich schon, der sagt, es wäre alles richtig eingestellt. Vielleicht sind meine Hörgeräte ja nicht für mich geschaffen. In welchem Zeitraum kann man eigentlich neue beantragen, damit man die Zuzahlung von der Kk bekommt ? Ich habe bei meinen Geräten die Lautstärke feststellen lassen, weil ich da immer gegen die Rädchen gekommen bin. Jetzt habe ich nur noch 2 Einstellungen. Bei der geringeren höre ich im Alltag recht gut, TV ist aber fast unmöglich - kommt auf die Sendung/Film drauf an - und in Gruppen ist alles vorbei. Ich bekomme dann von den Gesprächen fast nix mehr mit - da geht es mir wohl wie Deinem Mann, Meggy. Wenn ich die höhere Lautstärke einstelle, sind die Nebengeräusche so laut, daß ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Ihr glaubt gar nicht, wie das knallen kann, wenn Geld in der Kassette verschwindet oder wenn einer "Klapperschuhe" trägt. Mein HNO hat damals gesagt, ich hätte das Hörvermögen einer 70jährigen - nicht gerade ein Kompliment. Allerdings betrifft das bei mir wohl hauptsächlich die hohen Töne, das ist irgendso eine Vererbungsgeschichte. Mein einer Sohn hat nämlich dasselbe Problem. Ob meine Eltern das auch hatten, weiß ich nicht. Meine Mutter ist jung gestorben und meinen "echten" Vater kenne ich nicht.

Heute war ich etwas frustriert wegen der Waage und auf der Arbeit habe ich mich dann noch über meinen Kollegen geärgert. Irgendwie mußten dann Süßigkeiten - Donats und Milkeyways dran glauben. Jetzt ärgere ich mich darüber, aber kann es eh nicht ändern. Ich werde deshalb heute und auch morgen nicht zählen - Pause und am Montag neu starten.

Jetzt muss ich mich erst einmal um meine Wäsche kümmern, die habe ich 3 Tage vernachlässigt und das ist in einem 6-Personen-Haushalt ne halbe Katastrophe

Also startet gut ins Wochenende

LG Renate