Meggy

489 Beiträge

Moin, ihr Schlafmützen,

Entschuldigung, ihr seid sicher alle beim Schnee schippen.
Na ja, dann lüfte ich hier mal durch und schmeiße den Ofen an, damit ihrs gleich gemütlich habt.
Stelle euch auch wieder eine Kanne heißen Tee hin, dieses Mal die Sorte "Beerenschlitten" auch von Goldmännchen.
Habe gerade gebrannte Mandeln gemacht, auch davon dürft ihr probieren. 5 Stück haben 0,70 Punkte. Geht sparsam damit um.

Es macht Spaß, am PC zu sitzen, mein Schreibtisch steht direkt am Fenster, ich kann wunderbar die Vögel beobachten, wie sie sich an dem Futter, was wir ihnen rausgestellt und -gehängt haben, laben. Überall sitzen die Meisen in den Bäumen und knappern die Leckerbissen ab. In unserer großen Zeder wimmelt es nur so von Meisen. Ein schönes Schauspiel - völlig kostenlos.

Der Schneemann im Garten schwächelt leider, er hat seinen Kopf stark zur Seite gebeugt, die Mütze fehlt schon. Wahrscheinlich hat das die starke Sonneneinstrahlung gestern verursacht.

Hallo Katzenfan, sei gegrüßt in unserer Runde, prima, dass du einen Neustart wagst, gelingt bestimmt.

@Rumpeltimo, sei nicht allzu enttäuscht, solche Tage werden noch öfters kommen. Ich hatte in der letzten Woche auch solch ein Tag. Es war bei einem Beerdigungskaffeetrinken. Meine Güte, was wurde da alles aufgetischt. Und dieser leckerer Butterkuchen hat es schon in sich mit Kalorien. Dann noch belegte Brote. Als mir ein Stück vom Belag runter fiel, habe ich gemerkt, wie dick die Butter aufgeschmiert war. Das mache ich selbst ja gar nicht, mag ich eigentlich auch nicht. Man braucht schon viel Disziplin, nein zu sagen, wenn alle anderen es sich schmecken lassen. Ein bisschen hilft es, wenn man versucht, sehr, sehr langsam zu essen, solange man noch was auf dem Teller hat wird man im Schnitt nicht genötigt. Du darfst aber durchaus auch deiner Einstellung treu bleiben und sagen: Nein, ich möchte mein Leben verändern. Es ist wirklich schade, wenn man da so wenig Unterstützung bekommt. Ich wünsche dir ein starkes Durchhaltevermögen. Kuchen und Süßigkeiten haben halt eine Menge Punkte, die man mitunter schwer durch Ausfallen einer anderen Mahlzeit ausgleichen kann. Doch du wirst es schaffen!!!

Ich hoffe, dass heute noch die eine oder andere hier reinschaut, damit ich den Tee nicht umsonst hingestellt habe.
Lasst's euch gut gehen.

Meggy

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Da schnapp ich mir doch gleich eine Tasse von dem leckeren Tee, vielen Dank, liebe Meggy

Vielen Dank auch für die nette Begrüßung von Euch.
Ich war ja im letzten Jahr schon viel in dieser Gruppe direkt bei Gründung des Cafes, hatte auch gut abgenommen, aber wie so oft, dann schön geschlendert bis ich irgendwann gar nix mehr gemacht habe, die Quittung habe ich bekommen
Nun habe ich aber die Reißleine gezogen bevor alle wieder drauf ist.
Der gestrige Tag war nicht leicht, das könnt Ihr mir glauben.

Da ich ja jetzt jeden Abend im Dschungel bin,wird es ja auch immer sehr spät und ich hatte so Hunger.
Ich muss mich jetzt wieder daran gewöhnen nicht bei jedem kleinen Hüngerchen etwas zu essen

Aber ich habe es geschafft und heute werde ich es auch schaffen.

Meggy, Dein Bericht über Deine Besucher im Garten hört sich so schön an, man kann es förmlich vor seinen eigenen Augen sehen.

Bei uns ist es bitterkalt so 8 Grad minus aber der Wind ist so kalt das man das Gefühl von mehr als 10 Grad unter null hat.
Schnee haben wir hier unten im Tal keinen, da muss man schon auf die Höhe fahren.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße Birgit

Honigglas

95 Beiträge

Jetzt ist die Kanne Tee bestimmt schon leer, - aber macht nix ! Hab auch grad eine Tasse aufgegossen.
Ja, wem sind diese Kommentare nicht bekannt. Es hilft wirklich wenn man etwas auf dem Teller zurück behält, so kann man eher abblocken, weil ich hab ja noch etwas drauf !

Und Katzenfan, dieses bei jedem kleinen Hüngerchen etwas zu essen, das kenn ich auch! Und das sind dann schnell mal die Sachen, die das zuviel ausmachen und ehe man es bewusst registriert, - schon sind die vorher schwer abgerungenen Pfunde wieder drauf !
Mir erging es auch so, wobei bei mir auch Krankheit und Medikamente dazu kamen, die den Zeiger wieder dann ansteigen ließen.
Naja, auf in die nächste Runde,- wobei es mir und den Pfunden vor 7 Jahren wesentlich leichter fiel, sich dünne zu machen!😕

Aber mit so netter Begleitung wie hier, machen wir uns wieder auf den Weg zum Wohlfühlgewicht!
Schlaft gut !
Gruss Honigglas

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen allesamt, heute bin ich hier wohl die erste.

Ich mußte zwar gestern morgen kein Schnee schippen, Meggy, aber früher zur Arbeit als gedacht und daher war mir das Schreibseln hier vorher zu hektisch. Dein armer Schneemann

Hey Birgit, da bist Du ja, ich habe Dich schon vermisst. Schön, daß Du auch wieder dabei bist. Jetzt hast Du noch "Winterpause", richtig ? Dann kannst Du ja auch den Dschungel gucken, Du Glückliche. Mir wird das immer zu spät und ich gucke dann lieber in den Nachrichten die Zusammenfassung.

Das mit dem wechselnden Körpergefühl kommt mir bekannt vor. Es gibt Tage, da fühle ich mich einfach nur dick - aufgebläht - und an anderen irgendwie dünner. Zum Teil kommt es vielleicht von der Kleidung, aber ich ziehe ja fast nur Arbeitsklamotten an und das ist immer dasselbe.

Heute habe ich frei und mein Mann und ich wollen Holz schneiden. Das dauert in etwa 2 Stunden, wird mir aber bei der Kälte bestimmt länger vor kommen. Ansonsten den üblichen Haushalt, Wäsche und dann gemütlich aufs Sofa mummeln und endlich mein Buch weiter lesen. Mal sehen, ob das auch alles so klappt.

Schönen Mittwoch wünsche ich Euch

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Honigglas, da sagst Du was , dass es Dir vor 7 Jahren leichter fiel, dass kann ich auch nur bestätigen .
Bei jedem Mal wird es schwerer und ich mache das jetzt schon fast 30 Jahre mit immer mal wieder runter und wieder rauf.

Hallo Renate, schön Dich zu lesen.
Ja ich habe noch Winterpause bei mir geht es am 01.03. wieder los.
Ich freue mich schon drauf, jetzt bin ich schon lange genug daheim möchte wieder raus aus dem Trott

Renate ich wünsche Dir einen schönen freien Tag und hoffe sehr, dass Du noch in den Genuss kommst Dein Buch weiter zu lesen.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag, lasst es Euch gut gehen

tabea23

156 Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich will endlich auch wieder aktiver werden hier im Forum. Ich habe zwar ab und an mal reingeschaut, aber die Zeit war begrenzt und ernährungs und sporttechnisch war ich auch nicht gerade in Bestform.
Mein Gewicht liegt momentan bei 69 kg womit ich zufrieden bin, allerdings habe ich den Sport ziemlich schlüren lassen und möchte wieder durchstarten und es fällt alles einfach leichter wenn man sich hier etwas austauscht.
Mein jüngster von drei großen Brüdern heiratet Ende Juli, bis dahin möchte ich noch etwas "in Form kommen" und ein tolles Kleid tragen!
Dadurch dass mein Höchstgewicht (damals war ich 18 Jahre alt) bei 109 Kilo lag, ist mein Bindegewebe natürlich ziemlich geschwächt und es sieht schnell nicht ganz so toll aus, wenn ich längere Zeit kein Sport, insbesondere Krafttraining mache, wobei die Haut das natürlich nie komplett vergisst.

Hier schneit es und ist sehr eisig, aber die Sonne kommt raus, ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe ihr könnt eure Sorgen etwas vergessen.
Zu der Arbeit bei der Polizei kann ich auch etwa sagen, meine Freundin ist öletztes Jahr mit dem dualen Studium fertig geworden und steht jetzt mitten im Arbeitsleben, es ist wirklich oft anstregend und auch psychisch sehr belastend. Für mich wäre es nichts, man muss dafür gemacht sein...dann ist es doch schöner wenn dein Sohn etwas findet, das für ihn entspannter ist!
Liebe Grüße an Alle!

Meggy

489 Beiträge

Moin in die Runde,

Tabea23, super, dass du dich mal wieder hier blicken lässt. Du hast ein Ziel - Juli- und das ist immer gut. Das wirst du ganz sicher schaffen, ein schönes Kleid wird die Belohnung sein. Und Kraftsport wird deine Figur positiv erscheinen lassen. Du hast schon so viel geschafft. Ich weiß wie das ist mit schlaffem Bindegewebe. Ich war als Kind und junges Mädchen auch mal dick, das hängt einem noch als Oma nach. Aber jetzt ist es bei mir ja nicht mehr so schlimm............!!!

@Nebbiolo, wie geht es deinem Sohn? Hat er einen Job gefunden? Kommt ihr zusammen klar? Ich muss öfters an euch denken und wünsche euch da ein gutes Miteinander, gute Lösungen, entspannte Atmosphäre. Tabea hat recht, der Polizeidienst ist sehr anstrengend, jetzt bei der Flüchtlingssituation ganz besonders. Meine Nachbarin arbeitet bei der Polizei, was die manchmal so erzählt, spricht Bände.

@Renate, wie wars beim Holzschneiden? Seid ihr da im Wald oder auf eigenem Grundstück? Und bist du dazu gekommen, in deinem Buch zu lesen? Lesen ist eins meiner vielen Hobbys. Habe mir voriges Jahr ein Kindl gekauft, das liegt immer neben meinem Bett. Da muss ich manchmal aufpassen, dass ich nicht alles andere darüber vergesse. Bei Amazon kann man sich ja einmal im Monat ein Buch ausleihen, wird sofort auf den Kindl übertragen. Meist habe ich das Buch in wenigen Tagen ausgelesen und muss dann warten bis zum neuen Monat. Leider ist es so, dass die jüngere Generation nicht mehr so viel liest, eigentlich schade.

@Birgit, ich finde es sehr schön, dass du wieder in unserem Cafe mit dabei bist. Glaube es dir, dass der Anfang wieder schwer ist. Doch du kommst wieder rein, du merkst ja, wie viel Unterstützung du hier bekommst. Machst du sportlich irgend etwas? Hier in unserem Cafe war in den letzten Monaten des Jahres 2015 überhaupt nichts los, warum? keine Ahnung. Marie vermisse ich sehr, sie war doch immer so eine fleißige Schreiberin. Sie steht aber noch immer auf Platz eins, tolle Leistung, was sie geschafft hat. Wenn du dir mein Profil anschaust, wirst du sehen, wie mein Gewicht immer scheibchenweise nach oben ging. Ich Moment tut sich fast gar nichts bei mir. Hoffe auf bessere Zeiten. Mit jedem weiteren Lebensjahr wird das Abnehmen schwieriger, bemerke ich. Das werdet ihr auch spüren, wenn ihr erst mal in mein Alter kommt...............!!!!

Ich habe übrigens ein gutes Mittel gefunden, abends beim Fernsehen die Knabbereien zu ignorieren. Ich stricke!!!! Jede Menge Socken, jetzt Mützen und Loops, habe gerade eine Beanie Mütze mit etwas aufwändigem Muster gestrickt. Jetzt bin ich an den Stulpen, die dazu gehören. Dabei vergisst man einfach das Knabbern. Vielleicht für die eine oder andere eine Anregung.

Nun muss ich ein leichtes Abendessen machen, mein Mann wartet drauf.
Wünsche euch allen einen guten, erholsamen Feierabend.
Meggy

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo Meggy,

Ich find es erstmal ganz toll von Dir,wie sehr du dich um uns alle immer kümmerst. Mittlerweile sind viele hier mir so vertraut,obwohl man sich ja nicht persönlich kennt,aber es ist eine echt nette Truppe. Das wär ja mal was ,wenn wir uns im wirklichen Leben mal träfen!!
Um deine Frage zu beantworten,mein Sohn ist fleissig am Bewerbungen schreiben,zwar nicht unbedingt die Richtung in der wir ihn sähen,aber er soll auch dort mal seine Erfahrungen sammeln. Ich unterstütze ihn,soweit ich es kann,obwohl ich die Richtung mit dem Fachwirt als Ausbildung bei ihm nicht sehe. Er hat auch schon einige onlinetests für die jeweiligen Firmen machen müssen. Naja,das Ergebniss war durchwachsen. Aber gut,er muss auch diese Erfahrung machen,vielleicht holt in die Realität dann ein,und er macht eine ganz normale Lehre.Ich hoffe es jedenfalls. Ansonsten läuft der Alltag wie gehabt:Vormittags arbeiten,dann mit unserem Hund laufen,Haushalt,usw.Die Zeit vergeht wie im Fluge und Ruck-Zuck ist bei uns wieder die Fasnacht und unsere Fastenzeit vorbei. Nachwievor fällt es mir schwer,auf Süssigkeiten zu verzichten und ich hab auch ab und an genascht... So jetzt muss ich meine Gemüsesuppe ferig machen
Liebe Grüße

Honigglas

95 Beiträge

Guten Morgen miteinander, ich lad euch heut mal zum gemütlichen Frühstück ein! Das Kerzchen brennt, der Kaffee duftet Ansonsten hät ich noch Müsli, Knäcke, Camenbert, Obst und Joghurt im Angebot.
Der Bäckermann hat mir heut einfach ein Brötchen mehr in meinen Semmelsack gesteckt,- dann lass ich den mir heut mal schmecken! Ich bin so frei,- mit dem vorbei kommen wird es ja eh schwierig werden.......
Meggy, ich setz mich abends mal dazu, denn auch ich hab das Mützen häkeln entdeckt. Ich teile deine Erfahrung, das man dann nicht so oft zum Knabberzeug greift ! Nur beim häckeln kann ich nicht fernsehn, beim stricken ohne großem Strickmuster gehts so nebenher. Drum werd ich jetzt dann nach meinem nächsten Mützenmodell, die schon ewig da liegende Wolle her holen und mal die schon seit gefühlten 100 Jahren vorgenommene Weste beginnen. Doch so ein Betthupferl brauch ich Abends doch irgendwie,- Belohnung für den geschafften Tag, natürlich mit dem Punktekonto im Blick. Da sind für mich die Maiswaffeln mit Zartbitterschokolade von rinatura eine echte Alternative. 1 Waffel ca. 10 cm Duchmesser mit echt viel Schokigeschmack hat gerade mal 1.15 Punkte,- so wurde es mir hier vom Punkterechner ausgerechnet. Wenn man die in kleine Stücke bricht, hat man den ganzen Abend was davon !
Aber vielleicht wären die, wegen den KH's, Nachmittags zu eine Tasse Tee/Kaffee besser aufgehoben. Wie haltet ihr das denn so ? Abends ganz ohne KH ?
Denn mir gehts wie dir Meggy, meine Anzeig auf der Wagge muss irgendwei manipuliert sein,- es tut sich nix ! Trotz mehr Bewegung........ Hab gestern mal 1 Pack Milch drauf gestellt, es war wirklich nur 1 Kilo. Also an der Waage kann es doch nicht liegen.

Kintzelputz ist bestimmt schon bei der Arbeit, die Fleißige ! Holz haben wir früher auch immer selber gemacht, Abruchholz, gefällte Bäume und was es sonst noch so gab. Nun sind wir bequem geworden und lassen es uns bringen.
Da klappt bei euch die Zusammenarbeit noch einigermaßen gut ? Denn du hattest letztens mal geschrieben, das deine Ehe eigentlich gar keine mehr ist. Das tut mir echt Leid ! Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man mehr nebeneinander her als miteinander lebt. Ich hoffe für dich/euch das Beste !

Auch die anderen nicht namentlich erwähnten seien gegrüßt ! Euch allen einen guten Start in den Tag !
Das Honigglas

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Da schnapp ich mir doch gleich mal ein Tässchen Kaffee, vielen Dank Honigglas, Frühstück hatte ich schon.
Honigglas ich handhabe das so wie ich möchte, ich esse Kohlenhydrate auch Abends.
Gerade ab März wenn ich wieder arbeiten gehe koche ich erst Abends da gibt es dann immer Nudeln oder Kartoffeln.
Habe letzte Woche gehört, dass eine neue Studie besagt, dass KH am Abend schlechter verarbeitet werden.
Aber, da sie ständig neue Studien rausbringen, müsste man sich ja ständig umstellen.
Die Ernährung muss zu meinem Alltag passen und daher darf es auch nur so wenig Einschränkungen wie möglich geben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man weniger zu sich nimmt als man verbraucht, dann nimmt man ab.

Meggy, ich mache keinen Sport bin da sehr faul was das angeht.
Habe hier ein vierwöchiges Fitnessprogramm in Form von DVDs liegen, die werde ich am Montag beginnen.
Hatte im letzten Jahr schon mal 2 Wochen gemacht und es hat sehr gut getan.
Es wird versprochen, wenn man die 4 Wochen durchhält, ist man körperlich wesentlich fitter.
Dann werde ich das doch mal 4 Wochen machen.

Nebiolo,Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Sohn etwas findet was ihn zufrieden und glücklich macht.
Den Beruf des Polizisten stelle ich mir in der heutigen Zeit sehr stressig und auch gefährlich vor.
Einer meiner Söhne wollte Polizist werden und ich bin sehr froh, dass er diesen Berufswunsch nicht verwirklicht hat.

Tabea, Du schaffst das ganz sicher mit dem Sport Du hast ja jetzt ein großes Ziel für Juni und Du hast schon so viel geschafft, Du hast meinen größten Respekt.

Renate, wie war Dein freier Tag? Kamst Du noch zum lesen?

Ach bevor ich es vergesse, Meggy ich habe auch einen Kindle und liebe es dort Bücher zu lesen.
Ich kaufe mir bei Amazon meistens Bücher für 99 Cent, aber Du musst nicht immer einen Monat warten um ein kostenloses Buch zu lesen.
Im Kindle Amazon Shop gibt es ganz viele kostenlose Bücher .
Du brauchst das nur oben in der Suchen Leiste eingeben.
Dann kannst Du lesen, lesen,lesen

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag passt gut auf Euch auf.

Liebe Grüße Birgit