Ein wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch.
Bei uns ist der angesagte Schnee noch nicht angekommen, aber es ist ganz schön kalt geworden *bibber*.
Herzlich Willkommen Rumpeltimo, schön, daß wir eine neue Mitschreiberin hier haben. Weniger schön, ist Deine familiäre Situation, aber Du scheinst eine Kämpferin zu sein. Und deshalb bin ich mir sicher, daß Du Dein Ziel bestimmt erreichst. Was die fehlende Unsterstützung anbelangt, kann ich ein Lied von singen. Mein Mann ist auch nicht gerade eine Hilfe, er ist vor allem von der ständigen Abwiegerei bei uns Mädels (meine älteste Tochter macht auch mit ) genervt und mosert rum. Aber mir ist das egal, allerdings herrscht hier auch eine andere Situation als bei Dir, da meine Ehe eigentlich gar keine mehr ist. Ich hoffe, daß sich Dein Mann vielleicht, wie nebbiolo sagt, anstecken läßt und mit Dir zusammen den Kampf um die Pfunde kämpft. Für Deinen Sohn wünsche ich Dir, daß die Therapie hilft, alles Gute.
Gestern abend war ich irgendwie durch den Wind *lach*, nach Feierabend haben meine Kollegen und ich noch draußen gestanden, eine geraucht und geklönt und da habe ich glatt vergessen den Laden scharf zu schließen. Um 21.15 h - ich hatte mich gerade für das Dschungelcamp aufs Sofa gekuschelt - ging natürlich mein Telefon. Boah, habe ich mich geärgert , also bin ich nochmal los und habe die Alarmanlage in Gang gesetzt. Naja, so habe ich zwar die erste Prüfung dort verpaßt, aber es ging ja ums Essen und da schalte ich meist eh um *grins*.
So, jetzt muß ich langsam mal was tun, in einer Stunde fahre ich schon wieder zur Arbeit.
Einen schönen Samstag wünsche ich Euch
LG Renate, die trotz ständig überzogenem Punktekonto doch glatt 300 g abgenommen hat. *juppeidieundjuppeida*
Einen wunderschönen guten Morgen in den leeren Raum
Jetzt haben wir doch Schnee, gestern Nachmittag fing es an und hat seit dem auch nicht wirklich aufgehört. Meine Kleine findet es klasse und tobt schon draußen mit einem Freund herum.
Ich bin heute mit meinem Haushalt beschäftigt, irgendwie ist in der Woche so einiges liegen geblieben. Unter anderem will ich endlich meinen Weihnachtsbaum rausschmeißen, obwohl mein Mann ja meinte wir könnten ihn doch bis nächstes Jahr gleich stehen lassen .
Schönen Sonntag wünsche ich Euch
LG Renate
Kleines Echo in den leeren Raum,- haben in den letzten 3 Tagen 60 cm Neuschnee bekommen und war damit beschäftigt, ihn da hin zubekommen wo er nicht im Weg ist. Leider die Pluspunkte schon wieder verbraten, der heutige aktionsreiche Tag endete mit dem Sturm aufs Buffet, das den heutigen Tag schön abrundete. Hoffe mit der Bewegung der letzten Tage konnte ich etwas gegenhalten !😕
Naja, Morgen eine neue Woche des Abnehmglücks! Ich befürchte, mein Wiegetag Mittwoch wird wohl dieses Glück etwas ausbremsen.......
S
Allen einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche!
Gruß Honigglas
Guten Morgääääähn und *bibber*, Minus 10 °C haben wir und unsere Wohnung ist ganz schön ausgekühlt. Ich habe jetzt erst einmal den Ofen in Gang gebracht.
So viel Schnee haben wir hier nicht Honigglas, hier sind vielleicht 15 - 20 cm, aber es reicht . Bei dem vielen Schneeschippen wirst Du bestimmt ein Minus auf der Waage haben. Hier übernimmt das mein Mann, er ist eh den ganzen Tag zu Hause und nicht ausgelastet.
Heute habe ich wieder Spätschicht und weis jetzt schon, dass es stressig wird. Ich bin mit meiner Kassiererin allein, d. h. ich mache die 2. Kasse, was ansich kein Problem ist, aber ich muss auch die Hauptbestellung machen. Und das ist dann das Problem, an einem Montag kaufen nämlich "alle" ein und ich sitze mehr an der Kasse, wie ich im Laden sein kann. Die Bestellung muss aber unbedingt heute raus und dauert im Normalfall schon ohne Unterbrechungen 2 - 3 Stunden. Naja, mal sehen, vielleicht mach ich mir ja auch nur wieder einen Kopf und es wird nicht so schlimm.
Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen entspannten Start in die Woche.
LG Renate
Einen knackigen guten Morgen,
denn frische 21 Grad minus lassen den Schnee bei jedem Schritt knartzen. Aber es verspricht ein herrlicher Winterzauberlandtag zu werden ,- die Sonne lässt dann den Schnee glitzern wie 1000 Diamanten.
Oh knitzelputz, das hört sich nach einem hektischen Tag an und das an einem Montag. Ich wünsche dir, das du den Überblick behältst und dich nicht zu sehr stressen läßt ! Zum Glück hast du noch etwas Anlauf,- und Warmlaufzeit bis zum Schichtbeginn!
Beim Schneeräumen hatte ich dieser Tage zum Glück meist meinen Mann als Mitschaufler da,- sonst hätten sich meine Aktivzeiten mehr wie verdoppelt ! Das blüht mir immer unter der Woche, wenn meine Männer bei der Arbeit sind. Und die müssen da auch schwer ran zum räumen,- also tu ich dann mein möglichstes. Aus Parkplatz,- und verkehrstechnischen Gründen müssen wir räumen. Aber ich tu das sehr gerne und meist gibt es noch einen netten Nachbarschaftsplausch, denn im Winter sieht man sich draußen ja nicht so oft.
Ich wünsch dir und allen anderen Mitlesern eine gute, möglichst stressfreie Woche !
Und ich zieh meinen Hut vor allen, die einen längeren Abnehmweg vor sich haben und sich, oft trotz widriger Umstände, auf diese Reise begeben ! Meist ist es ja auch eine Reise zu einem neuen 'Ich' und neuer innerlicher Stärke! Dabei lernt man ganz nebenbei etwas dieses magische Wort 'Nein' öfters zu gebrauchen,- das Wort, dass wir Mamas wohl manchmal etwas zusehr vernachlässigen...... .
In diesem Sinne grüßt euch das Honigglas
Guten Morgen zusammen,
zwei von uns haben ja schon diesen Raum betreten, an diesem bitterkalten Wintermorgen. Sicher auch die Heizung angestellt!! Ich stelle euch noch eine Kanne heißen Tee hin, ein super leckerer Apfel-Zimt-VitaminC - Wintertee von Goldmännchen. Habe ich kürzlich entdeckt, Mit einem Teelöffel Honig pro Kanne gesüßt, also fast Null Kalorien. Bedient euch bitte.
Bei uns ist auch endlich mal Schnee. Am Wochenende waren zwei unserer Enkelkinder (8 - 12 Jahre) bei uns. Die haben vielleicht gejubelt, als am Samstagnachmittag beim Kaffeetrinken die ersten Schneeflocken flielen. Innerhalb kurzer Zeit war unser Garten weiß und die beiden hatten nichts Wichtigeres zu tun, als einen Schneemann zu bauen. Mein Mann hat dann noch eine seiner Mützen geopfert - statt Hut - und so wird dieser weiße Mann sehr wahrscheinlich noch eine Weile unseren Garten schmücken.
Es ist schon immer eine etwas hektische Zeit, wenn die Kinder da sind, aber auch schön. Die beiden sind sehr pflegeleicht, wir haben viel zusammen gespielt. Am Freitagabend war Mcdonald angesagt, doch o Schreck, es war überfüllt, gab noch nicht einmal einen freien Parkplatz. Eine langes Gesicht bei dem 8jährigen. Kurzentschlossen fuhren wir in den nächsten Supermarkt, kauften Pommes und Chicken ein und zuhause setzte ich nach gefüllten Ewigkeiten mal wieder die Friteuse in Gange. Natürlich war damit Mcdonald nicht aufgehoben, es gibt da ja immer ein Spielzeug, was die Kinder sich aussuchen können. Also am Samstagabend nochmal das gleiche Spiel und dieses Mal war Platz genug. Natürlich habe ich auch was Leckeres am Mittag gekocht, Amerikaner zum Kaffeetrinken gebacken und das alles hat sich bei meinem Gewicht bemerkbar gemacht, Heute ist mein Wiegetag, es gab ein Nullsummenspiel - zum Glück nicht nach oben.
Knitzelputz, ich wünsche dir einen schönen Tag, dass alles gut gelingt, der Stress nicht zu heftig ist und du unbeschadet die Fahrten zurücklegen kannst.
Honigglas, du hast ja eine wirkliches Pensum an Schneeschieben zu schaffen, Das kann man sich als "Nordlicht" überhaupt nicht vorstellen. Sicher wirst du am Mittwoch dafür belohnt werden. 21° Minus, ich bibbere jetzt, wenn ich mir das vorstelle.
Muss jetzt erst mal unterbrechen, bin mit meiner Freundin zum Sport verabredet.
Bis später
Meggy
Ich wünsche mal einen guten Morgen und einen guten Wochenanfang in die Runde.
Hab heute Morgen völlig verschlafen, bin erst um 10 Uhr aus meinem Bettchen gekrabbelt. Mein Mann hat Frühschicht und ist schon lange auf Arbeit.
Jetzt habe ich mir erstmal einen heißen Tee gemacht, mich gemütlich hingesetzt und freue mich über den Puderzucker der draußen liegt und die Sonne, die zum Fenster hereinlacht und wir haben gemäßigte 0 Grad.
Scheint ein schöner Tag zu werden und deshalb habe ich mir vorgenommen heute Mittag ein wenig spazieren zu gehen, um mein schlechtes Gewissen wegen gestern wieder ein wenig zu beruhigen.
Gestern war ein Tag, den ich am liebsten aus dem Kalender getrichen hätte. Nein nichts schlimmes nur eine Einladung zum Geburtstag.
Wie ihr euch denken könnt gab es Leckereien, alles was das Herz begehrt und natürlich wieder die doofen Kommentare wie: "Du isst ja so wenig schmeckt es dir nicht:" oder "Iss heute kostet es nix." oder "Na komm ein Stück Kuchen schadet doch nix."
Man will dann ja auch nicht unhöflich sein und isst dann doch wieder mehr als man eigentlich wollte, obwohl ich habe es trotzdem geschafft innerhalb meiner Punkte zu bleiben, aber nur weil ich Frühtück und Abendessen kurzerhand vom Speiseplan gestrichen habe.
Würde mich mal interessieren wie ihr mit so Situationen umgeht?
In diesem Sinne allen einen schönen Tag und gutes Gelingen bei allem was ihr heute vor euch habt.
Hallo Ihr Lieben
Ich melde mich zurück.
Habe die letzten Monate nix aber auch gar nix abnehmtechnisch gemacht und es sind natürlich einige Kilos wieder drauf.
Ich mache ab heute einen Neustart habe alles auf Null gesetzt.
Habe mal so bisschen nachgelesen in Euren Beiträgen es war ja einiges los bei Euch.
Ich grüße auch alle Neuen hier in unserem Cafe und wünsche Euch und auch mir viel Erfolg.
Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe wieder ins Programm zu kommen. Ab heute wird wieder Tagebuch geführt.
Bei uns sind es -5 Grad und ich habe schon meinen ersten Spaziergang gemacht.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag und freue mich auf den Austausch mit Euch.
Liebe Grüße Birgit
Hallo allle miteinander,
Ja ,rumpeltimo ,das kenn ich.Solche,oder ähnliche Äusserungen . Ich handhab das immer so,dass ich mich an diesem Tag vorher zusammenreisse,im Prinzip so wie du es gemacht hast. Man sollte das Ereigniss ja auch feiern und es kommt ja auch in der Regel nicht so oft vor.
Katzenfan auch dir wünsch ich einen guten Start !
Mich irritiert manchmal mein Körpergefühl,nach mancher Woche denk ich,jetzt hast du sicher 1-2kg mehr drauf. Ist dann aber nich so. Aber auch umgekehrt!!
Da hält man sich streng an die Punkte und stellt fest,dass man zugenommen hat. Geht es Euch auch manchmal so?Hab gestern sogar mal meine Waage überprüft!!
Aber die ist korrekt.
So,wünsch euch allen noch eine schöne,erfolgreiche Woche!!
Bis bald
Na, wir sitzen wohl in der einen oder anderen Art alle in einem Boot ! Wenn man so mitliest, findet man sich wohl immer irgendwo in so Komentaren und Berichten wieder. Ich zumindest.
rumpeltino, ich mach es eigentlich auch so, das ich vorher spare mit den Punkten, um dann ein guetes Punkte- Polster hab. Nur ganz streichen tu ich das Fühstück und Mittag nicht, mach einfach was schlankes,- in der Früh zB. schon mal so einen Eiweissshake oder Joghurt mit etwas Obst rein und Mittags eine kalorienarme Gemüsesuppe. Sonst wäre mein Heißhunger zu groß!
Und das Körpergefühl spielt mir auch manchmal einen Streich. Ich find, es macht auch viel aus was man an hat, wie man sich darin fühlt, vieles macht optisch schlanker, manches läßt einen etwas fülliger erscheinen. Da sind vom Gefühl her schnell mal paar Kilo Plus oder Minus, obwohl die Waage was anderes sagt.
Bin gespannt auf übermorgen, Wiegetag! Mein Gefühl sagt mir, das sich da grad nicht viel positives tut. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Allen eine schönen Restabend noch!
Gruß Honigglas