gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Mädels,

endlich schreibt mal wer anders, ist schon recht eintönig, wenn ich nur mit mir selber "rede"

So eine Sterbebegleitung ist bestimmt nicht einfach Meggy, ich selber könnte das glaube ich nicht. Für mich war es schon sehr schlimm, als mein Vater damals starb und ich ihn im Krankenhaus sah. Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie schnell es gehen kann.

Und sind Deine kcal.-reichen Reste im Kühlschrank nun verschwunden ? Ich selber esse eigentlich immer alles, greife nicht unbedingt zu kcal.-armen Gerichten, esse dann halt nur weniger davon und versuche es mit Obst und Gemüse auszugleichen. Wenn ich irgendwann mein Ziel erreicht habe, will ich ja auch nicht immer nur fettarme Sachen essen müssen.

Hallo Bridget, schön von Dir zu lesen. Ich finde es immer noch toll, wie Du Dich so eisern um Dein Gewicht kümmerst. Dieses eine Kilo ist bestimmt bald wieder weg.

Heute ist hier bei uns ein dunkler Tag, es regnet schon den ganzen Morgen, so richtiges Sofa-Wetter

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo, ihr alle, wie habt ihr den Sonntag verbracht?

Ich war heute Morgen im Gottesdienst, danach habe ich für meinen Mann und mich ein Mittagessen - teilweise immer noch Reste - zusammengestellt. Für mich gab es einen riesigen Salatteller und nur wenige Kartoffeln und Möhren - kein Fleisch, keine Wurst.

Danach - weil das Wetter so grau war - habe ich mich für eine ausgiebige Mittagruhe entschieden. Nach einiger Zeit Lesen bin ich fest eingeschlafen, wollte am liebsten nicht aufstehen, Doch oh Wunder, das Wetter war hell. Trotzdem hatte ich keine Lust, raus zu gehen. Habe zum Kaffee eine Nussschnecke vertilgt und war entsetzt, wie viele Punkt die hat. Nun habe ich aber trotzdem für heute Abend noch fast 11 normale und 3 Bonuspunkte über. Das wir mehr als genug sein fürs Abendessen. Morgen ist ja mein Wiegetag, bin ganz gespannt.
Ab Dienstag gehe ich wieder regelmäßig ins Fitness Studio. Habe ungefähr 4 Wochen gepaust.

Schön Bridget, von dir zu lesen. Ich denke auch, das eine kilo ist für dich kein Problem. Lass ab und zu was von dir hören.

Nun für alle noch einen gemütlichen Sonntagabend.
Bis demnächst
LG Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Wir waren noch draußen, Meggy. Auch bei uns kam ab Mittag die Sonne raus und wir sind noch rund 2 Stunden spazieren gegangen. Danach habe ich noch schnell die Scheiben meines Twingos geputzt und anschließend ging es ab aufs Sofa, lesen. Ich bin aber nicht eingeschlafen

Auch ich dachte, ich hätte mein Punktokonto heute geschrottet. Hollandaise-Soße, Pommes, Vanillepudding sowas hat ja Massig-Kalorien, aber ich liege trotzdem grad mal mit ca. 2 Punkten im Minus. Das hätte ich wirklich nicht gedacht und damit kann ich leben.

Viel Erfolg morgen für Deinen Wiegetag.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgäääähn,

da habe ich heute frei und wache mit Kopfschmerzen auf. Wie gemein ist das denn ???

Ich glaube, ich lege mich nochmal hin, wenn alle Kinder aus dem Haus sind. Wir müssen zwar noch Holz schneiden, aber erst zum Wochenende ausliefern, als ist es ja egal, wann wir los legen. Mein Männe schläft eh noch. Und hoffentlich spielt das Wetter mit, gestern hat es hier den ganzen Tag geregnet und für heute ist eigentlich nichts anderes angesagt.

Ich wünsche Euch einen schönen erfolgreichen Tag.

LG Renate

Honigglas

95 Beiträge

Guten Morgen knitelputz,
ich gähn mit, das Wetter ist ja echt um unter die Bettdecke zu schlupfen ! Bin gestern auch nochmal rein gechlupft, man gönnt sich ja sonst nichts......😉.
Unser Wettervorhersagekästchen zeigt für heut Nachmittag 3 Schneeflocken, d.h. volle Ladung,- ich glaubs erst wenn er da ist. Aber Zeit wärs schon, Süddeutschland und 850m hoch,- da ist jetzt normal hier tiefster Winter! Und Schneeräumen würd ja ganz schön Kalorien verbrennen.......

Dir und allen Mitlesern einen schönen Tag !
Gruss Honigglas

Schubidu

60 Beiträge

Auch von mir einen Guten Morgen an alle,

ich bin mit vollem Elan dabei! Das Wetter nervt mich zwar auch, wie alle anderen hier auch, fahre trotzdem weiter mit dem Rad überall hin, dann wird die Regenhose drüber gezogen und los gehts zum sport ect.
Ich bin offizieller Dienstagswieger, aber die Gruppe ist schon ewig nicht aktiv... :/ Ich war diese Woche sehr erfolgreich, und habe offiziell 2.2 Kilo abgenommen Steht nirgendwo, da ich letzte woche meine Feiertagspolster nicht mit notiert habe... Diese Kilos abzunehmen, war allerdings auch nicht so schwer, ich bin wieder in meinem Sporttrott drin und auch die Ernährung ist wieder "normal" also so wie noch im November... Da ich wieder vermehrt Krafttraining mache wird es aber sicher nicht so weitergehen...

Heute abend gehts zum Geburtstag (essen gehen beim Spanier), da wird natürlich auch wieder mal gesündigt

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Lg Schubidu

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Das Schlafen hat geholfen und meine Kopfschmerzen sind verschwunden. Holz haben wir nicht mehr geschnitten, hier regnet es Bindfäden.

Und schneit es bei Euch Honigglas ? Bis zum Wochenende soll es bei uns auch wieder etwas weiß werden, aber ganz ehrlich, von mir aus könnte der Frühling beginnen. Obwohl es für meine Kinder sicherlich schön wäre, kann ich mit der weißen Pracht nicht mehr viel anfangen. Mich nervt dann vor allem die Autofahrt und die kann ich ja nicht vermeiden.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme Schubidu. Ich bin Samstagswieger, aber in der Gruppe ist auch nicht viel los. Genieße heute den Abend beim Spanier, Du hast ja eine Woche Zeit alles wieder aufzufangen.

LG Renate

Honigglas

95 Beiträge

Mahlzeit! Ich genieße gerade meine Mittagspäuschen, unser Kater findet es auch ganz toll und hat es sich auf meinem Schoß bequem gemacht,- zum Glück hab ich 'Gleitzeit', verrichte meine Arbeit daheim. So muss ich ihn nicht gleich wieder runter werfen. 😴

knitzelputz,- Schön das sich dein Kopfweh verflüchtigt hat !
Tja, mehr Regen wie Schnee, richtig eckelig! Sonst haben wir um die Zeit 30- 50 cm Schnee....., das ist mir definitiv lieber wie dieses nasskalte Schmuddelwetter! Aber der Gedanke an Frühlng kam mir heut auch schon,- Schneeglöckchen, Narzissen, Vogelgezwitscher und Frühlingsluft, das wärs!☺
Toll euren ganzen Minuserfolge - Neid ! Aber bin positiv gestimmt, das es zunehmend besser wird mit meinem Fuss und damit meine Mobilität wieder größer. Ich werd's heut mal mit nem Ergometer versuchen, ein bisschen was müsste gehn!
Ohhh, jetzt prasselt der Regen wieder auf Dach..... und da soll man in die Gänge kommen !?

Schubidu scheint da voller Energie und Motivation zu stecken,- ich nehm mir jetzt ein Beispiel dran, bette den Kater um und folge dem Ruf der Arbeit. Und dann war ich da ja heut noch im übertragenen Sinn mit Meggi zum Sport verabredet,- gel Meggy ?! Du liest ja auch immer mit, oder ?

Allen noch einen guten Restnachmittag !
Gruß Honigglas

Meggy

489 Beiträge

hallo, hallo,

natürlich lese ich immer mit, auch wenn ich mich nicht immer sofort melde.

Ja, ich war auch beim Sport, habe mir dafür 3 einhalb Bewegungspunkte gut geschrieben. Eigentlich hatte ich heute Morgen überhaupt keine Lust, habe schlecht geschlafen, gestern Abend gab es noch eine negative Nachricht von den Kindern. So etwas raubt mir immer den Schlaf und ohne Schlaf bin ich nur ein halber Mensch. Vor einigen Tagen sagte mir eine alte Tante amTelefon: Kleine Kinder treten einem auf die Füße, große Kinder aufs Herz. Diesen Satz hatte ich noch nie gehört, es steckt aber viel Wahrheit darinnen.
Na ja, zum Glück kam dann meine Freundin und hat mich abgeholt zum Fitness. Hinterher war ich sehr froh, es gemacht zu haben. Doch nach vier Wochen Pause fällt es zunächst schwer.

Schön Renate, dass dein Kopfweh weg ist, von Kopfschmerzen (Migräne) kann ich auch ein Lied singen und nach Schlafmangel ist das eigentlich an der Tagesordnung, doch heute zum Glück nicht. Bis vor einer Stunde war es bei uns recht hell, jetzt hat es sich zugezogen.

Herzlichen Glückwunsch zur großen Abnahme Schubidu, du hast ja einen enormen Elan. Ich bin schon sehr dankbar, wenn es überhaupt nach unten geht mit dem Gewicht.

Jetzt werde ich noch anfangen, meinen Berg WEihnachtspost zu beantworten. Muss ja mal getan werden.
Lasst es euch gut gehen, freut euch auf den Schnee oder Frühling. Bei uns gucken auch schon die ersten Frühjahrsblüher aus der Erde.

Bis später
Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen allesamt,

ich glaube der Frühling läßt noch auf sich warten. Heute morgen bekam ich von meiner Handy-App eine Wetterwarnung wegen Glatteis in unserer Region. Ich glaube, ich fahre lieber ein paar Minuten eher los.

Du hast natürlich Recht Honigglas, so ein Schmuddelwetter ist auch nicht schön, da ziehe ich Schnee dann doch vor, damit man mal raus kann. Was hast Du denn mit Deinem Fuß gemacht und was arbeitest Du, daß Du das von zu Hause kannst ?

Meggy, tut mir Leid, daß du Sorgen wegen Deiner Kinder hast. Ich hoffe, daß klärt sich schnell. Den Satz Deiner Tante kannte ich auch noch nicht. Hier sagt man eher : Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen. Da ist wohl auch was dran . . .

Schön, daß Ihr Sport macht, ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, denke aber auch, daß ich auf der Arbeit genug Bewegung habe. Naja, vielleicht schaffe ich es im Frühjahr endlich wieder mit dem Walken anzufangen, das habe ich schon vor, seit ich mit der Abnehmerei hier begonnen habe.

So, dann will ich mal los, habt einen schönen Tag

LG Renate