thesummerrain

59 Beiträge

Huhu zusammen,

ich zähle jetzt auch seit mehreren Wochen nicht mehr, weil ich mich entschieden habe, dass ich das selbstständig hinkriegen will und auf mein Gefühl hören sollte, statt auf feste Systeme. (Darf ich das hier eigentlich schreiben oder bin ich dann gleich der Feind für den Betreiber? O.o )
Jedenfalls habe auch ich über Weihnachten ordentlich was zugelegt, aber ich bin dennoch optimistisch gestimmt. Seit letztem Sommer habe ich mittlerweile ca. 4 - 5 Kilo mehr, bin also quasi wieder am Anfang .. aber ich fühle mich dennoch besser. Klar, die Hosen kneifen und so, aber ich esse dennoch mittlerweile bewusster und außerdem mache ich nach wie vor Sport. Außerdem renne ich nicht mehr wie versessen zur Waage, gönne mir mal was, wenn mir danach ist und finde viel öfter als früher die Ursachen für meine Essattacken, mittlerweile auch schon vor der Attacke, sodass ich sie zumindest eindämmen, wenn auch nur selten ganz verhindern kann. Mal sehen wie es weitergeht, ich lasse mich jedenfalls nicht unterkriegen.

Ein frohes Neues wünsche ich euch

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo miteinander,

Ja Knitzelputz,wir machen das jedes Jahr. Mit dem Verzicht auf was Süsses tu ich mich unheimlich schwer!!!Und ab und an schneuke ich auch heimlich ein bisschen Schokolade Aber auf die anderen Sachen verzichten,macht mir nichts aus!!meine Hoffnung ist,dass ich dadurch ein paar Kilos löswerde ,mal sehen....

Wenns klappt,wäre schön

Bei uns im Süden von Deutschland schien heute mittag die Sonne,nachdem es gestern kräftig geregnet hatte.Sizte jetzt auf der Couch und trnke einen Kräutertee!!

Euch noch einen schönen Sonntag

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo miteinander,

wir haben hier jetzt einen richtigen Wintereinbruch und gaaaanz tolle Straßenverhältnisse *seufz*.

@thesummerrain
Toll, daß es bei Dir jetzt auch so klappt, ich wünschte das könnte ich auch. Leider artet mein Heißhunger auf Süsses regelmäßig aus, wenn ich nicht zähle. Und wenn ich meine Punkte dann nicht im Auge habe, greif ich einfach zu schnell zu.

Und die letzten 3 Tage - seit ich wieder zähle - merke ich es extrem. Ich könnte den ganzen Tag Schoki essen *augenroll*, ich hoffe das läßt bald nach.

Schönen Abend

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Hallo miteinander,

bei uns ist es so richtig Winter geworden, Schneetreiben mit Verwehungen, ich bin froh, dass ich erst einmal kein Auto fahren muss.

Heute habe ich wieder mit Tagebucheinträgen. Habe allerdings noch so einige Reste im Kühlschrank, die noch unbedingt verbraucht werden müssen. Mein Mann schafft das nicht alleine. So kann es sein, dass es in dieser Woche noch nicht so richtig runter geht. Werde aber gleich Ergometer fahren.

Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche, einen guten Start, viel Erfolg mit den Kilos nach unten. Es wird schon!!!!

Meggy

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Bei mir hat die Erhaltung ganz gut geklappt ohne Tagebuch. heute habe ich dann mal wieder notiert, was ich so gegessen habe und bin überrascht, wie viele Punkte ich schon weg habe. Wird wohl erstmal eine Umstellung.
@Meggy: So geht es mir auch! Im Kühlschrank sind noch einige leckere Käse von den Feiertagen übriggeblieben, ein paar Kekse haben wir auch noch und bisher habe ich auch geholfen, sie zu vertilgen. Nun werde ich sehen, wie weit sich die Motivation weiter zu machen mit dem Sparsamkeitsgedanken verträgt

Ich wünsche Euch allen ganz viel Motivation für das neue Jahr.
Macht weiter, es lohnt sich.

Motivierte Grüße,

Tulpenkönigin

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Abend,

Arbeit ist gut fürs Zählen *grins* - da komm ich nicht zum Essen. Okay, ganz so schlimm ist es nicht. In der Zeit, wo ich nicht gezählt habe, habe ich mich bei Stress schnell mal mit einem Duplo oder leckerem Lebkuchen etc. getröstet. Ist ja ohne Ende in einem Discounter vorhanden . . . Jetzt versuche ich wieder auf meine mit Gemüse gefüllte Brotdose zurück zu greifen und es funktioniert. Nach 3 Tagen Heißhunger auf was Süsses scheint es besser zu werden. Heute habe ich nicht einmal dran gedacht.

Gottlob brauche ich mir wegen irgendwelcher Feiertagsreste keine Gedanken machen, die sind alle vertilgt, was sich ja auf meiner Waage gezeigt hat. *grins*

Schönen Abend noch

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgäääääähn,

von der Spät- in die Früh-Schicht mach ich gar nicht gern, aber manchmal geht's halt nicht anders.

Bei uns fängt heute die Schule wieder an und meine Kinder sind hier gestern Abend rumgehüpft, weil sie dachten wegen dem Wetter fällt die Schule aus - stand auf Facebook. Tja, das war wohl nix, von offizieller Seite gibt es da keine Meldung, also müssen sie nachher doch aus den Betten.

Habt einen schönen erfolgreichen Tag

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

wo stecken denn wieder alle ????

@Marie, machst Du hier eigentlich auch noch mit ? Wie geht es Dir und vor allem Deinem Vater ?
@Brigitte, Dich vermiss ich hier auch. Hast Du etwa aufgegeben ?

Heute morgen hätte ich mich fast auf meine Waage gestellt, konnte es mir grade noch verkneifen. Ich bin ja so neugierig, wie meine erste Woche Neuanfang so gelaufen ist. Morgen weiß ich mehr

Ich habe heute arbeitsfrei, muss aber morgen wieder in die Spätschicht.

Also allen einen schönen Start ins Wochenende

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Guten Morgen an alle und ein schönes Wochenende!

Ja, Renate, du hast recht, die Beteiligung ist noch ein wenig schlecht, doch es wird sicher besser, wenn du uns immer so liebevoll ermahnst.

Mir geht es auch so, dass ich oftmals die 7 Tage bis zum nächsten Wiegen nicht abwarten kann und so war es auch in dieser Woche, Hat mich sehr gefreut, dass schon einige Gramm verschwunden sind. Bin nun gespannt auf Montag.
Mein Kühlschrank ist noch immer ziemlich voll, habe schon Einiges an die Kinder verschenkt. Gestern habe ich für einen meiner Söhne, der in einer Band singt, für das Team (11 Personen) Kartoffelsalat und Frikadellen gemacht. Natürlich ist da was über, das müssen wir heute aufessen, dazu gibt es Fisch. In der nächsten Zeit möchte ich wirklich wieder mehr Salat und Rohkost zu mir nehmen. Habe heute die letzten Krümel von Weihnachtskeksen entfernt.
.
Ich freue mich auf eine hoffentliche etwas ruhigere Zeit. Bei uns war so viel los in den letzten Wochen , Monaten.
Am Tag vor Heilig Abend habe ich noch für eine krebskranke Nachbarin (82 Jahre, Witwe, keine Kinder, keine Angehörigen in der Nähe) den Krankenwagen bestellt, weil sie gefallen war und eine ganze Nacht auf dem Boden lag. Habe sie am 1.Weihnachtstag im Krankenhaus besucht, da war sie noch ganz gut drauf. Doch am Mittwoch kam sie ins Hospiz,weil sich ihr Zustand rapide verschlechtert hatte. Am Donnerstag habe ich sie mit einer Freundin besucht und wir haben Sterbebegleitung angeboten. In der Nacht ist sie aber dann schon verstorben. Ich war zum ersten Mal in einem Hospiz und sehr positiv überrascht, wie freundlich und liebevoll die ganze Atmosphäre und die Behandlung ist. Das ist schon eine gute Sache.

Nun aber ein schöneres Thema. Bei uns strahlt die Sonne von einem wolkenlosen Himme, lädt ein zum Spazierengehen. Mal sehen, ob ich noch Lust habe, wenn ich mit meiner Bügelwäsche fertig bin.

Schade, dass wir von Marie gar nichts mehr hören.

Bis dann, lG Meggy

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Mädels,
also ich bin immer noch dabei und mir geht es gut - habe inzwischen 1 kg zugenommen! Die Erhaltung läuft trotz alledem gut und ich bin gerade dabei die Zunahme wieder zu verlieren. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und allen NEUEN einen guten Start!
Ganz lb. Grüße - eure Bridget