Hallo alle miteinander,
Wollte mich mal nach sehr langer Abwesenheit wieder melden.
Bei mir ging es in letzter Zeit ziemlich drunter und drüber. Probleme mit meinen Eltern(Gesundheitlich) ,Probleme mit dem Sohnemann (Ausbildung) und,und ,und.....
Manchmal hat man das Gefühl,dass wenn es einmal anfängt es kein Ende mehr nimmt.Deswegen hatte ich auch nicht den Nerv und die Zeit Tagebuch zu führen und bewusst auf die Ernährung zu achten.
Sicher werden jetzt einige denken,man sollte sich nicht für alles verantwortlich fühlen. Daran muss ich wirklich noch arbeiten,mal loszulassen und vielleicht auch ein wenig egoistisch zu handeln.
Wie läuft es bei euch denn so?Hoffe,dass alle ihre Ziele erreichen und am Ball bleiben.
Mal sehen ,ob ich es nächste Woche am Montag auf die Waage zu steigen.... In diesem Sinne .Bis bald
Hallo nebbiolo
Das mal eine Zeitlang alles durcheinander geht, kenne ich.
Ich habe in den letzten Wochen auch wieder etwas zugenommen da ich weniger getrunken und keine Essenskontrolle hatte. Wir waren viel Unterwegs und immer zum Essen eingeladen.
Ich hoffe das es sich bei Dir wieder einpendelt und Deine Waage nicht zu sehr ausschlägt.
Aber vielleicht haben sich die Kilos noch nicht zusehr festgesetzt und verschwinden wieder schnell?
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
PS: Es scheint auf dieser Seite im Moment wohl sehr ruhig geworden zu sein?
Hallo und einen guten Morgen an alle,
wollte mich auch mal wieder melden - also mir geht es gut und ich halte mein Gewicht bis auf ein paar hundert Gramm auf und ab.
Dennoch kann ich euch gut verstehen! Ich weiß ja wie schwierig es ist, wenn man zum Essen geht und sich das ein oder andere mal gönnt.
Aber, und genau das ist der Punkt, ihr solltet dann auch schnell wieder zurückkehren und dadurch euren Erfolg nicht gefährden.
Das Programm ist super alltagstauglich und es lässt sich auch gut umsetzen. Wichtig ist auch, dass man sich nach so einem Tag nicht gleich auf die Waage stellt sondern einfach abwartet bis zum nächsten Wiegetag. Meist sind die "Sünden" dann auch wieder weg.
In diesem Sinn wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende - eure Bridget
Hallo zusammen, heut schaut das Honigglas mal bei euch vorbei.
Als echter 50iger wollt ich mal die anderen 50iger grüssen! Bin seit Anfang Dezember dabei und mit dem ersten Erfolg sehr zufrieden,- vor allen wenn ich bedenk, das da kaum Sport dabei war.
Hatte es schon über Herbalife- shake &co versucht (meine Schwägerin ist da Beraterin und sie haben bei ihrem Mann wirklich riesige Erfolge erzielt), aber das bin nicht ich. Eiweissbrot und Studentenfutter haben das übrige getan ! Selbst bei einer Säure-Basen- Ernährung (wegen meinem Rheuma,- was aber medizinisch wirklich etwas gebracht hat) hat ich im laufe der Zeit mehr drauf als runter. War einfach das zuviel von den 'darf-Sachen' die die Nerven gestreichelt haben! Letztendlich hab ich es oft mit wenig essen versucht und mich gewundert, das trotzdem fast nichts bis gar nichts ging. Von der Hungerfalle hat ich zwar schon öfters nebenher gelesen und gehört ( das der Körper zu macht und auf Notprogramm schaltet ), dachte wohl nicht, das ich da drin hing. Es hat einfach der Rahmen gefehlt den ich hier gefunden habe. Und siehe da, ich ess mehr wie vorher und nehm dabei ab!
Weiß zwar nicht wie das in den nächsten Wochen weitergeht, denn ich hab mir am Samstag eine Fussverletzung zugezogen und darf jetzt schön brav Ruhe halten und das Beinchen hochlegen. Verbrennt das laufen mit Krücken auch zusätzlich Kalorien?😉 Hab mir einen Bürostuhl mit Rollen in die Küche stellen lassen und so 'surf' ich jetzt in meiner Küche herum. Damit konnt ich schon ein paar 'Kochangebote' umgehen, will das hier jetzt trotzdem durchziehen! Wie sind eure Erfahrungen, wäre es aufgrund fehlender normalen Alltagsbewegung gut, 2-3 Punkte weniger zu essen? Oder dieses Level halten?
Geht es euch auch so, an manchen Tagen hab ich ständig das Gefühl Hunger zu haben und an manchen bleibt was übrig und man 'muss' noch was essen?
Was esst ihr den so, wenn es gard mal unbedingt was 'echtes' Süßes sein muss ? Hab grad von rinaturaBio Maiswaffeln zartbitter auf dem Schirm,- sind im Durchmesser so groß wie Reiswaffeln, aber dünner und eine hat nur 57 kal. In kleine Stücke gebrochen hat man echt lang was Süßes das richig Schokoladig schmeckt. Aber etwas Abwechslung wär schon noch gut.
So, genug geschrieben ! Die liegen gebliebene Büroarbeit freut sich jetzt, das sie nun erledigt wird.
Ich wünsch euch stressfreie Feiertage und dannach gehts, mit dem Vorsatz 'dran' zu bleiben, ins neue Jahr !
Frühlinghafte(😕Grüße aus den südlichsten Deutschland sendet euch das Honigglas
Hallo miteinander,
Wünsch Euch allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!!
Hab mir im neuen Jahr fest vorgenommen,neu durchzustarten. Ist im Moment durch die Arbeit etwas stressig bei mir,und auch zuhause läuft es nich so rund.
Aber ich geb nich auf !! Es kann nur besser werden
In diesem Sinne--- Bis bald
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich dachte ich, ich müßte hier jetzt h hunderte von Beiträgen nachlesen
Ich melde mich zurück, tut mir leid, daß ich mich in den letzten Wochen nicht mehr gemeldet habe. Aber von einem Tag auf den anderen hat unsere Chefin alles hin geschmissen und ich stand mit meinem Kollegen allein da. Wir leiten nun schon seit Monaten den Laden gemeinsam, was nicht immer einfach ist - Jahresinventur, Weihnachtsgeschäft. Manchmal bin ich kurz vorm Abdrehen, kaum frei und ein 10-Stunden-Tag ist mittlerweile normal. Da könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, daß ich für die Abnehmerei und vieles andere einfach keinen Kopf mehr habe. Allerdings soll sich das im Januar endlich wieder ändern und wir eine Marktleitung bekommen. Ich mach dann drei Kreuze . . .
Mein Gewicht konnte ich mehr oder weniger halten - naja, 3 kg mehr zeigt meine Waage mittlerweile wieder an. Nach der ganzen Feierei möchte ich dann hier wieder neu durchstarten, so etwa ab der 2. Januarwoche - da habe ich nämlich Urlaub.
Jetzt wünsche ich Euch erst einmal schöne Weihnachtsfeiertage
LG Renate
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch.
Gottlob sind die Feiertage endlich vorbei und der Alltag kehrt wieder ein . Seit ich aufgehört habe zu Zählen, habe ich 3,3 kg zugenommen. Eigentlich nicht so viel, trotzdem fühle ich mich wieder richtig unwohl und meine Hosen kneifen gewaltig. Was so eine kleine Menge ausmacht, das hätte ich nicht gedacht.
Leider hat sich auf der Arbeit noch nichts getan, daß mit dem neuen Chef ist nach hinten verschoben - warum auch immer - uns sagt ja keiner was. . Aber das blödste ist, mein Urlaub wurde natürlich auch auf Eis gelegt. Ich hatte mich schon so auf Erholung gefreut, aber Pustekuchen. *grummel* Mit dem Zählen beginne ich trotzdem heute neu.
@Meggy, natürlich mußte ich arbeiten . Rund um alle Feiertage herrscht bei uns Urlaubssperre und es gibt auch nur freie Tage, wenn unbedingt nötig.
LG Renate
Auch von mir an alle ein frohes, gesundes, gesegnetes Neues Jahr 2016.
Renate, mir geht es wie dir, ich war heute auf der Waage, auch bei mir sind es über 3 kg, die ich zugenommen habe und ab Montag fange ich wieder an mit Tagebuch schreiben. Es geht wohl nicht anders. Es tut mir sehr Leid, dass du nun doch deinen verdienten Urlaub erstmal nicht antreten kannst. Halte durch!
Ich habe auch eine anstrengende Woche, vom 28.12. - 04.01. muss ich eine 40 köpfige Jugendgruppe verpflegen, heute machen die einen Tagesausflug nach Hamburg und ich habe frei, werde mich um meine Wäsche kümmern und was sonst noch so liegen geblieben ist.
Am Sylvesterabend war ich um 23:00 Uhr im Bett, war nur fix und fertig, gestern hatte ich auch einen langen Tag. Doch nun ist das Ende abzusehen, die nächste Gruppe habe ich erst wieder am 22.01. Ich bin ja im Mini-Job tätig.
Nächste Woche werde ich auch wieder ins Fitness Studio gehen, hoffe, der normale Alltag macht sich auf der Waage bemerkbar.
Bei uns ist es seit gestern etwas kälter, morgen soll Vielleicht sogar Schnee kommen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, genießt die freien Tage, wo und wann immer ihr es könnte.
LG Meggy
Hallo allle miteinander,
Ich wünsche euch ein frohes,gesundes und glückliches neues Jahr!!
Es erging mir wie Meggy und Knitzelputz,hab in letzter Zeit auch sicher ein paar Kilos wieder zugelegt.
Doch nun werden wir wie jedes Jahr 6 Wochen uns fleischlos und Süssigkeitenlos ernähren.Auch der Alkohol ist tabu
Ich nutze nun die Gelegenheit,um wieder mit dem Tagebuch anzufangen und hoffe so,die Kilos wieder zum Schmelzen zubringen
Eine gute und erfolgreiche nächste Woche
Guten Morgen Ihr Lieben,
bei uns schneit es doch tatsächlich - das muss ich eigentlich jetzt auch nicht mehr haben. Von mir aus könnte es schon wieder Frühling werden, aber da stehen meine Chancen wohl eher schlecht.
Den ersten Arbeitstag im neuen Jahr habe ich hinter mir und es war recht entspannend. Die Kunden sind wieder freundlicher und nicht mehr so gestresst.
@Meggy
Ich glaube auch, wenn ich nicht wieder zunehmen will, werde ich mein Leben lang Tagebuch schreiben müssen.
Man müßte so stark wie Bridget sein *winkmalrüber*. Ich finde es echt toll, wie Du das schaffst.
@nebbiolo
Kein Fleisch, keine Süssigkeiten, kein Alkohol ? Also so eine Art Fastenzeit ? Und Ihr macht das jedes Jahr ? Alkohol wäre für mich kein Problem, aber Süssigkeiten und Fleisch, das geht gar nicht
Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch
LG Renate