Guten Morgen in den leeren Saal . . .
Genießt Du Deinen Urlaub, Meggy ?
Mich hat es dann doch noch erwischt, tatsächlich bekam ich eine Erkältungsgrippe mit sogar 2 Tagen hohem Fieber. Jetzt plagt mich "nur" noch der Husten, aber heute geh ich wieder arbeiten. Übrings liegt meine Kollegin, die bei dem Stromausfall dabei war, auch flach. Nur die männliche Unterstützung hat alles ohne Probleme überstanden. Wir Frauen sind da wohl sehr viel empfindlicher.
Das Wetter ist bei uns heute grauslig, es regnet Bindfäden. Naja, was solls, ich bin ja drinnen.
Schöne Woche wünsche ich Euch
LG Renate
Hallo Renate, ich melde mich auch nochmal. Ja, wir genießen den Urlaub, das beständige warme Wetter, die Landschaft, das Essen, das Faulenzen, einfach alles. Wir haben schon fünf Levada Wanderungen gemacht. Am Mittwoch hat mein Mann mich halbwegs dazu überredet, eine Wanderung mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu begehen. Das war schon eine gewaltige Herausforderung. Falls du bei Whats APP bist und mir deine Nummer schreiben möchtest, könnte ich dir mal ein Foto schicken. Wir mussten 4 Tunnel durchqueren, in einem, worin sehr viel Wasser stand, habe ich mich dann lang gelegt. Das war gar nicht schön, Knie und Ellenbogen aufgeschlagen und wir hatten noch ca 2 Stunden Rückweg vor uns. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und so haben wir gestern schon wieder eine "Gewalttour" (landschaftlich sehr schön) von 5 Stunden gemacht. Da waren wir abends allerdings geschafft. Heute ist "Ruhetag", morgen gibt es noch eine Tour und Dienstag fliegen wir zurück. Bin sehr gespannt, was dann dir Waage sagt. Ich würde euch gerne etwas Sonne schicken, in Norddeutschland soll das Wetter nicht gerade gut sein. Hast du deine Erkältung gut überstanden. LG auch an alle anderen, die diese Nachricht lesen. Bis demnächst Meggx
Hallo Meggy,
Mensch,dass hört sich ja spannend an!! Hast du da eine Höhlenwanderung gemacht?(Die mit dem Tunnel und dem vielen Wasser)
Bei uns im äußersten Süden der Republik regnet es ab und an. Und das wetter ist so lala
.Wünsche dir und deinen Mann noch einen schönen Urlaub,und bei den vielen und auch langen wanderungen hast du bestimmt nich viel zugenommen,wenn überhaupt
Oh hier ist es ja traurig ruhig geworden, aber ich selbst bin ja auch kaum aktiv am schreiben. Kann man als normales Mitglied Bilder Hochadel zum Vergleich? Also außer dem profilieren meine ich .. habe das glaub ich mal gesehen irgendwo.
LG an euch alle!
Ich hatte das mit den Bildern hochladen mal beim Support angefragt, weil ich das auch interessant fände.
Die habens mit auf die Wunschliste gepackt
aber zurzeit geht das leider noch nicht.
Gruß
Kaktus
Hallo zusammen, scheint ja nichts mehr los zu sein in diesem Forum.
Woran liegt es? Krank, lustlos, enttäuscht?
Wie geht es bei deinem Vater, Marie? Und dir Renate? Du warst ja bislang unsere eifrigste Schreiberin.
Wir mussten uns nach unserem Madeira Urlaub an die kalten Temperaturen gewöhnen, haben sofort Heizung angestellt. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause war so ein dicker Nebel, der größte Konzentration erforderte. So etwas haben wir lange nicht gehabt, erst recht nicht Mitte September.
Zum Glück ist seit einer Woche Schönwetter Periode. Vielleicht bleibt es noch eine Weile so - goldener Oktober!
Meine neue Hose, die bei meinem Sturz auf Madeira am Knie kaputt war, habe ich zum Stopfen gebracht, ist ganz gut geworden.
Meine Waage hat mich nach meinem Urlaub mit einem kleinen Plus nicht gerade überrascht. Im Moment stört mich das gar nicht, in dieser Woche werde ich auch kein Essen abwiegen, es gibt Wichtigeres.
Hatte eine sehr aufregende Woche. Am Mittwoch ist uns unser Mieter, der in unserer Einliegerwohnung wohnt, fast unter unseren Händen verblutet. Er war sehr krebskrank und eine Ader war geplatzt. Ich habe neben ihm auf den Fliesen im Flur in einer dicken Blutlake gehockt und die Ader abgedrückt, es dauert lange, wenn man auf den Notarzt wartet. Mein Mann und ich waren bis Mitternacht beschäftigt, die Wohnung grob vom Blut zu reinigen. Dann haben wir noch Sachen vom zusammen gesucht und sind ins Krankenhaus gedüst, er war auf Intensiv Station. Er hat es nicht mehr geschafft, ist gestern morgen im Krankenhaus verstorben. Dazwischen war dann noch die Hochzeit von unserem jüngsten Sohn, Freitag Standesamt, Samstag Feier in einem Kino Hotel was ganz außergewöhnliches, die erste Hochzeit, die dort stattfand. Ich stehe noch ein wenig neben mir.
Nun stehen wieder andere Sachen an, die einen klaren Kopf benötigen. Ich muss noch ein Referat für eine Frauenfrühstück (nächsten Dienstag) vorbereiten, die Wohnung unseres Mieters (er war Kettenraucher) muss saniert werden.
Die Nacht nach unserem Erste-Hilfe-Einsatz habe ich fast nicht geschlafen, immer wieder hatte ich die Bilder mit dem Blut unseres Mieters vor mir. Daran muss ich jetzt oft denken, wenn ich an die Flüchtling denke, die aus dem Kriegsschauplätzen dieser Welt nach Deutschland kommen. Was haben sie nicht alles gesehen, welche Bilder haben sich in ihrem Kopf fest gesetzt. Kein Wunder, dass einige sehr traumatiesiert sind und psychische Hilfe brauchen. Ich hoffe und wünsche mir, dass denen in unserem Land geholfen wird, die wirklich ein Recht auf Asyl haben, Das benötigt viel Weisheit in der Politik.
Euch allen eine schöne Woche. Genießt die Sonne, wo und wann immer ihr könnt.
LG Meggy
Hallo liebe "alte" Cafegäste,
was ist los? Wo seid ihr alle? Keine Lust mehr. Ich selbst brauche auch Modivation. Meldet euch doch mal. Der Herbst ist da mit seiner Kälte und Regen, falls ihr das noch nicht gemerkt habt. Die dunkle Zeit - ich liebe sie nicht gerade, doch da muss man durch.
Wünsche euch ein gutes Wochenende und freue mich, von euch zu hören.
Meggy
Hallo ihr Lieben,
wie zu erwarten war, nimmt mein mittlerweile gar nicht mehr so neuer Job (4 1/2 Monate sind es jetzt schon, omg!) sehr viel Zeit in Anspruch. Aber ich dachte, es ist mal wieder Zeit sich zu melden.
Seit zwei Wochen hab ich mich entschieden, mit dem Abnehmen aufzuhören und mein Gewicht weitestgehend zu halten. Ich wiege lange nicht so wenig wie ich es ursprünglich geplant hatte, aber das ist auch egal, denn ich fühle ich mich gut dabei. Ich kann wieder genießen. Und ich esse trotzdem gesünder, denn ich führe weiterhin mein Tagebuch, achte auf die Bonuspunkte und zudem gehe ich seit vier Wochen ins Fitnessstudio, bis zu fünf mal pro Woche wenn ich Lust habe.
Mit dem Abnehmen hab ich mich echt geknebelt gefühlt, ich bin den ganzen Tag rumgerannt und hatte Hunger. Jetzt komme ich weitestgehend gut klar, bin mal gespannt wie das langfristig aussieht. Wichtig ist mir eigentlich nur noch, so weiterzumachen und möglichst unter 68kg zu bleiben, das sollte ja eigentlich zu schaffen sein.
Am 06.10. ist meine Oma gestorben, was mich natürlich sehr traurig macht, aber andererseits auch ein bisschen erleichtert, denn zuletzt ging es ihr wirklich gar nicht mehr gut und zudem war sie, seit mein Opa letztes Jahr gestorben ist, nicht mehr wirklich sie selbst. Mittwoch ist die Trauerfeier, habe einen Tag frei und darf dann Dienstag 400km hin und Mittwoch Nachmittag wieder zurückgondeln. Aber das ist es mir wert.
Außerdem habe ich eine neue Liebe entdeckt: Marmelade kochen das macht richtig Spaß. Nur weiß ich noch nicht, wer das alles essen soll xD aber zum Glück hält sie sich ja ne Weile
Werde mich zudem dieses Jahr zu Weihnachten zum ersten Mal selbst am backen versuchen. Man darf gespannt sein...
Soweit erst mal von mir.
Ganz liebe Grüße an euch alle,
thesummerrain
Hallo ihr alle,
da mir persönlich mehr Forenaktivität echt beiom Dranbleiben helfen würde, schaue ich mich mal in anderen Systemen um. Ich vermute, dass andere das auch gemacht haben und denke, dass es deswegen so still ist hier.
Edit: Das war ein kurzer Ausflug Ich glaube nicht, dass es am System liegt (was ja lange sehr gut für mich gepasst hat), sondern an mir selbst. Forenaktivität hin oder her
thesummerrain, ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, ich finde es interessant, dass Du in die Erhaltungsphase gegangen bist. Bitte hör nicht auf davon zu berichten, das kommt bald auch auf mich zu (hoffe ich).
Liebe Meggy, ich wünsche Dir viele warme Gedanken zur kalten Jahreszeit. Hier ist goldener Oktober angesagt, mit rot leuchtenden Beeren und Blättern, eifrigen Eichhörnchen und sogar die Rosen blühen ein letztes Mal.
Bleibt dran, lasst Euch nicht hängen,
Liebe Grüße,
Tulpenköngin
Hallo in die Runde,
bei uns scheint grad die Sonne, vielleicht sollte ich mal wieder draußen laufen gehen ich war bestimmt schon zwei Monate nicht mehr
Ab nächstem Monat zieht ein neues Familienmitglied bei uns ein, wir bekommen einen kleinen Labradorwelpen, der sich hoffentlich schnell mit unserem Kater verträgt.
In der ersten Zeit habe ich Urlaub, wobei das sicherlich alles andere als urlaubig wird und die Nächte werden voller Unterbrechungen sein...aber das ist es mir/uns wert.
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst und hat keinen Urlaub bekommen, ich schlage mich also erstmal weitestgehend alleine mit dem kleinen durch.
´Wenn der kleine Stinker dann etwas größer ist freue ich mich auf schöne Spaziergänge, Urlaube mit Hund und habe dann endlich eine Joggingbegleitung gefunden, die mich nicht permanent vollquatscht
Ich werde euch berichten wie schnell oder wenig schnell sich der kleine macht, ich bin sehr gespannt und langsam kriege ich ein bisschen bammel..Naja wir sind beide hundegeübt also sollte das mit vernünftigem Menschenverstand hinhauen.
Er wird übrigens "Hubert" heißen, total bescheuerter Name ich weiß, aber ich mags!
Die Erhaltung läuft bei mir weiterhin sehr gut, heute morgen lag ich bei 68 kg, manchmal muss ich mich zügeln und manchmal (grad bei dem dunklen Wetter) muss ich den Schweinehund überwinden und mich zum Sport schleppen.
Heute abend gehen wir wieder zum Griechen essen, dafür gab es dann heute morgen nur Haferflocken mit Obst und Milch und heute Mittag Naturjoghurt, Müsli und Obst, damit ich mir heute abend ein Bierchen und lecker Essen gönnen kann
Ich wünsche ein schönes WE in die Runde und hoffe hier ist langsam wieder Action in der Bude!