Hallo, alle zusammen
gestern habe ich meine Blaubeeren im Garten geerntetund nun einen leckeren Hefe-Blaubeerkuchen gebacken. Er duftet verführerisch, ich stelle euch ein wenig ins Cafe, doch nicht zu viel, will den Rest einfrieren.
Heute morgen hatte ich endlich mal ein Glücksgefühl auf der Waage, 400g weniger, das ist doch wenigstens etwas, kann nun so weitergehen.
Renate, ich wünsche dir einen guten Arbeitstag, wenn du heute so viel arbeiten musst, kannst du später mit gutem Gewissen dir ein Stück Kuchen "leisten".
In dieser Woche will ich mal mein Haus etwas gründlicher reinigen, Fenster putzen usw. Habe zwar keine Lust, mache es aber trotzdem, Heinzelmännchen kommen bei mir nicht.
Meine Wespenfalle funktioniert wirklich gut. Sehr viele Wespen sind schon "auf den Leim" gegangen, jetzt kann man wenigstens wieder draußen essen.
Wünsche euch allen einen guten Tag und eine erfolgreiche Woche.
Meggy
Guten Morgen,
hier ist alles trüb und regnerisch, aber nicht kalt.
Lecker Hefe-Blaubeerkuchen *mmmh* - nur gut, daß der nur virtuell im Café steht, sonst könnte ich das Punkte zählen für heute vergessen.
Sag mal, was ist das für eine Wespen-Falle, Meggy ? Wir feiern nämlich am Samstag den 50sten meines Mannes und hier wimmelt es nur so von den Viechern, sobald irgendwo Essen oder Getränke stehen.
Viel Spaß bei Deinem Hausputz und allen einen schönen Tag - ich düse jetzt nur Arbeit.
Tschüssi LG Renate
Hallo Renate,
Mein Kuchen ist schon in der Gefriertruhe, habe gestern ein Stück davon gegessen, war echt lecker.
Ich schreib dir mal einen Link von so einer Wespenfalle aus dem Internet.
http://www.amazon.de/Wespenfalle-aus-Glas-2er-Set/dp/B000SQGVWM
Meine sieht noch etwas schöner aus, ich habe sie im Blumenladen für 8,50 gekauft, vom Prinzip her ist es gleich. Die Wespen fliegen von unten durch eine schmale Öffnung von unter hinein, nach innen ist das Teil etwas gewölbt, da ist dann der süße Saft drinnen. Oben ist ein Korken drau, Den darf man natürlich nicht öffnen, nur zum Saubermachen. In unserer Falle sind sehr viele Wespen, auch Königinnen. Ich bekomme zwar etwas Ärger mit einer Freundin, die absolut keine Wespe (auch keine Fliege) tötet, doch das ist mir egal. Diese Freundin versorgt immer unsere Blumen, wenn wir in Urlaub sind, also in zwei Wochen während unseres Madeira Urlaubs auch. Da werde ich diese Falle natürlich abhängen.
Habe mit meinem Mann gesprochen, der als Jugendlicher mal Bienen hatte. Er sagte mir, Wespen würden nicht zur Bestäubung beitragen, es wüsste nicht, für was die nützlich wären. Also, ich habe kein schlechtes Gewissen dabei, es gibt auch immer mehr Personen, die auf solche Stiche allergisch reagieren und unsere Enkelkinder sind oft bei uns, die will ich natürlich auch schützen.
Ich wünsche dir, dass du noch etwas passendes findest. Ich hatte diese Dinger auch vorher noch nicht gesehen, mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht. Meiner Nachbarin habe ich auch gleich eine mitgebracht, sie hat sich sofort eine weitere (zum Verschenken) geholt, weil die auch so dekorativ aussehen und wirklich funktionieren.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und falls wir nichts mehr voneinander hören eine gelungene Geburtstagsfeier. Hoffentlich hast du nicht allzu viel Arbeit. Das Wetter soll ja wieder besser werden. Wir fahren morgen mit zwei Enkelkindern zum Serangetti Park nach Hodenhagen. Für die beiden kann man fast kein Ziel mehr finden, sie waren schon überall, dort auch, wollen aber gerne nochmal hin. So bin ich gespannt, hoffentlich ist es nicht zu voll.
LG Meggy
Danke Meggy und viel Spaß im Serangetti Park, da würde ich auch gerne mal hinfahren. Das mit der Wespenfalle gucke ich mir mal an.
Hier ist es heute sonnig und schon über 20 °C warm.
Allen einen schönen Tag
LG Renate
Hallo Renate,
momentan schreiben nur wir beide hier. Egal.
Wir hatten gestern einen guten, sehr heißen Tag im Serengeti Park. Nur die langen Warteschlangen waren übel, hat uns so manches verdorben, man konnte längst nicht alles machen und sehen, was angeboten wurde. Es dauerte schon 50 Minuten vor der Einfahrt zum Park, bis man mit seinem Auto durch war.
Im Laufe des Nachmittags kamen unsere beiden Enkelkinder dann noch mit dem Wunsch, bei uns zu übernachten, war nicht vorgesehen. Wir sind dann auf der Rückweg bei ihnen zu Hause ran gefahren und haben das Nachzeug und die Betten geholt. Nach dem Mittagessen hat mein Mann sie dann heute zurück gebracht. Es gab bei uns ein Temperatursturz, gestern noch 30° C, heute 16° und Regen.
Am Wochenende soll es wieder besser werden und ich wünsche euch für eure Geburtstagsfeier ein richtig gutes Wetter und einen schönen Tag.
Heute hat mich eine Bekannte angerufen, die auch einen Wespenstich hatte und zum Arzt musste, sie war einige Tage richtig krank.
Mein Mann hat vorgestern abend unsere Wespenfalle geleert, es waren auch 2 oder 3 Hornissen gefangen.
Mach dir einen schönen Abend, wenns geht.
Meggy
Guten Morgäääähn,
ich habe doch glatt bis eben geschlafen. Das ist für mich echt spät, meistens stehe ich so um 7.00 h auf und wenn die Schule wieder anfängt um 5.30 h. Und bei Frühschicht sogar um 4.00 h - okay, das wird jetzt langweilig
Im Serengeti Park müßte ich mit meinen Kindern auch mal hinfahren, vielleicht kann ich es ja mal im nächsten Jahr einplanen. Wenn es so heiß ist, würde ich den Besuch allerdings verschieben. Bei über 30 °C verkrieche ich mich lieber im Schatten. Hier sind derzeit so um 25 °C und das reicht mir völlig.
Gestern habe ich für unsere Feier alles eingekauft und bin Spätnachmittags dann doch wieder arbeiten gegangen *augenroll* - eigentlich wollte ich putzen. Aber heute bleibe ich zu Hause und wenn der Laden abbrennt.
Ach ja, ich bin wieder 300 g näher an meinem Ziel . Und nun fang ich mal besser mit meinen Salaten an, damit alles noch schön durch zieht.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch
LG Renate
Hallo Renate,
ich gratuliere dir für die 300g weniger und wünsche euch heute noch eine schöne Feier. Bei uns ist es schon wieder so schwül-heiß, könnte noch Gewitter geben. Zumindest habe ich meine Wäsche alle draußen trocknen können. Vielleicht bügel auch heute noch. Habe schon eingiges geschafft. Bevor die Sonne voll da war, habe ich meine Fenster von außen im Wintergarten geputzt. Bin sogar vor Mittag in den etwas größere Ort (10km von uns entfernt) noch mit dem Fahrrad zum Einkaufen gefahren. Brauchte kein Mittagessen machen, weil mein Mann heute unterwegs ist, das passte alles gut.
Bis irgendwann
Meggy
Halli, hallo,
mann war das ein Wochenende . Die Geburtstagsfeier meines Mannes war klasse und ging lange und eins von den vielen Likörchen muss wohl schlecht gewesen sein
. Ich hatte gestern einen Kater vom Feinsten, hab den ganzen Tag durch gehangen.
Danke für Deine Glückwünsche, Meggy. Ich hoffe, daß ich diese Woche noch die Feierei ausgleichen kann, sonst sind die 300 g bestimmt wieder weg.
Einen schöne Woche wünsche ich Euch
LG Renate
Hallo Ihr Lieben,
was macht Ihr so ?
Bei uns geht morgen die Schule wieder los und dann kehrt auch für meine Kinder der Alltag wieder ein. Endlich wieder ein geregelter Tagesablauf . Heute morgen mußten sie doch glatt schon um 9.00 h aufstehen, weil sie alle einen Zahnarzt-Termin hatten. Ich hatte hier sozusagen Schlafwandler, wach waren sie jedenfalls nicht richtig.
Morgen früh geh ich dann wohl gleich mit einem Eimer kaltes Wasser wecken.
Ich bin schon fast wieder auf dem Weg zur Arbeit.
LG Renate
Hallo alle zusammen,
Sind heute wieder aus dem Urlaub zurück Es war wunderbar,bei schönem Wetter ,Strandspaziergängen und natürlich sehr gutem essen
.
Ich hab sicherlich zugenommen,werde am Montag sehen,wieviel. Aber was solls!! Dann auf ein Neues Durchstarten
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende