Das glaube ich Dir aufs Wort, Bridget - neue Kleidung mit guter Figur muß doch einfach Spaß machen. Schön, daß Du Dein Gewicht so toll halten kannst.
Hallo Mädels,
na genießt Ihr das schöne Wetter ? Mir ist es eigentlich schon wieder viel zu heiß, ich mag Sommer, bin aber kein Freund von Temperaturen um die 30 °C.
Leider muss ich morgen und Samstag meinen Urlaub unterbrechen und arbeiten. Es ist jemand krank geworden und meine Chefin hat keine andere Möglichkeit als mich zurück zu rufen. Normalerweise macht sie das wirklich nicht, die beiden Tage soll ich dann halt dran hängen. Und ehrlich so langsam fange ich an mich zu langweilen - nein, nicht ernsthaft, aber ein bißchen. Ich scheine nicht der Typ fürs "Nichtstun" zu sein. Erst haben wir Holz gemacht, dann habe ich in den letzten beiden Tagen meine Wohnung grundgereinigt und heute Betten neu bezogen, alles gewaschen incl. sämtlicher Wolldecken - wir haben gefühlte 100 - und einigen Kuscheltieren meiner Lütten - von denen haben wir gefühlte 10000.
Zwischendurch bin ich mit Sarah und ihrer Freundin Fahrrad gefahren, habe Loomi-Armbänder gemacht, vorgelesen, getanzt und so weiter und so weiter. Okay, mir ist doch nicht langweilig
Einen schönen Abend wünsch ich Euch
LG Renate
guten Morgen ihr Lieben
Renate, mir ist auch nicht langweilig. Eher das Gegenteil. Ich gehe arbeiten, Überstunden ohne Ende, da überall Leute fehlen. nebenbei fürs Wochenende noch eine Hochzeitstorte für eine Bekannte backen und eine Prinzregententorte bekommt sie auch noch. Das alles bei über 30 Grad im Schatten. Puuuuh. anstrengend. Ich bin total Urlaubsreif. der kommt dann ab nächsten Donnerstag. Ich fliege mal wieder zu meiner Tochter nach Neuseeland. Wenn ich von dort zurück komm, gehts in die Reha wegen meinem Rheuma. werden also gute 6 Wochen Erholung.
Mein Chef hat mir aber schon angekündigt, dass er mir vermutlich den Schreibisch voll legen wird, mit gefühlten 1000 Akten. Naja, 100 hab ich eh immer auf dem Schreibtisch tumdümpeln.
Wird halt überall gespart und wo kann man im öffentlichen Dienst besser sparen, als an den Mitarbeitern.
Ansonsten denk ich, schwitz ich hier rum, wie alle andren auch.
Wünsch euch ne Abkühlung für den heutigen Tag und stell mal ne Schüssel mit Eiskugeln auf den Tisch.
Hallo Ihr Lieben,
Kennt ihr das Gefühl, am Abend vollkommen konfus zu sein und nicht mehr wissend, was man in dieses
Tagebuch eintragen soll??
Na ja, mir erging es heute jedenfalls so. War einer dieser Tage ,die Überraschungen in sich hatte. Spontane Einladung beim Gassigehen mit dem Hund auf ein Glässchen Wein,beim nächsten Nachbarn dasselbe,und zum Schluss noch der Ehemann,der diesen wunderschönen Sommerabend bei einem herrlichem gut gekühltem Riesling ausklingen lassen wollte.Hab alles mitgenommen Ok,muss mich halt in den nächsten Tagen etwas am Riemen reißen,aber schön wars!!!
Hallo Leute,
habt Ihr eigentlich auch mit so aggressiven Wespen zu tun? Ich hatte gestern das Pech, dass mich eine am Auge erwischt hat - so ungefähr einen cm drunter. Ich sehe heute aus wie ein gut gegangener Hefeteig im Endstadium. Ist ein wirklich scheußliches Gefühl. Na ja, da hilft wohl nichts weiter als kühlen, kühlen, kühlen. Oder weiß jemand noch ein Hausmittel, wie so eine Schwellung etwas schneller zurückgeht?
Als "Trost" musste ich gestern dann natürlich auch von innen kühlen - mit Vanilleeis 😛😄
Habt alle einen wunderschönen Sommertag - ohne unliebsame Begegnungen!
Liebe Grüße schickt Zuckerhut
Guten Morgen,
hier ist wirklich momentan nicht viel los . Ich war ja auch nicht hier und habe festgestellt, Urlaub und Punkte zählen ist nicht mein Ding - irgendwie hat es nicht funktioniert und ich habe heute morgen die Quittung bekommen. Natürlich zugenommen. Seit ich vor unserem Ladenumbau aufgehört habe auf meine Ernährung zu achten, ging meine Waage insgesamt um knapp 3 kg nach oben. Jetzt wiege ich nahezu wieder das, wie letzten Sommer um diese Zeit.
Naja, was solls . . . jetzt wird wirklich wieder gestartet. Heute ist mein letzter Urlaubstag und am Montag geht es wieder los. Dann werde ich auch wieder regelmäßiger essen, was jetzt wegen der vielen Ausflüge oft auf der Strecke blieb.
Miriam, Du müßtest jetzt schon in Neuseeland sein und ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Tochter und vor allen auch Erholung in der Reha.
@nebbiolo
Solche Tage kenne ich auch , vor allen jetzt im Urlaub hatte ich sie eigentlich ständig. Einfach genießen und dann geht's weiter
@Zuckerhut
Was macht dein Wespenstich ? Hattest Du lange damit zu tun ? Hier sind dieses Jahr auch mehr von den Viechern als gewöhnlich, aber bisher ist von uns noch keiner gestochen worden. Ich bin auch froh, daß meine Kinder mit denen ganz locker umgehen, keiner gerät in Panik und schlägt um sich oder so.
Die große Hitze scheint ja jetzt erst einmal vorbei zu sein - Gott sei Dank. Über 30 °C ist überhaupt nicht meins.
Birgit, wie geht es Dir so ? Du bist bestimmt ordentlich im Stress - oder ? Und Marie ? Ist bei Dir alles in Ordnung, geht es Deinem Vater besser ?
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben
Renate, schön dass ich mal wieder von Dir lese.
Ja ich bin zur Zeit ziemlich im Stress. muss jetzt 8 Tage durcharbeiten bis ich das nächste Mal frei habe.
Mit meiner Abnahme habe ich vor 2 Wochen wieder angefangen und es klappt ganz gut im Moment.
Du schaffst es auch wieder ins Programm ganz sicher, Deine Bilanz sieht ja immer noch top aus.
Zuckerhut, ich hoffe, dass Du Dich von dem Wespenstich erholt hast, für mich sind Wespen der reinste Horror da ich allergisch bin.
Ich setze mich nicht mehr raus zum essen oder trinken wenn ich auch Ruhe halte aber am Nachbartisch gewedelt wird dann bekomme ich die Krise.
Meggy, ich habe Deine Berichte auch verfolgt, schön dass Du einen entspannten Urlaub hattest, ich hoffe es geht Dir gut.
Bridget, Du bist unser aller Vorbild und es wäre toll, wenn wir das auch schaffen, was Du geschafft hast
Ich freue mich immer, wenn ich etwas von Dir lese.
Marie, ich hoffe sehr, dass es Deinem Vater weiterhin besser geht und freue mich wieder mal von Dir zu lesen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ich muss um 11 los zur Arbeit lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße Birgit
Hallo Ihr Lieben,
danke der Nachfrage: mein Wespenstich ist fast nicht mehr zu sehen. Bei mir dauert das immer recht lange bis so Einstichstellen ganz verschwinden. Leider haben wir schon wieder Wespen im Rollokasten! Da war jetzt einige Tage Ruhe und ich dachte schon, die Gesellen hätten das Nest verlassen - tja nix war's
Heute Nacht hat es voll durchgeregnet und es regnet immer noch, wir haben aktuell 15 Grad - was für ein Absturz. Aber die Natur brauchts drindend. Mal schauen, wie lange sich die Regenwolken halten, hier so nahe den Alpen bleiben die ja gern mal etwas länger hängen.
Bin zur Zeit schwer am kämpfen mit meiner Diät. Die Zunahme vom Urlaub hält sich hartnäckig. Aber jetzt pack ich es wieder verstärkt an. Zum Glück macht mein Mann auch mit, da fällt es doch etwas leichter. Insgesamt habe ich jetzt - zusammengerechnet mit der Abnahme vor Weigt-Guard (10 kg) 22 kg abgenommen. Juhuu!!
So ist ein bisschen viel geworden heute, nun mache ich mich dran den Geburtstagskuchen für meinen Bruder zu backen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche!
Zuckerhut
Hallo ihr Lieben,
ich lese momentan hier eher nur oberflächlich mit, d.h. ich überfliege die Beiträge nur. Ich hab irgendwie momentan auch keine richtige Lust zu schreiben. Keine Ahnung warum. Ist auch alles irgendwie sehr stressig im Moment. Mein Vater liegt immer noch unverändert auf der Intensivstation der Uniklinik. Aktuell geht es ihm den Umständen entsprechend gut aber das kann sich leider jeder Zeit wieder ändern. Das mussten wir letzte Woche erst wieder erleben. An einem Tag war alles soweit ok, er war ansprechbar und ansich ganz gut drauf und einen Tag später schlief er nur. 3 Tage wussten die Ärzte nicht was los ist und er wurde von Tag zu Tag schlechter von seinem Zustand. Dann gab man ein Antibiotikum und er erholte sich Gott sei dank relativ schnell. Was genau los war konnte uns keiner sagen... hat sich wohl eine Bakterielle Infektion zugezogen. Er kann auch weiterhin nicht sprechen auf Grund der Beatmung. Er atmet zwar mitlerweile auch schon ziemlich lange ohne Hilfe aber die Lunge sondert noch viel Schleim ab und daher kann man diese Sprechkanüle wohl nicht einbauen weil die dann eh verstopft. Schon ziemlich schade weil man immer raten muss was er sagen will aber das Lippenlesen wird immer besser Gehen, Stehen und selbst alleine Sitzen ohne Stütze geht natürlich alles auch noch nicht und muss nach und nach durch langwierigen Muskelaufbau wieder erlernt werden. Der Reha Antrag ist aber gestellt und ist hoffentlich bald auch genemigt, so dass mein Vater auch mal einen Tapetenwechsel hat. Kann ihn in der Reha dann natürlich nicht mehr so oft besuchen wie ich es momentan mache aber das ist egal, solange er nur die best mögliche Versorgung erfährt und irgendwann zu uns zurück nach Hause kann. Irgendwann wird er ja auch wieder sprechen und somit telefonieren können
Renate, herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und mach dir keine Sorgen um die 3 Kilo. Die bist Du auch bald wieder los. Bei mir läuft es auch nur noch schleppend. Hab in 2-3 Monaten mit Mühe und Not irgendwie 1,7kg verloren wobei es immer mal auf und ab geht und es keine konstante Abwärtskurve mehr gibt.
liebe Grüße
Marie
Hallo zusammen,
Liebe Marie,
Hab grad deine Nachricht gelesen ,und fühle mir Dir.... Es ist sicher eine schwere Zeit für Dich und ich wünsche Dir von ganzen Herzen viel Kraft dabei ,sie durchzustehen. Das man in dieser Situation nicht immer den Kopf hat,abzunehmen,ist meiner Meinung nach vollkommen verständlich.
Also,auf bessere Zeiten und einen erneuten Durchstart!!
Guten Morgen Ihr Lieben,
hach ist das nicht eine schöne kühle Luft ? Nach dieser wochenlangen Hitzewelle, freue ich mich jetzt sogar über den Regen.
Ach Mensch Marie, ich hatte wirklich gehofft, daß es Deinem Vater schon wesentlich besser geht. Das Du im Moment so gar keinen Kopf für das Forum und Abnehmen hast, ist doch klar. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Deinem Vater alles Gute für die Reha.
Birgit huhu - schön von Dir zu lesen. Habe mir schon gedacht, daß Du wieder voll im Arbeitsstress bist, wie immer im Sommer . Da es bei Dir mit dem Zählen wieder gut klappt, kannst Du mich ja mal ein bißchen in die richtige Richtung schubsen.
@Zuckerhut
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme - 22 kg insgesamt wow - eine tolle Leistung.
So, wie schon vorher erwähnt, Urlaub ist vorbei und jetzt bin ich wieder streng zu mir und führe ab heute Tagebuch. Mein Tag beginnt auch schon ganz toll, ich habe gleich einen Zahnarzt-Termin, ich bekomme eine Krone. Die Behandlung soll angeblich 2 - 3 Stunden dauern - da bekomme ich ja eine Maulsperre
LG Renate