Morgana

77 Beiträge

Huhu niba,

solange du in deinem Punkterahmen bleibst kein Problem. Die Waage wird es dir schon zeigen.
Aber wieg dich nur an deinem Wiegetag und nicht dazwischen. Die zyklusbedingten Schwankungen können manchmal ganz schön irritieren.
Ging mir am Anfang so.

Schönen Abend noch.

Morgana

nebbiolo

130 Beiträge

Hallo meine Lieben

Heut Abend schön Grillen und ein feines Wiilein trinkeFreu mich !! Die Punkte werd ich heut ein bisschen vernachlässigen !! Es ist ein sooo schöner Abend bei uns Hoffe ,die Waage ist am Montag gnädig Euch allen ein schönes Wochenende

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich zurück.

Den Umbau habe ich gut überstanden und jetzt habe ich schon eine ganze Woche Urlaub. Unser Laden ist total schön geworden, aber es war auch sehr anstrengend. Ich habe jeden Tag zwischen 10 und 12 Stunden gearbeitet, abends nach Hause und nur noch mit meiner Lütten gekuschelt. Wir sind in den Tagen immer zusammen um 20.00 Uhr schlafen gegangen. Ach ja, und ich bin befördert worden und eine Stufe nach oben gerutscht, was auch mehr Stunden bedeutet, jetzt habe ich offiziell 32,5 Arbeitsstunden in der Woche. Viel ändern tut sich für mich da aber nichts, da ich vorher ja eh schon immer so lange gearbeitet habe. Mein Aufgabenbereich hat sich erweitert, aber nicht sehr. Ich denke meine Hochstufung ist in dem Geschäft eher eine Statistik-Sache .

Tja, und mein Gewicht, gleicht einer Berg- und Talfahrt, mal 1 kg rauf, mal runter. Diese Woche wieder rauf . . . eigentlich wollte ich ja erst nach meinem Urlaub wieder zählen, aber ich habe Angst, daß mangels Bewegung mein Gewicht noch weiter rauf geht. Also geht es ab Montag wieder los. Ob ich dieses Jahr wohl mein Ziel erreichen werde ?

Herzlich Willkommen allen Neuen

Habt ein schönes Wochenende

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder.
Renate ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen.
Gewichtstechnisch hat sich Deine Pause ja kaum ausgewirkt, echt klasse.
Ich habe auch lange Zeit pausiert bei mir sieht es da allerdings anders aus.
Ich möchte auch ab Mittwoch wieder ins Programm einsteigen und hoffe sehr das ich das packe.
Ich fühle mich gar nicht wohl mit den Kilos .
Bin zur Zeit ja auch arbeiten und habe sehr viel Stress. Hatte gestern einen 13 Stunden Tag. Heute geht es um 12 wieder los.

Ich grüße auch alle Neuen hier und wünsche Euch und auch mir selbst viel Erfolg.

Euch Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Birgit

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen ihr beiden - Birgit und Renate,
das freut mich sehr, dass ihr wieder dabei seid. Hab euch schon vermisst! Gutes Gelingen und viel Spaß beim Weitermachen - es lohnt sich!
Allen eine schöne und erfolgreiche Woche - Bridget

PS: Dir Renate gratuliere ich zur Beförderung, hoffe finanziell wirkt es sich auch für Dich aus!

Meggy

489 Beiträge

Hallo, liebe Cafebesucher,

heute darf es ein Eistee sein? Endlich ist es hier in Norddeutschland auch mal warm geworden. Als wir letzten Donnerstag um Mitternacht von unserer Wienreise zurückkamen, haben wir sofort die Heizung angestellt und ich bin mit einer Wärmflasche ins Bett gegangen und das Ende Juli. Kann mich nicht erinnern, dass es mal so einen schlechten Sommer bei uns gab.
Die vier Tage in Wien waren außergewöhnlich schön. Wien ist schon eine Reise wert, unser Hotel war mitten im Zentrum, von unserem Zimmer im 9. Stock konnten wir die Türme des STefansdoms sehen, den wir in wenigen Gehminuten erreichen konnten. Da Konzert in der Hofburg mit Werken von Mozart und Strauß hat uns auch gut gefallen. Leider konnten wir nicht alles besichtigen, was wir gerne getan hätten. Wer weiß, vielleicht gibt es da mal eine Fortsetzung--- irgendwann.

Renate und Birgit, ich habe mich so gefreut von euch zu lesen, auch von dir Bridget.
Vielleicht tröstet es euch, dass auch mein Gewicht nicht wirklich nach unten geht. Ich finde es im Sommer wirklich so viel schwerer, es gibt so viele Verlockungen. War direkt erstaunt, dass ich heute 100g weniger eintragen konnte. Es kommen wieder bessere Zeiten. Zurzeit führe ich auch kein Tagebuch.
Renate, ich gratuliere dir auch zur Beförderung und wünsche dir natürlich, dass es finanziell ein ganzes Stück nach oben geht. Ich hoffe, du hast die schwierige Zeit in der Firma auch gut mit deiner Familie verkraftet. Alles Gute und genieße noch den Sommer, soweit es geht.

Wie sieht es eigentlich bei dir, Bridget mit dem Gewicht aus. Hältst du es ohne Punkte aufschreiben?

so, nun muss ich auch an die Arbeit. Koche in dieser Woche im Freizeitheim und starte jetzt den Großeinkauf. Ich hoffe, demnächst ist mal wieder etwas mehr los in unserem Cafe.

Allen Neuen ein herzliches willkommen.

LG Meggy

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Schön Euch alle hier wieder zu sehen

Das wollte ich Dich auch schon fragen, Bridget, wie es Dir momentan so ergeht ? Kommst Du immer noch ohne Zählerei gut zurecht ?

Danke für Euch Glückwünsche zu meiner "Beförderung". Finanziell ist es tatsächlich etwas mehr, weil ich ja mehr Stunden habe und somit einen höheren Grundlohn. Mein Stundenlohn ist allerdings nicht erhöht worden, das ist irgendwie tarifabhängig.

Heute morgen waren wir schon im Wald und haben für unser eigenes Kaminholz gearbeitet, jetzt machen wir eine kurze Pause und dann muss alles geschnitten werden. Bei den Temperaturen kein Spaß, aber was solls, wir wollen es im Winter ja warm haben.

So Birgit und Meggy, wir treten und jetzt mal gegenseitig in den Allerwertesten und starten neu durch

Genießt die Sonne

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Puh, bin ich groggy . . . Holz machen bei den Temperaturen ist wirklich kein Geschenk.

Mein Start im Diät-Tagebuch hat auch nicht so toll geklappt, eigentlich hätte ich total überzogen, aber ich habe mir dann ein paar Bewegungspunkte gut geschrieben und dann ging es noch. Eigentlich mache ich das ja nicht, aber die roten Zahlen haben mir nicht gefallen.

Wie geht es eigentlichen Deinem Vater, Marie ? Du hast Dich auch länger nicht gemeldet, ich hoffe, er ist auf dem Weg der Besserung.

Schönen Abend allen

LG Renate

thesummerrain

59 Beiträge

Huhu ihr Lieben,

ich dachte ich meld mich auch mal wieder. Bin dieses Wochenende endlich umgezogen, jetzt hab ich meine riesige eigene Wohnung und freue mich wie ein kleines Kind. Das war echt ne Schufterei, vor allem weil wir nur zu fünft waren. Aber ich habe die besten Helfer der Welt gehabt und wir haben echt alles ohne größere Verluste oder Schäden in der Zeit rübergeschafft, alle wichtigen Möbel schon aufgebaut und überhaupt - alles supi

Gezählt hab ich logischerweise nicht und am Samstag kam ich vor lauter Aufregung nicht mal zum wiegen. Habe mich dann gestern gewogen - ein Kilo mehr als in der Vorwoche. Ab morgen wieder zählen, eigentlich will ich gar nicht wieder anfangen Es war so schön einfach mal wieder all die leckeren Sachen zu essen. Aber naja, da muss ich wohl durch. Von daher würde ich mich beim allgemeinen "gegenseitig-in-den-Allerwerteste-treten" gerne anschließen

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
LG, thesummerrain

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Mädels,
ja es geht mir gut und ich halte mein Gewicht (plus/minus 200 bis 300 g). Es macht einfach riesig Spaß die neue Kleidung auszuführen und die Komplimente einzuheimsen. Mit meinen 36 Punkten komm ich gut zurecht! Wünsche allen weiterhin viel Erfolg - ihr schafft das - Bridget!