Genieß es Schlumpfine
Bei so einem Sauwetter ist das doch eine richtig tolle Abendplanung...könnte ich mir für dieses Wochenende auch vorstellen und vielleicht sogar drüber nachdenken den Kamin nochmal anzumachen wenn noch Brennholz da wäre
Hallo, liebe Cafegäste,
ist ja momentan wirklich nichts los im Cafe. Woran liegt es? Alle frustriert wegen der Kälte? Wir sind am Samstag aus dem Urlaub gekommen und haben erst einmal die Heizung angeschmissen und ich bin mit Wärmflasche ins Bett gegangen.
Heute Morgen kam dann noch ein ganz anderer Frust dazu, als ich auf der Waage stand.
" Ich hätte das Gewicht meine Waage heute (+ 1,3 kg) am liebsten ignoriert,
doch es ist in den letzten zwei Wochen so viel passiert
Eine Geburtstagsfeier mit Kuchen, Eis und frischen Erdbeeren
das lud mich richtig ein zum zu viel verzehren.
Danach ging es mit Nachbarn nach Spanien auf die Reise
auch dort gab es so manch leckere Speise.
Das alles hat mein Gewicht nach oben gedrückt,
darüber bin ich auf keinen Fall entzückt.
Es wäre für mich wirklich ein großes Glück
wenn ihr mir helft, dass meine Motivation zum Abnehmen kommt zurück."
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Habe oft an Renate und auch an Marie gedacht. Wie es da wohl aussieht. Hoffentlich geht dort bei allen besser.
LG und noch einen schönen Abend wünscht euch
Meggy
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wollte mich mal kurz melden. Hier ist es nach wie vor total stressig, mittlerweile fallen wegen dem Umbau auch unsere freien Tag weg, so daß ich tatsächlich nur noch den Sonntag zum Ausruhen und für meine Kinder habe. Vom 10. bis 22.07. ist dann die heiße Phase, wo wir auch geschlossen habe, am 23.07. dann Neueröffnung und wenn alles gut geht, habe ich ab dem 27.07. Urlaub. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich danach sehne . . .
Ohne die Zählerei und jetzt wieder einem sehr unregelmäßigem Essen (eher ein ungesundes "Dazwischen-Schieben" - natürlich auch immer das verkehrte) ist mein Gewicht wieder etwas nach oben gegangen, scheint sich aber eingependelt zu haben. Ich hoffe, ich denke am Samstag mal daran, es auch wieder einzutragen.
Ich hoffe, mit Deinem Vater geht es weiter aufwärts Marie und wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Allen anderen wünsche ich weiterhin eine erfolgreiche Zeit auf der Waage - Meggy, die paar Gramm hast Du bald wieder runter . Sorry, daß ich jetzt nicht auf jedes einzelne Post eingehe, aber ich bin quasi schon fast wieder auf der Arbeit, muss vorher nur noch meine Wäsche aufhängen.
Also bis bald mal wieder
LG Renate
Hallo ihr Lieben,
bei mir geht's immer noch drunter und drüber... besonders jetzt wo mein Vater die 6 Wochen kranksein überschritten hat geht der ganze Papierkrieg mit den Versicherungen los (Krankengeld, Krankengeldzusatzversicherung)... was die alles wissen wollen und dann müssen zig Zettel von verschiedenen Parteien ausgefüllt werden man man man. Jetzt wo die Post noch streikt verzögert sich dann auch noch alles obwohl man gerne die ganze Sache zügig erledigt haben möchte.
Gesundheitlich geht es momentan in kleinen Schritten vorwärts. Die Herz Lungen Maschine konnte komplett abgebaut werden und somit bekommt mein Vater momentan nur noch etwas Unterstützung beim Atmen. Ansonsten hat er man klarere und mal erschöpftere Momente aber alles in allem geht die Entwicklung in die richtige Richtung sagen die Ärzte. Er hatte auch gestern das erste Mal ein wenig Krankengymnastik wobei er mit Hilfe eines Gerätes das erste mal seit über 6 Wochen gesessen hat. Das war dann aber auch alles total anstrengend für ihn und danach war er fix und alle. Aber irgendwann muss man ja mit sowas anfangen er soll ja schließlich irgendwann wieder fitter sein
Hoffentlich kannst Du im Urlaub dann endlich mal ausspannen Renate, ich wünsche es dir
Ach Meggy, die 1.3kg hast Du schnell wieder runter davon bin ich überzeugt
Bei mir läuft das Abnehmen gerade auch garnicht gut. Ok ich schreibe nicht mehr regelmäßig Tagebuch bei dem ganzen Streß aber wenn ich denn mal schreibe hab ich sogar stark das Gefühl an den Tagen mehr zu essen als an Tagen wo ich nicht schreibe und ich nehme trotzdem nicht mehr ab... Naja was solls... nach -60kg darf auch mal eine Flaute kommen. Nächsten Monat wird auch eh nochmal die Schilddrüse gecheckt vielleicht sind die Werte dort ja auch wieder nicht so ganz in Ordnung und deswegen die Flaute... mal abwarten.
Und wenn die Sonne sich auch gerade nicht am Himmel blicken lässt wünsche ich auch allen wenigstens ganz viel Sonne und wärme im Herzen
Marie
Hallo an Alle.
Anscheinend ist hier jeder im Urlaub. Naja, ich mach trotzdem hier mal das Fenster auf und lüfte durch, vielleicht schaut ja jemand vorbei.
Habe ne Weile ausgesetzt mit diesem Programm.... was soll ich sagen, es macht sich natürlich auf der Waage negativ bemerkbar. aber naja, nun fang ich ja wieder an damit, wird schon wieder und die ersten Erfolge hab ich schon gesehen.
Mei mir ist es wirklich so, wenn ich es nicht aufschreibe, ess ich nur dumm um mich rum
Also.. auf gehts, auf ein Neues.
Ja es ist sehr ruhig geworden. Ich vermute auch das der Sommer schuld daran ist.
Dir, Miriam, wünsche ich einen guten Neustart
Hallo, hallo,
ja, es ist sehr stille geworden in unserem Cafe, entweder liegt es an der Urlaubszeit, am Wetter (bei uns ist es immer noch kein richtiger Sommer, die Tage mit T-Shirt kann ich zählen), an der Motivation oder Krankheit.
Auf jeden Fall grüße ich Mariam01 und Molly-Oma ganz herzlich.
Bei mir hakt das Gewicht auch etwas, bewegt sich nicht mehr nach unten, sondern minimal nach oben. Schreibe auch selten Tagebuch, irgendwie habe ich zurzeit keine Lust dazu. Ich finde das im Sommer sowieso schwieriger. Dauernd ist irgend etwas los, Einladungen, Eis essen usw.
Und nun gibt es bei mir schon wieder einen ungeplanten Ausnahmezustand.
Mein Mann legte mir vor einigen Tagen einen Umschlag auf den Tisch mit einer frischen Rose drauf. Mit den Worten: "Ach ja, da ist noch etwas für dich" verließ er den Raum. Als ich das Kuvert öffnete, konnte ich es nicht fassen: Zu unserem 45. Hochzeitstag (morgen) hat mein Mann schon vor vier Wochen eine viertägige Flugreise nach Wien gebucht mit allem drum und dran. Wir sind also von Sonntag - Donnerstag in Wien und ganz bestimmt werde ich da nicht auf Punkte achten. Ich freue mich so sehr, konnte vor Aufregung am Abend nicht schlafen. Wetter soll dort in der nächsten Woche auch ganz gut sein, im Gegensatz zu hier. Freut euch mit mir! So eine Überraschung erlebt man nicht jeden Tag.
Werde mich anschließend wieder hier zurück melden.
Wünsche euch allen, die das hier lesen, auch gute Tage in Deutschland.
LG Meggy
Hallöchen alle miteinander
Ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei. Am Sonntag ist mein 2ter Wiegetag. 1,2 Kilo sind schon runter.
Ich hab schon einiges ausprobiert und auch immer wieder gedacht , das grieg ich auch einfach so hin...
mit gesunder Ernährung und so
Tja ..hab ich gedacht..und darum bin ich jetzt hier..ich habe gemerkt ich brauch einfach HILFE !
Die Wechseljahre tun natürlich ihren Senf dazu...
Ich finde es beeindrucken , Meggy..45 Jahre verheiratet..toll. Ich wünsche euch eine ganz tolle Wien Reise
So das wars jetzt erstmal..einen schönen Freitag Abend an Alle
Hallo ihr Lieben
Meggy,erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Hochzeitstag. Ich wünsch dir ganz viel Spass in Wien und ja,guck nich auf die Punkte und genieß es!!
Bei mir war heute ein richtiger Sch....tag!! Hab ein ganz wichtiges Event vergessen,dass wir an Weihnachten von unserem Sohn geschenkt bekommen haben
Ich hatte mich schlichtweg in der Uhrzeit vertan,und nun hänge ich hier rum und kipp mir einen Prosecco nach dem anderen rein!!Das blöde ist,dass mein Sohn schon per Mail nachgefragt hat,wie es war....Ich fühl mich echt be.....Er hat soviel Geld dafür ausgegeben und ich hab es verbockt
Ich glaub,eine Notlüge muss her.Ich bring es nicht übers Herz,ihm zu sagen ,dass ich es verpeilt hab-Hab mir heut Abend auch nicht die Mühe gemacht,die Punkte zu notieren.Werd ja am Montag sehen ,was ich davon habe
Hallo Mädels ,
ich sag denn erstmal : Tschüss ,für drei Wochen
Habe mich heute auch nicht gewogen ,warte erstmal bis mein SD Hormon und mein Progestan greift
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und ich starte dann gegen Ende August wieder.
Grüße Mine