Hallo Renate und natürlich auch alle anderen,
ich wünsche Dir, wie die anderen auch schon, dass es bald wieder ruhiger für dich wird und der Stress deutlich abnimmt
Bei solch einem Stress muss man sich tatsächlich nicht auch noch mit Tagebuchschreiben und Abnehmen zusätzlich quälen. Ich mache das momentan ja auch nicht. Ich schreibe jetzt seit ca. 5 Wochen kein Tagebuch und habe seit den letzten 4 Wiegetagen insgesamt auch nur um die 400g oder so abgenommen aber was solls... Es gibt einfach Phasen im Leben in denen es deutlich wichtigere Sachen gibt und wir sind ja nun auch nicht lebensbedrohlich Übergewichtig und haben beide schon ne Menge geschafft. Wir wissen wie das System funktioniert und sobald sich die Lage beruhigt hat können wir wieder voll durchstarten und schaffen auch noch die restlichen Kilos die runter sollen
Am Montag habe ich übrigens meinen Vater besucht und er wird langsam wacher Er war natürlich noch nicht komplett wach aber er hat schon die Arme und Hände bewegt und den Kopf auch etwas. Er schaute mich auch richtig an als ich ihn ansprach, so dass ich annehme er hat wirklich gemerkt und verstanden wer ihn da besucht und mit ihm spricht
Morgen fahre ich wieder hin und bin gespannt wie er dann ausschaut. Die Ärzte haben davon gesprochen die Herz-Lungenmaschine komplett auszuschalten weil mein Vater wieder ohne sie klar kommt. Bei einem ersten Test klappte dies nämlich schon sehr gut. Er würde dann nur noch ein wenig Unterstützung zur Beatmung bekommen über ein anderes Gerät (nannte die Ärztin "Oxi").
Aber ganz schön dünn ist er geworden...
Renate ich glaube Du hattest mal gefragt was er denn genau hat. Ich möchte hier jetzt nicht jedes Detail schreiben aber er bekam ein künstliches internes Herz eingesetzt weil seine linke Herzhälfte extrem schwach war und nicht mehr alleine in der Lage war ordentlich zu pumpen. Ob dies durch einen plötzlichen Infekt kam den er sich vlt. im Urlaub eingefangen hat oder aber durch eine Muskelschwunderkrankung (Curschmann Steinert) die vor wenigen Jahren diagnostiziert wurde konnten die Ärzte nicht ganz sicher sagen. Vermutet wird aber Zweiteres.
ich hoffe bei euch allen scheint die Sonne heute so schön wie sie es hier momentan tut
Marie
Hallo an Alle,
Renate, erhol dich gut und schalt mal richtig ab!
An Marie: Ich freu mich richtig, dass es mit deinem Vater jetzt sichtbar und deutlich voran geht!!
Sind ja mal gute Nachrichten
Liebe Grüße auch an alle Anderen!
Hallo an Alle hier,
Ich war länger nicht da. War ja in Neuseeland bei meiner Tochter, die mich erstmals zur Oma gemacht hat. Ein süsser kleiner Junge, der am 25.03. zur Welt kam. Ich kam im Mai wieder zurück und mein Schreibtisch auf Arbeit hat sich gebogen. Habe viele Überstunden gemacht, um das Liegengebliebene wieder aufzuarbeiten und kam irgendwie weder zum zählen, noch zum posten, hier. Was war das Resultat: habe natürlich wieder zugenommen. Werde nun aber wieder anfangen zu zählen. Das muss ja wieder runter Wiegen werde ich erst am Montag wieder. mal sehn, ob ich bis dahin schon wieder was runter geschafft habe.
Wünsch euch allen viel Spass hier
Das hört sich sehr gut an Marie, dein Vater spürt und hört mit Sicherheit dass du da bist.
Drücke weiterhin die Daumen.
Glückwunsch zur Oma, Miriam.
Nach Neuseeland wollte ich auch schon immer mal.
Guten Morgen, susisonnenschein,
Neuseeland ist ein wunderschönes Land. Der Flug ist nur soooo elend weit. Und mal in Urlaub dahin ist sicher super. ich war jetzt bereits 5 mal dort und mir grauts jedesmal vor dem langen Flug.
Wenn ich dann mal nicht mehr arbeiten muss, werd ich sicherlich in Asien irgendwo einen Zwischenstop einlegen und ausschlafen, ich kann nämlich nicht im Flieger schlafen,
Guten Abend und Tschüss,
ich verabschiede mich mal für eine Woche. Fliege morgen früh 6:55 Uhr ab Bremen nach Spanien. Mein Mann uns ich haben zum dritten Mal diese Reise mit einem Teil unserer Nachbarn und deren Freunde organisiert. Wir sind ca. 20 Personen. Koffer ist gepackt, schlafen lohnt sich nicht wirklich, wenn man um 2:45 Uhr schon wieder aufstehen muss.
Werde in dieser Woche natürlich kein Tagebuch führen und bin gespannt auf die garatierte Gewichtszunahme bei nächsten wiegen.
Marie, schön dass es mit deinem Vater berauf geht, wünsche weiterhin gute Fortschritte.
Und dir Mirian01 herzlichen Glückwunsch zur Oma. So schnell wirst du nicht in den Genuss kommen, dein Enkelkind zu sehen.
Euch allen eine gute Woche mit viel Sonnenschein. Ich schicke euch etwas von Spanien hoch. Soll ja in Deutschland ab Montag wieder schlechter werden.
LG Meggy
Guten Morgen Ihr Lieben
Meggy ich wünsche Dir einen schönen und entspannten Urlaub in Spanien.
Marie, es freut mich sehr , dass Dein Papa Fortschritte macht, weiterhin alles Gute.
Mich hat die Motivation komplett verlassen ich weiß nicht wo sie hin ist.
Ich hoffe das ich sie wieder finde.
Der Austausch mit Euch ist mir sehr wichtig und ich hoffe,dass auf diesem Weg auch wieder die Motivation kommt.
Ich muss gleich los zur Arbeit ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Birgit
Guten Morgen allerseits, bin ja erleichtert dass ich nicht alleine in einem Motivationsloch stecke, wobei es für mich auch mittlerweile etwas lästig ist alles einzutragen.
Dass es ganz ohne Kontrolle nicht geht hat mit meine Waage gezeigt, +2,3 kg.
Die letzten 4 kg will ich bis zum Ferienbeginn aber auf jeden Fall noch schaffen.
Sind ja noch 6 Wochen.
Allen ein schönes Wochenende
Hallo und guten Morgen.
Mir fällt auf, dass schon ne Weile keiner mehr in der Plauderecke war. Ich werd mal alle Fenster aufreißen und gut durch lüften.
Stell auch ne Kanne Kaffe hin und es darf sich jeder bedienen.
Ich selbst bin derzeit recht beschäftigt und viel am Arbeiten. Fange früh um 06.00 Uhr schon an und meist gehts bis nach 16.00 Uhr. Dann nach Hause. Sporttasche nehmen und los.
Naja, natürlich nicht täglich. Das schaff ich nicht, und ich will das auch nicht. ich denk, so 2-3 mal in der Woche ist ausreichend. Dazwischen darf ich ja noch zur Physiotherapie. Durch die viele Schreibtischarbeit bin ich total verspann.
So. Nun genug gejammert, wünsch euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Tag
Guten Morgen Mädels...
Irgendwie ist hier ja grad nicht viel los - aber wahrscheinlich geht es euch so ähnlich wie mir: die Zeit rast grad nur so vorbei! Jetzt ist schon wieder eine Woche rum?!
Jeden Tag ist was geboten und am Abend werf ich nur noch nen kurzen Blick übers Forum, aber zum schreiben hab ich dann meist keine Lust mehr, oder es ist einfach auch nichts aufregendes passiert. Alltag halt.
Ausserdem nervt ja auch das Wetter total !!! Heut ist es total grau und so feucht-kalt, einfach bäähhh.....ich will Sonne
(Heute sollte ich fast nen Glühwein hier reinstellen.....)
Freu mich aber schon wie ein kleines Kind auf morgen Abend - da werden mein Sohn und ich mit einem ebenfalls alleinerziehende Bekannten zusammen Pizza machen. Das wird wieder ein richtig lustiger und entspannter Abend....(allerdings auch mit den entsprechenden Punkten, leider)
Das Problem ist nur: ich komm mir vor viel ein verknallter Teenager beim ersten Date - mit Schmetterlingen im Bauch
Uups, jetzt ist es raus, aber ich musst es einfach mal loswerden.....sonst platze ich noch, grins. Auch wenn da nix draus wird, es hilft beim Abnehmen ungemein von Luft und Liebe zu leben
Wünsche euch allen ein ebenso "kribbelndes" Wochenende, und hoffe, es geht euch gut....
LG Schlumpfine