Marie

625 Beiträge

Hallo,

bin nur kurz hier aber weil so viele gefragt haben und ich echt dankbar für eure Anteilnahme bin geb ich ein fixes Update.
Leider geht es meinem Vater momentan wieder eher schlechter. Das Handheben hat sich auch nicht mehr wiederholt, so dass wir weiterhin einfach nur hoffen können das es bald wieder Forschritte geben wird und keine weiteren Schritte zurück.

lg
Marie

thesummerrain

59 Beiträge

Heyho zusammen

Habe einen Haufen Meilensteine hinter mir gelassen. Schriftliche Prüfung bestanden mit einem Schnitt von 12 Punkten (Abiturnoten-Skala). Außerdem hab ich meine Wunschstelle bekommen Bin bald offiziell als Sachbearbeiterin bei der Unterbringung von Obdachlosen und Flüchtlingen eingesetzt. Jetzt muss ich nur noch die mündliche Prüfung am Donnerstag hinter mich bringen. Bin schon am lernen wie blöde, hab aber eigentlich keine Lust mehr. Danach hab ich dann erst mal vier Wochen Urlaub und dann gehts los. Kanns jetzt schon kaum erwarten. Ich danke euch jedenfalls ganz dolle fürs Daumendrücken Hat sich gelohnt!

@Gute Mine:
Ich bin jahrelang durch die Gegend gerannt und habe keinem Arzt vertraut, zig Tests und Untersuchungen umsonst. Ich kann gut nachfühlen wie das ist, wenn man sich sorgt und/oder sich nicht ernst genommen fühlt. Aber es gibt immer irgendwo einen guten Arzt, dem man vertrauen kann. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Ärzte nicht genug auf dich eingehen, dann überleg dir mal, ob du nicht einfach mal einen anderen Arzt konsultierst.

@Marie:
Ach Mensch, ich hätte mir Besseres für dich und vor allem für deinen Papa erhofft. Ich drücke weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße,
thesummerrain

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo in die Runde,

melde mich auch mal wieder. Diese Woche ist es hier wieder etwas chaotisch, Termine, Kinder durch die Gegend kutschen und auch noch Überstunden. Ich habe kaum Zeit mein Tagebuch zu führen, aber wenigstens klappt es halbwegs mit der Zählerei. Abends falle ich eigentlich nur noch todmüde ins Bett.

Das Wetter hat sich ja auch endlich gerappelt. Gottlob noch rechtzeitig, morgen feiern wir den Kindergeburtstag meiner Lütten auf dem Minigolf und das wäre Regen dann ziemlich unpassend gewesen.

Marie, es tut mir so leid, daß es Deinem Vater nicht besser geht. Ich denke weiter an Dich und und wünsche Dir viel Kraft.

Gratuliere zur bestandenen Prüfung, thesummerrain. Die mündliche schaffst Du doch bestimmt locker und dann kannst Du erst einmal relaxen und Dich auf Deine neue Stelle freuen. Schön, daß es auch noch mit dem Wunsch-Job geklappt hat.

Genießt die Sonne, wer weiß, wie lange es so bleibt.

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Bei diesem schönen Wetter schließe ich schnell mal unser Cafe auf, nehmt Platz und lasst es Euch gut gehen.
Renate, viel Spaß heute bei dem Geburtstag feiern, das Wetter ist ja perfekt

Thesummerrain, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, die mündliche klappt sicher auch.

Marie, ich drücke weiterhin die Daumen für Deinen Papa und wünsche Dir von Herzen, dass alles gut ausgeht.

Euch Allen wünsche ich einen schönen Sommertag und stelle mal eine Kanne kalten Früchtetee hin denkt daran viel trinken bei der Hitze.

Liebe Grüße Birgit

thesummerrain

59 Beiträge

Guten Morgen

Geschafft! Ich bin jetzt offiziell Verwaltungsfachwirtin Und jetzt erst mal vier Wochen Urlaub.
Natürlich war der Prüfungsstress mit Fressen verbunden -.- und dazu ist heute Abend noch Abschlussfeier mit Buffet und wahrscheinlich viel zu viel Alkohol... Aber naja, mal sehen was die Waage morgen sagt. Im Urlaub hab ich ja viel Zeit zum wegsporteln
Danke auch an dieser Stelle nochmal für die Gratulationen und die gedrückten Daumen!

Auch ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag
Liebe Grüße,
thesummerrain

Schlumpfine

79 Beiträge

Guten Morgen zusammen.
Bin auch mal wieder da
War ja letzte Woche mit meinem Sohn für 4 Tage in Hamburg - und muss es ganz schnell wieder büssen! Meine Waage hat mir einfach so mir nichts dir nichts ein plus von +1,5 kg untergeschoben
Ok, die Ernährung war jetzt nicht soo toll - viel Frühstücksbuffet (aber ich hab immer Kürbiskernbrötchen und nicht das ganz helle gegessen *grins) und sonst den Tag über eher in die Richtung Fastfood.
Aber wir sind jeden Tag auch echt viel gelaufen.....Mist, die Ausrede funktioniert hier wohl nicht!
Jetzt kann ich mein Ziel bis zum Sommerurlaub wohl knicken...schnief, dabei fehlen doch nur noch 5kg.
Dafür war das Musical (König der Löwen) sooooo schööönnn!!!!!!!!!!!!!!!! Wir hatten aber auch super gute Karten in Reihe 10 am Gang, so dass die Darsteller direkt neben uns vorbeigelaufen sind und auch mal direkt neben uns gesungen wurde. Wenn also von Euch da jemand schon immer mal hinwollte: Nicht wie ich 10 Jahre warten, sondern machen - es lohnt sich, und ich würd gleich nochmals hin.

@marie: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Wartezeit bald vorbei ist, und es hoffentlich wieder aufwärts geht!!! (wir waren 2006 bei meinem Vater in der gleichen Situation, und es wird dir nicht helfen, wenn ich davon erzähle - aber ich kann deinen momentanen Zustand zumindest sehr sehr gut nachempfinden)

Allen anderen wünsche ich heute einen schönen Tag - es hat ja jetzt zum Glück nur geregnet und ist ohne grössere Unwetter hier abgegangen.

LG Schlumpfine

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich mal kurz und sozusagen ab. Ich werde die Zählerei ein paar Wochen unterbrechen, weil ich grad nervlich ziemlich am Boden bin. Die Arbeit ist derzeit sehr stressig, viele Kranke und ein großer Umbau unseres Laden steht bevor. Dann hier zu Hause, meine Große steckt im Prüfungsstress und ist dementsprechend schlecht gelaunt. Meine Kleine am Meckern, weil ich durch die Arbeit wenig Zeit für sie habe. Dann die Termine mit Ärzten und Behörden, ich gehe grade echt am Stock. Gestern abend habe ich auf der Arbeit einen Heulkrampf bekommen und jetzt habe ich mich entschieden, mir wenigstens den Druck den Abnehmens von mir zu nehmen. Ich werde weiter auf meine Ernährung achten und zur Kontrolle auch jede Woche mein Gewicht eintragen, aber ansonsten pausiere ich jetzt erst einmal bis Mitte August. Ende Juli habe ich endlich Urlaub, den werde ich noch genießen und dann hoffentlich meine Energie genügend aufgetankt haben, daß ich neu starten kann.

Bitte drückt mir mal die Daumen, daß mein Gewicht nicht nach oben schnellt. Ist ja auch eine gute Übung, ob ich das jenige welche wenigstens halten kann.

Ich gucke hier bestimmt trotzdem immer mal wieder rein.

LG Renate

Meggy

489 Beiträge

Liebe Renate,

danke für deine ehrlichen Worte. Ich denke, du hast eine gute Entscheidung getroffen, dich von dem Druck des Abnehmens zu befreien. Es gibt Zeiten, das sind andere Dinge sehr viel wichtiger. Du brauchst jetzt deine Kräfte, deine ganze Energie zum Durchhalten. Das mit dem Heulkrampf kann ich dir nachfühlen. Ist echt gemein, wenn man nicht mehr aufhören kann damit. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt: für dich selbst, für deine Arbeit, deine Familie. Ich habe in der Vergangenheit schon öfters für dich gebetet und werde es natürlich jetzt erst recht tun. Wir sind Gott nicht egal und dürfen ihm unserer Freuden, aber auch unsere Sorgen sagen. Wenn es gar nicht mehr geht, suche dir bitte ärztliche Hilfe, warte damit nicht zu lange damit. Ich hatte in 98 einen Burn out und habe auch viel zu lange gewartet, bis ich mich in ärztliche Hilfe begab.

Trotzdem wirst du uns hier allen fehlen, du bist ja eine fleißige Schreiberin, ja, wir werden dich vermissen.
Wäre schön, wenn du uns hin und wieder eine kleine Nachricht schreibst.

Alles, alles Liebe und Gute,
Sei umarmt
Herzliche Grüße von Meggy

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo Renate, ich schließe mich Meggys Worten an und hoffe dass es bald wieder positiver um dich herum läuft.
In solchen Zeiten muss man sich nicht noch mit dem Abnehmen quälen.
Ich wünsche dir und deiner großen Familie alles Gute.
Hab hier noch ein Spruch der, wie ich finde, sehr zutreffend ist : " Leben ist das was passiert, während du gerade andere Pläne machst. " John Lennon.

LG Andrea

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Renate,ich wünsche Dir alles Liebe und dass Dein Stress bald ein Ende hat.

Manchmal passt das Abnehmen einfach nicht und ist nicht wichtig.

Wünsche Allen eine gute Zeit.

Liebe Grüße Birgit