katzenfan


407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Habe Eure Beiträge alle verfolgt. Mir fehlt im Moment die Zeit zum schreiben.
Renate, ich habe gestern die Heizung wieder angemacht bei uns sind auch nur 16 Grad in der Wohnung das geht gar nicht.
Ich habe mir auch noch eine Erkältung eingefangen , war seit Oktober nicht mehr krank .
Heute habe ich frei und wechsle zwischen Thymiantee und Salbeitee ab. Mein Husten hört sich schrecklich an .

Ich habe bei Wetter online gesehen, dass es ab 01.06. warm werden soll 27 Grad und das über mehrere Tage, wäre ja mal klasse.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Birgit


thesummerrain


59 Beiträge

Hallöle
Nutze die Mittagspause mal, um ein paar Worte dazulassen.
Habe aktuell ein Seminar - Interkulturelle Kommunikation. Mein Kopf platzt und ich habe keine Lust mehr, denn obwohl ich das Thema interessant finde, kann ich dieses "alles in ein Seminar stopfen" einfach nicht leiden.

@Renate:
Ich wohne im Raum Hannover, also gar nicht mal so weit entfernt. Habe gestern auch mal eine Freundin angesprochen, die in Einbeck wohnt. Wir werden dann, wenn wir demnächst beide Urlaub haben, bei ihr in der Nähe mal wandern gehen Freue mich schon sehr!

Kalt ist es hier übrigens auch *brr* Ich bibbere schon den ganzen Tag vor mich hin

Hm, diese Woche mache ich so viele Auszeiten, da sollte ich vielleicht dann am Samstag keine nehmen Aber insgesamt eignet sich der Wiegetag dafür natürlich ziemlich gut, das stimmt. Mal sehen was die Waage am Samstag hergibt. Werde wohl morgen Abend einfach ne Runde schwimmen und dann am Samstag trainieren gehen. Mit walken werde ich irgendwie nicht so richtig warm, weiß selbst nicht wieso Aber vielleicht überrede ich mich nächstes Mal einfach, wenn mich wieder der Bewegungsdrang überkommt.

Euch allen einen schönen Tag.
LG, thesummerrain


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

kann nur in die Klagen über das Wetter einstimmen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal so einen späten Frühling hatten. Hier im Norden kommt ja immer noch der starke Wind dazu, da sind die gefühlten Grade nochmal etwas weniger. Am Pfingsten waren wir ja so was von verwöhnt und ich dachte: Nun kommt es endlich.... Sonnenschein von morgens bis abends, die Enkelkinder konnten sich auf dem rasen tummeln, doch leider war es am zweiten Pfingstag schon wieder das alte Lied. Heute ist es zumindest trocken und der kräftige Wind trocknet meine Wäsche in sehr kurzer Zeit.

Übrigens, das Provisorium hat gehalten. Morgen wird nun die neue Brücke eingesetzt. Noch nicht ganz fest gemacht, damit man sicher ist, ob auch alles passt. Das endgültige kommt dann eine Woche später. Mensch, bin ich froh, wenn das vorbei ist. Danach kommt der gleiche Spaß im Oberkiefer dran. Am Freitag vor Pfingsten hat sich da schon ein wurzelbehandelter Zahn gemuckt und ich habe die Luft angehalten, dass es über Pfingsten gut ggehen würde. Und es ging, aber es ist so eine Zeitbombe und lange kann ich das nicht hinaus schieben. Zum Glück habe ich kein Problem damit, den Mund aufzuhalten, habe auch keine Angst vorm Zahnarzt, obwohl das Ganze natürlich nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört.

Heute war ich auch zum ersten Mal wieder zur Wassergymnastik, so langsam fängt der ganz normale "Alltag" wieder an. Auch bin ich an beiden Pfingsttagen 5km mit meinem Mann gewalkt. Ich hoffe, das macht sich jetzt irgendwann mal an meinem Gewicht bemerkbar. Seit Montag schreibe ich auch wieder fleißig auf, es geht noch nicht anders. 5 kg möchte ich auf jeden Fall noch in diesem Jahr verlieren.

Marie, wie geht es deinem Vater? Hat sich über die Feiertage was zum Positiven verändert? Ich wünsche es dir und euch allen so sehr.

thesummerrain, dir wünsche ich starke Neven bei aller Ungewissheit, die dich momentan plagt und natürlich, dass du den Platz bekommst, den du dir ausgesucht hast. Wandern ist wirklich eine schöne Sache, doch alleine? Ich walke oft alleine, das macht mir nichts aus, es ist dann ja auch nicht so eine lange Zeit. Beim Wandern hätte man schon gerne jemanden, mit dem man sich auch unterhalten kann. Ich habe auch den Wald fast vor meiner Türe, doch momentan machen mich einige Nachrichten bezüglich der Wölfe etwas ängstlich. Da wünschte ich schon manchmal eine zweite Person, dann könnte man sich gegebenfalls Mut zusprechen und gemeinsam gegen den Wolf "kämpfen". Manchmal geht eine Nachbarin mit mir walken oder eine Freundin mit ihrem Jagdhund, das ist gut. Trotzdem werde ich auch weiterhin alleine losgehen, man muss ja nicht vom Schlimmsten ausgehen.

Euch allen einen schönen Mittwoch
LG Meggy


Marie


625 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch nochmal kurz

Bis heute morgen hatte sich bei meinem Vater absolut nichts verändert. Werte stabil aber immer noch nicht wirklich wacher. Als ich dann aber eben nochmal anrif und nachfragte wie es so ausschaut konnte der Arzt mir wenigstens ein bisschen was positives berichten. Mein Vater hat heute zum ersten Mal auf Ansage hin den Arm etwas angehoben Das ist zwar nur eine Kleinigkeit aber wir freuen uns hier alle tierisch! Persönlich kann ich leider erst Freitag wieder hin (war gestern das letzte Mal dort) aber ich hoffe bis dahin macht er weiterhin kleine Fortschritte. Am liebsten wäre ich natürlich direkt eben schon zu ihm geganegn aber mit dem Bus und Zug sind das mal eben 1 1/2 Std. pro Fahrt.

Die Heizung hab ich zwar nicht mehr angemacht aber abends mümmel ich mich immer noch mit Wolldecke auf die Couch... für Ende Mai schon irgendwie befremdlich... und das sage ich als Winterkind Irgendwie sind doch unsere Jahreszeiten mitlerweile total kaputt oder? Im Winter wird es nicht kalt genug und es gibt keinen oder kaum noch Schnee und im Frühling/Sommer ist es nicht warm genug oder es gibt kurze Phasen in denen es unerträglich heiß wird und dann friert man wieder...

Gleich kommen wieder 2 neue Folgen Greys Anatomy Schaut das noch jemand? Ich finde ja Meredith langsam echt nervig...

habt einen schönen Abend
Marie


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

bei mir ist die Motivation im Moment sehr sehr winzig.
Ich fühle mich eigentlich nur noch unwohl.Habe neuerdings Nachts mit Hitzewallungen und begleitender Übelkeit zu tun,
was mir den Schlaf raubt
Ich weiß ja das es mit den WJ zusammenhängen kann ,aber ich hänge tagsüber meist durch.
Essen tu ich viel Obst ,Gemüse weniger und Fleisch ganz selten ,dennoch steht mein Gewicht ,mal sehen wann
sich das wieder ändert.
Ärzte habe ich durch ,bin grad wegen meiner SD in Behandlung und FA sieht keinen Grund einen Hormonstatus zu machen denn wüßte ich wenigstens wie weit ich bin ,und könnte das alles besser einordnen.
Sorry gehört zwar nicht hier hin ,aber wollte euch eben mein Befinden schreiben.
Allen einen schönen Tag
Grüße Gute Mine


thesummerrain


59 Beiträge

Hallöle

Ich war heute, nach einer Woche, wieder sporteln. Yay, hat das gut getan Ganze 40 Minuten aufm Laufband zugebracht bei 6km/h und ner Steigung von 4. Das sind - laut Laufband - 350 Kalorien o.o Bin schon mega stolz das durchgehalten zu haben. Zwischendrin kommt immer so ein Punkt, wo ich denke, ich kann grad echt nicht mehr, aber wenn ich den überwunden habe, läuft es sich richtig klasse. Hätte vor ein paar Monaten ja nie gedacht, dass mir Sport mal so fehlen könnte O.o Samstag geh ich wieder. Vielleicht machts aber auch gleich noch mehr Spaß weil ich an solchen Tagen ohne schlechtes Gewissen mehr futtern kann

@Meggy: Danke, die guten Nerven kann ich brauchen. Morgen Mittag weiß ich ja zumindest schon mal den ersten Teil. Bis dahin halte ich jetzt auch noch durch.
Wölfe machen mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Es ist Jahrhunderte her, dass in Deutschland zuletzt ein Mensch von einem Wolf angefallen wurde. Wölfe sind scheue Tiere. Da hätte ich vor Wildschweinen mehr Bammel.

@Marie: Ich schaue auch Greys Anatomy. Bin allerdings auch schon durch damit, habe die neueste Staffel schon auf Englisch gesehen. Von daher bin ich ganz still, will ja nicht spoilern

@Mine: Mach dir keinen zu großen Kopf. Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne zu viel sorgen, aber so langsam lerne ich, das einzustellen, wenn die Ärzte keinen Handlungsbedarf sehen. Wenn es Ärzte sind, denen du vertraust, dann wird das schon alles seine Richtigkeit haben. Zumindest sage ich mir das immer, und eigentlich gehts mir auch gaz gut, seitdem ich das einigermaßen verinnerlicht habe
Ich wünsche dir trotzdem, dass es dir bald besser geht!

Einen schönen Abend euch allen!
LG, thesummerrain


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Ups, hier ist ja mal richtig was los

Guten Morgen,

und gute Besserung Birgit. Bei diesem Wetter ist das ja auch kein Wunder. Derzeit ziehe ich mich grundsätzlich falsch an, entweder zu warm oder zu kühl.

Und paßt das Provisorium Meggy ? So eine Behandlung ist ja ganz schön langwierig.

@Marie
Schön, das es ein bißchen aufwärts geht mit Deinem Vater. Darf ich fragen, was er überhaupt hat ? Ich weiß nicht, ob Du darüber schon geschrieben hast und ich es nur nicht gesehen habe. Mit den kaputten Jahreszeiten hast Du wohl recht. Ich finde auch, daß diese ganzen Naturkatastrophen, wie Orkan usw. mehr geworden sind. Oder kommt einen das nur so vor . . .

Oh Mann, sind die WJ wirklich so schlimm, Gute Mine ? Das hört sich ja ganz schön unangenehm an. Ich habe zwar auch schon ab und an Hitzewallungen - vor allem nachts - aber keine Übelkeit und so. Kann Dein Doc denn da gar nicht gegen machen ?

thesummerrain, Dir drücke ich noch ganz fest die Daumen für Deine Prüfungen.

So, war noch was ? Hier ist es heute morgen total nebelig. Ich schwing mich trotzdem gleich aufs Fahrrad und besorge das Mittagessen für meine Bande. Derzeit habe ich morgens kein Auto, mein Mann und ich geben uns quasi nur noch die Autoschlüssel in die Hand. Wenn er nach Hause kommt, muss ich los. Gefällt mir gar nicht so ohne vier Räder . Naja, gottlob habe ich ja noch das Fahrrad, der nächste Laden ist hier nämlich gute 3 km entfernt.

Ob sich die Sonne heute noch sehen läßt ?

LG Renate



gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo thesummerrain und Renate,
danke für eure Antworten.
Vertrauen in Ärzte ist so eine Sache ,es gibt da ein Sprichwort das heisst :
Ärzte wollen nicht heilen ,sie wollen nur behandeln!

Leider sehen der HA sowie der FA keinen Handlungsbedarf ,und die SD Tabletten habe ich jetzt nur bekommen weil ich drauf bestanden habe,und wohl
endlich Ruhe gebe .
Aber wie soll man einen guten Arzt finden ,der dich ernst nimmt .
Ich laufe mit etlichen Beschwerden nun seid 3 Jahren rum .
Mal gucken wie es weiter geht ,und wie ich weiter verfahren werde.
Ich wünsche euch und den anderen ein schönes Wochenende

Grüße
Mine


Meggy


489 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich stelle eine Kanne heißen Tee in unser Cafe, bei diesen Temperaturen kann man so etwas noch brauchen. Wenigstens Wärme von Innen!

Wie geht es euch allen? Marie, es sind schon wieder einige Tage her seit deinem letzten Bericht mit den winzigen Verbesserungen deines Vaters. Ich hoffe, es geht weiter bergauf und ihr könnt endlich durchatmen.

Renate, auch du wirst die Wechseljahre gut überstehen - wenn du einen guten, verständnisvollen Arzt hast.

Gute Mine, du hast uns ein Sprichtwort über Ärzte geschrieben. Es stimmt in vielen Fällen, doch es trifft zum Glück nicht auf alle Ärzte zu. Ich persönlich habe schon so viele negative Erfahrungen gemacht, gerade jetzt wieder bei meiner letzten OP. Es ist so viel schief gelaufen und gerade bei diesem Professor habe ich jetzt den Eindruck, dass es ihm nicht wirklich um seine Patienten geht, sondern um Geld und sein Image. Habe in einem Forum ähnliche Äußerungen von Frauen gelesen, die auch von ihm operiert wurden. Als ich mich zur Nachuntersuchung anmeldete wurde mir sofort gesagt, dass ich die 140 Euro mitbringen muss. Wahrscheinlich hätte er mich sonst nicht untersucht. Man muss sich selbst viele Infos holen, zum Glück gibt es das Internet. Mein Mann hat mit seinem Prostakrebs auch diese Erfahrung gemacht. Unser HA hatte sich geweigert, eine PSA Untersuchung zu veranlassen. Mein Mann hat sich viel im Internet schlau gemacht und zum Glück haben wir einen befreundeten Urologen, der ihn behandelte und uns dann auch eine gute Klinik vermittelt hat, wo er vor 8 Jahren erfolgreich operiert wurde. Wer weiß, was heute mit ihm wäre, hätte er auf seinen HA gehört.
Ich persönlich bin mit meinem Gynäkologen sehr zufrieden. Er ist einer der wenigen, der nicht gegen eine Hormonbehandlung ist. Ich bin mit einem leichten Östrogenpflaster gut durch die Wechseljahre gekommen und da meine Gebärmutter und Eierstock eh nicht mehr vorhanden sind, soll ich das Pflaster - ohne Risikofaktor - weiterhin benutzen. Tut mir nur gut! Es wirkt auch der Osteoperiose vor.

Thesummerrain wie ist dein erstes Prüfungsergebnis. Bist du weiterhin guter Dinge?
Wie geht es Birgit? Hoffentlich wieder ganz fit?

Wünsche euch allen einen guten Tag mit viel Sonne - wenigstens im Herzen.
LG Meggy


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo Meggy ,
es tut mir sehr leid das ihr auch schon soviel durchmachen mußtet.Gott sei Dank hat es sich zum guten entwickelt.
Leider weiß man vorher nicht wie ein Arzt so ist ,da hilft nur wie du schon sagtest dranbleiben und selbst informieren.

Habe die SD Tabletten abgesetzt,bekamen mir gar nicht ,und habe heute einen Gesprächstermin bei meiner FÄ zwecks
Hormonstatus machen lassen.Notfalls zahle ich den auch noch selber ,aber ich möchte schon ganz gerne schwarz auf weiß
haben wie weit ich bin ,und nicht mehr diese lauen Aussagen .

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.

@Marie ,wie geht es deinem Papa ,ist schon Besserung in Sicht ?

Grüße Mine