Hallo, hier bin nochmal ich,
natürlich muss es heißen, dass mein biologisches Alter 9 Jahren nach unten gerutscht ist. Ist ja wohl klar, oder? War mal wieder unkonzentriert beim Schreiben.
LG Meggy
Hallo;-)
wollte mich auch mal wieder kurz hier melden..
marie wünsch euch dass es wieder bessere nachrichten gibt
ich kenne das auch ;-(
Bei uns kommen auch nur blöde nachrichten grad hier an
ich hab auch grad keinen nerv zu zählen...
mussmich aber nun echt mal wieder zusammen reisen..#
liebe grüße Claudia
Halli, hallo,
das Wandern gestern hat Spaß gemacht und das Wetter hat auch gehalten, mal sonnig, mal bedeckt, aber trocken. Heute sieht es da schon ein bißchen anders aus, ich denke da wird es bestimmt noch Regen geben. Gestern habe ich dann nicht mehr gezählt, da wir mit den Kindern gegrillt haben und es auch Kartoffel- und Nudelsalat gab. Da konnte ich nicht widerstehen, naja und eine Waage hatte ich eh nicht dabei .
Marie, wie sieht es momentan aus mit Deinem Vater ? Hast Du wieder gute Nachrichten bekommen ?
Herzlich Willkommen in unserer Runde thesummerrain. Irgendwie sind hier momentan ganz schön viele am Kämpfen um die Punkte. Vielleicht liegt das auch an diesem deprimierendem Wetter. Man hat keine Lust raus zu gehen und frische Sachen schmecken mir momentan überhaupt nicht. Am liebsten würde ich nur noch warmen Kakao trinken und mich mit einer dicken Decke aufs Sofa verkrümeln.
Meggy, das mit Deinen Zähnen nimmt ja auch kein Ende. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß das Provisorium hält und Du bald alles überstanden hast. Und ich gratuliere zur Verjüngung, so etwas hört man doch gerne .
So, dann wünsche ich Euch noch einen erfolgreichen Tag und verschwinde jetzt zur Arbeit.
Tschüssi Renate
Hallo,
Andrea Du hast wohl wirklich recht mit diesem auf und ab. Heute gab es nämlich wieder klitzekleine gute Nachrichten wobei die Gesamtsituation weiterhin kritisch ist.
Meggy ich drück die Daumen, dass das Provisorium nun hält. Das ist ja auch ne richtige Baustelle bei dir... ich hasse ja Zahnarzttermin wie die Pest Nicht weil ich Angst habe sondern weil ich den Mund einfach nicht lange weit auflassen kann ohne richtig dolle Schmerzen im Kiefermuskel zu bekommen
Was die da im mund anstellen interessiert mich dann nämlich garnicht weil ich so auf die Schmerzen konzentriert bin und hoffe die beeilen sich so sehr es geht *lach*
Am "besten" war ja mal diese professionelle Zahnreinigung... da meint mein Arzt doch tatsächlich vorher noch zu mir "Das wird wie Wellness"... ja ne is klar... ca. eine halbe Stunde den Mund aufreißen war für mich der pure Horror, keine Ahnung was der gute Mann unter Wellness versteht
Willkommen thesummerrain, schreib ruhig so viel wie Du willst hier brauchst Du dich nicht zu bremsen Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungsergebnisse und das Du bald einen Nachmieter findest.
Renate, die Lust auf mein Gemüse kann mir das Wetter zwar nicht vermiesen aber ohne etwas mehr Sonne kommt bei mir nie die richtige Lust auf Obst zustande. Letzten Sommer hab ich ja jeden Morgen noch meinen Smoothie zum Frühstück getrunken, das lies dann so langsam nach als das Wetter kälter wurde und eigentlich hab ich mich schon drauf gefreut damit bald wieder loszulegen aber bei einem Wetter wie es momentan ist fehlt irgendwie die Lust auf frisches Obst. Komisch irgendwie aber so ist es halt^^
Claudia, ich wünsch dir auch alles Gute und das bald wieder bessere Nachrichten bei dir ankommen.
Marie
Hallo in die Runde,
Marie als erstes drücke ich dir und besonders deinem Vater immer noch die Daumen!!! Ich denke oft dran, weil ich mir die Situation so schwierig vorstelle, weil ja alles so unvorhergesehen und plötzlich kam und du dich da jetzt total drum kümmern musst...
Mit den Punkten stehe ich auch auf Kriegsfuß die letzte Woche.
Am Wochenende eine Ausnahme bei einer Hochzeit gemacht und danach die Tage nicht wieder richtig in die Linie gekommen und dauerhaft Hunger, besonders auf der Arbeit....toll, Montag gabs dann den Rest Hochzeitstorte, Dienstag hatte ein anderer Kollege Geburtstag -> Kuchen und Blätterteigtaschen, Mittwoch hat Mama Essen gebracht und danach musste es natürlich abends dann auch noch Schoki sein, weil die ja schon seit Ostern liegt.
Am Wochenende fahre ich mit meiner Freundin für eine Nacht nach Hamburg und natürlich gehen wir lecker spanisch Essen, von Tapas krieg ich einfach nie genug.
Getsern im Fitnessstudio hatte ich wieder eine Körperanalyse...trotz gleich gebliebenem Gewicht zum letzten Termin hat sich mein Körperfettanteil um 1,3% weiter reduziert, wenigstens das ist erfreulich..aber wenn das so weitergeht wie aktuell dann bleibt das ganz sicher nicht lange so.
Ab nächster Woche sollte ich mal wieder aufschreiben und kontrollierter essen...
Allen anderen die momentan Probleme mit der Disziplin haben wünsche ich ganz viel Erfolg dabei!! Ausrutscher müssen auch mal sein und dann einfach weiter durchziehen!
LG!
Meine Ausrutscher dauern jetzt aber schon ganz schön lange
Hallo Mädels,
bei mir geht's ja schon seit November nicht mehr richtig voran, mal rauf, mal runter. Ich bin aber auch selber Schuld, weil ich nicht konsequenter durchziehe. Als ich vor Jahren mal mit WW 20 kg abgenommen habe, war ich sehr viel strenger zu mir. Allerdings hatte ich da auch noch nicht so viel Stress, weder arbeitsmäßig noch familiär. Vielleicht liegt es daran, oder einfach weil ich mittlerweile gut 10 Jahre älter bin.
Naja, was solls, ich gebe nicht auf, irgendwann schaffe ich das schon.
Das Wetter ist hier heute herrlich - gestern hat es übrings doch nicht mehr geregnet. Sonnig und relativ warm, schade, daß ich gleich arbeiten muss.
LG Renate
Halli, hallo,
wir sind kurzentschlossen heute abend noch zu Freunden gefahren. Daher werde ich in den nächsten 2 Tagen nur relaxen und nicht zählen. Einfach mal Pause von allem . . .
Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende, bis Dienstag dann . . .
LG Renate
Huhu ihr Lieben,
vielen Dank für das liebe Willkommen
Ich kämpfe momentan immer noch mit Dauer-Appetit. Schreibe zwar jeden Tag ganz genau auf, auch alle "Übertritte", aber ich bin jeden Tag 2-3 Punkte drüber. Danach kann ich mich meistens bremsen, aber ich bin dennoch unzufrieden damit. Muss dringend wieder Sport machen, habe das Gefühl, ich hab schon wieder viel zu lange nur rumgesessen und werde richtig unruhig ... aber vor Samstag werde ich wohl nicht dazu kommen. Laufen gehen darf ich ja nicht, da ich ein angeborenes Wirbelgleiten habe und mein Rücken daher mit den Widerständen beim laufen/joggen nicht klarkommt. Grrr, könnte richtig knatschig werden.
Schätze aber, das liegt alles insgesamt einfach an der Anspannung im Moment. Habe gestern eine Email an die Personalabteilung geschrieben mit dem Wünschen für meine neue Stelle (wir müssen 4 Stellen angeben und werden dann zugeteilt). Eigentlich weiß ich wo ich hin will, aber ich weiß halt nicht ob die mich da auch hinpacken. Mitte nächster Woche sollte ichs wissen, bis dahin werd ich wahrscheinlich noch kirre Dazu noch warten auf Freitag (Ergebnisse schriftl. Prüfung), sowie auf Freitag nächste Woche (mündl. Prüfung). Ich weiß, ich wiederhol mich ... aber das beschäftigt mich echt gerade... Eigentlich ein Wunder, dass ich nicht schon längst einen Fressflash-Tag bekommen habe.
Wie macht ihr das eigentlich, gerade so mit Lust auf Süßes und/oder Fettiges? Ich gönne mir meist einmal am Tag eine kleine Scheibe Toast mit Nutella und "nasche" sonst nur Obst, also Äpfel, Aprikosen, Trauben. Gönnt ihr euch ab und an mal einen Tag ohne Rücksicht auf Verluste und esst einfach wonach euch ist? Ich hab überlegt, mir das alle paar Wochen mal zu gönnen, so einen Blackout- Tag... trau mich aber nicht so richtig
Renate, wenn ich das so lese, dann kriege ich auch richtig Lust mal wieder wandern zu gehen. Als ich noch zur Schule gegangen bin, hab ichs immer gehasst, aber mittlerweile kann ich mir kaum was Schöneres vorstellen. Nur weiß ich nicht so richtig, wo und mit dem Und alleine traue ich mich nich. Vor allem weil ich mich hier einfach nirgends richtig auskenne, ich wohne ja erst seit 2 Jahren in Niedersachsen und will da nich einfach alleine irgendwo losmarschieren...
Marie, das mit den Schmerzen beim Mund-offenhalten kenne ich nur zu gut. Ich halte meist maximal 3-4 Minuten durch, dann brauche ich ne Pause. Das macht echt keinen Spaß. Und ich kann auch tun was ich will, egal ob Kiefer-Krankengymnastik, Zahnschiene nachts, whatever. Besser wird das wohl nicht mehr. Glücklicherweise ist meine Zahnärztin top, das nimmt einem dann doch ein bisschen das Leid.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
LG, thesummerrain
Guten Morgäääähn,
na Pfingsten gut überstanden ? Der Besuch bei unseren Freunden war toll, hat viel Spaß gemacht, aber . . . viel zu viel gegessen, viel zu viel getrunken und viel zu viel rumgesessen. Hoffentlich bekomme ich die Quittung dann nicht an meinem nächsten Wiegetag, ach ja am Samstag hatte ich grad mal 100 g weniger. Ich wünschte, das Abnehmen ginge genauso schnell wie die Zunahme.
Nun was solls, weiter geht's . . .
@ thesummerrain
Ich gehe total gern wandern und da wir auf dem Land wohnen, ist der Wald praktisch vor unserer Haustür. In welchem Bereich von Niedersachsen wohnst Du denn ? Ich bin im Landkreis Hildesheim zu Hause. Was das Laufen angeht, vielleicht versuchst Du es mal mit Walken ? Ich habe das immer total gern gemacht, jetzt fehlt mir dazu allerdings immer die Zeit, naja wohl eher die Motivation. Mein innerer Schweinehund läßt sich da irgendwie nicht überlisten. *schäm*
So und stürze ich mich auf die Wäsche, wenn man in einem 6-Personen-Haushalt 3 lange Tage nicht wäscht, ertrinkt man in dem Zeug.
Habt einen schönen Tag
LG Renate
Bibber . . . ist das kalt, will es denn nicht langsam Sommer werden ????
Halli, hallo,
ich habe heute morgen die Heizung angestellt, nachdem in unserer Wohnung grade mal 17 °C waren. Das ist mir definitiv zu kalt . . . zumindest zum Sitzen.
Übrings thesummerrain, mal abgesehen davon, daß meine Zählerei zur Zeit nicht wirklich klappt, habe ich immer an meinem Wiegetag eine Auszeit genommen. Also gegessen - ohne zu Zählen - worauf ich Lust hatte. "Damals" hat das meiner Abnehmerei nicht geschadet. Tja, jetzt habe ich diese Auszeiten andauernd *seufz* und das schadet meinem Gewicht dann doch *doppelseufz*. Aber irgendwann tritt mich mal einer so richtig kräftig und ich laufe wieder in der Spur .
LG Renate