Marie

625 Beiträge

Vielen Dank euch beiden
Heute gab es immerhin ein paar gute Nachrichten vom Arzt. Es geht mit Mäuseschritten weiter in die richtige Richtung. Wir sollen allerdings nicht zu euphorisch sein.

liebe Grüße
Marie

Meggy

489 Beiträge

Hallo Marie,

auch ich wünsche dir viel Kraft und Trost bei deinen Krankenbesuchen. Man freut sich ja über jeder positive kleinste Veränderung und wünsche, dass es bei deinem Vaer nicht nur so bleibt, sondern weiter bergauf geht. Manches dauert uns einfach immer viel zu lange und auch bei deinem Vater wird nicht von heute auf morgen alles wieder so sein wie früher. Da wünsche ich ihm und der Familie und Freunden als Betroffene sehr viel Geduld und das rechte Fingerspitzengefühl, damit angmessen umzugehen
Bleib tapfer, alles Gute,

LG Meggy

IchbinIch

82 Beiträge

Hallo Marie,

alles Gute für Deinen Vater! Und Dir und allen anderen nahen Menschen, viel Kraft diese Phase zu begleiten!

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Mädels,

heute herrscht hier strahlender Sonnenschein und wir haben glatte 20 °C. Das könnte jetzt eigentlich so bleiben, aber sollen tut es wohl nicht.

Gestern waren wir mal wieder mit Freunden unterwegs und da war nix mit Zählen. Trotzdem habe ich - glaube ich wenigstens - nicht ganz so doll über die Strenge geschlagen.

Marie, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß aus den kleinen Schritten bald große werden. Ich habe ähnliches mit meinem Vater durch gemacht und weiß, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich wünsche Dir nochmal viel Kraft.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Renate

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Marie, auch ich wünsche alles Gute für Deinen Papa.
Auch ich war schon einmal in dieser Situation mit meinem Mann. Im Juni dieses Jahres sind es 10 Jahre her und es geht ihm gut.
Ich wünsche Dir, dass auch bei Euch alles gut wird.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgääääähn,

na, wie siehts bei Euch aus ? Gestern war es stressig bei mir auf der Arbeit und promt mußten wieder zwei Duplos dran glauben. Menno, Schoki ist einfach mein Verhängnis.

Heute gehe ich wandern und zwar mit der Schulklasse meiner Kleinen - als Mit-Betreuung. Mal sehen was das wird und hoffentlich hält sich das Wetter, ich habe nämlich keine Regenjacke.

Einen schönen Mittwoch

LG Renate

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen,

danke euch Allen für die guten Wünsche für meinen Vater. Leider gab es gestern wieder schlechtere Nachrichten... genauere Informationen bekomme ich heute Nachmittag beim Besuch.

Gestern konnte ich ja noch alleine mit dem Zug hinfahren aber ab heute streikt die Bahn ja mal wieder und ich bin auf Menschen mit Auto angewiesen die mich mitnehmen. In solchen Situationen hasse ich es weder Auto noch Führerschein zu haben.

Essenstechnisch schaufel ich gerade echt viel Mist in mich rein (Schokolade und Süßkram den ich sonst garnicht unbedingt esse)... besonders gestern als die blöde Nachricht kam. Naja was solls. Gewicht halten scheint irgendwie trotzdem zu klappen, hab mich heute mal auf die Waage gestellt und es sind immer noch 90kg.

Nunja mal sehen was der Tag so bringt. Hoffe die Nachrichten im KH werden nicht ganz so schlimm.

Euch allen einen wundervollen Tag (hier kommt momentan immerhin die Sonne etwas raus)
Marie

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns ist richtiges Mistwetter, ich hoffe ihr werdet beim Wandertag nicht geduscht, Renate.

Marie, das mit deinem Vater tut mir sehr leid, ich kan dir aus Erfahrung sagen dass es immer ein Auf und Ab bei solchen Krankheitsverläufen gibt, gebt die Hoffnung nicht auf, privat und berufsbedingt habe ich erlebt dass viele Patienten auch wieder halbwegs gesund werden.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
LG Andrea

Meggy

489 Beiträge

Einen guten Tag an alle,

ich hatte heute morgen wieder einen Zahnarzt Termin. Das "Gestell" der neuen Brücke anpassen. Dabei ging das Provisorium kaputt, musste danach wieder einzeln angestückelt und eingesetzt werden. Hatte gleich ein komisches Gefühl, dass es irgendwie anders saß als vorher. Wollte aber nicht gleich meckern, dachte, das beißt sich schon wieder zurecht. Dann ging ich in der Stadt noch einkaufen und merkte aber, dass meine Zunge immer wieder an eine scharfe, freiliegende Kante anstieß. Wenn ich mich dazu entschlossen hätte, bis zum nächsten Donnerstag (dann wird die Brücke eingesetzt) auf Essen und Sprechen zu verzichten, wäre es vielleicht gegangen. Doch dafür konnte ich nicht garantieren, also bin ich gleich nochmal zur Ärztin gegangen. Es war wirklich so spitz und scharf, dass sie selbst mit dem Handschuh daran hängen blieb. Die Stelle wurde etwas abgeschliffen und nun hoffe ich, es bleibt die nächsten 9 Tage alles in Ordnung. Es kommt ja Pfingsten und leider ist es öfters so, dass an solchen Feiertagen unvorhersehbare Dinge geschehen. Ich denke nun einfach mal positiv.
Momentan bin ich mit dem Abnehmen nicht so in der Spur. Renate, und Marie, ihr seid mit eurem Problem nicht alleine! Am Montag zeigt meine Waage gleich 1 kg mehr an. Bin an dem Tag aber noch (wieder zum 1. Mal) ins Fitness Studio gegangen. Dort wurde ein Gesundheitscheck gemacht, die Geräte mussten neu eingestellt werden. Erfreulicherweise hat sich meine Muskelkraft und mein Bauchfett nicht verändert, mein biologisches Alter wurde sogar (nach dem letzten Check vor 6 Monaten) um 9 Jahre verzeichnet. Das tat natürlich gut und versöhnte mich mit der Waage.

Marie, trotz negativer Nachrichten wünsche ich deinem Vater und euch allen weiterhin alles erdenklich Gute. Es sollte dich momentan nicht stören, wenn du einiges an Gewicht zunimmst. Das kommt auch wieder anders. Ich habe mal gelesen, die Seele möchte mit Fett umhüllt sein. Ich glaube, da ist etwas dran. Ich wünsche dir gute Freunde, die Zeit für dich haben und dich zum Krankenhaus fahren.
Wie war euer Wandertag, Renate? Bei uns gab es heute schon wieder ganz heftige Schauer und Gewitter. Wann kommt endlich der Frühling?

Euch allen einen schönen Rest-Mittwoch.
Meggy

thesummerrain

59 Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese jetzt eigentlich schon seit ich hier angefangen habe bei euch mit, hab mich aber noch nicht so recht "reingetraut" in euer Cafe. Jetzt dachte ich mir, ich schaue doch mal vorbei.
Die Tatsache, dass einige von euch gerade mal wieder sehr mit dem Gewicht kämpfen, hat mich irgendwie ermutigt, auch mal ein paar Worte dazulassen, denn mir gehts im Moment genauso. Ich kämpfe auch ziemlich, schaffe es kaum mich an die Punkte zu halten und habe ständig Heißhunger auf irgendwelchen Süßkram
Liegt vielleicht auch daran, dass bei mir gerade alles so ein bisschen in der Schwebe ist: Schriftliche Prüfungen sind rum, aber die Ergebnisse kriege ich erst am 29.05., dann weiß ich auch erst ob ich zur Mündlichen eine Woche später zugelassen bin. Zudem ziehe ich im August um und suche aktuell Nachmieter für meine WG, was sich als schwierig rausstellt, weil wohl jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand meinen aktuellen Mitbewohner genauso wenig leiden kann wie ich -.- Und dazu kommt noch ein Haufen anderer Kram, aber ich will ja nicht gleich übertreiben in meinem ersten Post.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, Marie!

Und wünsche allen einen schönen Abend!
LG, thesummerrain