susisonnenschein

264 Beiträge

Allen Papas unter uns einen schönen Vatertag.

Wir werden jetzt frühstücken und dann eine Radtour machen, heute Abend wird dann der Smoker angeschmissen und Lachs gesmokt, bin gespannt ob es klappt.
LG Andrea

Schlumpfine

79 Beiträge

Guten Tag zusammen.
Hier kommt noch ein Nachtrag zu meinem Geschreibsel von gestern: Gestern abend um 11 war mega Geschrei ums Haus dann hab ich die Polizei gerufen. Die haben den Randale-Typ dann mitgenommen. Der hat dann auch zugegeben, die Scheibe eingeworfen zu haben. Ist wohl ein Exlover von einer im Haus, die erst vor kurzem eingezogen ist und er wollte seine Sachen holen aber sie hat ihn nicht rein gelassen. Wie gesagt: nur Bekloppte !! Vielleicht haben wir jetzt endlich Ruhe? Ich freue mich jetzt jedenfalls erstmal auf Hamburg... Falls noch jemand hierzu Tips für mich und meinen Sohn hat (ausser MiWuLa und Hagenbeck) gerne her damit! Wünsche euch allen heute einen schönen Feiertag und evtl. ein schönes langes Wochenende) Ich muss morgen leider nochmal arbeiten.
LG Schlumpfine

Meggy

489 Beiträge

Werthe Cafegäste,

mir Sonnenschein ist bei uns heute gar nichts, ein kalter Nordwind bläst, vielleicht sind es die "Eisheiligen". Ich glaube eh, ich wohne am falschen Ort.

Renate, wir wohnen 50 km nördlich von Bremen in einem kleinen Dorf. Irgendwie hatte ich auch schon mal den Verdacht, dass du eine "Norddeutsche" bist. Mein Mann hat mich vor 45 Jahren aus Hessen (Nähe Marburg) entführt. Er sagt immer, im Rahmen der Entwicklungshilfe sei das geschehen. Na ja...
Meist ist es in unseren Gefilden etwas kälter und rauher als im übrigen Deutschland. Dafür haben wir die gesunde Luft.

Gestern um 6 Uhr fing meine Migräne an und ich hatte ja um 10 Uhr den Zahnarzttermin. Habe nicht abgesagt und es ist alles gut gegangen. Nun nochmal zwei Termine (zur Anprobe), dann sollte die Brücke fest sitzen.

Ansonsten war gestern ein Glückstag, unsere private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus hat alle meine Rechnungen bis aus den letzten Cent bezahlt. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Zur Belohnung hat mein Mann heute schon fertig geschälten Spargel gekauft, den haben wir gerade verspeist, war super lecker.
Als nächstes kommt dann eine fette Zahnarztrechnung, doch auch dafür habe ich eine Zusatzversicherung.

An diesem langen Wochenende koche ich stundenweise für eine Familienfreizeit. Ich bin froh, dass ich das schon wieder kann und wünsche etwas besseres Wetter. Vermute, der Pool kann nicht benutzt werden.

Schlumpfine, ich glaube, du wohnst auch im flaschen Haus. Da hätte ich ja keine Lust zu. Aber ich kenne so etwas, einer unserer Söhne wohnt auch in solch einem Block, wo ständig die Polizei schaut. Er sucht dringend eine andere Wohnung.
Hamburg ist eine Reise wert. König der Löwen habe ich mir auch schon angeschaut, es wird euch gefallen.

Nun wünsche ich allen "Nicht-Norddeutschen" einen schönen sonnigen Feiertag und ein entspanntes langes Wochenende.

LG Meggy

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo Meggy.
Freut mich riesig für dich, dass die Versicherung die Kosten übernommen hat- kann ich mir vorstellen, dass das wirklich eine große Erleichterung ist.
Tja und mit der Wohnung ist das nicht so einfach: ist ne Eigentumswohnung und wir sind nach 4 Monaten Renovierung erst letztes Jahr eingezogen Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es jetzt ruhiger wird - bis Januar hatten wir es ja auch knapp ein Jahr lang wirklich ruhig. Vielleicht muss ich auch einfach nur (wie andere Mitbewohner) meine Einstellung in "Wohnungstür zu und alles davor ist mir egal" ändern? ....kann ich aber glaub nicht wirklich
Bei uns ist es bedeckt aber trocken und mit 25 Grad auch warm- Wetter entspricht also mal wieder nicht so ganz der Vorhersage

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

na den Vatertag gut überstanden ? Wir haben kurzentschlossen mit Nachbarn eine Radtour (mein armer Allerwertester protestiert noch immer ) gemacht und anschließend gemütlich zusammen gegrillt. Das Wetter hat auch mit gespielt, es blieb trocken, wenn auch recht kalt.

Schlumpfine, hast Du schon mal über einen Umzug nachgedacht ? Ich würde mich in solch einem Haus absolut nicht wohlfühlen. Abgesehen von den Ruhestörungen hätte ich ständig Angst, was als nächstes passiert. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß in Hamburg, da war ich erst einmal und das ist schon ewig her.

Ich wohne in der Nähe - naja, 35 km entfernt - von Hildesheim auf dem Land, Meggy. Hannover ist gut ne Stunde von uns weg. Schön, daß Eure Versicherung die Kosten übernimmt. Das hast Du wenigstens eine Sorge weniger.

So, ich mache mich jetzt fertig für die Arbeit, bin heute morgen sehr schwer in die Gänge gekommen, 1 oder 2 von Likörchen gestern waren wohl schlecht.

Schönen Freitag

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

puh, ist unsere Wohnung ausgekühlt heute morgen, das Thermometer zeigt grade mal 16 °C an. Ich glaube, ich mache heute noch mal den Ofen an.

Meine Waage war heute morgen netter zu mir, als letzte Woche. Ich habe zwar immer noch zugenommen, aber wenigstens nicht diese 2 kg, die sie mir am Sonntag angezeigt hatte. Ich komme grade wieder gut zurecht mit der Zählerei und deshalb gönne ich mir heute auch keinen "freien" Tag, sondern punkte fleißig weiter.

Einen freien Tag habe ich trotzdem und zwar von der Arbeit und den Montag gleich noch dazu, d. h. ein richtiges schönes langes Wochenende. Ich glaube, das werde ich nutzen und endlich unseren Balkon bepflanzen.

@Marie
Falls Du hier mal liest . . . was ist eigentlich wegen Deinem Finger noch rausgekommen ? Seit zwei oder drei Wochen habe ich nämlich auch Schmerzen im Mittelfinger, mal mehr mal weniger. Ich dachte erst, ich bin bestimmt irgendwo gegen gehauen, aber irgendwie geht das nicht weg.

So allen einen schönen Samstag

LG Renate

Schlumpfine

79 Beiträge

Mahlzeit!
Bei uns ist es jetzt nach Nebel richtig schön sonnig.
Was ist mit Marie passiert? Hat sich schon lange nicht mehr gemeldet...hoffentlich ist alles in Ordnung? !
Geh jetzt erstmal einkaufen.(brauch noch ein paar Sachen für meinen "Runden" nächste Woche) Die Waage war heute schon nicht lieb zu mir, aber ich glaube nächstes mal wird es noch schlimmer
Schönes WE- LG Schlumpfine

Marie

625 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich nur mal kurz um zu sagen, dass es mich noch gibt aber ich habe momentan weder Zeit noch "Lust" mein Tagebuch zu führen und/oder im Forum zu schreiben. Mein Vater liegt seit etwas mehr als einer Woche in der Uniklinik in einer Nachbarstadt und ist wirklich schwer krank. Künstliches Koma, Herz OP, wir wissen nichtmal ob er er es überlebt Das kam auch alles total plötzlich und unvorbereitet, er kam ja am Tag der Einlieferung ins Krankenhaus gerade erst aus seinem 4 wöchigen Urlaub. Jetzt hoffen wir von Tag zu Tag auf positive Neuigkeiten aus den Krankenhaus. Gleich fahre ich auch wieder hin um ihn zu besuchen.

@Renate Mein Finger ist besser geworden aber vollkommen verschwunden sind die Schmerzen nicht. Ich war aber auch nicht mehr bei einem dritten Arzt bisher. Hatte irgendwie keine Lust schon wieder wartend nach Hause geschickt zu werden. Momentan tut er nur morgens weh oder wenn ich nachts wach werde. Also eigentlich nur dann wenn er lange Zeit Ruhe hatte. Besserung kam durch regelmäßige Anwenudung (morgens und abends) des Diclo Gels von ratiopharm. Das mache ich jetzt noch ab und zu mal drauf (2-3 mal pro Woche vorm schlafengehen). Wenn sich hier hoffentlich bald wieder alles beruhigt hat werde ich aber nochmal einen Rundgang durch die Ärzte machen weil ich das schon gerne mal geklärt hätte.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag und genießt das Leben
Marie

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Hallo Marie
es tut mir sehr leid was grade mit deinem Papa ist ,aber ich hoffe das alles gut werden wird ,und er das KH nach erfolgreicher Behandlung wieder verlassen kann.
Ich wünsche dir viel Kraft um das alles grad durchzustehen.
Grüße
Gute Mine

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Oh Mann, Marie, ich kann mir gut vorstellen, daß Du jetzt andere Sachen im Kopf hast, als die Abnehmerei oder das Forum. Ich wünsche Dir viel Kraft und das alles gut wird mit Deinem Vater. Lass Dich aus der Ferne mal drücken.