gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo tabea23,

ich freue mich sehr, was von Dir zu hören!
Deine Vorher-Nachherbilder haben mir Mut gemacht, hier anzufangen
Danke nochmal dafür.Ich finde es super, wie gut die Erhaltungsphase bei Dir läuft, Dein Bericht nimmt mir die Angst vor dem Jojoeffekt

Ganz liebe Grüße,

Tulpenkönigin

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo Tabea 23,

habe gerade festgestellt dass wir ungefähr die gleichen Maße haben oden hatten, ich wollte eigentlich bei 80 kg aufhören weil ich eh nie gedacht hätte dass ich die jemals erreichen werde aber jetzt kurz davor habe ich mein Zielgewicht auf 68kg korrigiert.
Zu sehen dass es möglich ist motiviert mich nochmal da mir das was ich im Spiegel sehe noch nicht so gefällt.
Ich finde es immer noch zu viel und nehme mein Äußeres anscheinend anders wahr als meine Mitmenschen.
Das vorher-nachher Bild ist unglaublich.

LG Andrea

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen tabea23,
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen Deines persönlichen Zielgewichtes - super !!!!

Es ist ein unglaublich geiles Gefühl wenn man das erreicht hat, was man sich vorgenommen hat und sich endlich wieder unbeschwert im Spiegel betrachten kann.

Ich kann nur jedem von euch empfehlen weiterzumachen, es lohnt sich!

Viele Grüße und allen ein schönes WE - Bridget

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Tabea, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Erreichen Deines Zieles. Das hast Du wirklich toll gemacht und ich finde es klasse, wie Du Dein Gewicht jetzt halten kannst. Dein neues Ziel wirst Du bestimmt auch erreichen und ich finde es gut, daß Du Dir da keine Zeitspanne gesetzt hast und alles in Ruhe angehen willst.

Ich könnte auch mal jemanden gebrauchen, der mir kräftig in den Po tritt. Irgendwie bekomme ich das mit der Zählerei derzeit überhaupt nicht hin. 3 Tage zählen, meist mit kräftigem Überzug und dann gebe ich auf . und greife zu den süßen Sachen. Grrrrrr . . . ich will die letzten 5 Kilo auch noch knacken. Oder auch 7 , gestern habe ich meinen Wiegetag "vergessen" - okay, eher ignoriert - aber heute bin ich dann doch auf die Waage und hatte 2 kg mehr drauf. Ob, das nun tatsächlich so ist oder andere Gründe, wie Wasser oder so hat, kann ich nicht sagen. Meine Motivation ist grad im Urlaub und meine Disziplin hat sich versteckt.

Aber ich will, ich will, ich will . . . unbedingt auf die 65 kg runter und ich werde es auch schaffen, wenn ich mir die Hände auf den Rücken fessle und einen riesen Bogen um Kuchen & Co. mache. Meine fast 17jährige Tochter ist schon fast da, wo sie hin wollte, hat dank WG ihr Zielgewicht fast erreicht - noch 2 kg. Wahnsinn, ich bin so stolz auf sie.

Komisch, wenn ich hier so schreibe, bin ich dann doch motiviert. Ich glaube, ich muss einfach wieder mehr "hier" sein.

Einen schönen Sonntag Euch allen, ach ja und natürlich Muttertag. Wir fahren nachher noch zu einer Oldtimer-Trecker-Schau, naja - zumindest, wenn es nicht regnet.

LG Renate

tabea23

156 Beiträge

Danke an alle und es freut mich zu hören, dass ich einige mit meinem Erfolg motivieren kann
Also zieht es durch, es lohnt sich und der Blick auf einen Körper, der einem gefällt ist tausend mal besser als irgendwelche Süßigkeiten oder sonstiges! Wobei ich ja immer noch fast jeden Tag eine Kleinigkeit nasche...
An Renate: Ja tatsächlich hat mir auch grad am Anfang oft geholfen im Forum zu stöbern oder zu schreiben, das hat mich auch motiviert und so konnte ich besser dran bleiben, aber hier ist im Moment gar nicht so viel los habe ich das Gefühl?!

Es ist so schön warm draußen, ich hoffe einige von euch müssen nicht wie ich auf der Arbeit sitzen und können die Sonne genießen, oder vielleicht zum Sport nutzen!
Viele sonnige Grüße (von der Arbeit) und einen schnell vergehenden Montag!

Meggy

489 Beiträge

Hallo, liebe Cafegäste,

habe mich wirklich länger nicht gemeldet, entschuldigt bitte. Manchmal braucht man einen Anstoß, danke Birgit.
In der Vergangenheit gab es bei mir nicht selten Tage, wo ich einfach zu nichts Lust hatte, keine Motivation, auch noch einen Text zu schreiben. Ein ganzes Bündel Geburtstagspost liegt auf meinem Schreibtisch und wartet auch Beantwortung. Da werde ich wohl einen "Rundbrief" schreiben und jedem einen kleinen persönlichen Gruß anhängen.

Heute war ich zur Abschlußuntersuchung in Hannover. Es ist nicht alles so hundertprozentig gelaufen, doch der Professor hat mir wieder Geduld gepredigt. Ich soll noch mal 8 Wochen warten, das kommt alles wieder in die Reihe. Na ja, sehen wir mal. Diese OP hat mich unheimlich viel Kraft gekostet. Zumindest darf ich ab Montag wieder mit Sport beginnen - nach 14 Wochen, endlich. Dann wird es hoffentlich auch wieder mit meinem Gewicht nach unten gehen. Heute konnte ich nur 100g weniger eintragen, wirklich nicht zum Angeben.

Tabea23, dir ein ganz dickes Lob, wenn man die Fotos sieht, wird man stark motiviert. Eigentlich ist das mit Disziplin jedem möglich, die Frage nur, in welcher Zeit. Man darf nicht zu schnell aufgeben.
Renate, auch du schaffst es, vergleiche dich nicht mit deiner Tochter, sie ist jung und da geht das Abnehmen einfach schneller. Du weißt ja, alle Unzufriedenheit kommt aus dem Vergleich. Du hast doch schon soooooo viel geschafft, überfordere dich nicht. Ich wollte eigentlich auch bis Mitte Juni (dann fahren wir eine Woche nach Spanien) auf 70 kg sein, doch ich werde es nicht packen bis dahin. Habe es abgehakt, ist ja auch gar nicht schlimm, langsam kommt die Schnecke auch ans Ziel.

Am Mittwoch muss ich erst mal wieder zum Zahnarzt, zweiter Teil. Wird wieder ca. 2 Stunden dauern.

Bei uns war heute ein herrlicher Sommertag, leider haben wir davon die meiste Zeit im Auto gesessen. Mein Mann hat sich, nachdem wir wieder von Hannover zurück waren, noch aufs Fahrrad geschwungen und eine Tour gemacht. Für mich ist das noch zu anstrengend. Ich habe derweil einen Käsekuchen zubereitet, der ist gerade im Backofen. Kann euch später ein wenig davon ins Cafe stellen, doch für jeden nur ein winzig kleines Stück, nicht, weil es nicht schmeckt oder ich geizig wäre. Nein, nein, ich denke nur an die Kalorien und möchte nicht schuld sein, wenn ihr Ärger mit der Waage bekommt.

So, nun aber genug der langen Rede, allen einen guten Abend, bis demnächst
eure Meggy

aki54

69 Beiträge

Hallo mal zusammen,
Ich freue mich immer mal wieder hier herein zu schauen und zu lesen wie es euch ergangen ist. Im Moment schaffe ich es fast nicht mein Tagebuch zu führen. Zum einen liegt es an zu viel darum herum zum anderen aber auch ein wenig an meinen schwankenden Hormonen. Ich werde halt nicht jünger . Aber was trotzdem positiv ist, wenn auch viel langsamer, mein Gewicht geht weiter runter. Ich zähle weiter meine Punkte und bin auch meist gut motiviert.
So jetzt mal Allen eine tolle Woche und viel Erfolg
LG. MONIKA

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

ja, hier ist wirklich wenig los momentan, tabea. Aber das wird bestimmt auch wieder mehr . . . ich gebe mir jedenfalls jetzt mehr Mühe .

@Meggy
Ich vergleiche mich nicht mit meiner Tochter, ich bin einfach unheimlich stolz auf sie. Sie sieht mittlerweile richtig toll aus. Sag mal, wo kommst Du eigentlich her ? Ich frage nur, weil Du geschrieben hast, daß Ihr in Hannover gewesen seid. Wie war Dein Zahnarzt-Termin ?

Hier ist eigentlich schönes Wetter, nur der Wind ist ein bißchen lästig. Aber leider kann ich eh keine Fenster öffnen, weil die Bauern hier Gülle fahren. Das müffelt vielleicht *puh* Ich liebe das Landleben, aber darauf könnte ich gut verzichten.

Habt einen schönen Tag

LG Renate

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier ist wieder herrlicher Sonnenschein.

Grade habe ich gesehen, daß ich schon über ein Jahr bei WG bin, am 05.05. hatte ich mein Jubiläum.

Mal sehen, was heute im Laden so los ist, wegen Vatertag flippen die Leute bestimmt wieder aus. Ich mache mir grade mein Mittagessen und esse es zum Frühstück . Da ich derzeit kein Auto habe, habe ich keine andere Wahl. Um 11.00 h muß ich zur Fußpflege - 3 km von hier, da laufe ich hin. Anschließend zu einer Freundin, die mich dann um 12.15 h zur Arbeit fährt. Also muß ich jetzt was warmes essen, sonst bekomm ich nix mehr. Wenn ich heute abend nach Hause komme, habe ich bestimmt keine Lust mehr zu kochen.

Also lasst es Euch gut gehen und genießt die Sonne.

LG Renate

Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo Mädels....
Habt Ihr alle die angekündigten Unwetter gestern gut überstanden? Also bei uns (nähe Stuttgart/Albrand) hat es nicht mal 1Tropfen geregnet....na ja, Unwetter brauch ich auch nicht unbedingt ;-)

@knitzelputz: schön, dass du dich auch wieder öfters meldest, warst in letzter Zeit eher sparsam mit den Beiträgen *grins.

Meine Versicherungssache (bezgl.Brandschäden) ist nun ja endlich geregelt, uff. Und aus dem Grund (und weil ich nächste Woche nen runden Geburtstag habe, hihi) gönne ich mir und meinem Sohn in den Pfingstferien 5 Tage (So-Do) Hamburg incl. König der Löwen. Da wollt ich schon sooo lange mal hin, und jetzt hab ich gedacht, nach der ganzen Aufregung der letzten Wochen hab ich mir das verdient und überhaupt - wenn nicht jetzt, wann dann?

Allerdings gab es dann heute morgen, als ich um kurz vor halb sieben ins Geschäft wollte dann gleich den nächsten Hammer: Da stand wieder die Polizei vor der Haustüre - bzw. dem Rest davon. Denn das Glas der Haustüre wurde wohl heute Nacht mit einem Stein eingeworfen....... Also so langsam denk ich echt, es gibt nur noch Idioten auf der Welt, oder? Was soll das alles??? *Kopfschüttel*

Seit Januar ist hier jeden Monat etwas passiert - und bei dem Gedanken, dass mein Auto bis zur Sanierung des ausgebrannten Kellers (und das kann ja noch laaaange dauern) nicht in die TG darf (weil da ja die Kellersachen gelagert werden) und im Freien stehen muss, fühl ich mich auch nicht unbedingt wohl..

Drückt mir die Daumen, dass es endlich mal ruhiger wird!

Wünsche allen heute einen ebenso schönen sonnigen Tag, wie wir hier gerade haben.
LG Schlumpfine