gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Guten morgen Mädels ,
Ich habe mal eine Frage an die Mädels die schon etwas älter sind und ihre Regel nicht mehr
pünktlich bekommen.
Wie ist das denn mit eurer Gewichtsabnahme ,klappt es gut oder aber habt ihr dann stillstand oder nehmt zu .
Ich habe ja nun 57 Tagen auf meine Mens gewartet ,hatte immer Hungergefühl ,dadurch natürlich auch etwas wieder zugelegt ,und dann
aber nur ein mickriges Ergebnis bei der Gewichtsabnahme erzielt.
Ich will nun stark hoffen das es nun wieder weiter bergab geht .

Wer mag ,kann ja ein kurzes Feedback hinterlassen

Grüße


lesefreak


57 Beiträge

Hallo;-))
war schon ne weile nicht mehr hier'SCHÄM'
im Moment bin ich sowas von unmotiviert ..
das muss wieder anders werden ..
im Moment weis ich noch nicht so recht wie
könnte immer essen;-((
hängt wohl eher mit dem KOPF zusammen...
....
Wir hatten nun mehrere geburtstage mit leckerem essen und Torten usw ,,
in der letzten zeit und da war ich nicht im Plan ...
morgen ist wiegetag ,,hab echt schiss,,
Grad läuft so gar nix...
::
MUSS NUN ENDLICH DIE kURVE BEKOMMEN:::
liebe Grüße an alle ..
Claudia


Morgana


77 Beiträge

Hallo GuteMine,

bin ein älteres Mädchen das zwar keine Mens mehr bekommt, jedoch macht sich der Zyklus bei meiner Abnahme immer noch bemerkbar.
Das Abnehmen geht bei mir langsamer und ich habe immer in regelmäßigen Abständen Stillstand. Das erfordert jede Menge Durchhaltevermögen und Disziplin, aber dann geht es wieder weiter.

Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen, aber das Programm funktioniert auch jenseits der Wechseljahre.

LG
Morgana


gelöschtes Mitglied


104 Beiträge

Hallo Morgana

vielen Dank für deine Meinung zu dem leidigen Thema

Das mit dem schwerer Abnehmen ist vollkommen richtig geschildert von dir .Vor vielen Jahren lief das noch von selbst,aber so wie es hier

bei WG läuft ist es ok für mich.Ich muß nicht innerhalb kurzer Zeit viele Kilos verlieren,wichtig ist das überhaupt was runter geht

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

grüße


Bridget


312 Beiträge

Guten Morgen Morgana,
auch ich bewege mich jenseits des "Wechsels" und mir hat das nicht viel ausgemacht. Ich hab zwar in bestimmten Zeiten nicht viel (ca. 300 g) abgenommen aber einnen Stillstand hatte ich nie. Aber wie Du schon sagst, Disziplin ist alles!
Dennoch nimmt jeder Körper anders ab - nur nicht den Mut verlieren, auch "Kleinvieh" macht Mist!
Alles Gute Bridget


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Ich bin auch 57 und im "Trockendock" , aber ansonsten keinerlei Beschwerden (schnell auf Holz klopfen) Meine Abnahme hat sich momentan auch auf 300-500 Gramm in der Woche eingependelt. Das ist nicht viel aber OK. Ob das an meinem Alter liegt? Ich habe eine Behinderung wodurch ich keinen Sport treiben kann. Was ich aber auch feststelle das ich oft zu wenig trinke. Könnte auch ein Grund sein.
Und ich habe immer, nach einer Reise, eine Zunahme. Auf Reisen ist mein Rhythmus nicht einzuhalten und dann das andere Essen (besonders wenn man eingeladen ist). Da kann man nicht immer "NEIN Danke" sagen. In den nächsten 3 Wochen sind wir auch wieder 2X ( jedes mal mehrere Tage) unterwegs.
Da muss ich durch

Euch allen einen schönen Dienstag


gelöschtes Mitglied


4 Beiträge

Hallo bin hier ganz neu hier, jedoch auch kein besonderer PC - freund , wer kann mir helfen wie ich meine Kalorientabelle führe und wie ich die Flüssigkeiten eintrage


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Unser Cafe ist total eingestaubt, muss mal schnell etwas sauber machen hier.
Habe zur Zeit auch sehr wenig Möglichkeit für Cafebesuche hier, bin ja wieder voll im Arbeitsleben angekommen.
GuteMine: Also zum Thema Wechseljahre kann ich Dir sagen dass ich seit ca. 2 Jahren im Wechsel bin und immer wenn die M. ansteht das Gewicht sich schon nach oben verändert.
Das Abnehmen geht um einiges schwerer, zumal ich auch noch Hashimoto habe.
Und zum Thema, dass es personenabhängig ist, ob man Antworten erhält, das glaube ich nicht, zur Zeit ist allgemein im Forum wenig los, sei es wegen dem besseren Wetter oder auch wegen Arbeit, Garten herrichten und und und.
Ich persönlich gebe zu bestimmten Themen keine Antwort mehr, da ich hier eine unschöne Erfahrung gemacht habe und das Forum als netten Gedankenaustausch nutze und nicht um mich zu ärgern.

Ich hoffe, dass es Euch Allen gut geht, Renate,Meggy,Marie,Bridget,Aki, Engelmaus und alle Anderen, würde mich freuen mal wieder etwas von Euch zu lesen.

Heute muss ich erst um 10 Uhr zur Arbeit und Morgen habe ich meinen freien Tag, ich muss sagen, dass das Abnehmen jetzt wieder viel leichter geht wo ich wieder arbeite.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch nun einen schönen Tag und lasst Euch mal wieder blicken in unserem Cafe.

Liebe Grüße Birgit:


susisonnenschein


264 Beiträge

Hallo Elli und herzlich willkommen,

Um Lebensmittel und Getränke einzutragen muss du dein Diät-Tagebuch anklicken .
Dann steht unter dem jeweiligen Tag " Tippen zum suchen ".
Anklicken und Z.B. Hartweizennudeln eingeben.
Dann suchst du dir das passense raus z. b. mit oder ohne Ei, oder roh /gekocht und klickst es an.
Dann gibst du die Gramm-Zahl ein und gehst auf "für Heute ins Tagebuch eintragen".
Dann stehen die Nudeln in deinem Tagebuch . So macht man das mit allem was man ißt oder trinkt.
Um den Flüssigkeitshaushalt einzugeben musst du Premium -Mitglied sein.
Viele Sachen stehen doppelt in Kalorientabelle und zum Teil mit unterschiedlichen Angaben.
Im Zweifelsfall kannst du Lebensmittel selber ausrechnen und auch eingeben.
Grob gesagt haben 50 kcal 1WGP.
So kann man beim Einkaufen ausrechnen wieviele WGP etwas hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


LG Andrea


tabea23


156 Beiträge

Hallo an Alle, auch ich melde mich mal wieder.
Bin eher stille Mitleserin geworden, weil ich hier ja auch nichts mehr eintrage..
also ich wollte zur "Erhaltung" berichten, mein Zielgewicht waren 70kg, ich hab bis 68 kg weitergemacht und damit einen guten "Puffer".
Wie immer pendelt insbesondere Zyklusbedingt das Gewicht teilweise bis zu 2 kg, aber während der "normalen Zeit" also 3 Wochen im Monat pendel ich um die 68 kg.
Das klappt super, auch wenn ich oft an WE oder wenn wir Kurzurlaube machen esse wonach mir ist und auch mal gerne 1,2 oder 3 Weinchen trinke aber danach reiße ich mich zusammen oder lege eine Sondereinheit Sport ein.
Sport mache ich auch immernoch sehr, sehr konsequent und regelmäßig einfach weil es mir total Spaß macht mittlerweile und voll dazugehört und ich glaube dass das ein großer Grund ist, warum die Erhaltung auch trotz vieler genüsslicher WE so gut funktioniert
Ich werde langsam mein nächstes Ziel angehen, bei dem ich mir aber keine Zeitspanne setzen werde und das sind die 65 kg, aber dann ist genug.

Ich kann nur alle motivieren dran zu bleiben egal wie scheiße und verfressen manche Tage sind...gebt nicht auf!
Ich habe angefangen bei 108 kg und bin so froh, immer wieder weitergemacht zu haben!

Schönes WE allen und LG!