Hallo ihr Lieben,
ja, Gabi, du bist hier natürlich herzlich willkommen. Ich frage mich manchmal, ob ich mit meinen 68 Jahren hier wohl die Älteste bin. Egal, mit 68 ist man heutzutage ja noch kein altes Eisen.
Renate, du scheinst ja wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Ich hatte noch einem Autounfall auch mal Rippenprellungen, da wurde mir im Krankenhaus gleich gesagt, dass ich davon lange was haben würde, es tut wirklich oft mehr weh als Schmerzen. Und nun hast du bei all dem Stress noch nicht einmal die Möglichkeit, deinen Mann ein wenig zu verwöhnen. Du schreibst immer von deinen Jungs, ich gehe davon aus, es sind Zwillinge!?? Wann ist nochmal der große Tag. Woche nach Ostern? Ich wünsche dir jetzt die doppelte Menge an Kraft, wenn es geht, ein wenig Ruhe und Gelassenheit und dass du jemand findest - vielleicht im Freundeskreis- der dir ein wenig unter die Arme greift. Nicht nach dem Motto: Gute Freunde sind meist da, wenn man sie nicht braucht. Es gibt sie auch, die andere Sorte von Menschen, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann. Das dürfte ich während meine jetzigen Krankheitsphase auch spüren.
Renate, dir auch ein super dickes Lob für die verlorenen Pfunde. Achte jetzt bei dem Stress nicht allzu sehr auf die Punkte, die brauchst bestimmt zuzeit öfters mal ein Seelentröster, z.B. Schokolade. Gönn es dir. Hinterher geht es wieder gut weiter, ganz sicher!
Das mit dem Flugzeugabsturz ist kaum fassbar. Ein Zivikollege unseres ältesten Sohnes saß mit seiner Frau auch in der Maschine. Sind hinterlassen zwei Kinder (5 + 9 Jahre alt). Da es in der Familie nur einen Bruder des Mannes gibt, der nicht verheiratet ist, kommen die Kinder jetzt vielleicht sogar in ein Heim. Es ist einfach unvorstellbar, welches Leid dieser Mann über so viele Familien gebracht hat. Wie wird man jemals das überwinden können? Gut, dass es nun die 4 Augen Regelung im Cockpit gibt. Der Billigflieger Ryanair, mit dem wir öfters fliegen, praktiziert dies schon länger.
Euch alle viel Vorfreude auf ein hoffentlich sonniges Wochenende, einigermaßen stressfrei.
Meggy
Hallo, danke Meggy für die liebe Begrüßung.
Ich bin vollkommen bestürzt über diesen Absturz, jetzt habe ich schon den 2. Kontakt mit jemandem, der irgendwie mit involviert ist...das macht das alles noch schmerzhafter...ich kann auch gar nicht verstehen, wie jemand so viele Menschen mit in den Tod reißt und nur Kummer und Leid über sehr viele Menschen bringt...meine Tochter zeigte mir gestern Abend ein Foto und nannte mir seinen Namen, davon will ich aber nichts wissen...dieser Kerl muß nicht auch noch eine Berühmtheit werden...ich will ganz intensiv an all die Menschen denken, die er mitgenommen hat, alles andere hat er nicht verdient!!! Man sollte ihn ignorieren und ihm im Nachhinein nicht noch die Bühne bieten, die er wohl wollte...entschuldigt, aber da kocht bei mir das Temperament hoch...!!!
Lieben lieben Dank für Eure Komplimente und aufmunternde Worte. Manchmal denke ich wirklich, gleich dreh ich durch, aber dann geb ich mir einen Schubs und schwups wird wieder alles organisiert
Wenn das doch nur mit der Abnehmerei auch so leicht gehen würde
@Meggy
Danke Dir auch für Deine lieben Worte. Ich habe tatsächlich schon Freunde aktiviert, die mir gleich ihre Hilfe zugesagt haben.
Herzlich Willkommen Traumtänzer - Gabi, ich kratze auch schon an der 50, werde dieses Jahr 47 Jahre alt.
Und nun nochmal zu dem Flugzeugabsturz. Ich finde es auch ganz schlimm, daß das alles durch einen Selbstmord geschehen ist, aber genauso schlimm finde ich, daß in der Presse mittlerweile Bilder und Namen des Co-Piloten erscheinen. Natürlich will ich ihn nicht in Schutz nehmen, es ist für mich unfassbar, wie ein Mensch so etwas machen kann. Aber könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie es seinen Angehörigen, seinen Eltern und vielleicht Geschwistern jetzt gehen muß ???? Auch ohne, daß es in der Presse breit getreten und für alle "sichtbar" gemacht wird ? Es muss für sie genauso schlimm sein, wie für alle Angehörigen der Opfer. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, wie es wäre, wäre es mein Sohn . . . Himmel, daß möchte ich mir nicht mal vorstellen . . . ich bedauere nicht, den Co-Piloten, aber ich fühle für dessen Verwandten genauso ein Mitgefühl wie für alle Opfer - oh Mann eigentlich möchte man darüber überhaupt nicht nachdenken.
LG Renate
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe es geschafft und die magische 70er-Grenze endlich durchbrochen - Jippppiiiii. 69,9 kg wiege ich momentan. Ich weiß zwar jetzt schon, daß ich das bestimmt über Ostern und wegen der Konfirmation nicht halten kann, freue mich aber trotzdem riesig. Da wollte ich eigentlich schon Weihnachten sein - naja, besser spät als nie .
@Meggy
Was ich noch vergessen habe, ja meine Jungs sind Zwillinge, zweieiig und somit sehr unterschiedlich. Sie werden in diesem Jahr 15 Jahre alt, meine älteste Tochter wird 17 Jahre und meine Jüngste 7 Jahre alt.
LG Renate
Hallo liebe Mitabnehmer,
habe lange überlegt, ob ich auch was zum Flugzeugabsturz schreibe. Ich finde es nicht so schlimm, dass nun die Identität des Co-Piloten bekannt ist. Ist ja auch kein Geheimnis. Seine Tat ist schrecklich und unbegreiflich. Und ganz sicher auch für seine Angehörigen schwer zu tragen. Sie haben ja nicht nur auch einen Sohn ... verloren - sondern zusätzlich auch noch die Tatsache zu verkraften, dass er so vielen Menschen das Leben genommen hat und so unsagbar viel Leid verursacht hat. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch sehr bestürzt und will auch den Piloten nicht in Schutz nehmen.
Was ich aber mit der Veröffentlichung des Namens und des Wohnsitzes seiner Famile ganz schlimm finde, ist das, was nun seitens der Öffentlichkeit - sprich der Medien - passiert. Denn sicher ist wieder irgendsoein sensationsgeiler Sender oder jemand von der Presse dabei, der meint sich hier besonders "hervortun" zu müssen. Und das finde ich eben auch unwürdig.
Alle Menschen, die jetzt diesen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen brauchen nichts weniger, als diese Sensationsgier und das Gezerre an die Öffentlichkeit.
Wünsche Euch trotzdem oder gerade weil das Leben so unberechenbar ist ein schönes Wochenende.
Zuckerhut
Hallo Renate,
danke für deine nette Begrüßung und ganz herzliche Gratulation für die magische 6 davor...da wollte ich auch hin, vor 15 Monaten...ich hatte 16 kg abgenommen und war super motiviert, hab Sport gemacht ohne Ende und plötzlich ging einfach nichts mehr runter...irgendwann dachte ich, okay, dann mach mal Pause und starte neu durch...da bin ich nun und habe ein leuchtendes Beispiel in dir...danke, das motiviert mich wirklich...hab ich richtig gelesen? Du hast 4 Kinder? Davon hab ich auch mal geträumt, bin dann aber bei 2 hängen geblieben...sonst an alle liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Gabi
Guten Morgen Renate,
herzlichen Glückwunsch zur magischen "6" - hast Du super gemacht!
Ich weiß ganz genau wie Du Dich jetzt fühlst und ich wünsche Dir, dass es weiterhin gut klappt - nimm dieses Gefühl immer mit!
Das mit den Feiertagen oder Familienfeiern sehe ich inzwschen völlig entspannt, zumal ich das während der Abnahmephase ja auch öfters mal hatte. Mir hat das nie "geschadet" obwohl mein Wiegetag der Montag war. Also Kopf hoch und positiv denken
Dir und allen anderen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg
Hallo in die Club-runde ,
@ knitzelputz: toll Renate wie du abgenommen hast. Ich wünschte bei mir wäre es auch so.
Im Augenblick geht bei mir gar nichts. Kann machen was ich will, die Waage bewegt sich nicht. Am Donnerstag habe ich mich mal zwischen durch gewogen und sage und schreibe 1 kg weniger. Meinen Gürtel konnte ich in dieser Woche auch um ein Loch enger machen und am Dienstag habe ich mir eine neue Jeans geleistet die war doch tatsächlich eine Nummer kleiner als vorher
Aber heute war die Waage wieder bei 78.8. Diese Schwankungen machen mich mürbe. Sind sicher Wassereinlagerungen. Weiß nicht was ich falsch mache.....
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
Schönes WE
Morgana
Glückwunsch Renate. Es ist immer wieder ein besonder Moment wenn sich der "Zehner" ändert.
Du hast mal was von Erdbeerlikör geschrieben . Machst du Vodka oder Rum rein? Was schmeckt besser? Er soll auch nicht zu stark werden
Ich würde auch gern eine paar Flaschen machen hab auch schon Rezepte aber vielleicht ist deins besser
Heute abend gehen wir samt Palmwedel in den Kommunionskinder-Gottesdienst.
Der Wedel steht zur Zeit im Wohnzimmer in den Christbaumständer eingespannt und wird noch mit ( mehr) Bändern geschmückt.
Morgen noch einmal arbeiten dann hab ich 2 Wochen Urlaub
Schönes WE
Guten Abend zusammen. Endlich komm ich mal zum schreiben. Allerdings vom Handy, da wir im Moment kein Telefon/WLAN haben. Bei uns hat in der Nacht von Do. auf Fr. der Brandstifter vom Februar wieder zugeschlagen>:- Wir hatten nachts um 3 also wieder den Atemschutztrupp vor der Tür im 9.Stock, weil das Treppemhaus total verqualmt war. Klasse Gefühl
Dieses mal hat er den Keller angezündet und dabei Kabel und Tel.Verteiler gleich mit geschrottet. Die Polizei hatte aber 2 Kameras installiert und dadurch konnten sie noch gleich in der Nacht einen aus unserem Haus (Mitbewohner !) in U-Haft nehmen. Gestern war dann die Kripo in den weißen Anzügen da- wie im Tv
-und haben in seiner Wohnung scheinbar auch Beweise gefunden. Hoffentlich ist nun wirklich endlich Ruhe und ich muss am WE keine Notfalltasche mehr packen? Überall im Haus stinkt es bestialisch und die privaten Kellerräume darf man im Moment noch gar nicht betreten. D.h. ich hab keine Ahnung ob meine Sachen verbrannt oder noch ganz sind? Da fragt man sich doch echt: Gibt es denn eigentlich nur noch Bekloppte ?? Trotz allem wünsche ich euch ein schönes Restwochenende- und vergesst nicht die Uhr umzustellen
LG Schlumpfine