katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Es war ein sehr schöner Tag und jetzt bin ich
hundemüde und muss in mein Bett.
Um 6.00 Uhr klingelt wieder der Wecker.

Euch Allen ein wunderschönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgääääähn,

um 6.00 h bin ich schon feste am Arbeiten *lächel*.

Wir wollen heute grillen . . . mal sehen, was es da so punktearmes für mich gibt.

Ich wünsche Euch auch ein schönes und entspanntes Wochenende.

Lg Renate

Marie

625 Beiträge

Hey Mädels,

Grillen muss auf garkeinen Fall besonders kalorienreich sein, ganz im gegenteil. Das was beim Grillen immer so reinhaut sind die Soßen, mit ordentlich Mayo angemachte Salate und das Brot. Das Fleisch selber (mal ausgenommen von Stücken mit ewigbreitem Fettrand) ist garnicht so wild, besonders weil es ohne Fett zubereitet wird und das eigene Fett schön abtropft. Man kann auch wunderbar Gemüsespieße machen und auf den Grill werfen, auch Champignons lassen sich gut Grillen ebenso Kartoffeln die man einfach in die Glut wirft. Ach da gibt es so viele Sachen Bei Soßen einfach auf das kalorienreiche Fertigzeug verzichten und 1-2 Soßen selber machen wo man weiß was drin ist.

Ich habe mir diese Woche ein neues Küchengerät zugelegt (Spirali von Lurch) mit dem man ganz tolle Zucchini-Spaghetti machen kann. Gestern war dann Premiere und die Nudeln zum ersten Mal gestetet. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Klar können Zucchini nicht 100%ig wie normale Nudeln schmecken aber sie haben in der Form auch nicht den Eindruck erweckt man würde auf Gemüse rumbeißen. Zubereitet wurden die Nudeln im Rezept von Attila Hildman "Zucchini Spaghetti ala Carbonara" aus seinem Buch Vegan for Fit (hab ich leider nicht, weil mir 30€ einfach zu teuer sind). Ich hätte auch nie gedacht, dass mir ein veganes Gericht so gut schmecken würde. Einzig mit dem Räuchertofu bin ich nicht ganz warm geworden aber essen kann man ihn durchaus, wird allerdings nicht mein Lieblingslebensmittel werden.
Heute werde ich die Zucchini Nudeln mit einer Tomatensoße und gebratenen Champignons probieren, wird sicher auch ganz lecker.
Also ich kann jedem der gerne Nudeln ißt und auf eben jene verzichtet, weil sie zu kalorienreich sind oder warum auch immer, den Lurch Spirali wärmstens empfehlen. Eine etwas günstigere Alternative ist der Spiralschneider von Gefo, der kann allerdings nicht so viele verschiedene Gemüsesorten bearbeiten.

(oh man ich sollte in die Werbebranche gehen *lach*)

liebe Grüße und ein ganz tolles Wochenende

Marie

P.s.: Falls jemand von euch weiß wo man das Buch "Vegan for Fit" günstig (gerne auch gebraucht) bekommen kann, sagt mir doch bitte bescheid. Bei Ebay werde ich ab sofort täglich nachschauen. Günstig wäre bei dem Buch,für mich, ein Preis von maximal 20€, 15€ wären perfekt.

pro light

13 Beiträge

Hallo Marie,

ich hab da mal `nen Link für dich, da kann man nach Büchern (auch guten gebrauchten) suchen.
Viellecht ist ja das passende dabei:
http://www.abebooks.de

Liebe Grüße und schönes Wochenende

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich auch Wochenende, wenn man mal von der Hausarbeit absieht, die noch vor mir liegt.

Danke Marie, das mit den Champignons habe ich mir gleich mal zu Herzen genommen und welche eingekauft. Außerdem für mich Geflügel-Bratwurst und Putensteaks, jetzt muß ich mir nachher nur noch alles im Tagebuch ausrechnen.

Renate

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Da ich gerne gegrilltes Gemüse esse habe ich mir im letzten Jahr einen Grillwok zugelegt http://www.ebay.de/itm/Wokpfanne-Grillwok-Grill-BBQ-Gemusepfanne-32-8-cm-/181096274866?pt=Grill_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a2a2ddbb2. Er hat viele Löcher und man kann auch Fleisch, z.B. geschnetzeltes damit Grillen.
Die Dinger gibt es auch als flache Pfannen mit einem Griff.

Viel Spaß bei Grillen

Marie

625 Beiträge

Vielen Dank für den Link Pro Light, ich werde dort mal rumstöbern.

katzenfan

407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Habe heute Wiegetag und eine Nullrunde zu vermelden.
Da aber am Freitag mein Geburtstag war und es Hugo, Kuchen und andere leckere Sachen gab, geht das vollkommen in Ordnung.

Die nächste Woche sieht es dann wieder anders aus.
Gestern hatte ich einen 10 Stunden Arbeitstag, und da ich überwiegend stehe, habe ich auch entsprechend Wasser eingelagert.
Heute geht es um 10 Uhr wieder los. Bei dem schönen Wetter ist bestimmt viel los bei uns im Geschäft.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag bei dem was ihr Alle so vorhabt, die Sonne scheint schon kräftig bei uns.

Liebe Grüße Birgit

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen,

vermelde : auch hier herrliches Wetter. Wir haben gerade beschlossen, daß wir mit den Kindern eine Radtour machen wollen und anschließend wieder grillen. Da kann ich mir heute wohl mal Bewegungspunkte gut schreiben.

@Birgit : Was arbeitest Du denn ?

Ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen Sonntag.

Lg Renate

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag und denen die arbeiten müssen einen Stressarmen Sonntag. Ohne Euch könnten viele von uns den Sonntag nicht genießen. "Hut ab"