Vincentia


46 Beiträge

Liebe renate,ich weiss,ich wollte dir auch schon schreibennaja,egal.nein bei jappy war ich nie,ich war lange im lycoschat früher.

@bridget... Wow meinen herzlichen glückwunsch!!!


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Bridget, vielen Dank für Deinen motivierenden Bericht. Du hast es wirklich toll durchgezogen.
Bei mir läuft es zur Zeit gar nicht rund. Meine Waage zeigt nur noch in die falsche Richtung egal wie ich mich auch bemühe.

Trotz allem schlockern meine Hosen echt komisch. Ich bin oft hungrig und verkneife mir soviel.
Ich muss wahrscheinlich wieder mehr Bewegung bei mir einbauen das ständige rumsitzen bringt nichts.
Was bin ich froh, wenn ich endlich wieder arbeiten darf dann denke ich auch nicht die ganze Zeit an Essen.

Heute fahre ich auf meine Arbeit und erfahre dann wann es los geht, spätestens im Mai.

So muss mich jetzt fertig machen, habe um 8 Lymphdrainage.

Ich wünsche Euch Allen einen tollen Frühlingstag.

Liebe Grüße Birgit


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen,

hier ist strahlender Sonnenschein und bei Euch ?

@Vincentia
lycochat kenne ich nicht. Dann müssen wir bei uns wohl doch irren, aber irgendwie witzig, oder ?

@Bridget
Ich finde es einfach klasse, wie Du das so toll durchgezogen hast. Ich bewundere Dich echt, vor allen auch wie Du es geschafft hast, immer Tagebuch zu führen. Bei mir klappt das nicht so einfach. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß das jetzt Dein letztes Diäten gewesen ist und Du Dein Traum-Gewicht immer halten kannst.

@Birgit
Das kenne ich auch. Mir fällt es sehr viel schwerer mich an die Punkte zu halten, wenn ich nicht arbeite. Zu Hause habe ich irgendwie ständig Appetit .

Ich muß gleich zur Arbeit, wird ne lange Schicht bis 20.00 Uhr und um 20.30 Uhr habe ich dann auch noch Treffen mit den anderen Konfi-Eltern wegen dem Blumenschmuck in der Kirche. Ach ja, ich habe gestern tatsächlich Klamotten gefunden, die mir so halbwegs gefallen.

LG Renate


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

melde mich doch nochmal wieder. Kaum hat man ein gesundheitliches Problem abgehakt, kommt das nächste: Blasenentzündung. Nachdem mein Versuch seit letzten Dienstag, mit pflanzlichen Mitteln und vieeeeeeel Trinken (mindestens 3 Liter am Tag) Antibiothika umgehen zu können, musste ich mich am Sonntag dann geschlagen geben und habe mit der "Keule" angefangen. Nach zwei Tabletten wurde es schon besser, doch ich muss dies Mittel für 5 Tage nehmen.
Birgit, deiner letzten Nachricht habe ich entnommen, dass du auch schon länger arbeitsunfähig bist. Ich wusste leider nichts von deiner Krankheit. Wünsche dir aber guten Heilungserfolg und dass es hoffentlich mit der Arbeit ab Mai klappt. Mir geht es da wie dir, dadurch, dass die Bewegung fehlt, purzeln auch die Pfunde nicht. Ich habe in der letzten Woche auch nur 100g abgenommen. Das ändert sich aber wieder, bei uns beiden!
Konnte mich wegen meiner noch angeschlagenen Gesundheit davor drücken, meine Fensterscheiben im Wintergarten (13 an der Zahl) zu putzen. Mein Mann hat das - zumindest außen- übernommen. Innen habe ich ein wenig mitgeholfen. Jetzt habe ich wieder klaren Durchblick. Schön!.

Thema Motten: Das Problem ist mir ja nicht unbekannt. Nachdem wir 30 Jahre lang mottenfrei in unserem Haus lebten, überraschte uns vor vier Jahren eine regelrechte Mottenplage, die sich über mindestens 6 Monate hinzog. Wir haben auch alles mögliche, was im Internet angepriesen wurde, ausprobiert. Zu guter Letzt haben wir die ganzen Regale (aus Holz, mit Schrankpapier ausgelegt) der Speiskammer verbrannt, den Fußbodenbelag raus gerissen und verbrannt. Alles neu gemacht, jetzt beschichtete Regale, wirklich eine saubere Sache ohne Ritzen und einen neuen Fußboden. Man kann alles sehr gut sauber halten. Der Kammerjäger ist sehr teuer und muss mehrmals kommen, außerdem vernichtet er nur die momentan verhandenen Motten, nicht die Eier. Im Moment hält sich das in Grenzen, pro Woche sichten wir 1 oder 2 Motten, die man sehr leicht fangen kann. Trotzdem müssen ja irgendwo noch Eier sein. Ich werde jetzt nochmal alles mit dem Föhn auspusten (die Hitze soll wohl vernichtend wirken), ansonsten werden wir Schlupfwespen besorgen. Die kosten zwar auch einiges, doch längst nicht so viel wie die "Kammerjäger". Wen die Schlupfwespen interessieren, kann gogglen. Es würde sonst ein Roman entstehen. Auf jeden Fall wünsche ich solch eine Plage keinem von euch.

Bridget, tolle Leistung, muss man immer wieder sagen!!!! Viel Erfolg beim Erhalten. Ja, ich glaube, das werden wir später alle merken, wie schwer das ist.

Renate, warum bist du von deinen Klamotten nur halbwegs überzeugt? Hat man dir was "angeschnackt". Dann hast du sicher noch Gelegenheit, das umzutauschen. Ich kenne das von mir selbst, dass Klamotten, wovon ich nicht hundertprozentig überzeugt war, nachher nur im Schrank hängen. Das ist eigentlich zu schade und ich nehme mir jedes Mal vor: so etwas soll mir nie wieder passieren.

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag! Bei uns scheint heute die Sonne.

LG Meggy


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Meggy
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Muss direkt einen Irrtum aufklären, ich bin nicht arbeitsunfähig krank, sondern in der Winterpause

Ich arbeite in der Saison von 01.05.bis 31.10. in einem Souvenirgeschäft und von November bis April beim größten Arbeitgeber der Bundesrepublik
(beim Arbeitsamt). Ich arbeite den ganzen Sommer Vollzeit, damit ich noch etwas in meine Rente bekomme.
Also, alles gut bei mir


Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr Euer Mottenproblem endgültig in den Griff bekommt.


Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße Birgit


Meggy


489 Beiträge

Hallo Birgit,

sehr schön, dass du gesund bist und auch Arbeit hast. Entschuldige meine vorschnelle Vermutungen.

Bin ein bisschen geschockt über den Flugzeugabsturz. Wir haben in diesem Jahr zwei Flugreisen gebucht, doch trotz allem ist Fliegen sicherer als alles andere. Welch eine Trauer für die Betroffenen. Dieses Trauma zu bewältigen, wird lange dauern, wenn es überhaupt möglich ist.

LG Meggy


Vincentia


46 Beiträge

Ja furchtbar.. Dieser absturz.. Die armen familien,die eltern der schüler, ich muss auch die ganze zeit dran denken..


susisonnenschein


264 Beiträge

Hallo ihr Lieben, habe heute endlich mal etwas Zeit um hier zu lesen, wir haben zur Zeit sehr viel Stress.
Ich muss zugeben dass mich diese Kommunion total überfordert bzw. das Planen des Essens.
Wir lassen zwar ein Kalt-warmes Buffet kommen hab aber Bedenken dass es nicht reichen könnte.

Hat jemand ein einfaches und gutes Rezept für eine Suppe die ich als Vorspeise zum Mittagessen noch dazu stellen könnte?
Bin nicht so die beste Köchin und für so viele Leute schon gar nicht,

Ich war schon lange nicht mehr so nervös und unruhig wie zur Zeit, könnte nur noch heulen.

Hiiiilllffeeeee!!!!!!!


Meggy


489 Beiträge

Guten Morgen, susisonnenschein,

habe gerade deinen "Hilfeschrei" gelesen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: bitte keine Suppe extra. Wenn du ein warm-kalt Buffet bestellt hast, ist das doch in Ordnung. Ich arbeite in einem Freizeitheim, wir bestellen öfters auch diese Art Buffet und es ist immer mehr als genug. Ich bestelle meist schon für 5 Personen weniger und es bleibt immer etwas übrig. Gibt es nicht später auch noch Kaffee und Kuchen? Erfahrungsgemäß wird gar nicht mehr so viel gegessen.

Also: Ruhe bewahren, du schaffst das ganz sicher. In solchen Situationen wächst man meist über sich hinaus. Ich werde dich in meine Gebete einschließen und um Ruhe für dich und gutes Gelingen beten.

Dir einen schönen Tag, wenn möglich, entspann dich!!!!

Liebe Grüße
Meggy


Marie


625 Beiträge

Hey Mädels,

als Bridget ihren Beitrag zum Einjährigen schrieb dachte ich mir "Du müsstest doch jetzt auch schon 1 Jahr angemeldet sein" und so ist es auch. Mein Jahrestag bei WG war letzte Woche Freitag. Allgemeiner Abnehmstart war der 01.03.14.
Ich habe eben mal auf die schnelle ein paar Fotos mit 2 alten Hosen gemacht. Einmal eine Jeans die zu den dicksten ZEiten zwar noch passte aber schon gezwickt hat und die schwarze Stoffhose von Dickies passte erst wieder als ich schon einige Kilos abgenommen hatte (ich glaube das war so bei -20 bis -30kg). Die Fotoqualität ist nicht die beste da das Licht hier gerade auch nicht sonderlich gut ist... wird irgendwie nicht richtig hell draußen. Vielleicht interessieren solche Fotos ja den ein oder anderen, hier mal der Link zu den Fotos.

http://goodnight.lima-city.de/Bilder/vorhernachher/

und hier nochmal ein Link zu aktuellen Körperfotos (da gibt's "leider" kein vorher *lach*)

http://goodnight.lima-city.de/Bilder/aktuell/

Habt ihr auch solche Fotos und wollt sie mal herzeigen? Fände ich super


@Bridget Ich finde es ganz toll was Du geschafft hast aber das weißt Du ja ohnehin was ich aber noch besser als die Abnahme finde ist, dass Du es jetzt schon lange schaffst dein Gewicht auch zu halten Ganz tolle Leistung.

@Meggy Och man bei dir kommt es auch Schlag auf Schlag was? Ich wünsch Dir Gute und baldige Besserung

@susisonnenschein Mach Dir doch nicht so einen unnötigen Streß Die Feier wird sicherlich ganz toll und ich habe auch noch nie auf einer Feier erlebt, dass das Essen nicht gerreicht hat eher im Gegenteil und da hatten vorher auch immer alle Angst es ei sicher viiiiel zu wenig *kicher* Als Suppe... wie wäre es denn mit einer leckeren Broccolicremesuppe, Champignoncremesuppe oder Zwiebelsuppe? Sind alle 3 eigentlich fix und einfach zubereitet. Bei Suppe und Feier dachte ich zuerst auch an Gulaschsuppe aber als Vorspeise ist die dann doch zu deftig oder?

Von dem Flugzeugabsturtz hab ich gestern bei meiner Oma erfahren und wir haben dann auch eine ganze Weile die Nachrichten verfolgt. Schlimme Sache sowas Nehme ich das gerade nur irgendwie seltsam wahr oder kommt es in letzter Zeit irgendwie ehäufiger zu Unfällen/Abstürtzen im Luftraum als früher? Ich bin auch sehr neugirig wie es überhaupt zu dem Unglück kommen konnte, scheint bisher ja auch alles noch unklar zu sein

Marie