Marie

625 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich freu mich sehr, dass bisher noch niemand gesagt hat, dass die Brille schlimm ausschaut *lach* Weder hier noch im echten Leben. Ich würde sie sonst bestimmt nicht so oft tragen. Ich habe ja 2 versch. Gestelle weil ich mich nicht entscheiden konnte. Die andere hat einen dünneren Rahmen und ist aus Metall zudem hat die noch extra gehärtete Gläser damit die beim Radfahren nicht so schnell verkratzen kann falls mal was gegenfliegt. Die auf dem Foto gefällt mir mitlerweile aber irgendwie doch besser wird aber schon nicht so schlimm sein wenn die nicht die extra Härtung hat oder? Zum Radfahren zieh ich die ja eh nicht an.

Glaskuchen hab ich noch nie gebacken Andrea aber ich denke man kann dafür ganz gut Einmachgläser oder solche Marmeladengläser nehmen. Kaputt geht da nichts keine Sorge Das Glas erhitzt sich ja gleichmäßig und kriegt keinen Hitzeschock wie wenn man z.B. kochendes Wasser schnell reingießt.

lg
Marie

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo Marie, danke für die Antwort, hab jetzt Gläser bestellt mit Schraubdeckel zum die zum Einkochen geeignet sind und werde es dann mal ausprobieren.
Du könntest übrigens glatt als Brillenmodell arbeiten sieht wirklich toll aus.

LG Andrea

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

War das nicht heute ein herrliches Wetter ? Und das Beste daran, ich hatte auch noch frei

Dafür war ich zu Hause emsig, ich habe 6 Liter Brühe für Suppe gekocht und 6 Liter Erdbeerlikör gemacht - alles für die Konfirmation. Außerdem habe ich unser Auto mal frühlingstauglich geputzt. Das hatte es echt nötig.

Marie, die Brille steht Dir wirklich sehr gut, sie ist wie für Dein Gesicht gemacht. . Zu der Härtung kann ich Dir nichts sagen, weil ich so etwas zum ersten Mal höre. Ich wußte gar nicht, daß es das gibt.

So und nun werde ich mich mal ein bißchen im I-Net umsehen, denn ich habe immer noch kein Outfit für die große Feier. Meine ganze Familie ist mittlerweile eingekleidet, nur ich nicht. *augenroll*

Schönen Abend noch

LG Renate

Vincentia

46 Beiträge

Zur zeit läufts gar nicht gut menno.. Ich muss mich abends mehr disziplinieren.. Da sieht man mal wieder.. Es ist eine lebensaufgabe *grrrr

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Ein spätes Hallo in die Runde.

Sagt mal, hat einer von Euch schon ein Vorher-Nachher-Bild hochgeladen ? Ich habe das grad mal versucht und für mein Startgewicht das entsprechende Bild rausgesucht und geladen. Nur leider finde ich es hier nirgends . . . hier fehlt jetzt ein Smilie mit Fragezeichen über dem Kopf *grins*. Könnt Ihr das bei mir irgendwo sehen ?

@Vincentia
Genau Lebensaufgabe *seufz*, ich habe heute auch wieder nicht so gegessen, wie gewollt. Mein Brot und Gemüse, was ich mir mit zur Arbeit genommen habe, ist immer noch in meiner Brotdose, dafür habe ich bei Donat und Croissant zugeschlagen. . Sag mal, ist Vincentia eigentlich Dein richtiger Name ? Irgendwie kommst Du mir so bekannt vor . . . wo kommst Du her, wenn ich fragen darf ?

So, dann habt mal einen schönen Abend und wenn Ihr mein Bild findet, wäre ich dankbar

LG Renate

susisonnenschein

264 Beiträge

Dir geht es wie mir Renate, ich hab auch noch nichts, das wird aber hoffentlich morgen ändern da gehe ich nähmlich shoppen und darauf freue ich mich schon so lange . Hab mir seit ich hier angefangen habe noch nicht wirklich neue klamotten gekauft immer nur das aller nötigste und morgen kauf ich mir mal was richtig schickes.
Ich hab überhaupt keine Vorstellung was mir passt und steht.
Gott sei dank ist eine meiner besten Freundinnen dabei die auch Patin ist, die hat auch noch nichts und so können wir uns gegenseitig beraten.
Egal was die Waage morgen sagt ich lass mir den Tag nicht vermiesen.

LG Andrea

Meggy

489 Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

ich bin auch noch unter den Lebenden. Habe allen Grund zum Feiern, denn ich bin endlich meinen Katheter los. Stelle eine Flasche Sekt und ein bisschen Knabberzeug in unser Cafe. Bitte bedient euch! Schleiche mich außerdem aus den Schmerzmitteln raus, es geht also aufwärts.
Dafür hat sich ein anderes Problem eingestellt - man hat ja sonst nichts zu tun! Es gibt wieder ab und zu Motten in meiner Speisekammer und ich habe keine Idee mehr. Habe schon mehrmehr alles (ist ja eh alles unter gutem Verschluss) nachgesehen, nachmal alle Regale und den Fußboden mit Essigwasser abgewaschen. Ich kann nirgendwo Maden oder sonstiges entdecken und doch tauchen immer wieder diese Viecher auf. Es ist einfach zum verzweifeln. Ich will nicht schon wieder alles vernichten.

Marie, ich möchte dir auch ein Kompliment zur Bille machen, sieht gut aus bei dir. Wie für dich gemacht! Habe auch seit einem halben Jahr eine neue Brille. Muss unbedingt mal ein neueres Foto reinstellen.

Renate und Andrea, euch viel Spaß beim Klomotten-Kauf, ihr habt ja wirklich auch einen Anlass, euch was Neues zu gönnen. Bleibt schön gesund, damit ihr auch für die noch anstehenden Vorbereitungen fit seit.

Wie geht es eigentlich Birgit? Ich vermisse ihre Beiträge auf dieser Seite.

Seid herzlich gegrüßt von
Meggy

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Ihr Lieben
Meggy, mir geht es gut, habe heute noch an Dich gedacht und gehofft, dass wir bald mal wieder von Dir hören.
Ich freue mich sehr, dass es bei Dir endlich wieder aufwärts geht

Das mit Deinen Motten ist ja echt schlimm, ich kenne mich damit nicht aus , ich würde das mal googeln, vielleicht erhälst Du da ein paar neue Ratschläge.

Von der Sonnenfinsternis war hier nix zu sehen bei uns war es tota dunstig es wurde nur etwas dunkler aber jetzt haben wir strahlenden Sonnenschein und das ist klasse, gestern haben wir die Sonne überhaupt nicht gesehen.

Ich wünsche Euch jetzt Allen einen schönen Freitag und ganz viel Sonnenschein.

Liebe Grüße Birgit

KölnerHai

104 Beiträge

Hey Ihr Lieben,

da stoße ich doch gleich mal mit einem Sektchen an, schön zu hören das es dir besser geht @Meggy. Mit deinen Motten ist natürlich gar nicht schön Vllt hängen die in den Ritzen am Regal im Vorratsraum, so zwischen den Brettern zwischen Wand und Regal quasi?
Wäre so meine Idee, wenn die Lebensmittel an sich alle gut verpackt sind.

Von deinem Vorher-Nachher-Bildchen seh ich leider nix @ Renate. Schade, hätte sonst auch mal eines rausgesucht, um es hochzuladen. Vllt kann einer der Macher der Site mal was dazu sagen.

Hier in Köln war von der Sonnenfinsternis leider auch nix zu sehen, Birgit. Hab ab und an mal aus dem Bürofenster gespinkst, aber keine Sonne. Da war es dann auch nicht so schlimm, dass ich Arbeiten musste und sowieso keine Sonnenfinsternis-Brille hatte Die Dinger wurden ja teilweise für horrende Preise angeboten.

Wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende,
liebe Grüße
Maresa

Marie

625 Beiträge

Hey ihr Zuckerschnuten

danke nochmal für die ganzen Komplimente, ihr macht einen ja ganz verlegen

So eine Flasche Erdbeerlikör könntest Du bei mir auch ruhig vorbei bringen Renate
Irgendwie ist es überall das gleiche, Frau schaut das die ganze Familie gut versorgt ist und vergisst sich selbst dabei Ich hoffe ihr beiden findet noch ein tolles Outfit für den festlichen Anlass, ihr seht bestimmt bezaubernd aus.

Vincentia ich fühl mit Dir. Bei mir läuft es seit 5 Wochen auch eher schleppend und ich frage mich langsam wirklich warum... ich mache doch nichts anders... Es nervt nur noch
Vielleicht schreib ich mal eine Woche kein Tagebuch und esse einfach nach Gefühl (Nudeln und Co. würde ich aber trotzdem wiegen), ich muss mir das mal überlegen. Allerdings hab ich dann auch wieder Angst, dass ich dann zunehme. Da nehme ich ja lieber weiter in Kleckerschritten ab als zuzunehmen... ach Mensch... ich bin heut ne Jammerliesl nehmt's mir nicht übel.

Schön wieder von dir zu hören mEggy und noch schöner ist es zu hören, dass es gesundheitlich vorwärts geht Super!
Mit den Motten ist natürlich absolut ärgerlich. Ich hab mit sowas zum Glück absolut keine Erfahrung. Ich weiß garnicht mehr aber hattet ihr denn schonmal einen Profi im Haus? Also einen Schädlingsbekämpfer oder wie die sich genau nennen?

Die Sonnenfinsternis konnte ich gestern auch garnicht sehen. Total diesig und bewölkt war es. Man merkte nur mal kurz das es etwas dunkler wurde als es ohnehin schon war

Wie das nun mit den Vorher- Nachherbildern ist wüsste ich auch ganz gerne ich sehe bei dir nämlich auch nichts Renate

ein schönes WOchenende wünsch ich euch schonmal

Marie