Guten Morgen Ihr Lieben, ich wollte mal kurz piepsen. Mir geht es wieder gut, Marie, das AB hat schnell angeschlagen. Husten und Schnupfen sind zwar weiterhin hartnäckig, aber lange nicht mehr so schlimm.
Warum ich grad nicht so schreibe, hat einen anderen Grund. Ich hatte mir auf meinem Laptop einen Virus eingefangen und nicht in den Griff bekommen. Musste alles auf Werkseinstellungen zurück setzen und jetzt funktioniert nichts mehr wirklich und übers Handy schreibe ich ja nicht so gern. Ist mir zu umständlich. Heute nachmittag guckt mal ein Freund nach, ob er was an meinem Lappy machen kann.
Schön, daß alles in Ordnung ist Vincentia. War die Untersuchung sehr schmerzhaft ?
Ach ja, ich habe übrings wieder 300 g abgenommen. Langsam aber stetig gehts weiter.
So und nun genießt das schöne Wetter. Hier ist strahlender Sonnenschein.
Schönen Sonntag noch
LG Renate
Guten Morgen
Ich hab mal eine Frage an die Frauen hier in unserer Runde.Gestern hatte ich ja meinen Wiegetag und war ja enttäuscht von der geringen Abnahme innerhalb einer Woche nur ein Minus von 600 g ,obwohl ich teilweise weniger Punkte verbraucht habe .
Nun habe ich heute meine Regel bekommen.Habe mich heute morgen doch eben auf die Waage gestellt um mein Gewicht zu sehen ,und nur einen Tag später zeigt die Waage anstatt 76.8 kg nur noch 76.4 kg an .
Kann das evtl mit der Regel zusammenhängen ???
Kennt jemand von euch auch sowas ?
lg Petra
600 Gramm sind doch eh toll.
Gewichtsschwankungen während oder kurz vor der Menstruation kenne ich auch sehr gut - bei mir sinds oft bis zu 1,5 kg Unterschied :-). Auch um den Eisprung rum tendiere ich zu ein bisschen mehr. Wenn du ein paar Monate dabei bist, lernst du das Verhalten deines Körpers ganz gut kennen.
Und ein Tipp: Nicht zu viele Punkte überlassen, da der Körper sonst auf Sparflamme schaltet. Wenn es dir schwierig fällt die Punkt aufzubrauchen, empfiehlt sich das Auffüllen mit frisch gepressten Fruchtsäften.
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich öffne mal unser Café und lass frische Luft herein.
Heute morgen haben wir schon herrlichen Sonnenschein.
Ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Laptop und
muss daher jetzt mit dem Handy schreiben.
Aus vielerlei Gründen ist es die letzten Wochen nicht rund
gelaufen bei mir.
Ich möchte nun wieder einen Neuanfang wagen und hoffe
sehr das es klappt.
Ich hoffe, das Ihr Alle soweit gesund seid und schicke
mal liebe Grüße an Meggy,ich hoffe sehr,dass es Dir
mittlerweile besser geht.
Euch Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Birgit
Hallo;-))
ich nehme gerne mal Platz im cafe..
heute auch mit etwas schlechtem gewissen ;-(
das wochenende hatte sooooo viele
sehr leckere herausforderungen;-))
>Mein Chef hatte ein paar neue Kreationen gezaubert( Also er ist Bäcker)
Mit Pudding und besonderen gewürzen schleck..
dazu noch ein paar neue aufstriche für brötchen ..
und zu guter letzt hatte er trüffelpralinen
gemacht
und wir MUSSTEN ;-)
die probieren und evtuelle verbesserungs vorschläge abgeben...
bin normal kein fan von alkohol..usw..
aber champanier trüffel schleck:-)9
und das zwei tage lang
und dann waren wir noch grillen lecker>;-))
naja heute geht es wieder weiter...
liebe grüße jetzt werde ich mal die Fenster putzen:-))
liebe grüße claudia
Guten Morgen zusammen,
möchte mich nach längerer Zeit auch mal wieder melden. Danke für deine Grüße, Birgit.
Leider bin ich meinen Katheter immer noch nicht los, obwohl ich merke, die Richtung stimmt. Hoffe von einer Woche zur anderen.
Meine Schmerzen werden weniger, doch nachdem mich mein Mann gestern mal zu einem kleinen Spaziergang bei herrlichem Sonnenwetter verführt hatte, musste ich mich erst mal wieder hinlegen. Ganz ohne Schmerzmittel geht es nicht, da sie aber ein so hohes Suchtpotenzial haben, will ich versuchen, sie langsam auszuschleichen. Das geht bei Retardtabletten mit einer Wirkung von 12 Stunden nicht so einfach. Hatte vor einiger Zeit einfach mal eine Einnahme übersprungen und gleich einen heftigen Entzug.
Heute ist mein Wiegetag, ich habe wieder etwas zugenommen, habe wieder das gleiche Gewicht wie vor der OP. Der Sport fehlt mir einfach. Werde aber versuchen, mich wieder mehr an meine Punkte zu halten.
Die Sonne tut der Seele enorm gut. Lernen muss ich, den Staub und Schmuck, der dadurch ans Licht kommt, zu ignorieren. Ich hoffe, ich werde meine Fenster putzen können, bevor man überhaupt nicht mehr durchsehen kann.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Und Marie, dir wollte ich doch noch sagen, dass du nicht enttäuscht sein musst wegen 300g Abnahme. Weißt du noch, was du mir mal geschrieben hast, als ich mich darüber beschwerte. Jedes Gramm nach unten bringt etwas.
Liebe Grüße
Meggy
Halli, hallöchen,
es funktioniert wieder alles, puh . . . ohne meinen Lappi würde mir ganz schön was fehlen.
Hier ist auch strahlender Sonnenschein, so kann es bleiben.
@Gute Mine
600 g Abnahme ist doch absolut in Ordnung, Petra. Eine gesunde Abnahme liegt bei ca. 500 g in der Woche. Mehr ist nicht gut für Deinen Körper und erhöht auch die Chance eines Jo-Jo-Effektes, wenn Du die Diät beendest.
@Birgit
Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Komm Du packst das jetzt und steigst wieder voll ein. Bis zum Sommer hast Du dann Deine Bikini-Figur *lächel*.
@Meggy
Lass es langsam angehen und werde erst einmal wieder richtig gesund. Alles andere kommt doch von allein *knuddel* und weiterhin Gute Besserung.
@lesefreak
Komm noch bei mir vorbei zum Fensterputzen, dann bist Du die Trüffel-Kcal. bald wieder los. *lach*
Schönen Tag Euch noch, ich düse jetzt zur Arbeit.
Tschaui LG Renate
Mein Läppi funktioniert auch wieder was für eine Wohltat .
Renate, vielen Dank für Deinen Zuspruch, den kann ich gut gebrauchen.
Meggy ich hab Dir schon in dem anderen Montagstread geantwortet, dickes Daumendrücken
für Deine Gesundheit.
Liebe Grüße Birgit
Hallo an alle, die sich gerade von einer OP oder einer Krankheit erholen,
Geduld , Geduld, das ist eines der wichtigsten und erfolgversprechendsten Mittel um wieder richtig gesund zu werden. Auch wenn es manchmal schwerfällt und man alles hinwerfen möchte, weil man schnell wieder Bäume ausreissen möchte - aber alles braucht eben seine Zeit. Ich weiß wovon ich rede, ich habe fast ein Jahr gebraucht, aber jetzt ist alles wieder gut.
Ich wünsche natürlich allen, dass es nicht unbedingt sooo lange wie bei mir dauert, aber man soll sich halt auch nicht selbst so unter Druck setzen.
Alles, alles Gute allen, die momentan nicht so fit sind und gute erfolgreiche Genesung!!
Habe gestern die ersten Schmetterlinge gesehen - einen schönen Frühlingsanfang wünscht Euch
Zuckerhut
Hallo;-)
Ja die FENSTER sind schon ein problem-
meine sind auch bald dran
och ich hab genug davon ;-( und alle bodenlang
lach ,,mir wird es nicht langweilig ...
liebe grüße claudia