IchbinIch

82 Beiträge

Na, den Tipp mit den Gummibärchen oder Schokolade lutschen werde ich ja mal ausprobieren. Oder auch Joghurt mit Schokomüsli am Abend....

Und für die Kranken: ich bin so ne Kräuter, Homöopathie und Schüssler Salze Frau, daher würde ich da Kalium Chloratum und Dampfinhallationen bei chronifizierenden Nebenhöhlenentündungen nutzen. Ansonsten könnten auch Kräutertees und Spülungen helfen... Ich wünsche allen viel Kraft für die Genesung und Kopf hoch --> der Frühling kommt! ))

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Danke für Eure Genesungswünsche, ich hoffe, daß das AB schnell hilft. Krank geschrieben bin ich dieses Mal aber nicht.

Übrings erhöht eine Grippe / Erkältung das Verlangen nach Süßem ? Ich könnte grade den ganzen Tag Schoki und Co. essen . . . *seufz*

LG Renate

Vincentia

46 Beiträge

Ich mag heut gar nix essen,ich muss nachher zur ersten mammografie.. Meine mutter hatte vor einigen jahren brustkrebs,ist seither krebsfrei..hoffentlich für immer..nun muss ich das erste mal hin zur kontrolle... Mann mann ich hab vielleicht schiss..drückt mir die daumen..

Den kranken hühnern alles gute.
Silke

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Hallo Silke
wird schon alles gut sein ,Daumen sind gedrückt ,Kopf hoch du schaffst das

Vincentia

46 Beiträge

Danke gute mine

Marie

625 Beiträge

Alles Gute für dich Vincentia
Ich könnte wahrscheinlich auch nichts essen an deienr Stelle aber es wird sicher alles gut werden *daumendrück*

Vincentia

46 Beiträge

Daumen drücken hat geholfen.. Danke!! Alles gut 😁😄mann bin ich froh!

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Mädels,
also ich wundere mich immer wieder, wie man auf so kurz Zeit über 42 kg abnehmen kann. In der Top Ten Liste befindet sich an 2. Stelle wieder eine Teilnehmerin, die seit Januar diese Bombenabnahme erreicht haben soll. Wichtig ist, was man hier bei WG abgenommen hat und nicht mit irgend einem anderen Programm. Es wäre schön, wenn sich diejenigen auch daran halten würden, denn es ist einfach unfair den anderen gegenüber. Schönes Wochenende - Bridget

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

das ist doch super Vincentia ich freu mich für dich.

Ich habe mir jetzt diese Woche mal eine Creme mit Urea besorgt und muss sagen die macht sich ganz gut. Die trockenen Stellen sind deutlich zurück gegangen bzw kommen nicht so schnell nach dem eincremen wieder wie bei den anderen Handcremes. Mal abwarten ob es vielleicht sogar noch komplett weggeht, braucht ja bestimmt auch alles eine Weile und regelmäßige Anwendung damit es die Wirkung richtig entfalten kann.

Meine Brille konnte ich gerstern auch schon bei Fielmann abholen, musste nur 2 Tage warten. Ist aber noch extrem ungewohnt. Ich sehe ständig den blöden Rahmen im Augenwinkel und so... der Optiker meint ja das geht mit der Zeit weg und man gewöhnt sich dran... naja mal abwarten. Zum Glück brauch ich die Brille ja eigentlich echt nur wenn ich draußen unterwegs bin um entfernteres zu erkennen. Bin die letzten Jahre ja auch gut ohne zurecht gekommen. Allerdings trage ich die Brille, gerade um mich dran zu gewöhnen, auch erstmal drinnen und so lange wie möglich.

Meine Abnahme diese Woche war wieder nicht so berauschend. 300g weniger. Ich bin damit jetzt zwar nicht totunglücklich aber auch nicht sonderlich zufrieden. Es dürfte durchaus nochmal eine Abnahme von mehr als 500g kommen *lach* Ich werde ab Montag mal wieder mehr auf meinen Salzkonsum achten müssen und mir irgendwas anders zum Knabbern suchen als Chips... Wobei ich ja meine Punkte nie überzogen habe... wahrscheinlich machts einfach die Mischung aus Salz und Fett und ach keine Ahnung... irgendwie muss ich die Dinger jedenfalls loswerden oder zumindest stark reduzieren. Cherrytomaten und Cornichons knabber ich ja auch ganz gerne eigentlich, mal gucken das ich davon nächste Woche immer was im Haus hab^^

Achja der blöde Finger... damit war ich ja auch beim Arzt. Die haben den dort geröngt aber von den Knochen her und was man da sonst so sehen kann ist alles paletti. Arzt meint das wird irgendeine Form von Entzündung oder viralem Infekt sein der höchstwahrscheinlich auch von alleine wieder verschwindet. Es gibt sowas einfach ab und zu und da kann einem dann auch kein Arzt sagen wo es her kam, warum es kam usw. es könnte wohl auch von der Schilddrüse/Hashimoto kommen meint er, das kann manchmal sowas auslösen. Ist dann aber auch nicht schlimm weil es ja auch wieder verschwindet. Soll jetzt nochmal 4 Wochen warten und wenn es dann aber immer noch nicht weg ist zu einem Internisten oder Orthopäden. Ich hab mir bei meienr Oma ein bisschen von der stärkeren Voltarensalbe abgefüllt und creme den Finger 1-2 mal pro Tag ein. Ich glaub es ist sogar schon ein bisschen besser geworden.

Ich hoffe Renate geht's mitlerweile wieder besser und sie liegt nicht wieder komplett flach :/

Euch allen schonmal ein schönes Wochenende
Marie

@Bridget ich glaube die Person ist schon von der Liste verschwunden, ich seh zumindest nichts.

weib

21 Beiträge

Hallo,

Nachdem ich jetzt 2,5 Monate ganz weg war von hier wollt ich mich zurückmelden um jetzt auch noch die letzen 5 Kilos loszuwerden. Jetzt hab ich schon so viel geschafft, da solls an diesen letzten Schritten nicht scheitern.

Positiv zu berichten ist, dass ich in diesen 2,5 Monaten zwar nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen habe, also mein Gewicht halten konnte. Das freut mich schon sehr.

Also auf ein neues und hoffentlich gute Selbstmotivation

PS: ich hab auch nen Buchtipp für euch, hab das Buch selbst letzte Woche zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen:

http://www.darm-mit-charme.de/

Da werden auf lustige Art und Weise die Vorgänge unserer Verdauung beschrieben. Ich habs binnen zwei Tagen ausgelesen gehabt, hab mich dabei köstlich amüsiert und noch einiges Sinnvolles dabei gelernt. Ist kein Ernährungratgeber - aber für alle, die genauer wissen wollen, was in unserm Körper in Sachen Verdauung so vorgeht, sehr zu empfehlen.