gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Hihi,ja dem Hühnchen war es zu heiss .
Ok denn mach ich so weiter ?

lg

susisonnenschein

264 Beiträge

Mein Durchhaltevermögen wird diesen und nächsten Monat auf eine Harte Probe gestellt.
Insgesamt 7 Geburtstage und die Kommunion meiner Tochter werden die nächsten Wochen stattfinden.
Zu allem Elend backe ich sehr gerne solche Motivtorten und muss / will natürlich probieren was ich da so fabriziert habe. Ich versuche die nächsten Wochen täglich ein paar Punkte stehen zu lassen .
Ich weiss dass man sie nicht aufsparen kann aber so kann ich vielleicht eine Zunahme vermeiden.
Mal sehen.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe einen Rückschlag bekommen. Jetzt eine dicke Bronchitis und angehende Nasennebenhöhlen-Entzündung, seit gestern abend ging es mir wieder schlechter und nun muß ich Antibiotikum nehmen. Wenigstens habe ich dieses Mal kein Fieber. Ich mache drei Kreuze, wenn dieser Winter vorbei ist.

@Gute Mine
Dein Tagebuch sieht doch gut aus. Wichtig ist, daß Du mit Deinem ausgesuchten Essen klar kommst und keine Hungerattacken bekommst. Dein Hühnchen gefällt mir auch *lach*.

@susisonnenschein
Da hast Du ja wirklich einiges vor Dir. Ich würde an Deiner Stelle aber die Geburtstage und auch die Kommunion einfach genießen und an den übrigen Tagen halt wie gewohnt die Punkte zählen. Selbst wenn Du so nicht abnimmst, kann Du bestimmt Dein Gewicht halten.

Schönen Abend Euch allen

LG Renate

IchbinIch

82 Beiträge

Hallo in die Runde,

nun suche ich mal den Rat hier bei euch in der Runde: wie geht ihr denn mit der Lust auf Naschen am Abend um?
Sobald ich abends die Kinder im Bett habe und hier die Ruhe einkehrt, bekomme ich Lust zu essen, knabbern und naschen. Wirklich sehr nervig! Und eigentlich hatte ich ja irgendwo mal gelesen, dass es eine zeit geben sollte, ab der man/frau nicht mehr isst. Und das wäre dann vielleicht ja so um spätestens 20 Uhr, also genau die Zeit in der meine ruhe hier einkehrt. bisher habe ich mich die Abende dann mit warmem Wasser drüber gerettet, wobei es wirklich schon so ein bisschen wie Rauchen aufhören ist: der Gedanke etwas zu naschen kommt immer wieder und dann muss ich den Gedanken wie eine Wolke wegschieben, und dann nach kurzer Zeit kommt er wieder und ich schiebe ihn wieder weg.
Wie geht euch das denn und wie geht ihr damit um?

@ GuteMine: Ich finde auch dass Dein Tagebuch ziemlich gut ausschaut!

@susisonnenschein: na, das hört sich ja wirklich nach viel Festlichkeit an. Ich finde der Gedanke Punkte aufzusparen um dann zumindest mal die Torte probieren zu können sehr sinnvoll. Auch wenn es dann direkt nach der Feierei vielleicht erst mal nicht so steil bergab geht, ist es doch im "Rahmen".

@knitzelputz: Och herrje, das tut mir leid! Ich hatte schon gelesen, dass Du ziemlich erkältet warst und nun so ein fieser Rückschlag. Das ist ja sehr ärgerlich! Ich wünsche allerbeste Gute Besserung! Ich bin persönlich ja ein großer Kamille Fan und inhaliere, und trinke Kamille soviel es geht, wenn die Erkältungen nahen!

Viele Grüsse und einen guten Abend!

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

Also mein Verlangen nach : Süßen ,gebe ich nach indem ich mir für den Abend 4 Gummibärchen rauslege oder aber zwei Stück Schokolade und diese denn einfach Lutsche ,und nicht wie vorher
esse.Klappt sehr gut ,und dann immer wieder Wasser trinken.

lg

susisonnenschein

264 Beiträge

Oh Renate das gibt es doch nicht, schon wieder krank.
Ich würde durchdrehen wenn ich so oft krank wäre. Vielleicht hat dein Hausarzt eine Idee wie du deine Abwehr stärken kannst. Kommst ja beruflich auch mit vielen Menschen in Kontakt. Vielleicht eine Flasche Händedesinfektionsmittel?

Jaja, von der Gier nach Süßem am Abend kann ich euch ein Lied singen.
Ich esse seit ein paar Tagen abends Naturjoghurt mit schokomüsli anstatt Brot und ich muss sagen es hilft.
Früh schlafen gehen ist auch eine gute Lösung. Sobald die Kiddis im Bett sind gehe ich meistens auch ins Bett da ich zur Zeit sowiso dauermüde bin.

susisonnenschein

264 Beiträge

@gute mine hab heute Nacht von dem Hühnchen geträumt; hihihi.
Ich krieg nicht mehr zusammen um was es ging aber das Hühnchen war sehr präsent.

Schlumpfine

79 Beiträge

Guten Morgen zusammen!
Endlich scheint mal wieder die Sonne - da fühlt man sich doch gleich viieeel besser ;o)
@knitzelputz: So ein Sch...! War der Dok. wohl doch zu optimistisch. Jetzt musst dich aber richtig auskurieren, wird bei Bronchitis auch leider ein paar Tage dauern :-(

@GuteMine + susisonnenschein: Ich träum hin und wieder auch von Hühnchen, aber bei mir hängen die dann nicht so lässig in der Wanne, sondern drehen sich aufgespiesst in einem Grill *magengrummel, lechz* ;o))
Wünsche Euch heute allen einen schönen Tag und denen, die es gebrauchen können: Gute Besserung!
LG schlumpfine

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Evtl wäre gegen die ewige Erkaältung mal ,Angocin Infekt hilfreich ,ist natürlich und bekommst du in der Apder mach es wie ich ,trinke jeden Tag eine frisch gepresste Biozitrone in heißem Wasser( natürlich ohne Zuckerzugaben )
lg

tabea23

156 Beiträge

Hallo an Alle und auch von mir noch gute Besserung an alle Virenschleudern!
Mich hat es (toitoitoi) noch nicht getroffen, aber alle meine Kollegen hat es schon einmal erwischt und dafür bin ich noch erstaunlich fit.
Ich zähle momentan weder hier, noch mit der App, die ich am Ende genutzt habe.
70 Kg sind erreicht und alles darüber hinaus versuche ich "mit Körpergefühl" hinzubekommen, damit mir der Erhalt auch nicht so schwer fällt und ich langsam lerne auch ohne Aufschreiben zu leben.
An manchen Tagen bin ich unsicher und trage dann nachmittags doch mal grad alles ein um zu sehen wie mein Tagesschnitt so ist, aber ansonsten klappt es doch ganz gut.
Vor 3 Wochen habe ich ungefähr aufgehört aufzuschreiben und mich zu kontrollieren und es geht trotzdem berg ab, habe jetzt eine 6 vorne stehen und bin überglücklich!
Es geht zwar seeeeeeeeeeehr langsam und zäh, aber das ist okay mein Körper hat sich schon so verändert da akzeptiere ich das
Wünsche allen einen angenehmen Tag und eine Woche mit purzelnden Pfunden!