Miriam01

78 Beiträge

Hallo Marie, Erstmal einen guten Morgen von mir, auch an alle Anderen natürlich.

Das mit deinen trockenen Händen hört sich fast wie eine Schuppenflechte an, grad wenns so zwischen den Fingern ist.

Da du derzeit im "Arztbesuchswahn" steckst, würde ich dir empfehlen, auch mal den Hautarzt aufzusuchen. Der kann dir das dann genauer sagen und auch ne entpsrechende Chreme verordnen.

Will dir aber keine Angst machen, lass es einfach abchecken.

Ansontsten muss ich hier mal sagen, ich darf derzeitnoch 1250 Kcal essen, wenn ich abnehmen will. Ist schon ganz schön wenig, wenn ich das mal so sagen darf. Und nur von Grünfutter mag ich mich nicht ernähren, puh, ist schon ne Herausforderung, damit klar zu kommen,

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

Hallo Marie
mir hat diese Creme sehr gut geholfen .
http://www.docmorris.de/physiogel-calming-relief-a-i-creme-glaxosmithkline-consumer-healthcare-gmbh-co-kg-creme-04357472-produktdetail

lg

KölnerHai

104 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gegen trockene Haut/ Hände hilft mir Urea sehr gut @Marie.

Allen grippegeplagten weiterhin gute Besserung. Bis jetzt hat es mich, zum Glück, auch noch nicht getroffen *3MalaufHolzklopf*
Hoffe, es bleibt dabei...wenn nicht, dann kann ichs auch nicht ändern.
Wir stecken in den letzten Umzugsvorbereitungen...mein Freund zieht nämlich ein =)

Nachher machen wir eine kleine Überraschungsparty für meinen Papa, der hat morgen Geburtstag. Gibt lecker Raclette... feine Sache ;-)
Wünsche Euch allen einen tollen & sonnigen Samstag

Lg
Maresa

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo Marie, habe auch oft rissige und trockene Haut an den Händen , mir hilft es wenn ich sie abends dick mit Bepanthen Salbe eincreme und dann Stoffhandschune drüber ziehe und das ganze über Nacht einziehen lasse.
LG Andrea

hummel62

3 Beiträge

Hallo Marie,
ich habe heute gerade gelesen, dass Du Probleme mit Deinem Finger hast. Wurde denn schon mal auf Gicht getestet.
Ich arbeite in einer Wohngruppe mit Menschen mit Handycap und da hatte ein Bewohner mal Probleme mit dem Fuß. Er wurde in kurzen Abständen ein paar Mal hinter einander dick und heiß. Er wurde jedesmal zum röntgen geschickt und es konnte nichts festgestellt werden. Auf Nachfrage bei der Ärztin, ob es vielleicht Gicht ist, hat sie dann die Blutuntersuchung gemacht. Und siehe da, es ist Gicht.

LG Conny

Marie

625 Beiträge

Hallo,

danke schonmal für die ganzen Tipps für trockene Hände Montag bin ich eh in der Stadt und dann schau ich mal nach den Cremes und solche Stoffhandschuhe wollte ich mir eh schon lange mal zulegen (meine Mutter hat sich früher auch gern über Nacht die Hände mal eingecremt).

Mit dem Finger wurde bisher noch garnichts gemacht außer eine Blutabnahme bei der der Entzündungswert bestimmt wurde. Dabei kam wohl nur raus, dass es nichts rheumatisches ist und der Wert leicht erhöht sei... als hätte man einen Infekt gehabt der auf dem Rückzug ist. Mehr konnte mein Hausarzt nicht machen. Mal abwarten was der Doc am Dienstag so machen kann. Die haben jedenfalls auch gleich nebenan eine Röntgenmöglichkeit. Der Hauptschmerz scheint ja im oder am Gelenk zu sitzen... so fühlt es sich zumindest an *schulterzuck* Warm wurde der Finger allerdings nie.

einen schönen Abend noch

Marie

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgäääähn, also das Wetter schafft mich . . . gestern strahlender Sonnenschein und heute Schneeregen. Das ist ja schon fast April-Wetter.

Der Tag gestern war ein voller Erfolg, schicke Anzüge, Hemden, Schlips und auch passende Schuhe haben wir für die Jungs gefunden. Aber meine Schwiegermutter wollte unbedingt noch mehr Geld los werden, sie schleppte die Kinder von einem Kaufhaus ins nächste. Hosen, Pullover, T-Shirts, Jacken, die fand einfach kein Ende *lach*. Meine Kinder waren natürlich seelig und auch für mich ist noch eine neue Hose und ein Gemüsetopf abgefallen. *grins* Wir waren erst abends wieder zu Hause und ich war so groggy, als wenn ich den ganzen Tag gearbeitet hätte. Ich möchte echt nicht wissen, wie es meiner Schwiemu gestern abend ging. Aber die hat immer noch eine Energie - Wahnsinn - so möchte ich im Alter auch mal unterwegs sein.

@Marie
Das mit den trockenen Händen kenne ich auch, allerdings nicht so schlimm, wie bei Dir, deshalb weiß ich auch keinen Rat. Mir reichen immer Nivea & Co. Aber Du hast ja auch schon ganz viele Tipps bekommen. Ich bekomme übrings nächste Woche auch eine neue Brille, Gleitsicht. Warum mußt Du denn beim Optiker nochmal einen Sehtest machen ? Bei mir hat er nur die Augen gemessen, wegen der Gleitsicht.

Puh, das Wetter ist echt grauslig, grad klatscht es so richtig gegen meine Fenster und wir wollen heute grillen !!!! Das wird lustig . . .

Schönen Sonntag noch

LG Renate

aki54

69 Beiträge

Will euch mal allen einen schönen Rest Sonntag wünschen, ich hoffe ihr habt besseres Wetter. Bei mir ist es wieder am schneien.
Ich möchte aber lieber Frühling
LG. Monika

gelöschtes Mitglied

104 Beiträge

HUHU,
wer kann denn mal auf mein Diättagebuch gucken ,ob das so in Ordnung ist was ich da so mache oder etwas ergänzen bzw.weglassen sollte

Dankeschön und LG

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo, hab mal kurz reingelinst, sieht doch gut aus .
Ist das ein gerupftes Hühnchen auf dem Bild ???