Marie

625 Beiträge

Hey Engelmaus,

schön mal wieder von Dir/Euch zu hören
Sag nicht der Rechner ist seit Monaten in Reparatur... War's ein Garantiefall? Normalerweise kenne ich es, dass nicht länger als 6 Wochen gewartet werden muss uund entweder bekommt man sein Gerät repariert zurück oder eben ein neues bzw. neue Ersatzteile. Je nachdem von wo das Gerät ist werden auch Ersatzgeräte angeboten für die Dauer der Reparatur, hast Du danach mal gefragt? Langsam ist das doch nicht mehr normal :/

Ich drück einfach mal die Daumen das es nicht mehr so lange dauert

Marie

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

also mein Doc war echt zu optimistisch, mir geht es immer noch nicht besser. Die Nächste sind am schlimmsten, vor lauter Husten und Kopf- und Gliederschmerzen, komme ich kaum zum Schlafen. Irgendwie schlagen die Paracetamol-Tabletten überhaupt nicht richtig an.

Meine Waage zeigte mir heute morgen dasselbe an, wie letzte Woche. Hat mich eigentlich überrascht, da ja von jetzt auf gleich sämtliche Bewegung weg fiel.

Meggy, wie geht es Dir heute ?

Und, wann kannst Du mit einem Ergebnis wegen Deinem Finger rechnen, Marie.

Hey Engelmaus, schön mal wieder von Dir zu lesen, ich habe Euch schon vermisst. Das mit Deiner Reha hat ja - esstechnisch - richtig gut geklappt. Hat sie denn auch den gewünschten Erfolg gebracht ? Ich nehme an, daß Du Deinen Rechner privat reparieren lässt ? Da hat man dann wohl wirklich keine andere Wahl als zu warten.

Allen ein schönes Wochenende von Renate, die sich jetzt wieder aufs Sofa verkrümelt.

LG

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen

das wundert mich eigentlich nicht Renate denn so ein grippaler Infekt ist nicht in 2-3 Tagen erledigt. Die Welle geht ja auch gerade umher und richtig viele liegen absolut flach. Ich hoffe ich bleibe verschohnt. Wasche mir schon ständig die Hände wenn ich außerhalb der eigenen Wohnung bin oder war. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung

Blutergebnisse wegen des Fingers habe ich gestern bekommen. Entzündungswert ist leicht erhöht und sieht allgemein so aus wie in der Besserungsphase nach einem leichten Infekt sagt der Doc. Wie es denn dem Finger ginge... Gleichbleibend, weder besser noch schlechter... Konnte er sich dann nicht erklären und ich soll jetzt nochmal gut eine Woche warten ob es doch noch von alleine weg geht und wenn nicht einen Termin beim Orthopäden machen weil er keine Ahnung hat. Langsam nervt es einfach nur noch. :/ Frag mich nun zusätzlich natürlich was für ein Infekt meinen Entzündungswert erhöht haben soll. Hatte nichtmal eine Erkältung... naja am Besten garnicht weiter drüber nachdenken *lach*

Meggy ich hoffe bei dir geht es stetig bergauf mit der Besserung

Ach ja Wiegetag war heute ja auch noch *grummel*
200g hat die Waage mir geschenkt, wie nett von ihr. Aber was solls. Ich weiß es kam nicht vom Essen sondern vom zusätzlichen Alkohol an den blöden Karnevalstagen. Aber was solls... sowas kommt ja nicht so häufig vor und von daher ist alles im grünen Bereich und kein Grund sich übermäßig zu ärgern.

Jetzt spring ich erstmal unter die Dusche und werde danach lecker frühstücken

Ein tolles Wochenende wünsch ich euch
Marie

Schlumpfine

79 Beiträge

Guten Morgen zusammen.
-Hallo Engelmaus: Schön dich kennenzulernen, hab mich halt einfach auch mal in dein Caffe gesetzt.
-Marie: Bin auch gespannt, was bei deinen Schmerzen rauskommt. Hoffentlich nicht wirklich in die Richtung Rheuma, dass wäre glaub nicht so toll ;o((
-Knitzelputz: Ich wünsch dir, dass du bald wieder auf dem Damm bist. Die Grippe, die hier grad rumgeht, hat es echt in Sich!!! Alles (vor allem auch "gestandene" Erwachsene) liegt flach mit richtig Fieber usw. Vor allem unter 1-2 Wochen läuft da gar nichts. Dass dein Doc da so optimistische war??? Na ja.
Allen anderen die es brauchen können wünsche ich natürlich auch gute Besserung (ich wurde bislang zum Glück verschont *klopf auf Holz*) und ein schönes Wochenende.
LG Schlumpfine

Schlumpfine

79 Beiträge

Oh Marie.. du kannst offensichtlich viel schneller schreiben als ich.
Bist also mit deinem Finger genauso schlau wie vorher :o( Na, hoffentlich kommt dann beim Ortho was raus?
Lecker Frühstück gibt es bei uns jetzt auch - zumal mein Teenager endlich aus der Falle gekrochen ist ;o))) Endlich....
LG Schlumpfine

KölnerHai

104 Beiträge

Allen Krankheitsgeplagten wünsche ich schnell gute Besserung.

Nachts wegen Husten uns Gliederschmerzen nicht Schlafen zu können, ist verdammt schlimm. Hast du es anstatt mit Paracetamol mal mit Aspirin Complex versucht, Renate?
Das Zeug schmeckt zwar verdammt widerlich, aber wirkt wahre Wunder...danach geht es mir immer die nächsten Stunden verdammt gut, trotz schwerer Erkältung/Grippe. Vllt einen Versuch wert =)

lesefreak

57 Beiträge

Hallo!!
Setze mich auch mal dazu ;-)
Allen Grippe kranken wünsch ich gute Besserung!!

Ja wir waschen auch immer gründlich die Hände .. ob es was bringt?
Bisher haben wir noch nichts..
Aber aus unserem Umfeld weis ich dass es binnen Stunden
umschlagen kann!!
Von einer bekannten der Mann ging noch zur Arbeit 3 stunden später konnte er nicht mal mehr nach hause fahren;-(

Denke auch dein Doc war etwas zu voreilig mit der in ein paar tagen ist das wieder weg.. Methode...
Gute Besserung und allen ein gutes Wochenende:-)
liebe grüße Claudia--

Meggy

489 Beiträge

Gäbe einer meiner Freunde ein Fest, ohne mich einzuladen – es würde mich nicht im Geringsten kränken. Aber hätte einer meiner Freunde Kummer und verweigerte es mir, diesen mit ihm zu teilen, würde ich das als sehr bitter empfinden.
Oscar Wilde

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder. Vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Hat mich echt angerührt. Ich habe mal ein wenig gelesen, was in den letzten zwei Wochen so passiert ist. Habe mich gefreut über die Offenheit, mit der man über Probleme spricht und ich habe so den Eindruck, wir sind schon gut "zusammen gewachsen".

Renate, ich rechne es dir hoch an, dass du uns von der Situation mit deinem Mann berichtet hast. Du hast keinen Grund, dich dafür zu schämen. Ich finde es auch stark und gut, dass du ihn nicht verlässt, nach so vielen Jahren hat man viel zusammen erlebt und sollte nicht so schnell auseinander gehen. Versuche aber, dir professionelle Hilfe zu holen, wenn es notwendig wird. Ich wünsche dir gute Besserung für deine Grippe. Wenn ich nachts nicht schlafen kann, bin ich auch nur ein halber Mensch.

Marie, dir auch alles Gute für deinen Finger und viel Geduld.
Geduld fehlt mir auch und ich wünschte, der Arzt könnte dafür ein Rezept ausstellen.

Ich bin ja gleich für die nächsten drei Wochen krank geschrieben, doch das wird ganz sicher nicht ausreichen. Schmerzen sind nach wie vor da, mitunter stark. Bei dem Problem mit dem Katheter tut sich auch noch nichts. In der Klinik wurde meine Blase fünfmal mit jeweils 2 Liter überdehnt, normalerweise gehören da nur 400 - 500 ml rein. Es waren Behandlungsfehler, die nicht hätten passieren dürfen. "Ihre Blase ist "beleidigt" sagt die Urologin, als sie den Katheter setzte, "sie braucht jetzt eine längere Ruhepause, bis sie wieder normal funktioniert". Das sind die "kleinen" Überraschungen, womit keiner gerechnet hat. Trotzdem will ich dankbar sein, dass ich in einem Land leben darf, wo es überhaupt ärztliche Hilfe und Medizin gibt. Wie erfolgreich meine OP ist, werde ich erst in drei Monaten wissen. Ich sehe dem aber zuversichtlich entgegen.

Am Montag werde ich mich wiegen und bin gespannt auf das Ergebnis. Ich glaube, ich habe abgenommen, obwohl ich momentan nichts aufschreibe.

Wünsche allen Kranken baldige Genesung, viel Geduld, gute Nächte, ein bisschen verwöhnt werden und allen anderen, dass sie gesund bleiben.

Einen schönen Sonntag wünscht euch allen
eure Meggy

aki54

69 Beiträge

Hallo Meggy,
auch von mir noch gut Besserung und viel Geduld.
Auch allen anderen Grippe geplagten natürlich auch gute Besserung.
Lieben Gruß Monika

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo, ich bin wieder unter den Lebenden *lächel*.

So langsam geht es bergauf, wenn der olle Husten nicht wäre, würde ich sogar sagen mir geht's gut. Bis Mittwoch bin ich noch krankgeschrieben, dann geh ich wieder los. Asperin habe ich dann zwar nicht mehr ausprobiert, KölnerHai, aber mein Mann hat mir von der Apotheke Ibuflam mit gebracht und die haben dann auch gewirkt und ich konnte wieder schlafen.
Bei mir ging das auch total schnell, Schlumpfine. Morgens noch aufgestanden und es war nix, im Laufe des Vormittags fing ich an zu Husten, es ging mir immer schlechter und nachmittags hatte ich dann plötzlich Fieber. Dicke Erkältungen habe ich zwar jeden Winter, aber sowas schon seit Jahren nicht mehr. Nächstes Jahr lasse ich mich auf jeden Fall impfen.

So ist es richtig, Marie schön positiv denken. Die 200 g hast Du doch ruckzuck wieder runter. Und was macht Dein Finger ?

Danke für Deinen Zuspruch Meggy, ich weiß noch nicht, was ich in Bezug auf meinen Mann mache. Erst mal müssen wir hier auch wieder zur Ruhe kommen und die Konfirmation meiner Jungs hinter uns bringen. Du hast aber auch nicht grade das große Los gezogen, puh hört sich gruselig an, mit Deiner Blase. Ich drück Dir die Daumen, daß sie sich bald wieder regeneriert hat und vor allen Dingen, daß die Schmerzen endlich weniger werden.

So, dann wünsch ich Euch mal einen schönen Abend und hoffe, Ihr seid nicht krank.

LG Renate