Ich meld mich nun mal, um euch zu erzählen, wie focusiert man sein kann, :-), ich backe seit Monaten mein Brot selbst, mit Sauerteig. Meist Samstags, so wie auch heute. Nun hab ich ja so viel mit Abwiegen zu tun, (hab das früher ohne groß Wiegen gemacht), dass ich doch glatt das Salz im Teig vergessen habe. Nun ist das Brot in der Form und ich bin mal gespannt, wie das schmecken wird, so ohne Salz und ohne Gewürze. Habe zwar verschiedene Mehle, also Dinkel- und Roggenvollkornmehl dran, auch ein paar Körner, aber ich denk irgendwas wird wohl fehlen. Ich werde euch berichten, ob mans trotzdem essen kann, oder ob ich nochmal von vorne anfangen muss.
Vor lauter Wiegen, das Gewürz vergessen , grins, sowas kann aber auch nur mir passieren.
lg
Mach dir nichts draus, hatte mal eine Tupperparty zuhause und als Vorführung wurde Mikrowellenkuchen gemacht. Auf den fertigen Kuchen habe ich anstatt Puderzucker Speisestärke drübergestreut und nicht bemerkt. Erst als der Kuchen verspeist wurde ist es aufgefallen. Ich dachte " mein Gott wie kucken die denn alle, ist der Kuchen so schlecht geworden "? bis selber probiert habe. Hihihi. Die Tuppertante fand es nicht so witzig.
So, ihr Lieben. Brot ist fertig gebacken, hab schon ein Stück von der Kruste probiert. naja, es ist etwas fade, aber man kann es essen, muss hat der Belag etwas herzhafter werden,
Hat aber auch sein Gutes, ich glaub nicht, dass ich nochmal am Brot das Salz vergesse, grins
Hallo Renate
Das tut mir total leid was ich hier von Dir lese.
Ich kann mir gut vorstellen wie schwer es für Dich ist. Trotzdem solltest Du auch auf Dich achten denn Du hälst ja Euren ganzen Betrieb aufrecht.
Wie schwer es ist mit wenig bis gar nix auszukommen kenne ich zur Genüge.
Leider waren bei uns Krankheiten schuld und wir haben immer gekämpft und tun es noch heute.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und finde es ganz toll, dass Deine Kinder so hinter Dir stehen.
Vielleicht ist es ja möglich, dass Ihr im Sommer mal wieder einen gemeinsamen Tag im Zoo oder sonst wo macht so wie ihr es letztes Jahr gemacht habt, da kann man auch schön abschalten.
Alles Liebe wünscht Dir Birgit
Hallo Renate, ich finde es sehr stark von dir und auch wichtig dass du dir trotz aller familiärer Probleme und Sorgen Zeit für dich machst und nicht locker lässt was das Abnehmen betrifft.
Ich wünsche dir noch viel mehr Kraft als du eh schon hast um diese schwere Zeit zu überstehen, du musst deinen Mann noch sehr lieben wenn du trotz allem bei ihm bleibst.
Hier findest du immer ein offenes Ohr ( oder Auge ).
LG Andrea
Hallole zusammen.
Man war das ein Tag! Hat doch so ein A.... heute nacht (3Uhr) bei uns im Hochhaus erst die Briefkastenanlage und dann die Altpapiercontainer in der TG angezündet! Mein Sohn und ich standen dann von 3 bis 5.30 angezogen am Fenster (9.Stock) mit 2 Feuerwehleuten vor der Wohnungstür und wussten nicht, ob wir raus müssen oder nicht ?! Bis dann endlich die Entwarnung kam. Als ich dann nach meinem Auto in der TG schauen wollte, fand ich es schön unter einer Schicht Russ und Löschmittel aber immernoch auf den Reifen.... Könnte heulen!!! Durfte es lt. Versicherung auch nicht rausfahren, sondern muss warten, bis nächste Woche sich der Gutachter meldet. Mein schöner Golf (3Jahre alt). OK, es ist niemand verletzt worden, aber ich hab trotzdem so ne Wut im Bauch, weil ich dann den ganzen Vormittag rumtelefonieren durfte, wie es jetzt weitergeht und letztendlich bleib ich bei 150€ Eigenanteil der Teilkasko wahrscheinlich doch auf den Kosten sitzen! Klasse, da denkst mal endlich ein Monat ohne grössere Ausgaben -puff falsch gedacht!
Sorry, aber ich bin heute echt auf 200...
@ Renate: Ich finde es bewundernswert, dass du so offen deine Sorgen aussprichst! Das mit der Kur ist aber leider wirklich nicht so einfach, bei meiner Freundin wurde es erst jetzt auch abgeleht, da sollte dann der Sohn (12) eine Kur und die Mutter mit der kleinen eine andere Kur antreten. Sie hat glaub schon 2x Einspruch eingelegt. Und ausserdem dürfen Glaub auch nur Kinder bis 12 mit zur Mutter-Kind-Kur (Leg mich da aber nicht fest). Betrag ist doch der 10€pro Tag /Krankenhaussatz, oder. Na ja bei 3 Wochen Vollpension ist das ja nicht wirklich viel, aber ich kann es in deiner Situation durchaus verstehen :o(. Bei meiner Kur damals nach der Trennung ging das alles ganz gut, war zwar finanziell auch schwer, aber hat sich Rückblickend gelohnt. Vor allem für die Zwischenmenschliche Beziehung zum Kind, und auch mal gründlich über alles nachzudenken.
Ich find es aber sehr schwer hier Ratschläge anzubringen, denn ich denke, sobald deine "Grossen" alt genug sind, gehen die (Bei der Situation, wie du sie beschreibst) wahrscheinlich schnell ihren eigenen Weg, und dann stehst du erstmal alleine da, oder? Ich glaub, hier kann dir auch nicht wirklich jemand eine Entscheidung abnehmen, denn du musst den Weg finden, der für dich richtig ist (und mit dem du auch glücklich sein kannst).
Aber wie oben schon erwähnt: Ich leih dir gerne ein Ohr - denn manchmal tut es einfach gut, mal etwas los zu werden!
Allen anderen wünsche ich einen weniger aufregenden Samstagabend bzw. Sonntag!
LG Schlumpfine
Hallo Schlumpfine, das ist ja echt mehr als ärgerlich und alles nur wegen so einem hirnlosen Vollidioten.
Was soll man da noch sagen ? gefährlich, unnötig, braucht niemand. Hoffentlich macht dieser Feuerteufel nicht noch mehr Mist.
Hey, Frechheit hab gerade gesehen dass ich in der Top Ten Liste mit dem Alter 35 eingetragen bin, hab doch noch 9 Tage Zeit, heul... . Nein ich habe kein Problem mit dem älter werden, im Gegenteil, ich fühle mich im Moment so fit wie schon lange nicht mehr.
Hallo Ihr Lieben und lieben Dank für Euren Zuspruch. Ich schaffe das schon, nur nicht den Kopf in den Sand stecken und da gehört auch dazu, daß ich die Alkohol-Sucht meines Mannes nicht verstecke. Ich sehe nicht ein, warum ich vor Freunden etc. Ausreden finden soll, warum er mal wieder nicht kann . . .
Ja, Birgit, der Tag im Zoo war wirklich wie ein kleiner Urlaub und ich hoffe, daß wir in diesem Sommer etwas ähnliches machen können.
Schlumpfine, das ist ja der Hammer mit dem Zündeln, da wäre ich auch mega-sauer. Was sind das nur für Leute, die an so etwas Spaß haben ????
Susisonnenschein, 35 Jahre ha - Du bist ja noch ein junger Hüpfer *lächel*
Bei uns ist der Schnee wieder weg und es ist deutlich wärmer, aber leider auch wieder regnerisch geworden. Also von mir aus könnte der Frühling jetzt mal langsam kommen.
Habt noch einen schönen Tag.
LG Renate
Hallo Ihr Lieben
Wie geht es Euch heute? Was macht Eure Motivation?
Ich habe mich gestern so über mein Wiegeergebnis geärgert, dass ich beschlossen habe, nicht bis
Aschermittwoch zu warten, sondern direkt wieder ordentlich zu wiegen und aufzuschreiben.
Gestern hat es auch schon gut geklappt und heute bekomme ich es auch hin.
Ich habe gerade an Meggy gedacht und schicke ihr ganz liebe Genesungswünsche.
Meggy, ich hoffe, du hast alles gut überstanden und bist jetzt auf dem Wege der Besserung.
Ich wünsche Euch nun einen schönen Mittwoch und viel Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße Birgit