gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Alles Gute Meggy

Hallo Uli und Deni. Bei mir geht es momentan auch nicht so gut weiter aber ich will nicht aufgeben.
Vielleicht mal eine kleine Pause machen? Geht sowas? Und dann mit neuem Schwung weiter?

Ich drücke allen weiterhin die Daumen.


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Glückwunsch Molly, Du hast hier im Club-Cafe den 1000 Beitrag geschrieben *lächel*

Wenn ich das so lese, scheint es mir ja ähnlich zu gehen, mal zähle ich, mal nicht und wenn ich zähle, dann wird fleißig überzogen. Irgendwie bekomme ich derzeit nicht den richtigen Kick *seufz*. Ich frage mich, wie Bridget das so diszipliniert durchhalten konnte oder auch Du, Marie, das immer noch durch hälst. Ich lass mich derzeit ganz schnell "ablenken" von dem ganzen Diäten, ich halte zwar mehr oder weniger mein Gewicht, aber es geht auch nicht weiter runter. Ich schiebe das schon die ganze Zeit auf diese düstere Jahreszeit, immer Sommer fällt einen das Abnehmen doch viel leichter - oder ?

Irgendwie ist das alles ganz schön frustrierend . . .

LG Renate


SandraSch


18 Beiträge

Hallo Renate,

ich finde nicht, dass Du frustriert sein solltest. Gut für die Top Ten, wie bei Marie und Bridget reicht es (noch) nicht, aber Du hast doch schon sehr viel erreicht. Im Schnitt jeden Monat bisher über ein Kilo, das ist doch was!!! Es gibt noch Leute, die weniger Disziplin haben, z. B. mich...
Grüße Sandra


gelöschtes Mitglied


324 Beiträge

Huch 1000? Das war mir nicht bewusst. :-)

Ich schiebe es auch auf die dunkle Jahreszeit. Wir machen in kürze wieder eine kurze Reise, mal was anderes sehen und ich hoffe dann wieder den Schwung zu bekommen. Aufgeben will und werde ich nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


katzenfan


407 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben
Schnell die Fenster auf und durchlüften und gleich wieder zu, brrr ist das so bitterkalt dieser wahnsinnige Wind .
Ich stelle direkt eine Kanne Tee ins Cafe, bedient Euch.

Renate, es fällt mir auch schwer bei dieser Kälte und Dunkelheit diszipliniert zu sein.
Vielleicht fällt es Dir ja leichter, wenn Du Dir einen festen Zeitpunkt setzt wann es wieder richtig los gehen soll bei Dir.
Hier bietet sich doch perfekt der Aschermittwoch an,da beginnt die Fastenzeit und ganz viele Menschen fangen an zu fasten.
Wie bereits mehrfach gesagt, Du hast sehr viel abgenommen, und es ging auch sehr schnell, und sicher fühlst Du Dich auch schon ganz wohl ,deshalb brauchst Du auch nicht frustriert zu sein.
Und mit einer Großfamilie ist es noch mal schwerer sich zu disziplinieren, ich weiß genau wie das ist.
Habe es 30 Jahre mehr oder weniger geschafft, mein Sohn belächelt mich immer noch wenn er kommt und sieht das ich alles abwiege.
Er sagt dann, Mum wir mögen Dich so wie Du bist, Du brauchst nicht anders sein so wie Du bist bist Du richtig :-) Zum Glück bin ich jetzt allein mit meinem Mann und es geht für mich damit einfacher.

Wenn Du jetzt z.B. ab Aschermittwoch wieder richtig einsteigst, und Dein Tagebuch wieder regelmäßig führst, dann bist Du ,bis der Frühling richtig anfängt, sicher schon ganz nah an Deinem Ziel. :-)

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße Birgit







gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Danke für Eure aufmunternden Worte. Klar ich habe schon viel abgenommen und fühle mich jetzt auch sehr viel wohler - schöner *lächel*. Aber trotzdem . . . ich weiß echt nicht, warum ich mich momentan damit so schwer tu. Egal ich gebe nicht auf und versuche es jede Woche neu *lach*. So wie es aussieht, bleibe ich Euch noch laaange erhalten.

Eine Reise würde ich auch gern mal machen, Molly. Am liebsten irgendwo hin, ganz allein. Mal Abstand von allen und allem. Aber das ist nicht möglich, weder finanziell noch familiär. Schade eigentlich, wir sind seit Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen.

Naja, was solls, ich genieße jetzt noch ein bißchen das herrlich sonnige, wenn auch kalte Wetter bei uns und gehe noch ne halbe Stunde spazieren, bevor ich zur Arbeit fahre.

Einen schönen Freitag allen

LG Renate


Miriam01


78 Beiträge

hallo Knitzelputz, Ich kann deine Sehnsucht nach Urlaub, alleine, gut verstehen. Vielleicht denkst du mal über den Jakobsweg nach. Den bin ich vor 2 Jahren gegangen. Da meldest du dich beim Deutschen Jakobsverein an, für 7,00 Euro und bekommst da erstmal deinen Pilgerausweis und die entsprechenden Informationen.
Mit dem Pilgerausweis kanns du dann in den Herbergen übernachten. Diese kosten in Spanien zw. 5.00 und 10 Euro pro Nacht und Person. Hinzu kommen, wenn du das willst, 3 Euro für ein Frühstück und abends bekommst du für 9 Euro ein 3Gängemenue sowie eine halbe Flasche Wein, in den Gaststätten. Ebenfalls unter Vorlage des Pilgerausweises. Kannst dich aber auch komplett selbst verpflegen, und kannst somit noch günstiger kommen.

Dann einen preiswerten Flug nach Spanien, eventuell noch die Busfahrt bis zum Weg, falls du ihn nicht komplett gehen willst, und los gehts. Und wenn du früh buchst, bekommst du den Flug auch noch sehr preiswert.

Wie gesagt, nur so ein Gedanke. Und... du gehst deinen Weg und besinnst dich nur auf Dich. Für mich war es damals perfekt. Muss jeder aber selbst für sich entscheiden.


susisonnenschein


264 Beiträge

Hallo Renate, wie wärs mit einer Mutter-Kind Kur ? Du kannst deine Kinder mitnehmen und während sie betreut sind hast du deine Anwendungen oder Gespäche. So weit ich weis kann man den Termin auch so legen dass sie zum größten Teil in den Ferien statt findet. Ich will für dieses Jahr auch gerne eine beantragen wobei ich schon von mehreren Bekannten gehört habe dass der Erstantrag warscheinlich abgelehnt wird und man hartnäckig sein muss. Es wäre wenigstens für 3 Wochen mal eine kleine Auszeit von dem ganz normalen Wahnsinn. LG Andrea


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

hier scheint wieder herrlich die Sonne, aber kalt ist es *bibber*.

Danke für Eure Tipps, Miriam und Andrea. Aber Miriam, selbst 10 Euro pro Tag wäre bei uns nicht drin. Es hört sich zwar gut an, aber für uns unerschwinglich. Allein würde ich nie los fahren, weil ich meine Kinder nicht allein lasse. Über eine Mutter-Kind-Kur habe ich auch schon nachgedacht, Andrea, aber da ist wieder das Problem, daß man zum einen einen bestimmten Betrag in Eigenleistung bringen muß, den ich nicht habe und zum anderen würden meine Großen (14 und 16 Jahre alt) sicher nicht mit wollen und allein mit ihrem Vater würde ich sie nie längere Zeit lassen.

Ach egal, warum sollt Ihr es nicht wissen. Mein Mann ist arbeitsloser Alkoholiker, was meine Situation hier zu Hause echt nicht einfach macht. Eigentlich ist er ja Selbständig unter HartzIV, aber Arbeiten und Trinken paßt halt nicht besonders gut zusammen. Ihr werdet jetzt sagen, dann zieh einen Schlußstrich und verlass ihn, aber das ist für mich alles andere als einfach. Wir sind jetzt fast 30 Jahre zusammen und es war ja nicht immer so. Besonders schlimm ist es erst in den letzten 2 - 3 Jahren geworden.

So und nun genug davon, ich kann mich nicht über alles beschweren. Ich habe Klasse-Kinder, die mich sehr unterstützen, wir sind alle gesund, ich habe Arbeit und hungern müssen wir nicht, auch wenn wir uns nicht alles leisten können.

Und jetzt wieder zum eigentlich Thema, meine Waage war überhaupt nicht nett zum mir. Trotzdem gebe ich nicht auf und mach einfach weiter. Irgendwann bekomme ich schon wieder den Kick . . . und vielleicht kann mich ja mal jemand treten *lächel*.

Schönen Samstag Euch allen

LG Renate


Sumsebine86


34 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Bei uns ist es heute nicht ganz so kalt. (+3 Grad) aber dafür neblig und nass.
Naja man kann nicht alles haben.

Renate das klingt ja alles gar nicht so schön. Aber ich kann dich verstehen. So einfach zieht sich kein Schlussstrich. Es ist aber wirklich schön das deine Kinder so hinter dir stehen. Und irgendwann kriegst du auch wieder den Bogen und die Punkte passen wieder.
Immer dran denken: "Den Kopf in den Sand stecken bringt nichts, der Arsch guckt trotzdem raus."
Wünsche dir weiterhin viel Kraft

LG
Sabine