engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich richte hier mal einen kleinen Treffpunkt für uns 50er-Mädels ein. Hier können wir quatschen, Tee oder Kaffee trinken, miteinander lachen oder weinen, wie es gerade kommt.

Gemütlich ist es hier drin, die Sonne scheint herein, auf der Fensterbank stehen blühende Blumen, Plauderecken mit kleinen Tischchen und Stühlen, aber auch ein riesiges Lümmelsofa und ein Berg knuffige Sitzkissen sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. An einer Wand steht ein gro0er Tisch, wo jeder der mag etwas für die anderen hinstellen kann. damit wir auch zusammen naschen können ( natürlich kalorienarm) *grins*

Ich mache mal den Anfang und stelle für alle eine Riesenkanne Früchtetee mit etwas Süßstott hin, der flüssige von DM schmeckt absolut neutral und macht den Tee richtig lecker. Meine leckeren Mini-Brownies, die ich im Kochthread schon mal vorgestellt habe, stelle ich auch dazu, und dazu ein Obstkörbchen.

Alle sind herzlich eingeladen, es sich hier gemütlich zu machen, ich hoffe auf viele liebe Besucher.

Gastfreundliche Grüße
engelmaus2


katzenfan


407 Beiträge

Hallo Engelmaus2

Ich setze mich mal gerade auf das gemütliche Sofa und bediene mich an dem leckeren Tee.
Vielen Dank für das Einrichten dieses wunderschönen Clubcafes.
Sehr liebevoll eingerichtet und die Blumen auf der Fensterbank einfach klasse.

Ich hoffe, dass ich öfter mal vorbei schauen kann.
Jetzt muss ich mich sputen, mein Mann hat heute Geburtstag und das Haus wird heute noch voll wenn unsere Kinder kommen.

Ich wünsche Allen Clubcafebesuchern einen schönen Tag.

Bis bald liebe Grüße Birgit


Fritzi


16 Beiträge

Hallo zusammen,
ja, so ein Café, das ist was Gutes! Habe mir gerade einen super Milchschaum-Kaffee gemacht, allerdings noch im Büro. Da ist es aber auch familiär (wenn auch nicht so wie in "unserem" Cafe)
Heute war ich das erste Mal seit urlanger Zeit beim Sport, ich glaub, da hab ich es gut erwischt. Ein sehr sauberes Studio, nette Leute.... jetzt muss ich nur dranbleiben.
Macht ihr auch Sport - und wenn ja, welchen?
Würd mich sehr interessieren...
Bis dann, habt noch einen guten Tag und Dir, Engelmaus, ein fröhliches Familientreffen!
Fritzi


gelöschtes Mitglied


12 Beiträge

Hallo liebe Clubcafebesucher, ich bringe russisches Brot mit ins Cafe. Hat auch nicht so viel Kalorien.
Sport mache ich seit Februar, auch in einem Studio. (Rehasport). Da wir einen Hund haben sind wir auch viel unterwegs. Zu hause versuche ich so oft wie es geht auf den Crosstrainer zu gehen, wenn ich aber einen ganzen Tag im Kindergarten hinter mich gebracht habe, fällt es mir schon manchmal schwer.
Aber jetzt wird im Cafe entspannt. Lg. Lisa56


engelmaus2


234 Beiträge

Toll, die ersten Gäste! Freut mich, dass euch das Cafe gefällt. Bei uns Engelmäusen wird es wohl demnächst auch mit Rehasport losgehen, unsere Ärztin hat es uns angeboten. Jetzt müssen wir nur ein Studio finden, das das anbietet, und dann geht es los.

ich habe mir auch ein Paar Wanderstöcke besorgt, und eine Freundin will demnächst mit mir zum Nordic Walking gehen. Da sie schon mal einen Kurs gemacht hat, habe ich so endlich die Chance, es mal richtig zu lernen. Früher bin ich supergerne gejoggt, aber da hatten wir auch einen Wald praktisch vor der Tür - jetzt ist nicht mal ein Park in der Nähe. Aber ich glaube, wenn ich den Bogen einmal raus habe, wird mich auch eine Busfahrt nicht vom Walken abhalten.

Im Moment habe ich übrigens das etwas seltsame Problem, dass ich zu wenig esse; ich habe das Gefühl, dass ich dadurch im Moment nicht mehr so gut abnehme. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich da wieder in die Spur komme?

LG
engelmaus2


Bridget


310 Beiträge

Hallo engelmaus2,
wie Du ja vielleicht schon mitbekommen hast, war ich 8 Jhr. Leiterin mehrerer Treffen bei WW. Ich hatte auch Teilnehmer, die aus lauter Angst zuzunehmen eher weniger gegessen haben und dann nichts mehr abgenommen haben. Um Deinen Stoffwechsel wieder auf Kurs zu bringen, würde ich Dir empfehlen mal ordentlich über Deine Punkte zu essen (aber nur 1 Tag). Dann machst Du wieder Dein Programm mit den vorgegebenen Punkten und Du wirst sehen, dass Du wieder abnimmst. Bitte aber zwischendurch nicht wiegen!
Übrigens - das mit der Plauderecke finde ich eine sehr gute Idee.
Schönen Abend und weiterhin viel Erfolg!


Nette65


129 Beiträge

KLOPF KLOPF

Guten Abend liebe "Kaffee- und Teetanten", habe soeben ein Brot aus dem Ofen geholt (das Rezept von Schmelzflocke) sieht gut aus aber leider noch zu heiss um zu servieren. Für Morgen bringe ich dann das Brot mit ins Kaffee. Engelmaus, du hast dir bei der Einrichtung echt Mühe gegeben - sehr liebevoll.
Danke!

Engelmaus2 ich gebe Bridget recht, hatte über Ostern fast ein Kilo zugenommen, da ich einen Tag über die Stränge geschlagen habe (sorry Bridget, ich hatte mich gewogen) danach kam meine Verdauung mal wieder richtig in Schwung. Nun klappt es wieder besser mit der Abnahme. Du solltest es mal ausprobieren!

Verabschiede mich nun aus dem schmucken 50er-Cafe, muss noch einen Schichtsalat vorbereiten.
Morgen findet eine Party bei uns statt (es stehen noch 4 Salate an).

Euch einen schönen und geselligen Abend.

Nette65



24 Beiträge

KLOPF KLOPF

Guten Abend liebe "Kaffee- und Teetanten", habe soeben ein Brot aus dem Ofen geholt (das Rezept von Schmelzflocke) sieht gut aus aber leider noch zu heiss um zu servieren. Für Morgen bringe ich dann das Brot mit ins Kaffee. Engelmaus, du hast dir bei der Einrichtung echt Mühe gegeben - sehr liebevoll.
Danke!

Engelmaus2 ich gebe Bridget recht, hatte über Ostern fast ein Kilo zugenommen, da ich einen Tag über die Stränge geschlagen habe (sorry Bridget, ich hatte mich gewogen) danach kam meine Verdauung mal wieder richtig in Schwung. Nun klappt es wieder besser mit der Abnahme. Du solltest es mal ausprobieren!

Verabschiede mich nun aus dem schmucken 50er-Cafe, muss noch einen Schichtsalat vorbereiten.
Morgen findet eine Party bei uns statt (es stehen noch 4 Salate an).

Euch einen schönen und geselligen Abend.

Nette65


katzenfan


407 Beiträge

Einen schönen guten Morgen, da war ja gestern noch einiges los in unserem Clubcafe.
Ich hatte einen schönen Abend mit der Familie und heute morgen scheint die Sonne in voller Pracht vom Himmel, dass das nicht so bleibt, merke ich an meiner Migräne mit der ich aufgestanden bin.
Nette, wie ist Dein Brot, bin ganz gespannt, was Du berichtest.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Freitag ohne Stress.

Liebe Grüße Birgit


Nette65


129 Beiträge

Mal kurz zwischen zwei Salten im Cafe vorbeischaue.......und nett in die Runde winke.

Das Brot von Schmelzflocke ist der Hammer, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren.
Gerade ich, die mit Backen auf Kriegsfuss steht, habe es wunderbar hinbekommen und davon mal abgesehen, es schmeckt super. Habe meinen Schwiegereltern gleich heute früh was rübergebracht,
Schwiegermutter wollte gleich das Rezept haben. Danke Schmelzfklocke für das tolle Rezept.

Nun noch mal eben die beiden Mäuse fur ihre tolle Gewichtsabnahme knuddelt un sich dann aus dem Cafe verabschiedet - es warten noch zwei Salate auf mich, die fertig gemacht werden wollen........

Euch noch einen schönen Rest-Freitag!

LG Nette65