Yinomati


6 Beiträge

Moin.
Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit hier mitzumachen und das völlig kostenfrei. Das Programm erinnert mich stark an WW jedoch nicht alles ist ähnlich.

Gut finde ich z.B. das man die gesparten Punkte nicht mit rüber nehmen kann.
Frage: Was ist denn mit den Bewegungspunkten? Können die nur an dem Tag aufgerechnet werden wo ich Sport oder andere Aktiviäten mache - verbraucht werden? Oder kann ich diese auf andere Tage mitnehmen?

Auch finde ich das Diät-Tagebuch sehr gut gemacht. Besonders da man das immer erweitern kann, wenn es Lebensmittel gibt die nicht vorhanden sind (bis jetzt noch keine nicht gefunden, die ich brauchte).
Zu diesem Tagebuch hätte ich evt. noch eine kleine Idee. Ich habe früher in der Reha ein Essenstagebuch führen müssen, indem ich auch alles notiert habe, aber ich habe angefangen auch aufzuschreiben, wie ich mich gefühlt habe beim essen und ob es mir geschmeckt hat. Das hat den Vorteil, das man mit den Wochen überblicken kann wie sich das Verhältnis vom Geschmack zu gesunden Lebensmittel (z.B. Tomate, Gurke, Möhre, Apfel, Banane etc.) verändert und man staunt oft nicht schlecht.

Ansonsten freue ich mich und hoffe das wir hier auch einen regen Austausch haben, damit wir uns alle gegenseitig motivieren können.

LG und einen sonnigen Mittwoch aus Grevenbroich,

Eure Yino


WG-Team


134 Beiträge

Hallo Yino,

danke Dir für Dein nettes und positives Feedback! Wir freuen uns! Wir hoffen, dass Du auch weiterhin Spaß und dann vor allem auch Erfolg mit unserem System hast! Wir drücken die Daumen!

Zu Deinen Fragen:

Bei den Bewegungspunkten verhält es sich genauso wie bei den übrig gebliebenen WGP. Da sie auf den Tag gerechnet werden, werden sie auch nicht mit in den nächsten Tag genommen. Du gibst dem Körper über die Nahrungsmittel ja Energie (in Form von Kalorien), die er an genau diesem Tag braucht. Genau an diesem Tag braucht er also durch den Sport etwas mehr Energie. Am nächsten Tag treibst Du keinen Sport, also braucht er da auch keine zusätzliche Energie. Es richtet sich also nur nach Deinem konkreten Tagesbedarf. Deswegen würden wir Dir auf jeden Fall empfehlen, die Bewegungspunkte nicht in den nächsten Tag zu schreiben, nur weil Du sie am Tag zuvor nicht verbrauchen konntest.

Die Idee mit der Bewertung des Tages im Diät-Tagebuch ist gar nicht schlecht. Wir würden Dich hierfür jedoch gern auf das freie Textfeld unten verweisen, das Du auch z.B. für eine solche Bewertung nutzen kannst. Trag einfach bei den WGP 0 ein, dann kannst Du solche Kommentare speichern. Auf diese Weise kannst Du auch ein paar Worte mehr schreiben zu Deinem Tag, als wenn wir z.B. eine Art Smiley-Vergabe einrichten würden.

Wir hoffen, wir konnten Deine Fragen zufriedenstellend beantworten!

Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß!

Dein WG-Team


samuni


63 Beiträge

Ich wollte auch noch danke sagen. Schöne Seite, gelungenes Logo, übersichtlich strukturiert, einfach toll :o))) DANKE


WG-Team


134 Beiträge

Hallo samuni,

vielen Dank für Dein nettes Feedback! Das freut uns natürlich sehr

Wenn Ihr trotzdem noch Vorschläge habt, sind wir stets daran interessiert. Sollte Euch also etwas fehlen, schreibt es einfach in das Supportforum. Denn unser Ziel ist es, WeightGuard immer weiter zu verbessern und natürlich Eure Wünsche in die Entwicklung mit einzubeziehen.

Vielen Dank!
Euer WG-Team


Bridget


312 Beiträge

Hallo lb. WG-Team,
also erst mal ein ganz großes Kompliment für das Gesamtkonzept.
Ich habe vor Jahren sehr erfolgreich mit Weight Watchers abgenommen und auch selbst Treffen geleitet. Das ist diesem Programm sehr ähnlich. Ganz besonders effektiv finde ich hier, dass man alle Lebensmittel (auch Obst und Gemüse) anrechnen muss. So lernt man auch auf Dauer weniger zu essen und das ist genau der Punkt, wo viele wie ich nachher scheitern. Habe bei WW nie gelernt weniger zu essen. Mein Start war am Montag, 24.03.2014 und heute war ich aus Neugier schon mal auf der Waage. Das Ergebnis 1,1 kg weniger. Das ist Motivation pur!
Viele Grüße aus dem schönen Bayern - Bridget


WG-Team


134 Beiträge

Hallo Bridget,

herzlichen Dank für Dein Feedback. Den Vorteil des Systems, dass man generell die Ernährung umstellt auf das passende Maß, hast Du gut zusammengefasst.

Wir freuen uns, dass Du bei WeightGuard dabei bist und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!

Viele Grüße vom WG-Team!